lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

6 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Ich will nicht mehr rauchen!, Helft Ihr mir?
McLeod
Beitrag 09.Aug.2010 - 15:30
Beitrag #41


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.494
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Seit meinem letzten Eintrag war ich 2x laufen und hab mit irgendeinem Routenplaner im Netz auch mal meine Strecke nachgemessen. So um die 2km. Ich hatte befürchtet, es wäre weit weniger...

Im Moment schlafe ich mich nicht richtig aus, deswegen bin ich morgens zu spät ausm Bett. Aber ich hab diese Woche wieder 2x Laufen vor. Wie sieht's bei Dir aus, AusDemOff? Tag wieviel...?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
AusDemOff
Beitrag 09.Aug.2010 - 21:02
Beitrag #42


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 96
Userin seit: 13.03.2010
Userinnen-Nr.: 7.339



ZITAT(McLeod @ 09.Aug.2010 - 16:30) *
Seit meinem letzten Eintrag war ich 2x laufen und hab mit irgendeinem Routenplaner im Netz auch mal meine Strecke nachgemessen. So um die 2km. Ich hatte befürchtet, es wäre weit weniger...

Im Moment schlafe ich mich nicht richtig aus, deswegen bin ich morgens zu spät ausm Bett. Aber ich hab diese Woche wieder 2x Laufen vor. Wie sieht's bei Dir aus, AusDemOff? Tag wieviel...?


Super, McLeod, Du bleibst dran, find ich klasse!!!

Bei mir sieht's nicht ganz so gut aus. Ich habe eine superschöne Woche hinter mir. Und ich weiß nicht, was mich geritten hat zu denken, wenn ich rauche, wird die Woche noch viel schöner. Also fange ich heute wieder an zu zählen - 09. August rauchfrei!

Danke für Deine Nachfrage, McLeod. Hatte schon überlegt, ob ich mich vorübergehend irgendwie heimlich aus dem Staub machen sollte bis Gras über diese Woche gewachsen wäre. Schön, dass Du an mich gedacht hast.

Wie steht's mit Euch anderen Aufhör- und Anfangwilligen? Seid Ihr guter Dinge?


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lunastern
Beitrag 09.Aug.2010 - 21:18
Beitrag #43


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 51
Userin seit: 21.02.2008
Userinnen-Nr.: 5.676



Im September rauche ich 4 Jahre nicht mehr, nichts ist mir leichter gefallen, als mit dem Rauchen aufzuhören.
Ich wusste schon im Frühling, dass ich im Herbst aufhören werde, habe dann nachts um halb zwei meine letzte geraucht, und das war's dann.
3 Tage hab ich noch dran gedacht, am 4. Tag war es ganz aus meinem Kopf raus.
Wenn mir jemand sagen würde, ich sollte mit dem Chipsessen aufhören, wäre das wesentlich schwieriger.
Allerdings hab ich ein paar Kilo zugenommen (was aber bei mir nicht soo problematisch ist....ich bin von Hosengröße 34 auf 38 gekommen...nicht weiter tragisch, aber trotzdem schade, weil mir die alten Sachen nicht mehr passen)

Ich kann jedem nur empfehlen, aufzuhören, es war die beste Entscheidung meines Lebens
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 09.Aug.2010 - 21:53
Beitrag #44


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.494
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



ZITAT(AusDemOff @ 09.Aug.2010 - 22:02) *
Danke für Deine Nachfrage, McLeod. Hatte schon überlegt, ob ich mich vorübergehend irgendwie heimlich aus dem Staub machen sollte bis Gras über diese Woche gewachsen wäre. Schön, dass Du an mich gedacht hast.


Oh Göttin... ich hatte weibliche Intuition!! Ich geh gleich mal ein Kreuz in den Kalender machen. Für das, was *nicht* gesagt wird, hab ich normalerweise keine Antenne... Ich brauch sonst wenigstens ein paar Zeilen, um dazwischen rumzuwurschteln...

Jumdideldu... (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

McLeod
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 10.Aug.2010 - 09:07
Beitrag #45


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



ZITAT(AusDemOff @ 09.Aug.2010 - 22:02) *
[Bei mir sieht's nicht ganz so gut aus. Ich habe eine superschöne Woche hinter mir. Und ich weiß nicht, was mich geritten hat zu denken, wenn ich rauche, wird die Woche noch viel schöner. Also fange ich heute wieder an zu zählen - 09. August rauchfrei!

Danke für Deine Nachfrage, McLeod. Hatte schon überlegt, ob ich mich vorübergehend irgendwie heimlich aus dem Staub machen sollte bis Gras über diese Woche gewachsen wäre. Schön, dass Du an mich gedacht hast.

Und du schaffst es, dazu zu stehen, und du schaffst es, dich wieder zum aufhören durchzuringen. Super! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Mir hilft beim Nichtrauchen momentan, daß ich massive Kreislaufprobleme riskiere, wenn ich wieder anfange. Zuletzt habe ich vorgestern dran gedacht (und sofort wieder verworfen), die beiden Wochen dazwischen aber gar nicht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
AusDemOff
Beitrag 13.Aug.2010 - 18:22
Beitrag #46


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 96
Userin seit: 13.03.2010
Userinnen-Nr.: 7.339



Oh, was bin ich übellaunig!!! (IMG:style_emoticons/default/mad.gif) Bin gerade - zwar langsam aber absehbar - auf dem Weg wieder richtig anzufangen mit dem Rauchen. Dabei ging's doch so gut ohne. Merde! Können sich bitte mal alle militanten Nichtraucherinnen in mich verlieben und mir das Leben zur Hölle machen? Nein, so funktioniert's wohl nicht. Kann ich mich bitte in eine nicht-militante Nichtraucherin verlieben und wir würden ganz viel küssen? Bin frustriert!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 13.Aug.2010 - 19:24
Beitrag #47


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



hm... (IMG:style_emoticons/default/troest.gif)

Was sind denn die Situationen, in denen du wieder zur Kippe greifst? Du schreibst ja noch was von "langsam" (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Wieso hast du Zigaretten zur Hand? Was könntest du für den Anfang als "Übersprungshandlung" tun?

Möchtest du überhaupt aufhören? (nicht als patzige Anklage oder sowas gedacht, ich frag dich nur - denn wenn du sauer auf dich bist, weil du etwas tust, was du nicht lassen willst, wär das ja albern (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) )
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 13.Aug.2010 - 21:49
Beitrag #48


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.724
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(AusDemOff @ 13.Aug.2010 - 19:22) *
Kann ich mich bitte in eine nicht-militante Nichtraucherin verlieben und wir würden ganz viel küssen?


Das könnte sehr hilfreich sein. Ich drücke dir die Daumen und möge dir das gelingen!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 14.Aug.2010 - 10:07
Beitrag #49


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.494
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Schmeiß die Kippen weg. Verschenk das Feuerzeug.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
AusDemOff
Beitrag 14.Aug.2010 - 10:21
Beitrag #50


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 96
Userin seit: 13.03.2010
Userinnen-Nr.: 7.339



Ja, ich will aufhören. Vergesse aber die tausend guten Gründe, die dafür sprechen, in den Situationen, in denen ich zur Zigarette greife. Am schwierigsten ist es, wenn ich mit netten Raucherinnen zusammen bin. Ok! Auf ein Neues! Habe die Zigaretten, die ich vom netten Dealer um die Ecke erworben habe, wieder weggeworfen. Vielleicht sollte ich mir Strickzeug besorgen und nie mehr ohne aus dem Haus gehen. Dann wären meine Hände beschäftigt und wenn's hart wird, könnte ich auch auf den Nadeln rumkauen. Dann steh ich cool strickend auf den Parties...

Danke Euch, ich schaff das!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 14.Aug.2010 - 14:40
Beitrag #51


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.494
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Zuckerfreie Kaugummis oder Eukalyptus-Bonbons (versauen den Rauch"geschmack"), und bei jeder angebotenen oder gewünschten Zigarette eins davon in den Mund....?

Und einen Handschmeichler aus Holz oder Stein in jede Jacke...

Hui... Heute wieder auf dem schmalen Grat zwischen Klugscheißer-Modus und Ratgeberin grüßt: McLeod
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 14.Aug.2010 - 15:21
Beitrag #52


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Das mit dem nicht mehr rauchen ist nicht mehr so ganz mein Thema , seit ich vor etlichen Jahren aufgehört habe. Mich bewegt eher der Gedanke, wie ich mir zu mehr Bewegung verhelfen kann. Vielleicht kennt ja die eine oder andere von euch das Problem, dass frau denkt, irgendwie möchte ich mehr bewegen, aber nicht so wirklich einen Weg findet, diesen Gedanken Reakität werden zu lassen.

Folgende Dinge scheiden bei mir aus:

- Rad fahren
- Joggen/walken
-Hund anschaffen bzw. mit Tierheimhund spazieren gehen


Eine Möglichkeit habe ich schon weitesgehend umgesetzt:

Jede Möglichkeit zu einem zügigen Spaziergang nutzen.

Der Beitrag wurde von Hortensie bearbeitet: 14.Aug.2010 - 15:22
Go to the top of the page
 
+Quote Post
AusDemOff
Beitrag 15.Aug.2010 - 12:55
Beitrag #53


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 96
Userin seit: 13.03.2010
Userinnen-Nr.: 7.339



ZITAT(McLeod @ 14.Aug.2010 - 15:40) *
Zuckerfreie Kaugummis oder Eukalyptus-Bonbons (versauen den Rauch"geschmack"), und bei jeder angebotenen oder gewünschten Zigarette eins davon in den Mund....?

Und einen Handschmeichler aus Holz oder Stein in jede Jacke...

Danke, das scheint mir geeigneter als Strickzeug und hilft bestimmt. Schmeichelstein ist ausgesucht und Kaugummi bereitgelegt!!


ZITAT(Hortensie @ 14.Aug.2010 - 16:21) *
Mich bewegt eher der Gedanke, wie ich mir zu mehr Bewegung verhelfen kann.

Mir macht Bewegung am meisten Spaß, wenn ich mich dabei total auspowere, aber während dessen nicht merke, dass ich mich anstrenge, oder wenn die Bewegung irgendeinen Sinn macht. Deshalb mag ich Ballsportarten und Gartenarbeit.

Und immer dann, wenn die Tage wieder länger werden, denke ich darüber nach, ob ich mir eine Wii von Nintendo zulegen möchte. Ich stelle mir vor, dass ich dann öfter mal spontan und ohne großen Vorbereitungsaufwand ein paar Runden boxen oder Tennis spielen würde. Ich habe die Wii aber noch nie ausprobiert und weiß nicht, ob eine mit ihr wirklich ins Schwitzen kommen kann. Vielleicht wäre das ja was für Dich?

Raffe mich jetzt zum Sport auf ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 15.Aug.2010 - 13:48
Beitrag #54


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.494
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Super, dass Du gleich Kaugummi und Nicht-Strickzeug gesucht hast. Ich bin beeindruckt. Ich überlege auch an der WII rum, seit bestimmt einem Jahr. Habe bei Bekannten gespielt und bin schon schön ins Schwitzen gekommen, beim Boxen...

Wir könnten uns per www+wii zum Sport verabreden, wenn wir uns beide eine zulegen. *G*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
AusDemOff
Beitrag 15.Aug.2010 - 21:03
Beitrag #55


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 96
Userin seit: 13.03.2010
Userinnen-Nr.: 7.339



ZITAT(McLeod @ 15.Aug.2010 - 14:48) *
Wir könnten uns per www+wii zum Sport verabreden, wenn wir uns beide eine zulegen. *G*

Au, fein. Ein Sport-Date! Das wird bestimmt spaßig! (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) Ok, dann werd ich jetzt noch mal ganz konkret überlegen, ob ich sie mir zulege.

Schmeichelstein und Kaugummi waren eben übrigens erfolgreich im Ersteinsatz. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mari83
Beitrag 20.Oct.2010 - 19:50
Beitrag #56


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 76
Userin seit: 02.09.2010
Userinnen-Nr.: 7.580



.... und? Wie gehts euch Aufhörerinnen und Anfängerinnen?
Ich überlege gerade, ob ich tatsächlich mal aufhören sollte (ebenfalls Nikotin) - wollte das nie wirklich, aber ich brauche sowieso eine neue (Lebens-) Aufgabe ab nächster Woche.

Was ist das Beste, wenn eine nicht mehr raucht?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mausi
Beitrag 20.Oct.2010 - 22:44
Beitrag #57


Mama Maus
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.982
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78



Die Energie, die zurück kommt
Die fehlende Abhängigkeit von den Raucherpausen
Die zurückkehrende Kondition
Der wiederkehrende Geschmack (der vorher von Nikotin überlagert ist)
Das Aufhören zu Husten

und einiges mehr

von einer, die vor einigen Monaten wieder mit Rauchen angefangen hat, aber durchaus vorhat, dieses Jahr wieder aufzuhören, aber derzeit fällt es mir noch nicht so leicht - es scheint mich noch nicht genug zu nerven (wenn es das tut, klappt es bei mir von 1 Tag auf den Andern ohne wirkliche Entzugserscheinungen)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 22.Oct.2010 - 12:52
Beitrag #58


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



ZITAT(mari83 @ 20.Oct.2010 - 20:50) *
Was ist das Beste, wenn eine nicht mehr raucht?

ich japse nicht mehr so, wenn ich alle Treppen am Bahnhof bezwungen habe (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

im Monat sind 20-30 Euro mehr übrig, das sind drei Kinokarten, zweimal beim Lieblingskoreaner essen oder viermal unter der Woche Billard spielen gehen. oder ein halbes Bahnticket (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif)

Frauen, die Nichtraucherinnen bevorzugen, geben einer eher ne Chance (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)

die Tasche ist weniger voll, weil Kippenschachtel und Feuerzeug nicht mit rein müssen.

man muß nicht mehr überall "leider draußen bleiben" und frieren wie Nachbars Rauhhaardackel.

Bücher und Kleidung riechen nicht nach Rauch.

Das Sofa auch nicht. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Bonbons sind süßer, "Spicy Chickpeas" fast schon zu scharf, und überhaupt schmeckt alles besser.

Die Zigarettenschachtel liegt immer noch unangetastet im Regal (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mari83
Beitrag 24.Oct.2010 - 19:01
Beitrag #59


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 76
Userin seit: 02.09.2010
Userinnen-Nr.: 7.580



wow, glückwunsch dandelion! (IMG:style_emoticons/default/engel.gif)
und dir dann viel erfolg, mausi!! (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)

ja ... hmm... irgendwie weiß ich noch nicht so recht! ich wollte ja bisher nie aufhören, und ich rauche echt GERN!
klar gibt es das ein oder andere phänomen, das ich nicht so sehr vermissen würde, aber... (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) ich habe auch keinen so wirklichen "richtigen" grund es zu beenden? und bezweifele, dass dann meine willenskraft ausreicht!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
AusDemOff
Beitrag 25.Oct.2010 - 18:39
Beitrag #60


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 96
Userin seit: 13.03.2010
Userinnen-Nr.: 7.339



Uups, Ihr Lieben. Hier ist's ja weitergegangen. Habe ich gar nicht gesehen, sorry.

Ich mache große Fortschritte, denn ich habe eine nichtmilitante Nichtraucherin kennengelernt und wir küssen ganz viel (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) (IMG:style_emoticons/default/dance.gif)
Werde Euch berichten, wie sich das auf meine Raucherei auswirkt. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Ganz liebe Grüße an Euch Anfang- und Aufhörwilligen
AusDemOff

Go to the top of the page
 
+Quote Post

6 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.06.2024 - 15:39