lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

9 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Reply to this topicStart new topic
> schildkröte... ähm... schilddrüse!, drüsen-austausch erwünscht
robin
Beitrag 28.Jan.2005 - 21:06
Beitrag #21

I lof tarof!

Gruppe: Members
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198

nun habe ich mich für eine op entschieden :(
habe ein vorgespräch in der chirurgie am 24. februar.... aaaaaarrrghhh!!! :ph34r:
Go to the top of the page

+Quote Post
Rafaella
Beitrag 28.Jan.2005 - 23:45
Beitrag #22

Freies Vögelchen

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14

Alles Gute, robin.... *daumendrück* :)

+Quote Post
june
Beitrag 29.Jan.2005 - 10:16
Beitrag #23

Treue Seele

Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 147

*auch von mir daumendrück*
und meine blutwerte sind immer noch nicht da...doofes großlabor!
gruß ju

+Quote Post
alba
Beitrag 02.Feb.2005 - 16:09
Beitrag #24

Gut durch

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 85

QUOTE (raffaela @ 27.Jan.2005 - 19:18)
war seit Jahren chronisch krank und als Psychotante abgetan (Schublade auf - Schublade zu!), eine Fehldiagnose, die gar nicht so selten vorkommt, weil Hashi und Unterfunktion a) eine typische Frauenkrankheit ist, was nicht heißt, dass nicht auch Männer sie bekommen können und b ) die Schilddrüse einen immensen Einfluss auf die Psyche hat.

@ raffaela: du warst auch chronisch krank?? hattest du auch diverse entzündungen?? mein arzt hat mich grad von 150 auf 125 zurückgestuft, dabei gehts mir erst gesundheitlich besser, seit ich so viel tyroxin bekommen hab!

weißt du was über die spätfolgen von hashimoto? etwa krebs und andere erkrankungen?? hab gehört, das risiko soll für mich da dann besonders hoch sein, an krötenkrebs zu erkranken.. mir will nie irgendwer was sagen, und dabei möchte ich einfach nur mal bescheid wissen..

edit: quote..

Der Beitrag wurde von alba bearbeitet: 02.Feb.2005 - 16:12

+Quote Post
june
Beitrag 04.Feb.2005 - 02:47
Beitrag #25

Treue Seele

oooo nein, bin jetzt auch im hashi-club...
also auto-immun-erkrankung...also ich bin noch völlig durcheinander, habe die diagnose heute spätnachmittags erst bekommen und muss jetzt zu nem facharzt und nochmal blut abgeben wegen weiteren untersuchungen...dass nicht mehr viel schilddrüse da ist, merkte die ärztin ja schon bei der erstuntersuchung...aber ich bin doch noch so jung!! hoffe nur, dass meine symptome dann verschwinden, wenn ich bald schön behandelt werde (geschwollene lymphknoten, halsdrücken, müdigkeit etc....)
naja...es wird wohl weitergehn... B)
ist ja gut behandelbar...

+Quote Post
alba
Beitrag 04.Feb.2005 - 11:24
Beitrag #26

Gut durch

um ne hashi musst du dir wirklich keine sorgen machen, ich persönlich finde die symptome halb so wild, rechne halt mit erhöhtem krebs-risiko (habe wir das aber nicht mittlerweile alle?? ....) und lebe so vor mich hin. ob ich nun morgens ne pille schlucken muss oder nicht - sooo wild isses nicht.. ;)

schau dich mal beim angegebenen link um, der ist echt hilfreich! vor allem, bevor du den arzt aufsuchst.. die erklären eh so gut wie nix und drücken dir nur n rezept in die hand, wnn du pech hast.. -_-
alles gute und viel wohlbefinden im eigenen, neuentdeckten körper! :)

Der Beitrag wurde von alba bearbeitet: 04.Feb.2005 - 11:25

+Quote Post
Rafaella
Beitrag 04.Feb.2005 - 12:05
Beitrag #27

Freies Vögelchen

QUOTE (alba @ 02.Feb.2005 - 16:09)
QUOTE (raffaela @ 27.Jan.2005 - 19:18)
war seit Jahren chronisch krank und als Psychotante abgetan (Schublade auf - Schublade zu!), eine Fehldiagnose, die gar nicht so selten vorkommt, weil Hashi und Unterfunktion a) eine typische Frauenkrankheit ist, was nicht heißt, dass nicht auch Männer sie bekommen können und b ) die Schilddrüse einen immensen Einfluss auf die Psyche hat.

@ raffaela: du warst auch chronisch krank?? hattest du auch diverse entzündungen?? mein arzt hat mich grad von 150 auf 125 zurückgestuft, dabei gehts mir erst gesundheitlich besser, seit ich so viel tyroxin bekommen hab!

weißt du was über die spätfolgen von hashimoto? etwa krebs und andere erkrankungen?? hab gehört, das risiko soll für mich da dann besonders hoch sein, an krötenkrebs zu erkranken.. mir will nie irgendwer was sagen, und dabei möchte ich einfach nur mal bescheid wissen..

edit: quote..

ja, ich war auch chronisch krank, hatte die ganze Palette von chronischer Müdigkeit, Muskel- und Gelenkschmerzen, Grippale Infekte, Herzprobleme, Angstzustände...mei, es ist schon viel besser geworden, aber immer im Februar, wie jetzt, hab ich das Gefühl, es geht wieder in Richtung Unterfunktion, bzw Hashischub, mit tastbaren Lymphknoten, etc

Die Möglichkeit, Schilddrüsen-Ca zu bekommen, ist, wie ich gehört habe, etwas höher bei Hashi, wohl weil mehr Zellaktivität da ist bei dem Autoimmunprozess, weiß ich aber nichts genaues drüber.

Warum hat der Doc dich von 150 auf 125 gestuft?
Wegen des TSH?
Oder hat er auch andere Werte gemacht?
Und konnte es keine Zwischenstufe sein, zB 137,5 (die peil ich gerade an)

Alles Gute!
lg
Rafaella

+Quote Post
Rafaella
Beitrag 04.Feb.2005 - 12:08
Beitrag #28

Freies Vögelchen

QUOTE (june @ 04.Feb.2005 - 02:47)
oooo nein, bin jetzt auch im hashi-club...
also auto-immun-erkrankung...also ich bin noch völlig durcheinander, habe die diagnose heute spätnachmittags erst bekommen und muss jetzt zu nem facharzt und nochmal blut abgeben wegen weiteren untersuchungen...dass nicht mehr viel schilddrüse da ist, merkte die ärztin ja schon bei der erstuntersuchung...aber ich bin doch noch so jung!! hoffe nur, dass meine symptome dann verschwinden, wenn ich bald schön behandelt werde (geschwollene lymphknoten, halsdrücken, müdigkeit etc....)
naja...es wird wohl weitergehn... B)
ist ja gut behandelbar...

Auch von mir alles Gute - und schau mal in Albas link rein, da bekommst du gute Infos und Unterstützung!

lg
Rafaella
P.S. kannst mir auch gerne eine PM schicken, wenn du was nicht öffentlich posten willst, z B wenn du Fragen hast

+Quote Post
robin
Beitrag 04.Feb.2005 - 12:20
Beitrag #29

I lof tarof!

wow, ich habs hier echt mit expertinnen zu tun! :)
Ich habe die ärzte immer vergessen zu fragen, ob nach der 'knotenentnahme' mir irgendwie besser gehen wird. Keine ahnung auf welcher ebene, aber es wäre jedenfalls sehr tröstlich!! (Meine hormonwerte sind nämlich in ordnung, aber vielleicht gehts mir dann trotzdem 'irgendwie' besser! -_- )

+Quote Post
Rafaella
Beitrag 04.Feb.2005 - 13:03
Beitrag #30

Freies Vögelchen

liebe Robin,

schau doch mal in folgenden link rein: www.schilddrüsenforum.de, oder stell deine Frage off-topic im Hashimoto-Forum, www.hashimotothyreoidits.de, da bekommst du sicher auch Antwort, auch wenn du kein Hashi hast.

Bei kalten Knoten kann ich dir leider nicht sagen, ob es dir hinterher besser geht - ich weiß nicht, ob die direkt Beschwerden machen oder einfach raus müssen aus diagnostischen Gründen und weil sie potenziell gefährlich sind.

LG + alles Gute
Rafaella

+Quote Post
alba
Beitrag 05.Feb.2005 - 11:52
Beitrag #31

Gut durch

QUOTE (Rafaella @ 04.Feb.2005 - 12:05)
ja, ich war auch chronisch krank, hatte die ganze Palette von chronischer Müdigkeit, Muskel- und Gelenkschmerzen, Grippale Infekte, Herzprobleme, Angstzustände...mei, es ist schon viel besser geworden, aber immer im Februar, wie jetzt, hab ich das Gefühl, es geht wieder in Richtung Unterfunktion, bzw Hashischub, mit tastbaren Lymphknoten, etc

Die Möglichkeit, Schilddrüsen-Ca zu bekommen, ist, wie ich gehört habe, etwas höher bei Hashi, wohl weil mehr Zellaktivität da ist bei dem Autoimmunprozess, weiß ich aber nichts genaues drüber.

Warum hat der Doc dich von 150 auf 125 gestuft?
Wegen des TSH?
Oder hat er auch andere Werte gemacht?
Und konnte es keine Zwischenstufe sein, zB 137,5 (die peil ich gerade an)

Alles Gute!
lg
Rafaella

das frag ich mich halt auch.. <_<
jetzt für die ferien ist ein besuch im uni-klinikum beim endokrinologen geplant. da mach ich zwar nochmal die ganz pallette mit kontrastflüssigkeit etc. durch, der macht aber (hoffentlich) vernünftige tests. ansonsten bin ich grad bei meinem hausarzt, der eigentlich für innere zuständig ist..

+Quote Post
alba
Beitrag 05.Feb.2005 - 11:56
Beitrag #32

Gut durch

..tut echt gut, mal von anderen betroffenen was zu hören.. manche symptome..
QUOTE (raffaela @ 04.Feb.2005 - 12:05)
ja, ich war auch chronisch krank, hatte die ganze Palette von chronischer Müdigkeit, Muskel- und Gelenkschmerzen, Grippale Infekte, Herzprobleme, Angstzustände... [...] mit tastbaren Lymphknoten, etc

..kannte ich gar nicht, und bin jetzt etwas "beruhigter", weil ich weiß, wo`s herkommt..

danke!!! :wub:

+Quote Post
Rafaella
Beitrag 05.Feb.2005 - 12:37
Beitrag #33

Freies Vögelchen

;)

+Quote Post
alba
Beitrag 05.Feb.2005 - 12:52
Beitrag #34

Gut durch

:rolleyes:

+Quote Post
june
Beitrag 05.Feb.2005 - 17:09
Beitrag #35

Treue Seele

@alba: da können wir ja dann bei unserem ffm-treff prima über unser drüsen diskutieren *lol*

+Quote Post
alba
Beitrag 07.Feb.2005 - 19:27
Beitrag #36

Gut durch

QUOTE (june @ 05.Feb.2005 - 17:09)
@alba: da können wir ja dann bei unserem ffm-treff prima über unser drüsen diskutieren *lol*

:lol:

dann gips nen extra -hashi-tisch.. ;)

+Quote Post
alba
Beitrag 08.Feb.2005 - 17:40
Beitrag #37

Gut durch

inwiefern kann ich eigentlich miene unterlagen vom arzt verlangen, um zu nem endokrinologen zu gehen?? ist das total blöde? darf der das??
und: kann der endokrinologe überhaupt was damit anfangen, oder macht der eh alle untersuchungen neu???

+Quote Post
robin
Beitrag 08.Feb.2005 - 19:55
Beitrag #38

I lof tarof!

@alba: Natürlich darfst du das verlagen! Habe ich auch gemacht, von einem allg. arzt, von einem internisten und von einem endokrinologen!
Dann bin ich zu einer 'schilddrüsen-spezialistin' gegangen, die genug material hatte, um vergleiche machen zu können. Sie hat auch einen ultraschall gemacht, aber es war wichtig, dass sie alles beisammen hatte, von den letzten 7 jahren.

+Quote Post
Rafaella
Beitrag 10.Feb.2005 - 20:04
Beitrag #39

Freies Vögelchen

Möchte kurz berichten:
nachdem ich dachte, recht gut eingestellt zu sein, ist meine Kröte seit Anfang des Jahres wohl wieder abgestürzt, bzw die Werte sind nun im Keller...ich habs nicht gleich mitbekommen, denn ein wenig Stress und so hat frau ja immer, aber jetzt hab ich die Werte und die sehen sehr nach Unterfunktion aus.

Mist - bin sooo müde, kein Interesse für nix, friere und schwindlig ist mir auch.

Hoffentlich geht das schnell vorbei, (ich kann nur in kleinen Schritten steigern).
Außerdem werde ich wieder zu meinem alten Internisten gehen, auch wenn er mal bratzig sein konnte, so war er doch zumindest nicht so inkompetent wie meine jetzige :angry:

So dat war et, ich wollte grad mal ein bisschen klagen...

Robin, steht dein OP-Termin noch? wie gehts dir denn?

Der Beitrag wurde von Rafaella bearbeitet: 10.Feb.2005 - 20:05

+Quote Post
robin
Beitrag 10.Feb.2005 - 21:10
Beitrag #40

I lof tarof!

@rafaella: danke der nachfrage :) Am 24.2. muss ich in der chirurgie vorsprechen, für die voruntersuchungen (lunge usw! :wacko: ) Erst dann werde einen op-termin aushandeln. Bis jetzt 'verdränge' ich ziemlich gut ;) , aber ich weiß genau, wenn es so weit ist, werde ich regelrecht verzweifelt sein!

+Quote Post

9 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 10:58