lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

10 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Reply to this topicStart new topic
> ... und wer sind deine Europameisterinnen?, Das lesbenforen.de-Tippspiel zur Frauenfußball-EM 2009
innocent
Beitrag 13.Aug.2009 - 21:18
Beitrag #21


... toao no. 9 ;-) ...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.305
Userin seit: 03.09.2004
Userinnen-Nr.: 239



... so, tipp abgegeben ... von mir aus kann's losgehen ... noch 11 tage (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
judschini
Beitrag 13.Aug.2009 - 21:57
Beitrag #22


Küchenschabe
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 277
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 11



ZITAT(judschini @ 08.Aug.2009 - 12:32) *
Hihi, wenn ich mir die bisherigen Tipps angucke, brauchen zwei Länder gar nicht erst anzutreten. (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif)


Das war wohl nix - mittlerweile kommen alle Länder irgendwie ins Viertelfinale! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Und schade, dass wir Deutschland nicht per Abstimmung weiterwählen können; bis jetzt ist das Votum klar! (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)

(Mal ehrlich: Seid ihr euch da sooooo sicher, dass die Gruppensieger werden? (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) Ich mein... Holland mit 6-0 besiegen, das war ja OK, aber das Japan-Spiel neulich... (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) Oder stimmt es womöglich wirklich, dass sie gegen Japan und Russland einen Zacken zurückgeschaltet haben, um die Konkurrenz zu verwirren? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) )
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 15.Aug.2009 - 08:53
Beitrag #23


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



Auf fansoccer.de gibt es übrigens eine Extraseite zur EM, und rechts unter "Mannschaften" sind dort recht ausführliche Porträts der einzelnen Teams. Ein paar Länder fehlen noch, aber die kommen sicher noch hinzu.

Wer also noch ein paar Inspirationen fürs Tippen braucht oder einfach genauer wissen möchte, was bei der EM so zu erwarten ist - schaut mal rein!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 18.Aug.2009 - 15:05
Beitrag #24


Dreht manchmal durch...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.965
Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685



ZITAT(Lucia Brown @ 13.Aug.2009 - 16:05) *
ZITAT(Schräubchen @ 13.Aug.2009 - 14:54) *
So, "Tippschein" gleich mal ausgefüllt. Und obwohl ich mich sehr für diesen Sport interessiere (früher selbst mal gespielt habe) habe ich eher nach Gefühl getippt.

Bei der EM 2008 der Herren, habe ich spaßeshalber mit meiner Mutter getippt. Sie hat die Ergebnisse "erwürfelt" und tatsächlich gewonnen. (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif)



Herzlichen Dank für diesen Tipp. Ich hole gleich mal die Würfel raus, denn ich weiß so gar nicht, was ich tippen soll. Vielleicht geht es ja mit Würfeln leichter.



Wenn sie "Kippe" gewürfelt hat, hat sie ein zu Null getippt. Nur so als Hinweis.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 18.Aug.2009 - 19:18
Beitrag #25


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



Und hier stellen sich die deutschen Frauen selbst vor: DFB-TV
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 18.Aug.2009 - 22:58
Beitrag #26


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



@ Salve Schräubchen - danke, meine Tipps sind abgegeben.

Aleae iactae sunt! (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)


Luciana (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 19.Aug.2009 - 08:53
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wally1
Beitrag 20.Aug.2009 - 15:21
Beitrag #27


ungeschminkt
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.121
Userin seit: 16.06.2007
Userinnen-Nr.: 4.624



Soeben ging mein EM-Tipp an judschini raus (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

wally (IMG:style_emoticons/default/fussball.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 21.Aug.2009 - 06:54
Beitrag #28


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



Public Viewing fürs Norwegen-Spiel:
ZITAT
Im Rahmen der Ausstellung "Verlacht, verboten und gefeiert" zum Frauenfußball in Deutschland, wird am nächsten Montag, 24. August um 17 Uhr , auf der Hillener BSA In den Heuwiesen eine Großleinwand aufgebaut.

Weiterlesen


edit: Moooooment mal... 17 Uhr? Torwandschießen ab 16 Uhr? Um 16 Uhr ist Anstoß! (IMG:style_emoticons/default/was.gif)

Der Beitrag wurde von regenbogen bearbeitet: 21.Aug.2009 - 07:03
Go to the top of the page
 
+Quote Post
davvero
Beitrag 21.Aug.2009 - 11:55
Beitrag #29


Stadtei
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.509
Userin seit: 17.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.208



ZITAT(regenbogen @ 21.Aug.2009 - 07:54) *
edit: Moooooment mal... 17 Uhr? Torwandschießen ab 16 Uhr? Um 16 Uhr ist Anstoß! (IMG:style_emoticons/default/was.gif)


Oohhh, dann kann Birgit ja gar nicht mitmachen! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 21.Aug.2009 - 12:13
Beitrag #30


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



ZITAT(regenbogen @ 21.Aug.2009 - 07:54) *
edit: Moooooment mal... 17 Uhr? Torwandschießen ab 16 Uhr? Um 16 Uhr ist Anstoß! (IMG:style_emoticons/default/was.gif)


Ich habe mal die Kommentarfunktion auf der Webseite genutzt und bei der Zeitung nachgefragt. Zwei Antworten:

ZITAT
Mehr als offizieller Spielplan geht nicht. Und dort steht 17 Uhr. Außerdem von der Logik her, hat im Sport noch nie ein Fußballspiel um 16 Uhr angefangen, wenn um 16 Uhr die TV-Übertragung beginnt. Da gibt es immer erst Vorlaufgespräche mit den Trainern etc. Um 16 Uhr wäre man aber immer auf der sicheren Seite, zumal in Hillen ja ab da was los ist mit einem Torwandschießen.


ZITAT
Die Sache mit der Anstoßzeit zwischen Deutschland und Norwegen bei der Frauenfußball-EM hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe mich beim DFB erkundigt. Und tatsächlich: In Finnland beginnt das Spiel Ortszeit 17 Uhr, in Deutschland aber schon um 16 Uhr, da die Finnen eine andere Zeit haben als wir. Also: 16 Uhr als Anstoßzeit ist richtig.


Also, ehrlich gesagt... (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Ich guck glaub lieber um 16 Uhr das Spiel zu Hause vorm Fernseher, als die erste Halbzeit beim Torwandschießen zu verbringen... (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MonaLisa20
Beitrag 21.Aug.2009 - 12:34
Beitrag #31


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.173
Userin seit: 20.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.278



Also getippt habe ich auch. Rein nach Bauchgefühl... Ich habe nämlich auch überhaupt keine Ahnung von Fußball. Hoffentlich habe ich mich nicht zu sehr an den Herren-Spielen orientiert. Nur weil die in manchen Ländern gut oder schlecht sind, muss das ja nicht für die Frauen genauso sein ;-) Naja, ich bin gespannt, wie es ausgehen wird! (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 21.Aug.2009 - 19:15
Beitrag #32


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



Auf der DFB-Homepage gibt es heute freundlicherweise ein paar weitere Infos zu einem unserer Tippspiel-Preise. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Lira Bajramaj: Mein Tor ins Leben - Vom Flüchtling zur Weltmeisterin
Go to the top of the page
 
+Quote Post
judschini
Beitrag 22.Aug.2009 - 08:16
Beitrag #33


Küchenschabe
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 277
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 11



Ran an die Würfel, Frauen! Wenn ihr beim Gewinnspiel mitmachen wollt, müsst ihr bis morgen 14 Uhr die erste Runde tippen! (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)

(Wenn ihr erst zum Viertelfinale einsteigen wollt, geht das natürlich auch, aber dann seid ihr ja selber schuld. Soooo viele schöne Punkte! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) )


Bis jetzt haben 13 Userinnen* mitgemacht. Ein kleiner, feiner Tippclub, aber da geht noch was! (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) Mein Postfach wartet auf euren Tippschein.



*Naja, und eine Ströse. Aber die sind ja eh außer Konkurrenz, wer interessiert sich schon für die. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 22.Aug.2009 - 09:27
Beitrag #34


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



Wer noch ein paar Expertentipps haben möchte: womensoccer.de hat sich die zwölf Teams auch etwas näher angeguckt.

Gruppe A: Finnland, Ukraine, Dänemark, Niederlande

Gruppe B: Deutschland, Island, Norwegen, Frankreich

Gruppe C: Italien, Schweden, England, Russland


Morgen Mittag geht's los! (IMG:style_emoticons/default/fussball.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Oldie
Beitrag 22.Aug.2009 - 10:15
Beitrag #35


multifunktionales Blond(s)chen
************

Gruppe: Sonderbeauftragte
Beiträge: 11.499
Userin seit: 17.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.083



Oh, gerade in Gruppe C sehe ich einige Mannschaften aber ganz anders (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Das kann ja spannend werden (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 22.Aug.2009 - 11:24
Beitrag #36


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



ZITAT(Oldie @ 22.Aug.2009 - 11:15) *
Oh, gerade in Gruppe C sehe ich einige Mannschaften aber ganz anders (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)


Echt? (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) Inwiefern? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Oldie
Beitrag 22.Aug.2009 - 11:34
Beitrag #37


multifunktionales Blond(s)chen
************

Gruppe: Sonderbeauftragte
Beiträge: 11.499
Userin seit: 17.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.083



England sehe ich nicht als "heißen Kandidat für den EM-Titel" und die Russinnen sehe ich weiterkommen, evt. sogar bis ins Halbfinale. Während Schweden für mich nach der Vorrunde draußen ist ....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 22.Aug.2009 - 11:46
Beitrag #38


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



ZITAT(Oldie @ 22.Aug.2009 - 12:34) *
England sehe ich nicht als "heißen Kandidat für den EM-Titel" und die Russinnen sehe ich weiterkommen, evt. sogar bis ins Halbfinale. Während Schweden für mich nach der Vorrunde draußen ist ....


"Heißer Kandidat", da bin ich mir auch nicht so sicher, aber was man aus der US-Liga so hört, haben sie einige gute Namen aufzuweisen. Schon Kelly Smith alleine ist nicht zu unterschätzen, wenn sie fit ist.

Und Schweden? Sie haben ein paar Verletzte, die ausfallen, aber immerhin haben sie im Frühjahr gegen Deutschland gewonnen, und die schwedische Liga gilt als eine der stärksten... ich würde denken, dass sie es mindestens bis ins Halbfinale schaffen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 22.Aug.2009 - 22:22
Beitrag #39


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



So, getippt und an judschini geschickt. Jetzt bin ich mal gespannt, wie es ausgehen wird und wer den Überraschungscoup landen wird.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
judschini
Beitrag 23.Aug.2009 - 12:46
Beitrag #40


Küchenschabe
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 277
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 11



Und... der Ball rollt! (IMG:style_emoticons/default/laola.gif)

Dann kann ich ja jetzt verraten, wer gewinnt... jedenfalls wenn man euch fragt! (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif)

Heute geht es los mit der Gruppe A:

Ukraine - Niederlande (jetzt auf Eurosport)
1:2 (aber knapp)

Finnland - Dänemark (heute 18.45 Uhr auf Eurosport)
ebenfalls 1:2 (auch eher knapp)

Dänemark und die Niederlande gewinnen eurer Meinung nach denn auch die Gruppe A, Finnland kommt aber als einer der besten Dritten weiter.

(Naja, wenn ihr meint... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) )


(IMG:style_emoticons/default/fussball.gif) Auf geht's, Deutschland, schieß ein Tor... ach nee, die spielen ja heute noch gar nicht. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)


Also danke allen, die mitmachen, und viel Spaß! Ich sag rechtzeitig Bescheid, wenn's weitergeht. (IMG:style_emoticons/default/type.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

10 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.03.2024 - 11:00