lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

4 Seiten V  « < 2 3 4  
Reply to this topicStart new topic
> Wie weit nehmen Kinder Einfluß auf die Beziehung, ..ich weiß nicht mehr weiter...
Lilly76
Beitrag 31.Jul.2009 - 12:31
Beitrag #61

Satansbraten

Gruppe: Members
Userin seit: 28.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.669

Hallo,
ich wollte euch nur sagen, dass ich wahrscheinlich eine Wohnung habe (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
Ich habe sie mir angesehen..und ja..das sollte sie sein!...das muß sie sein!
Am Montag habe ich nochmal ein Gespräch mit der Vermieterin ( die wollte mich halt auch nochmal persönlich sehen, könnte ja sein, dass ihr meine Nase nicht gefällt...was ich jetzt mal nicht glaube (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) )

Drückt mir die Daumen!!!!!!!!!!!!
Denn - von allem mal abgesehen - die Wohnung wäre perfekt!

Lilly
Go to the top of the page

+Quote Post
McLeod
Beitrag 31.Jul.2009 - 13:16
Beitrag #62

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

toitoitoi (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

+Quote Post
shark
Beitrag 31.Jul.2009 - 13:28
Beitrag #63

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Hier sind meine beiden (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 31.Jul.2009 - 16:53
Beitrag #64

"Jeck op Sticker"

Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317

Ich geselle mich mal dazu zum Daumen dücken.

+Quote Post
Lilly76
Beitrag 03.Aug.2009 - 21:13
Beitrag #65

Satansbraten

Hallo,
Daumen drücken hat genutzt
Wir haben die Wohnung!!!!!!!!! Am 15.8. können wir loslegen....

Ich danke Euch!!!! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Wow..ich habe bald meine erste eigene Wohnung! Das ist schon irre! Aber ich bin bereit!
Und wer dann nichts zu tun hat (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) ...und sich furchtbar langweilt....ihr dürft mir gerne tragen helfen (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) ( soviel ist es ja nicht )
Und Pizza gibt es auch......

Eure Lilly

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 04.Aug.2009 - 04:28
Beitrag #66

"Jeck op Sticker"

Herzlichen Glückwunsch.

+Quote Post
Lilly76
Beitrag 04.Aug.2009 - 12:04
Beitrag #67

Satansbraten

Hallo Ihr!

Ich glaube, dass sie mich hasst! Gestern hat sie zu mir gesagt, dass die Sommerferien unsere Beziehung zerstört haben, denn ich sei ja gegangen, um mit meiner Tochter schöne Ferien zu verbringen! Jetzt sagt sie als, dass ich ja meine Lieben um mich rum habe, die sicherlich alle feiern, weil sie weg ist usw.
Und es bestürzt mich einfach, wie wenig sie wirklich hinsieht und alles mir hinschiebt, nur weil ich ja gegangen bin!
Wie sie alles übersieht, was passiert ist!
Und dass sie uns einfach keine Chance gibt, irgendwie...irgendwie miteinander weiter zu gehen!
Ich denke mir halt immer, dass es doch auf die Gefühle ankommt! Und wenn die doch da sind, dann versuche ich doch auch..ja, vielleicht ungewöhnliche Dinge!
Aber für sie spielen da alle anderen eine Rolle...was meine Freunde denken...wie sie denn meiner Tochter dann vielleicht mal in meiner Wohnung gegenüber treten soll!
Ich kann ihre Ängste und Nöte ja verstehen...was ich aber nicht verstehen kann ist, dass sie das alles von vornherein so ablehnt!
Wir brauchen sicherlich Zeit..das alles braucht Zeit, um heilen zu können...damit wir in unseren neuen Situationen auch erstmal klar kommen!
Aber es so festzulegen einfach...das verstehe ich nicht und das verletzt mich doch sehr!
Nein, du bist gegangen und fertig!...aber das muß ich wohl akzeptieren, denn sonst bin ich ja wieder in der Warteschleife ( wie immer ) und das mag ich überhaupt nicht mehr! Ich sitze dann zwar in meiner eigenen Wohnung...aber...ich werde wieder warten!

Lilly

+Quote Post
McLeod
Beitrag 04.Aug.2009 - 21:34
Beitrag #68

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

Hallo Lilly,

wenn um Dich herum alle tatsächlich "so böse" wären und Du eine so leicht beeinflussbare Frau, die die falschen Prioritäten setzt, dann müsste Deine Freundin - würde sie all das auch tatsächlich so meinen - bei aller Enttäuschung ziemlich froh sein, dass sie nicht mehr in Deiner Nähe ist.

Ansonsten sieht es ein wenig nach Spalterei ihrerseits aus: "Die oder ich, beides zusammen geht nicht." und "Wer nicht für mich ist, ist gegen mich."

Dann solltest Du (weiterhin) Erleichterung spüren, bei aller Enttäuschung.

Deine Freundin wird ihre Gründe haben, dass sie sich an diese Hebel hängt, es zeigt ja auch, dass sie gerne einiges bewegen würde. Die Beweggründe verstehe ich (und kann ich aus der Ferne vermutlich auch nicht) nicht wirklich.

Drum Dir einfach mal wieder ein ausdrückliches: Dein Weg ist immer ein guter Weg, solange er Deiner ist.

(IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif)
McLeod

+Quote Post
Lilly76
Beitrag 09.Aug.2009 - 06:06
Beitrag #69

Satansbraten

Guten Morgen,

manchmal komme ich mir vor, wie ein neugeborenes Baby! Frage mich, was ich bin...wo meine verdammte Lebenserfahrung hin ist, dass ich so verletzbar bin...wieder und wieder!
Stehe den Dingen völlig fassungslos gegenüber...es zwingt mich auf die Knie...der Schmerz nimmt mir die Luft!
Und ich frage mich..ich frage mich WARUM?

Stirbt die Liebe einfach? Kann ich sie einfach zur Seite schieben?
Wie kann ein Mensch, der mir eben noch gesagt hat, dass er mich liebt, dass ich der Mensch bin, den er heiraten will...innerhalb von kürzester Zeit sagen, dass ich aus seinem Leben verschwinden soll????
Wie kann er einfach nur gemein sein! Mich absichtlich verletzen wollen...so sehr, weil er es kann, weil er weiß, wie ich bin, was ich fühle, weil er mich kennt??

Ja, eine Trennung geht kaum ohne Verletzungen!
Und ja, meistens kennen wir die andere so gut, dass wir sie zusätzlich noch verletzen könnten!
Aber niemals käme ich auf die Idee, es zu tun!
Das alles ist doch schlimm genug! Reicht es denn nicht? Reicht es denn nicht, dass ein gemeinsamer Weg nicht weitergeführt werden kann...reicht dieser Schmerz und dieser Verlust nicht aus???
Wieso muß noch einer drauf gesetzt werden? Wieso hat jemand das Bedürfnis sich zu "rächen"? Und an was?
An mir?
Braucht man das, um sich besser zu fühlen? Wie kann ich mich besser fühlen, wenn ich jemanden mit Absicht so sehr verletze????

Ich verstehe das nicht!
Und wie soll ich damit umgehen? Was mache ich damit!
Für mich wird damit alles wertlos...für mich wird damit alles zu einer Lüge!
Ich weiß nicht mehr, was ich glauben soll...ich zweifel an, was ich je geglaubt habe!
Wie kann ich bei mir und meinen Gefühlen bleiben, wenn jemand so verachtend mit unserer Geschichte umgeht????

Lilly

+Quote Post
Liane
Beitrag 09.Aug.2009 - 12:34
Beitrag #70

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

(IMG:style_emoticons/default/troest.gif)

Viele Menschen versuchen, ihren eigenen Schmerz zu lindern, indem sie anderen möglichst viel davon zufügen.

Für mich persönlich braucht es Bösartigkeit und Vorsatz, damit ich das Bedürfnis nach Rache verspüre. Und zum Glück auch sehr viel davon...

Aber ist es Rache, jemanden aus dem eigenen Leben verbannen zu wollen?
Ich kenne die Vorgeschichte nicht. Für mich klingt es so nach einem Versuch, damit auch den eigenen Schmerz zu verbannen - "Wenn ich ich dich nicht mehr sehe, wenn es dich nicht gibt, dann kann ich deinetwegen auch nicht leiden."

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 09.Aug.2009 - 17:29
Beitrag #71

"Jeck op Sticker"

Liebe Lilly,
anschließend findest Du meinen amateurhaften Erklärungsversuch, aber sei Dir sicher, deine Ex handelt so, weil sie Dich liebt und nicht weil sie Dich hasst.

Manchmal ist es so, dass wenn jemand einen anderen sehr geliebt hat und dann verlassen wird, dass sie sehr irrational reagiert.

Diejenige, die gegangen ist, die dabei ist sich ein neus Leben zu formen wird sehr vermisst und gleichzeitig fragt man sich, wie konnte sie mir das antun? Warum ist sie gegeangen, wie lange hat sie das schon geplant?

Hat sie als ich mit ihr noch Pläne für eine gemeinsame Zukunft hatte, schon darüber nachgedacht, wie und wann sie mich verlassen will?

Ja, und an diesem Punkt setzt bei vielen Menschen der Schmerz ein und obwohl sie meistens die andere zurück haben wollen und ihr altes, ihr gemeinsames Leben zurück haben wollen, ihr vermeintliches Glück, um dass sie sich betrogen fühlen, zurück haben wollen, tun sie dann alles, dass die andere niemals zurückkommen wird:

Sprich sie werden gemein und versuchen ihren Schmerz an diejenige weitrezugeben bzw. zurück zu geben, die ihnnen diesen Schmerz und diesen vermeintlichen Betrug zugefügt hat.

Und damit bleiben sie arme bedauernswerte Menschen, die verlassen wurden und denen die andere soviel angetan hat, weil zu jemanden, der gemein geworden ist, kehrt niemand zurück.

Aber sie handeln nicht bewusst, sondern unbewusst und völlig irrational und eigentlich nur aus ihrere großen, zurückgewiesenen Liebe heraus.

Und wenn jemand ein paar Minderwertigkeitsgedanken hat, ist Verlassenwerden (Jemanden nicht genügt zu haben, für ein weteres gemeinames Leben. Quasi nicht "gut" genug gewesen zu sein.) die Hölle, die zu Handlungen führt, die absolut irrational anmuten.

Einfach gesagt, dass Porzellan,was Du als Du gegenagen bist, im Schrank hast stehen lassen, zerschlägt sie jetzt und macht es "für immer" unbrauchbar.

+Quote Post
Lilly76
Beitrag 10.Aug.2009 - 05:32
Beitrag #72

Satansbraten

Hallo liebe Strösen,
macht es einen Sinn, meine beiden Threads zusammen zu packen ( nehmen Kinder Einfluß auf die Beziehung )?!
Weil ich glaube, dass man nicht so gut verstehen kann, um was es mir hier geht!
Ich fand aber, dass die "alte" Überschrift nicht so gut paßte..hängt ja aber doch alles zusammen....

(IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Lilly

+Quote Post
shark
Beitrag 10.Aug.2009 - 06:21
Beitrag #73

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Bitte schön. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

+Quote Post
Lilly76
Beitrag 10.Aug.2009 - 07:02
Beitrag #74

Satansbraten

ZITAT(shark @ 10.Aug.2009 - 07:21) *

Danke schön (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

+Quote Post
Lilly76
Beitrag 10.Aug.2009 - 10:46
Beitrag #75

Satansbraten

...in meinem Bett schläft schon eine Andere!
Seit Samstag verliere ich jeden Halt...bekomme einen Schlag nach dem nächsten..kann das kaum mehr ertragen...kann das kaum mehr aushalten!
Ich bin noch nicht mal richtig ausgezogen, da sind noch meine Sachen im Schlafzimmer, persönliche Sachen....und...
Ich weiß nicht, wie ich das...das ist so....das tut so weh..so so sehr!
Alles wird wertlos...ich werde es...
..ich kann nicht mehr und ich weiß nicht, was ich damit machen soll!
Sie macht es öffentlich..stellt mich als Psychopathin hin!
Ich habe gesagt, dass wir nicht zusammenleben können..ich habe immer gesagt, dass ich sie liebe und mit ihr gerne weiter es versuchen möchte..nur eben anders!
Ok, sie kann und will das nicht...das muß ich nehmen!

Aber alles, was jetzt passiert...das zerstört mich...das zerstört mich!
Sie war die Liebe meines Lebens...

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 10.Aug.2009 - 14:48
Beitrag #76

"Jeck op Sticker"

Oh Lilly,
dass tut mir so leid, dass du so extrem die Erfahrung machen mus, dass verletzte Gefühle nicht die besten Eigenschaften in Menschen zum Vorschein bringt.

Ich halt es dennoch für unwahrscheinlich, dass Sie nicht so handelt, weil sie sich extremst verletzt fühlt und ihre "neue" Frau und tut mir eigentlich sehr leid.

Letztlich finde ich es erstaunlich, was für ein feines Empfinden deien Tochter hatte und wie richtig - jetzt - ihre Entscheidung scheint, nicht mehr mit ihr zusammenleben zu wollen.

+Quote Post
Lilly76
Beitrag 20.Aug.2009 - 07:00
Beitrag #77

Satansbraten

Guten Morgen,
ich wollte euch nur eben schnell berichten, dass ich nun umgezogen bin und in meiner neuen Wohnung sitze (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
Und wie ihr sehen könnt, geht auch mein Internet schon wieder!!!!!!
Ich bin fast komplett eingerichtet - und zwar ganz toll - weil jeder meiner Freunde sich von irgendwas getrennt hat, was jetzt in meiner Wohnung steht!
Das hört sich vielleicht komisch an, aber es passt alles und irgendwie habe ich jetzt all die schönen Dinge bei mir (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)
Morgen kommt dann der letzte Rest aus dem Haus..und dann..ja, dann war es das!
Mir tut alles weh...alles! Aber ich denke, dass ich nun Ruhe finde und heilen kann!
Meine Tochter fühlt sich hier auch wohl, hat sich ein schönes Zimmer eingerichtet, ist froh, dass sie die letzten Ferientage wieder mit ihren Freunden genießen kann!
Wie ich mich fühle, das weiß ich noch nicht so genau...bin so viel am rennen und machen, dass ich dafür nicht wirklich Zeit habe!
Und ich denke, dass das im Moment auch gut so ist!
Ich empfinde so gar nichts!
In mir ist wirklich im Moment nichts..einfach nur nichts!

So...das war mal das Wichtigste!

Lilly

+Quote Post
davvero
Beitrag 20.Aug.2009 - 08:24
Beitrag #78

Stadtei

Userin seit: 17.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.208

Weißt Du, Lilly, ich glaube ja, dass wir irgendwann alt und grau in unserem Schaukelstuhl sitzen, und bei genauerer Betrachtung, unter fast jeder Narbe eine schöne Geschichte hervor holen können, die uns auch dann noch berührt! Aber dann ganz ohne Groll und Traurigkeit.

Was auch immer sie tut, sie kann die Geschichte nicht umschreiben!

Ich finde es toll, wie Du Deinen neuen Weg gehst, auch wenn es weh tut! Irgendwann wirst Du wieder angekommen sein, bei Dir! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

edit: "fast" eingefügt

Der Beitrag wurde von davvero bearbeitet: 20.Aug.2009 - 08:45

+Quote Post
Lilly76
Beitrag 20.Aug.2009 - 14:17
Beitrag #79

Satansbraten

Danke Davvero (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Und ja, ich denke, da hast du recht!
Das geht mir ja jetzt schon ein Stück weit so!
Ohne sie wäre ich nicht hier! Ohne sie hätte es vielleicht noch länger gedauert, für mich zu fühlen, wo ich hingehöre!
Das ist untrennbar mit ihr verbunden! Aber das ist meins! Und das ist gut so!
Sie hat Dinge in mir ausgelöst, ich wußte nicht mal, dass sie in mir sind! Und wir hatten auch super Zeiten!
Und ich werde es als das mitnehmen, was es ist...eine Erfahrung im Leben, die ganz ganz wichitg für mich war und ist!
Auch, wenn es weh tut...lange wahrscheinlich noch!

Lilly

+Quote Post
sonnenstrahl
Beitrag 20.Aug.2009 - 15:01
Beitrag #80

verboden vrucht

Userin seit: 16.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.862

ZITAT(McLeod @ 21.Jul.2009 - 11:51) *
Wenn ich mal wieder so über die Welt jammere ("wär sie doch nur anders, ich hätte viel weniger Probleme"), dann sagt eine gute Freundin von mir gerne "Na, muss mal wieder jemand rosa Pillen für Dich erfinden, weil Du [dies] oder [jenes] nicht machen willst?"

[dies] ist dann gerne die Steuererklärung ...

Echt? Und da helfen rosa Pillen? Die will ich auch! (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)

+Quote Post

4 Seiten V  « < 2 3 4
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 10:48