lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

6 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Ich will nicht mehr rauchen!, Helft Ihr mir?
Lucia Brown
Beitrag 21.Jul.2010 - 08:34
Beitrag #21


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.731
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Sehr schön sind auch Qui-Gong-Kugeln. Schau mal hier, wenn du magst:

Quigongkugeln

Have a nice day and enjoy!

lg

Lucia B.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
runaway
Beitrag 21.Jul.2010 - 17:38
Beitrag #22


Zwergenbändigerin aus Leidenschaft
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.341
Userin seit: 09.06.2005
Userinnen-Nr.: 1.729



Nun, ich habe auch einfach aufgehört. Zigaretten weggelegt und nie mehr geraucht. Das ist nun....Moment...7 oder 8 Jahre her. Vermisst habe ich es noch nie, zu keinem Zeitpunkt. Das Gegenteil ist der Fall:Ich genieße mein rauchfreises Leben um ein Vielfaches. Wie viel Zeit ich alleine seit dem übrig habe! Unglaublich!
Mal ganz abgesehen von den gesundheitlichen Aspekten und der sportlichen Leistungsfähigkeit!

Wenn du wirklich nicht mehr rauchen möchtest, wirst du es auch schaffen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

Trotzdem habe ich auch damals per Net psychische Unterstützung gesucht. Die richtigen Bilder ergoogelt oder beim Gesundheitsamt einige Fakten erlesen, schon vergeht die Lust auf die nächste Fluppe!
Folgendes Spiel fand ich einfach nur super zur Ablenkung und zudem auch noch recht witzig:
Zur Ablenkung mit Spaß

Also: Bleib dabei! Kippe weg! Es lohnt sich! Auch für deinenichtrauchenden Mitmenschen! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
AusDemOff
Beitrag 21.Jul.2010 - 19:39
Beitrag #23


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 96
Userin seit: 13.03.2010
Userinnen-Nr.: 7.339



Boaaah! Heute Nachmittag zum ersten Mal wieder Kontakt zu einer Raucherin gehabt. Und ich frag sie sofort nach einer Zigarette!! Wie gut, dass sie mir keine gegeben hat!!! Heftig!! Dabei ging's mir vorher ganz gut, und jetzt auch wieder. OK! Muss mich irgendwie besser für Situationen, in denen andere rauchen, wappnen. (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif)

Sinai, wenn ich meine Zigaretten rationiere, bekommen die Wenigen, die ich dann habe, eine Riesenbedeutung für mich, so dass ich ständig daran denke, wann ich die nächste rauchen kann. Funktioniert bei mir nicht gut.

Dandelion, einen Ekel vor Zigaretten entwickeln ist bestimmt der beste Weg. Ist mir nie gelungen. Mir haben leider auch die Zigaretten nach dem Zähneputzen geschmeckt. Glückwunsch zu Deinem Nichteinknicken in qualmender geselliger Runde!

Danke für Deine Tipps Lucia B.! Habe viel getrunken heute und werde mich gleich mit einem meiner Musikinstrumente beschäftigen! Solche Qui-Gong-Kugeln habe ich bei mir im Regal stehen. Wusste bis jetzt nicht recht, was ich mit ihnen tun kann. Werde mich mal schlau machen, wenn Du meinst, dass sie helfen können.

Runaway, das Spiel hört sich nett an und ich hätte es bestimmt ausprobiert, läuft aber leider nicht auf meinem Mac. Danke Dir fürs Daumendrücken!

Ich hoffe Ihr habt nix dagegen, wenn ich Euch alle im Fließtext anschreibe und nicht die offizielle Zitierfunktion benutze. Aber bin sowieso grad noch nicht richtig glücklich beim Schreiben ohne Zigarette, und das Zitieren würde mich noch sehr viel rappeliger machen. Hoffe es ist ok so.

McLeod!! Bin gespannt, was Du vom Joggen berichten wirst!!

Liebe Grüße an Euch alle
AusDemOff
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 21.Jul.2010 - 20:14
Beitrag #24


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



ZITAT(AusDemOff @ 21.Jul.2010 - 20:39) *
Dandelion, einen Ekel vor Zigaretten entwickeln ist bestimmt der beste Weg. Ist mir nie gelungen. Mir haben leider auch die Zigaretten nach dem Zähneputzen geschmeckt. Glückwunsch zu Deinem Nichteinknicken in qualmender geselliger Runde!

Bei mir zeigt's erste Wirkung - die Kippe vorhin (in einer klassischen "ich fang wieder an"-Stimmung) war nach anderthalb Zügen wieder aus, weil ich es so widerlich fand (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Jedenfalls: du hast durchgehalten, ich nicht. Glückwunsch! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Darf ich's nochmal versuchen? Biiitte? (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)

(IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
AusDemOff
Beitrag 21.Jul.2010 - 20:38
Beitrag #25


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 96
Userin seit: 13.03.2010
Userinnen-Nr.: 7.339



Dandelion, Du hast nach anderthalb Zügen wieder ausgemacht? Sauuuuber! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Klar darfste nochmal versuchen. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 21.Jul.2010 - 21:45
Beitrag #26


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



(IMG:style_emoticons/default/laola.gif) (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/dance.gif)
für alle hier, die mit irgendetwas aufhören, das sie stört (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

@AusdemOff
Dun schaffst das! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

@dandi
Die Zigarette nur teilweise zu rauchen ist doch auch schon etwas. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 21.Jul.2010 - 21:45
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mek63
Beitrag 22.Jul.2010 - 07:15
Beitrag #27


Moornixes Schwester
************

Gruppe: Members
Beiträge: 17.399
Userin seit: 21.01.2008
Userinnen-Nr.: 5.553



...und gegen die entzugserscheinungen soll/kann der homöopatische wirkstoff "tabaccum d6 " aus der apotheke helfen.
die tropfen können immer mehr reduziert werden bis auf null, so wie die entzugserscheinungen weniger werden.
hatte bei mir gut funktioniert, bis ich blöderweise wieder angefangen habe (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)


edit: ergänzungen eingefügt

Der Beitrag wurde von mek63 bearbeitet: 22.Jul.2010 - 07:32
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 22.Jul.2010 - 09:10
Beitrag #28


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.498
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



ZITAT(AusDemOff @ 21.Jul.2010 - 20:39) *
McLeod!! Bin gespannt, was Du vom Joggen berichten wirst!!


Nun ja... also... äh...







Ich war joggen bzw. walken (mein Knie reagiert auf den anstehenden Wetterwechsel, da musste ich ein bißchen hin und her zwischen den Geschwindigkeiten / Höhen). Es war überaus nett, wenngleich ich pessimistisch zu viele / lange Klammotten angezogen habe. Scheint auch, dass meine Allergiepollen durch sind, keine Probleme an dieser Front. Womit ich im Grunde keine Ausrede mehr habe. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

In den nächsten Tagen habe ich körperlich erstmal anderweitig High-Life, Montag oder Dienstag dann wieder morgens Turnschuh-Pflicht.




Cool, dass Du die kleinen Fiesigkeiten des Aufhörens so klar herausfilterst. Toitoitoi weiterhin. :-)

McSchnauf
Go to the top of the page
 
+Quote Post
davvero
Beitrag 22.Jul.2010 - 15:14
Beitrag #29


Stadtei
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.509
Userin seit: 17.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.208



Na, da will ich Dir auch mal die Daumen drücken. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Ich habe auch aufgehört, aber nicht einfach. Die ersten Tage brauchte ich viel Ablenkung, sonst kreisten meine Gedanken permanent um die Zigarette!

Aber ich hab diese Tage überstanden und seitdem auch einige schweren Zeiten, ohne wieder zur Kippe zu greifen. Und nächsten Monat werde ich deshalb stolz 10 Jahre rauchfrei feiern. (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)

Und Du wirst es auch schaffen! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
AusDemOff
Beitrag 22.Jul.2010 - 21:17
Beitrag #30


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 96
Userin seit: 13.03.2010
Userinnen-Nr.: 7.339



ZITAT(mek63 @ 22.Jul.2010 - 08:15) *
...und gegen die entzugserscheinungen soll/kann der homöopatische wirkstoff "tabaccum d6 " aus der apotheke helfen.

Ich habe im Moment erfreulich wenige körperliche Entzugserscheinungen. Sollte sich das ändern, werde ich den homöopathischen Tabak probieren - fände ich sympathischer als Nikotinpflaster.

ZITAT(davvero @ 22.Jul.2010 - 16:14) *
Und nächsten Monat werde ich deshalb stolz 10 Jahre rauchfrei feiern. (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)

Schön! Wie würde ich mich freuen, wenn ich das in 10 Jahren auch hier schreiben könnte...

ZITAT(McLeod @ 22.Jul.2010 - 10:10) *
Ich war joggen bzw. walken ... Es war überaus nett,

Ja, cool. Das ist doch ein klasse Einstieg!

Mir geht's grad ziemlich gut mit meiner Nichtraucherei. Drei Tage gut geschafft!

Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 23.Jul.2010 - 10:40
Beitrag #31


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.498
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



ZITAT(AusDemOff @ 22.Jul.2010 - 22:17) *
Mir geht's grad ziemlich gut mit meiner Nichtraucherei. Drei Tage gut geschafft!


Super. Hier ist Deine 3-Tage-rauchfrei-Marke... :-)
(IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
AusDemOff
Beitrag 27.Jul.2010 - 19:15
Beitrag #32


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 96
Userin seit: 13.03.2010
Userinnen-Nr.: 7.339



ZITAT(McLeod @ 23.Jul.2010 - 11:40) *
Super. Hier ist Deine 3-Tage-rauchfrei-Marke... :-)
(IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Daaaanke!

Ich habe die Partieprobe nicht bestanden und hatte am Samstag einen ein paar Stunden andauenden Rückfall. Dann aber nachts alle Kippen weggeworfen und wieder angefangen mit dem Nichtrauchen.
Heute ist der 8. Tag ! (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Wie siehts bei Euch aus? Dandelion, hast Du durchgehalten? Und McLeod, warst Du wieder nett joggen?

Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 27.Jul.2010 - 19:41
Beitrag #33


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



ZITAT(AusDemOff @ 27.Jul.2010 - 20:15) *
Dann aber nachts alle Kippen weggeworfen und wieder angefangen mit dem Nichtrauchen.
Heute ist der 8. Tag ! (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Hey! (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) Klasse, daß du nach ein paar Stunden wieder aufgehört hast (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Bei mir keine weiteren Rauchopfer. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
riona
Beitrag 28.Jul.2010 - 10:36
Beitrag #34


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 557
Userin seit: 29.10.2005
Userinnen-Nr.: 2.249



Das Lesen dieses Thread hat mich daran erinnert, dass ich eigentlich ja den ganzen Sommer mehrmals die Woche joggen wollte...und mit der Einstellung "wenn hier jemand mit dem Rauchen aufhören kann, kann ich auch joggen gehen", habe ich motiviert meine Schuhe hervorgekramt und bin wirklich eine Runde gelaufen. Danke (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Ich drücke sämtliche Daumen, für ausdemoff und alle anderen, die mit etwas anfangen/aufhören wollen! (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)

Der Beitrag wurde von riona bearbeitet: 28.Jul.2010 - 14:44
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 28.Jul.2010 - 10:47
Beitrag #35


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.498
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Noch leide ich ein wenig an den Nachwirkungen vom Wochenende und meine Beine sind noch nicht wieder lauf-tauglich. Dürfte aber morgen wieder gehen. Ähm... laufen.

Das mit dem Rücktritt vom Rückfall find ich gut. Herzlichen Glückwunsch. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Vor allem das Wegwerfen... nicht noch andere Nikotin-Junkies versorgen! Weiter so.

McLeod
Go to the top of the page
 
+Quote Post
AusDemOff
Beitrag 28.Jul.2010 - 20:17
Beitrag #36


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 96
Userin seit: 13.03.2010
Userinnen-Nr.: 7.339



ZITAT(dandelion @ 27.Jul.2010 - 20:41) *
Bei mir keine weiteren Rauchopfer. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Dann hast Du mich diesmal klassisch überholt, Glückwunsch!!!

ZITAT(McLeod @ 28.Jul.2010 - 11:47) *
Dürfte aber morgen wieder gehen. Ähm... laufen.

Jogging-Puschen direkt vor's Bett stellen, dann brauchst Du morgen nur noch reinzufallen!

ZITAT(riona @ 28.Jul.2010 - 11:36) *
Das Lesen dieses Thread hat mich daran erinnert, dass ich eigentlich ja den ganzen Sommer mehrmals die Woche joggen wollte...und mit der Einstellung "wenn hier jemand mit dem Rauchen aufhören kann, kann ich auch joggen gehen", habe ich motiviert meine Schuhe hervorgekramt und bin wirklich eine Runde gelaufen. Danke (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Klasse! Wir werden immer mehr! (IMG:style_emoticons/default/dance.gif)

Willkommen in unserer Runde der Aufhör- und Anfangwilligen! Oder Anhör- und Auffangwilligen? Oder Anfangswilligen und Aufhörgeneigten? (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 28.Jul.2010 - 20:45
Beitrag #37


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.731
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



... und ich habe heute endlich mal meine Walking-Schuhe angezogen und bin eine Abendrunde gelaufen. War so klasse und die Luft ist so gut.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 29.Jul.2010 - 13:24
Beitrag #38


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



Willkommen im Verein! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

ZITAT(AusDemOff @ 28.Jul.2010 - 21:17) *
Aufhör- und Anfangwilligen! Oder Anhör- und Auffangwilligen? Oder Anfangswilligen und Aufhörgeneigten? (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Auf jeden Fall! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

(IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von dandelion bearbeitet: 29.Jul.2010 - 13:25
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 29.Jul.2010 - 14:58
Beitrag #39


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.731
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Schau mal rein:

Nichtraucher in fünf Stunden nur durchs Radio hören
Go to the top of the page
 
+Quote Post
AusDemOff
Beitrag 29.Jul.2010 - 21:58
Beitrag #40


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 96
Userin seit: 13.03.2010
Userinnen-Nr.: 7.339



ZITAT(Lucia Brown @ 28.Jul.2010 - 21:45) *
... und ich habe heute endlich mal meine Walking-Schuhe angezogen und bin eine Abendrunde gelaufen. War so klasse und die Luft ist so gut.

Ja, fein! Mach mit!!!

ZITAT(Lucia Brown @ 29.Jul.2010 - 15:58) *

Hab ich zu spät geguckt. Heute war die erste Stunde. Aber männliche Motivationstrainer mit Glatze fände ich eigentlich sowieso für mich eher nicht so richtig - na, ja, wie soll ich sagen - animierend. Trotzdem danke für den Hinweis, Lucia.

Bin immer noch rauchfrei (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) und die nächste Woche sportlich unterwegs. Kann derweil vielleicht nicht mehr so oft hier gucken; hoffe aber, dass ihr alle weiter verfolgt, was Ihr angefangen habt. Und freue mich zu hören, wie es Euch ergangen ist.

Drückt mir die Daumen, dass ich die Sportlerinnen-Parties gut überstehe. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

6 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 22.09.2024 - 11:11