lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Neues Window, doofes Window
sonnenstrahl
Beitrag 22.Apr.2010 - 22:40
Beitrag #1


verboden vrucht
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.903
Userin seit: 16.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.862



Liebe Mituserinnen,
seit ich mir vor ein paar Wochen die neueste Window-Version kostenlos heruntergeladen habe, funktioniert Einiges nicht mehr so reibungslos wie früher. Unter anderem mögen sich manche Links nun nicht mehr direkt öffnen, sondern nur noch, wenn ich sie kopiere, und in die Suchzeile setze. Die Problembehebung, so wird mir lapidar mitgeteilt, sei für XP leider nicht verfügbar.
Zweites Problem: Mein Emailprogramm holt sich zwar noch die "Freunde und Bekannte"-Mails von Wäpp-de-eh, aber es gibt nun keinen Statusreport mehr für mich, der mich ggf. davon in Kenntnis setzt, dass dort noch Mails von "Unbekannt" auf mich warten. Geschweige denn, dass ich mich direkt dorthin verbinden lassen kann, um diese Mails zu lesen.
Letzteres Problem ist übrigens auch bei meinem Arbeits-Laptop aufgetreten, der wiederum mit Vista läuft.
Und nun?
Könnte ich evtl. irgendwie die vorherige Version von Windows zurückkriegen?
Bzw. gibt es sonst irgendwelche laiinnen-kompatiblen Tricks, um wieder zum gewohnten Service zu gelangen?
Wäre euch dankbar für eure Hilfe, wenn sie euch möglich ist.
Es eilt allerdings nicht sonderlich.
Gute Nacht erstmal.

P.S.: Und was auch nervt, sind die ganzen Werbe-Embleme von Tchibo, 1x1, amazon, ebay und Neckermann, die nun ständig über Allem prangen, und sich bisher durch keinen Winkelzug löschen lassen wollten grmpf.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sonnenstrahl
Beitrag 22.Apr.2010 - 22:48
Beitrag #2


verboden vrucht
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.903
Userin seit: 16.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.862



Und was noch dazu kommt:
Es hakt öfter mal. Geöffnete Fenster mögen sich z.T. nicht wieder schließen lassen. Oder mit enormer Verzögerung. Total nervig!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blue_moon
Beitrag 22.Apr.2010 - 22:49
Beitrag #3


strösen macht blau!
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 12.621
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12



also, mir tun sich jetzt erstmal ein paar fragezeichen auf. welche windows-version war früher, welche ist jetzt? hast du dein mail-programm neu installiert oder läuft da noch die alte fassung?

dass das benachrichtigungs-problem auch auf einem anderen rechner existiert, deutet zumindest mal darauf hin, dass der fehler nicht unbedingt vom veränderten rechner getriggert wird. vielleicht gab's zufällig eine änderung bei web.de?

Go to the top of the page
 
+Quote Post
sonnenstrahl
Beitrag 22.Apr.2010 - 23:03
Beitrag #4


verboden vrucht
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.903
Userin seit: 16.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.862



Danke für die schnelle Reaktion, blui.
Ja, wenn Computer-Dilettantinnen versuchen, ihr Problem in Worte zu fassen ...
O.k., ich seh es ein: Es geht nicht um Windows, sondern um den Windows Internet-Explorer. Die neueste Version heisst Nr. 8, die alte hieß also vermutlich Nr. 7.
Mein Emailprogramm ist nicht neu installiert - wüsste auch gar nicht, wie das geht, so aus der Lamäng.
Was Web.de angeht: Keine Ahnung. Gelegentlich poppt, wenn ich mein Email-Programm geöffnet habe, ein Fenster auf, in welchem ich darum gebeten werde, "zur Sicherheit" meinen Nutzer-Namen und mein Passwort einzugeben. Welches sodann nicht akzeptiert wird. Klicke ich dann das unnütze Fenster weg, kommt eine Fehlermeldung, die die Worte "POP 3" und "Server" enthält, und mir beibringen möchte, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte..
Logge ich mich jedoch direkt bei Web.de ein, gibt es keine Probleme.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blue_moon
Beitrag 22.Apr.2010 - 23:10
Beitrag #5


strösen macht blau!
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 12.621
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12



ich vermute mal, du benutzt outlook express zum abrufen deiner mails. es kann sein, dass sie da durch das update etwas an den einstellungen geändert hat. web.de mag nicht gar so häufig nach neuen nachrichten gefragt werden. ich glaube, die grenze liegt bei 5 oder zehn minuten. ich denke, das lässt sich im mailprogramm einstellen, kenn aber outlook express nicht so doll. vielleicht kann da eine, die sich damit auskennt helfen.

beim browsen muss der rat einfach lauten: bloss nicht mit dem internet explorer. probier mal firefox oder opera - wenn du dich mal wundern willst, wie schnell sich surfen lässt. deine mails kannst du ja weiter wie gehabt abrufen. nur zum surfen dann eins der anderen programme benutzen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mek63
Beitrag 23.Apr.2010 - 07:07
Beitrag #6


Moornixes Schwester
************

Gruppe: Members
Beiträge: 17.399
Userin seit: 21.01.2008
Userinnen-Nr.: 5.553



ZITAT(sonnenstrahl @ 23.Apr.2010 - 00:03) *
Es geht nicht um Windows, sondern um den Windows Internet-Explorer. Die neueste Version heisst Nr. 8, die alte hieß also vermutlich Nr. 7.
Welches sodann nicht akzeptiert wird. Klicke ich dann das unnütze Fenster weg, kommt eine Fehlermeldung, die die Worte "POP 3" und "Server" enthält, und mir beibringen möchte, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte..
Logge ich mich jedoch direkt bei Web.de ein, gibt es keine Probleme.


das problem hatte ich auch:
das liegt an den einstellungen für dein e-mail -programm, "pop3" ist die kennung deines "empfängers" für e-mails, quasi die adresse.
du müßtest dann in den "identitäten" die "pop-3" und die "smtp" kennung neu eingeben. diese hast du normalerweise durch deinen anbieter erhalten. ansonsten müßtest du dich da erkundigen, wie die pop3 und smtp -kennung lautet. dann kannst du deine e-mail identität/en dort komplett neu eingeben und es läuft wieder, wie geschmiert....bei mir wenigstens (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
(IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) gutes gelingen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 23.Apr.2010 - 09:46
Beitrag #7


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



ZITAT(sonnenstrahl @ 23.Apr.2010 - 00:03) *
Klicke ich dann das unnütze Fenster weg, kommt eine Fehlermeldung, die die Worte "POP 3" und "Server" enthält, und mir beibringen möchte, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte..
Logge ich mich jedoch direkt bei Web.de ein, gibt es keine Probleme.

mek hat Recht: vielleicht stimmen die Server nicht. (bis ich den Strösenmailaccount mal an meinen Thunderbird drangeflanscht hatte... (IMG:style_emoticons/default/umkipp.gif) )

Zur schnelleren Übersicht:
ZITAT(hilfe.web.de)
Die Namen der WEB.DE POP3- und SMTP-Server lauten:

POP3-Server: pop3.web.de

SMTP-Server: smtp.web.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sonnenstrahl
Beitrag 23.Apr.2010 - 14:11
Beitrag #8


verboden vrucht
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.903
Userin seit: 16.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.862



ZITAT(mek63 @ 23.Apr.2010 - 08:07) *
du müßtest dann in den "identitäten" die "pop-3" und die "smtp" kennung neu eingeben. diese hast du normalerweise durch deinen anbieter erhalten. ansonsten müßtest du dich da erkundigen, wie die pop3 und smtp -kennung lautet. dann kannst du deine e-mail identität/en dort komplett neu eingeben und es läuft wieder, wie geschmiert...


Danke euch allen!

@ mek:
Hast du - oder sonst jemand - evtl. auch noch ´nen zeitsparenden Tipp, wo genau ich mich dann erkundigen müsste?

@blui:
Firefox hab ich seit langem auch auf dem Rechner. Vielleicht sollte ich den mal regelmäßig und vorzugsweise auch nutzen, und nicht nur, wenn der IE gerade besonders heftig spinnt ...

@ dandi:
"Dranflanschen" war bislang in meinem Wortschatz inexistent. Was genau ist damit gemeint? Steht es synonym für "dranpfriemeln" oder "dranfummeln"? Oder ist es was Spezielleres?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 23.Apr.2010 - 17:33
Beitrag #9


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



ZITAT(sonnenstrahl @ 23.Apr.2010 - 15:11) *
"Dranflanschen" war bislang in meinem Wortschatz inexistent. Was genau ist damit gemeint? Steht es synonym für "dranpfriemeln" oder "dranfummeln"? Oder ist es was Spezielleres?

wie das beim Flansch so ist - gemeint war "anschließen". Vergebung! (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)

edit zu deinem @mek: wenn es wirklich um web.de geht, habe ich dir die Sachen hier in den Thread gepostet (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von dandelion bearbeitet: 23.Apr.2010 - 17:34
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sonnenstrahl
Beitrag 23.Apr.2010 - 18:20
Beitrag #10


verboden vrucht
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.903
Userin seit: 16.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.862



ZITAT(dandelion @ 23.Apr.2010 - 18:33) *
... wenn es wirklich um web.de geht, habe ich dir die Sachen hier in den Thread gepostet (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)


Für Kennerinnen vielleicht die blödeste Frage der Welt:

Und was mach ich nun sinnvollsterweise mit

ZITAT
POP3-Server: pop3.web.de

SMTP-Server: smtp.web.de
????

Eine Step by step-Erklärung für Ahnungslose wäre der Hit!

Apropos "Flansch": Da musste ich nun aber echt mal googeln. Aha. Das ist also gemeint. Wieder was gelernt. Womit ich als Keineechteheimwerkerlesbe geoutet wäre ... (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mek63
Beitrag 23.Apr.2010 - 19:26
Beitrag #11


Moornixes Schwester
************

Gruppe: Members
Beiträge: 17.399
Userin seit: 21.01.2008
Userinnen-Nr.: 5.553



ZITAT(sonnenstrahl @ 23.Apr.2010 - 19:20) *
ZITAT(dandelion @ 23.Apr.2010 - 18:33) *
... wenn es wirklich um web.de geht, habe ich dir die Sachen hier in den Thread gepostet (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)


Für Kennerinnen vielleicht die blödeste Frage der Welt:

Und was mach ich nun sinnvollsterweise mit

ZITAT
POP3-Server: pop3.web.de

SMTP-Server: smtp.web.de
????

Eine Step by step-Erklärung für Ahnungslose wäre der Hit!



ok step-by-step (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

-du gehst im e-mail-fach auf die eingangsseite: dort ist oben rechts ein kasten für die identitäten.
-du klickst "neue identität hinzufügen" an.
-dann folgst du den anweisungen und füllst die angaben aus.
-es folgt eine seite, auf der du die pop-3 und smtp - daten eingeben mußt.
- und schwupps biste fertig, und wenn du alles richtig eingegeben hast, müßte dein e-mail- server nur so flutschen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

ansonsten frag gerne nochmal nach (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)


edit: rechtschreibung

Der Beitrag wurde von mek63 bearbeitet: 23.Apr.2010 - 19:27
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 23.Apr.2010 - 20:46
Beitrag #12


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.494
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



web dä äh wird wie alle anderen eMail-Anbieter auch eine bebilderte Anleitung in der Hilfestellung haben. einfach mal naschauen rät

mcleod
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sonnenstrahl
Beitrag 23.Apr.2010 - 21:44
Beitrag #13


verboden vrucht
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.903
Userin seit: 16.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.862



ZITAT(mek63 @ 23.Apr.2010 - 20:26) *
ok step-by-step (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

-du gehst im e-mail-fach auf die eingangsseite: dort ist oben rechts ein kasten für die identitäten.


Ähm ... bei Outlook oben rechts? Da ist kein solcher Kasten. Jedenfalls find ich keinen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20.06.2024 - 14:26