![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Vorkosterin ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2 Userin seit: 17.04.2009 Userinnen-Nr.: 6.674 ![]() |
Hallo! ich fang gleich ma an:
ich finde eine aus meinem nachbarort sehr sympartisch und so... sie ist aber schon 20 (5jahre älter als ich)... wir kennen uns beide vom sehn, miteinander gesprochen habn wir noch nie... Sie hat auch ungefähr die selben Interessen wie ich (z.B. Fussball) und ich weiß auch das sie in einer lesbischen beziehung ist, aber ich möchte ja nur freundschaft mit ihr... In einer Community hab ich sie für meine "Bekanntenliste" angefragt und sie hat mich angenommen, ihr eine Anfrage zu schicken hat mich sehr sehr viel überwindung gekostet... Ich habe immer versucht ihr eine Nachricht zu schicken, aber ich traute mich noch nie auf "Senden" zu klicken, weil ich nicht weiß was ich so genau schreiben soll, weil so „hey wie gehts“ oder so ähnlich find ich voll langweilig... außerdem hab ich vor ihrer reaktion angst... Ich krieg sie einfach nicht mehr ausm kopf... jeden tag denk ich an sie! das ist so langsam glaub ich nicht mehr normal... ich würde mich wirklich freun wenn ihr mir helfen könnt... Dankeee (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 887 Userin seit: 29.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.539 ![]() |
Hallo sportla
Na, wenn sie dich doch in die Bekanntenliste aufgenommen hat, kannst du sie doch anschreiben mit einem "hey wie geht's?". Und die Reaktion kann darauf doch nur sein "gut" oder "schlecht". Zumindest - bei solch belanglosen Worten. Aber man könnte danach doch ins Gespräch kommen. Einmal Schriftverkehr begonnen, kann es dann weiter gehen und es fällt dann auch leichter, denke ich. Sie ist 5 Jahre älter und wird dir schon nicht den Kopf abreißen, wenn du sie anschreibst. Was ich nur nicht ganz verstehe... du sagst dass sie in einer lesbischen Beziehung ist und du nur Freundschaft möchtest. Andererseits sprichst du davon, dass du immer an sie denken musst, und dass das nicht mehr ganz "normal" sei (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) . Also normal ist es schon, wenn du dich in sie verguckt hast. Dein Beweggrund "nur Freundschaft" haben zu möchten, klingt als Vorwand, die junge Frau näher kennen zu lernen, da du dich anscheinend angezogen von ihr fühlst. Und dass du da aufgeregt bist und dich nicht sofort traust, ist da fast normal, wenn du kein absolut offensiver Mensch bist. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Gruß Eselchen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.063 Userin seit: 15.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.732 ![]() |
Ich krieg sie einfach nicht mehr ausm kopf... jeden tag denk ich an sie! das ist so langsam glaub ich nicht mehr normal... Stimmt - Du bist dabei, Dich zu verlieben (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) ! Überwinde Deinen inneren Schweinehund und sprich sie an! Sonst passiert auch nichts ... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
hmmm... muß nicht sein. ich hab bei einer Kommilitonin auch ohne Verknalltsein fuuuurchtbar lange gebraucht (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)
aber die beiden haben Recht: versuch's mit einem "hey, wie geht's?" - ein bißchen Gespräch ergibt sich so auf jeden Fall, und wenn nicht, weißt du auch, woran du bist. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7 Userin seit: 13.04.2009 Userinnen-Nr.: 6.670 ![]() |
Hallo Sportla,
ich kann mich den Vorrednerinnen nur anschließen, sprich sie an. Wenn Du weißt, dass Sie auch Fussball spielt oder so etwas was Du auch gerne machst, dann stell ihr vielleicht eine belanglose Frage dazu das ist zuerst mal ganz unverfänglich und ihr kommt ins Gespräch. Viel Glück Jolande |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 126 Userin seit: 22.12.2008 Userinnen-Nr.: 6.478 ![]() |
Hallo und Willkommen erstmal.
Ich könnte viel schreiben zu diesem Thema, versuche mich aber kurz zu halten. Du schreibst, du willst nur Freundschaft mit ihr, aber aus manchen kleinen versteckten Zeilen deines ganzen Therds hört es sich für mich auch so an, also ob du dabei bist dich zu verlieben. Das ist doch schön, nur musst du es dir auch eingestehen. Zunächst einmal denke ich, dass das frühe erkennen seiner Richtung und seines Weges immer gut ist, je früher man sich selbst erkennt, desto mehr Sachen bleiben einem später erspart, einfach ist es nie, egal ob mit 20 oder 40 Jahren. (IMG:style_emoticons/default/cool.gif) Allerdings sollte man sich ersteinmal selbst damit auseinandersetzen, ob das wirkilich der Weg ist, den man gehen will. Ich war in einer so ähnlichen Situation vor knapp drei Jahren. War damals auch 15 (hatte allerdings mit 14 schon die erste Beziehung mit einem Mädchen, mit 13 mit einem Jungen), aufjedenfall lernte ich mit 15 auch durch die Community (ist glaub ich die gleich, aus Werbeungsgründen lasse ich Name wieder weg) eine junge frau kennen. Wie gesagt, ich war 15, sie war 19- also ein Unterschied von vier Jahren. Wir kannten uns auch nur vom sehen, hatten aber auch schon mal miteinander gesprochen, da wir das gleiche Hobby haben und im selben Verein sind. Nach langem schreiben hin und her bis spät nachts, merkte ich, dass ich für sie mehr empfinde. Ich hatte Angst, es ihr zu sagen, die Reaktion war erstaunlich gut *da sie auch Single war*. Leider ließen andere Umstände, nämlich Umzug von ihr, eine weitere gemeinsame Zukunft auf der Basis, nämlich auf Basis der Beginn einer Beziehung, nicht zu - da wir beide Menschen sind, die für Fernbeziehungen nicht gemacht sind. (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) Somit ging alles in die Brüche, ich war zu dem Zeitpunkt 16 und sie 20. Ich habe lange lange gebraucht, um zu verarbeiten und abzuharken, dass es ebenn nicht fuinktioniert bzw vorbei ist. Heute sind wir sehr gute Freunde, aber eben nicht mehr als das. Das klappt auch erstaunlich gut und ich möchte diese Freundschaft nie mehr missen, aber es ist eben nur Freundschaft und das ist auch gut so, denn alles andere wäre einfach nicht tragbar gewesen über einen langen Zeitraum. In der Zeit, wo ich 16 war, outete ich mich auch endlich vor Familie und Freunden, was nicht einfach war, lebte ich schließlich schon zwei Jahre versteckt so. Reaktionen waren aber bis auf zwei Ausnahmen im Grunde positiv. Das war nun mein Beispiel, auch wenn das Ende für Beziehungssuchende nicht so schön war und ich wie gesagt anfangs auch schmerzhaft das verarbeiten musste, aber heute bin ich glücklich, dass wir gute Freunde sind. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Ich möchte dir anhand meines Beispiels nur zeigen, dass es sich oft lohnt einfach den Mut zusammen zu nehmen und einfach mal fragen, fragen kostet nichts..wie die Reaktion ausfällt, ok, das ist immer noch wieder was anderes, aber erstmal geht man vom positiven aus und wenn es dann evtl doch nicht so gut sein sollte, dann ist es hart aber man überwindet es. Heute bin ich fast 18 Jahre alt, und denke dass alles so wie es gekommen ist, gut war, auch wenn manche Wege sehr steinig waren und nicht einfach zu gehen waren, aber am Ende des Weges wurde alles irgendwie immer gut. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Sei mutig und schreibe sie an, plaudere mit ihr erstmal über alles mögliche und gucke, wie sie reagiert, ob sie Interesse hat mit dir zu schreiben und halte uns doch auf dem Laufenden, wie es so klappt... Viel Glück!!!!!! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorkosterin ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2 Userin seit: 17.04.2009 Userinnen-Nr.: 6.674 ![]() |
Danke für die schnellen antworten!
@eselschen: und wenn sie "nur" gut oder schlecht zurück schreibt und keine rückfrage stellt? oder erst gar nicht antwortet? @nico: das versuch ich schon ne längere zeit... @dandelion: ich werds wahrscheinlich mal versuchen @Jolande: danke fürs viel glück und deinen beitrag @Piet777: deine geschicht find ich echt gut, ich fands voll mutig ihr zu schreiben... un das sie dann positiv reagiert hat, war für die bestimmt auch schön ich glaub wäre sie nicht vergeben, würd ich mich auch trauen ihr zu schreiben... aber wenn ich ihr geschrieben hab sag ich bescheid (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) so en kleenes problem hab ich ja auch wenn sie mir nicht antwortet oder negatives kommt, weil ich muss manchmal bei ihr auf die arbeit was abgeben oder holen... un wenn sie dann da ist, würd sie vllt en bissl bös zu mir guckn... (sorry das ich das nit vorhin geschriebn hab) bis jez war sie aber immer freundlich gewesen, weiß aber nicht ob das daran liegt, dass sie zu kunden freundlich sein muss... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
wenn sie zu Kunden freundlich sein muß, muß sie das auch danach noch (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
ich denke eher, sie wird so oder so kichern. die meisten Menschen verfügen über so etwas wie Humor (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) außerdem vermute ich, du wirst ihr nicht gleich die flachsten Checker-Sprüche aller Zeiten um die Ohren hauen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 887 Userin seit: 29.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.539 ![]() |
@eselschen: und wenn sie "nur" gut oder schlecht zurück schreibt und keine rückfrage stellt? oder erst gar nicht antwortet? Dann kannst du danach antworten - auch ohne Frage. Z.B. mit "Das ist schön zu hören." In jedem Fall ist der Anfang da und jetzt könntest du weiter reden - über deine Bring-Abhol-Aktion vom letzten Mittwoch (oder von wann auch immer) (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) So lange du nicht (frei nach dandelion) mit "Ey, Schnalle, lass mich dein Gürtel sein" kommst, wird sie dich sicher nicht blöde anschauen. Und wenn ihr euch bei der nächsten Bring-Abhol-Aktion seht oder beim Straßenfest oder aber beim Sport oder in der Stadt... dann lächelt ihr, denn jetzt kennt ihr euch nicht nur vom Sehen, sondern ihr habt auch mal geschrieben. Vielleicht spricht sie dich dann an (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Aber das sind alles Spekulationen, die sich aus Erfahrungswerten zusammensetzen aber natürlich kann durch die Individualität des Menschen alles auch völligst anders laufen. Man kann vorher den genauen Ablauf eines Kennenlernens nicht vorhersagen oder bestimmen. Darum bist du dir auch unsicher, nervös, bist aufgeregt, ängstlich, usw. weil du alles was kommen könnte eben nicht vorhersehen und dich nicht darauf einstellen kannst. Gruß Eselchen edit: Smilie ersetzt und Satz korrigiert Der Beitrag wurde von Eselchen bearbeitet: 17.Apr.2009 - 22:35 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 22:25 |