![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 481 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 65 ![]() |
Das Grundgesetz bekommt kein neues Verbot der Diskriminierung von Lesben und Schwulen. Kritiker des Antrags im Bundesrat sagten, nicht die rechtliche Situation sei das Problem, sondern die gesellschaftliche Akzeptanz. Kein Gesetz zum Schutz der sexuellen ... Leo |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
verboden vrucht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.903 Userin seit: 16.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.862 ![]() |
(IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Erinnert mich nicht wenig an unsere Rassismus-Diskussion - nur ein paar Etagen höher.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 481 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 65 ![]() |
Boahhh Sonnenstrahl.. Ich wollte es nicht schreiben weil ich neuerliche Fragen fürchtete, die ich aufgrund meiner Zeit nicht zur Zufriedenheit beantworten kann.
Ich stimme dir zu! Leonie |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Schlaudegen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.102 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 71 ![]() |
Wird das jetzt noch so eine Dauerspitze die an allen möglichen Ecken und Enden aus dem Hut springt? Das Thema hat immerhin seinen eigenen Thread.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
Wird das jetzt noch so eine Dauerspitze die an allen möglichen Ecken und Enden aus dem Hut springt? Das Thema hat immerhin seinen eigenen Thread. warum ist es so verkeht hier zu sagen was einer durch den kopf geht??? als ich leonies beitrag laß, war genau das, was sonnenstrahl schrieb, meine erste assoziation. ich finde nach wie vor skandalös, das ses hier keinen gesonderten zusatz gibt, wie ich es skandalös finde, dass lesben und schwule keiner grundgesetzergänzung würdig sind. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Na ja, noch ist ja erst in der Länderkammer entscheiden worde. Es gilt halt - wie bei jeder angestrebten Gesetzesänderung - weiterhin "dicke" bretter zu bohren und Mehrheiten zus chaffen. Wenigstens soll die ELP rechtlich weiter egstärkt werden.
Die Gesetzesinitiative der Grünen wird ja noch für Medienpräsenz sorgen - so hoffe ich mal. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
Wenigstens soll die ELP rechtlich weiter egstärkt werden. Die Gesetzesinitiative der Grünen wird ja noch für Medienpräsenz sorgen - so hoffe ich mal. die ELP ist gesetzlich gestärkt und fest verankert. ich vermute mal, du meinst die gleichstellung mit der heteroehe? welche gesetzesinitiative der grünen meinst du??? könntest du bitte einen erklärenede link setzen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
QUELLTEXT Daraufhin brachten die Grünen einen eigenen Gesetzentwurf zur Ergänzung des Grundgesetzes in den Bundestag ein. Der Hamburger Justizsenator Till Steffen (Grüne) sprach im Bundesrat von einer Lücke im Grundgesetz, die geschlossen werden solle. Damit werde "die Gleichstellung von Lesben, Schwulen und Transgendern dauerhaft gesichert". QUELLTEXT "Armutszeugnis für Bürgerrechtspartei" Der Parlamentarische Geschäftsführer der Grünen-Fraktion im Bundestag, Volker Beck, nannte die Entscheidung der Länderkammer "ein Armutszeugnis insbesondere für die angebliche Bürgerrechtspartei FDP". Sie habe Lesben, Schwulen und Transgender schmählich im Stich gelassen. Nun müsse der Bundestag handeln. Seine Fraktion habe an diesem Freitag eine eigene Gesetzesinitiative auf Ergänzung des Grundgesetzes um ein Diskriminierungsverbot wegen der sexuellen Identität in den Bundestag eingebracht. wenn du diese kleinen absätze meinen solltest, regenbogen... würde ich sagen, ein wenig dürfig oder? ich kann damit zumindest nicht sehr viel anfangen. mir wären ein paar inhalte des gesetzentwurfes schon wichtig. aber vielleicht habe ich ja irgend etwas übersehen? kleiner tipp dbzgl. wäre nett Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 28.Nov.2009 - 11:59 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
wenn du diese kleinen absätze meinen solltest, regenbogen... würde ich sagen, ein wenig dürfig oder? ich kann damit zumindest nicht sehr viel anfangen. mir wären ein paar inhalte des gesetzentwurfes schon wichtig. Dann wäre das doch eine gute Gelegenheit, selbst zu googeln. Ich lese zwischen den Zeilen Kritik, die ich unangebracht finde. Das ist aber eine Metadiskussion, die gegebenenfalls bitte in dem entsprechenden Thread im Forumssupport weitergeführt wird, nicht hier. Die nachgetragene Bitte um einen kleinen Tipp klingt ja auch schon ganz anders. Der Beitrag wurde von regenbogen bearbeitet: 28.Nov.2009 - 12:02 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
wenn du diese kleinen absätze meinen solltest, regenbogen... würde ich sagen, ein wenig dürfig oder? ich kann damit zumindest nicht sehr viel anfangen. mir wären ein paar inhalte des gesetzentwurfes schon wichtig. Dann wäre das doch eine gute Gelegenheit, selbst zu googeln. Ich lese zwischen den Zeilen Kritik, die ich unangebracht finde. Das ist aber eine Metadiskussion, die gegebenenfalls bitte in dem entsprechenden Thread im Forumssupport weitergeführt wird, nicht hier. Die nachgetragene Bitte um einen kleinen Tipp klingt ja auch schon ganz anders. ach regenbogen bitte... was wird das jetzt hier... ein "hortensie muß vor allen frauen und jeder kritik beschütz werden verhalten"? darf man jetzt schon keine bitte nach quellnachweisen mehr stellen? kritik kritik kritik... selbst wenn, auch dies ist mein recht. ich habe eine frage und stelle sie, wenn du da kritik sehen willst, dann bitte. wünschenswert wäre für mich allerdings, wenn du dich in anderen wichtigen und für unser forum existenziellen threads genau so einbringen würdest wie in diversen anderen threads. danke |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
darf ich euch nach nebenan einladen? oder fragen, ob das in den Chillout kann?
zum Gesetzesentwurf: schade - weil es im Grundgesetz eine Positivliste für verbotene Diskriminierungen gibt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
multifunktionales Blond(s)chen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Sonderbeauftragte Beiträge: 11.499 Userin seit: 17.06.2006 Userinnen-Nr.: 3.083 ![]() |
Ich bin sehr für nebenan und nicht für Chill-Out, denn hier passiert gerade das, was ich in meinem Post vergessen habe. Eine harmlose Frage wird von einer weiteren Userin beantwortet/erklärt. Es wäre schön, wenn die betreffenden Userinnen selbst Bezug nehmen könnten.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Wenigstens soll die ELP rechtlich weiter egstärkt werden. Die Gesetzesinitiative der Grünen wird ja noch für Medienpräsenz sorgen - so hoffe ich mal. die ELP ist gesetzlich gestärkt und fest verankert. ich vermute mal, du meinst die gleichstellung mit der heteroehe? welche gesetzesinitiative der grünen meinst du??? könntest du bitte einen erklärenede link setzen? Um die letzte Frage als erstes zu beantworten: Nein, ich kann keine erklärenden links setzen. Ich habe genau mit dem Versuch schlechte Erfahrungen gemacht und ich überlasse das lieber den geübteren userinnen. Bei der Gesetzesinitiative bezog ich mich auf den letzten Satz in dem von leonie bereits gesetzen link (der Vertreter der Grünen weisst darin auf die Gesetzesinitiative seiner Partei hin). Ein ausführlicheres Staetmant habe von den Schwusos als Pressemitteilung bekommen und, nein, ich kann es nicht verlinken, weil ich es als e-mail bekommen habe. Ich könnte mir aber vorstellen, dass diverse ausführliche Darstellungen auf der homepage des lsvd zu finden sind. Bei der geplanten Stärkung der ELP bezog ich mich ebenfalls auf ein Zitat aus dem gesetzten link heraus. So wie es in dem Text der dem gesetzten link zugrunde liegt, steht, habe ich daraus verstanden, dass die rechtliche Gleichstellung der ELP weitergehen soll. Den Text der Gesetzesinitiave im Wortlaut kenne ich auch (noch) nicht, aber es gab viele Meldungen in Radio/Zeitungen dazu. Bearbeitungsgrund: Entschuldigung, ich habe übersehen, dass regenbogen schon auf das Zitat hingewiesen hat. Der Beitrag wurde von Hortensie bearbeitet: 28.Nov.2009 - 15:49 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 16.05.2025 - 03:50 |