![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 281 Userin seit: 13.10.2012 Userinnen-Nr.: 8.360 ![]() |
Liebe Willow, wie gesagt , ich finde alles, was Du gemacht hast, im Rahmen und vollkommen in Ordnung . Das hat nichts mit Belästigung zu tun und die Dame bildet sich das höchstens ein, hat vielleicht so wenig Ahnung von der eigenen Psyche , dass sie ihr Interesse an Dir krass abspaltet , um sich weiterhin den vielen kinderreichen Familien zuzuwenden. Wenn das mal nicht auch mit Homophobie zu tun hat . Danke, Pirola! Ich sehe das genauso. Homophob, ja, wie so oft: gegen sich selbst. Das unterschreibe ich. Auch im Zusammenhang mit einer o.g. anderen Story. Handynummer und sämtliche SMS habe ich übrigens auch gelöscht. Viele waren's. Auch von ihr. Für mich ist rückblickend eigentlich nur schade, dass ich nicht weiß, an welcher Stelle es genau knack gemacht hat. Ich würde so gerne was daraus lernen. Hallo Willow71, hallo Pirola, ihr schreibt von "homophob" - aber hinter allem steckt ein Mensch, der womöglich auch seine Ängste oder/und Verhaltensweisen hat, um mit einer Situation umgzugehen. Ein Wort zu nehmen, um jemanden zu ettiketieren, erscheint mir nicht hilfreich, um in deinem Fall, Willow71, mit der Situation umgehen lernen zu können. Du schreibst, daß du etwas lernen möchtest daraus, beziehst es aber einzig und allein darauf, daß du nur etwas lernen kannst, wenn du wüßtest, warum sie so reagiert. Dreh den Satz doch mal rum: du reagierst, weil du etwas lernen kannst. Vielleicht einfach lernen, die Grenzen, die jemand steckt (und seien sie dir noch so unverständlich), zumindest zu akzeptieren. Mir scheint, als wolltest du sie zwingen, endlich so zu reagieren, wie du es dir wünschst. Laß die Frau doch los und ihr Leben führen, wie sie es für richtig hält! Deshalb ist sie keine blöde Kuh. Sie möchte nur einfach keinen Kontakt mit dir. Du magst es doof finden, daß sie dir das nicht einfach sagt oder mitteilt. Es gibt halt Menschen, die dies nicht können oder auch nicht wollen. Wo ist eigentlich deine Schmerzgrenze, wo scheinbar verschmähte Liebe in das Gegenteil umschlägt? Ich wünsche Dir, daß du dich einfach nicht mehr auf sie und das, was sie vielleicht für ein Problem hat, focussierst. Es gibt einen Menschen, der wichtig für dich sein sollte und der bist du selber! Liebe Grüße von Veronika |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Miss Understood ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.272 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 10 ![]() |
Ach, ich habe doch was gelernt:
Dass meine Ex gar nicht so verkehrt war. Die wollte immer reden *gäääähn* und die hat eine Streitkultur, die sich gewaschen hat. Eigentlich hat sie nur gestritten und sie hat mich zusammengefaltet ohne Ende, davon wäre vermutlich der gesamte CSD Köln beeindruckt gewesen und hätte sich pauschal entschuldigt. Da wusste ich, woran ich bin, oder eben nicht. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
very ot: am csd in köln wird leider gar nicht gestritten, sondern nur gefeiert und konsumiert....
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Miss Understood ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.272 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 10 ![]() |
Liebe Willow, wie gesagt , ich finde alles, was Du gemacht hast, im Rahmen und vollkommen in Ordnung . Das hat nichts mit Belästigung zu tun und die Dame bildet sich das höchstens ein, hat vielleicht so wenig Ahnung von der eigenen Psyche , dass sie ihr Interesse an Dir krass abspaltet , um sich weiterhin den vielen kinderreichen Familien zuzuwenden. Wenn das mal nicht auch mit Homophobie zu tun hat . Danke, Pirola! Ich sehe das genauso. Homophob, ja, wie so oft: gegen sich selbst. Das unterschreibe ich. Auch im Zusammenhang mit einer o.g. anderen Story. Handynummer und sämtliche SMS habe ich übrigens auch gelöscht. Viele waren's. Auch von ihr. Für mich ist rückblickend eigentlich nur schade, dass ich nicht weiß, an welcher Stelle es genau knack gemacht hat. Ich würde so gerne was daraus lernen. Hallo Willow71, hallo Pirola, ihr schreibt von "homophob" - aber hinter allem steckt ein Mensch, der womöglich auch seine Ängste oder/und Verhaltensweisen hat, um mit einer Situation umgzugehen. Ein Wort zu nehmen, um jemanden zu ettiketieren, erscheint mir nicht hilfreich, um in deinem Fall, Willow71, mit der Situation umgehen lernen zu können. Du schreibst, daß du etwas lernen möchtest daraus, beziehst es aber einzig und allein darauf, daß du nur etwas lernen kannst, wenn du wüßtest, warum sie so reagiert. Dreh den Satz doch mal rum: du reagierst, weil du etwas lernen kannst. Vielleicht einfach lernen, die Grenzen, die jemand steckt (und seien sie dir noch so unverständlich), zumindest zu akzeptieren. Mir scheint, als wolltest du sie zwingen, endlich so zu reagieren, wie du es dir wünschst. Laß die Frau doch los und ihr Leben führen, wie sie es für richtig hält! Deshalb ist sie keine blöde Kuh. Sie möchte nur einfach keinen Kontakt mit dir. Du magst es doof finden, daß sie dir das nicht einfach sagt oder mitteilt. Es gibt halt Menschen, die dies nicht können oder auch nicht wollen. Wo ist eigentlich deine Schmerzgrenze, wo scheinbar verschmähte Liebe in das Gegenteil umschlägt? Ich wünsche Dir, daß du dich einfach nicht mehr auf sie und das, was sie vielleicht für ein Problem hat, focussierst. Es gibt einen Menschen, der wichtig für dich sein sollte und der bist du selber! Liebe Grüße von Veronika Hallo Veronika, ja natürlich hast du recht. Ich käme jetzt auch nie auf die Idee, das ganz öffentlich in "echt" gegenüber jemandem zu äußern. Vermutlich brauche ich gerade ein bisschen ein Wutventil. Lass mich doch ein bisschen wüten. Ich akzeptiere die Grenzen, jetzt auch gerne komplett, denn für mich sind sie jetzt in den letzten 4 Wochen deutlich geworden. Vorher gab es immer mal wieder Kontakt. Das ganze ist schräg. Aber irgendwie ist es auch egal. Aber mein "Einsatz" tut mir nicht leid! Das war's wert. Also jetzt mal nur auf's Positive bezogen. Im Moment möchte ich WIRKLICH keine Reaktion mehr. Nein. Glaubt mir, ich bin da konsequent, wenn MEINE Grenze erreicht ist. Das dauert, ja, ich war auch an anderer Stelle auch enorm leidensfähig. Einfach, weil ich glaube, wenn jemand mir sagt "ich liebe dich / ich schätze dich / ich mag dich". Genauso nehme ich auch Missfallen wahr, sehr sehr genau sogar. Hier wurde es immer rätselhafter. Kein Empfang mehr. @rafaella: da kennst du meine Ex schlecht. ;-) Der Beitrag wurde von Willow71 bearbeitet: 14.Jan.2013 - 20:58 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
ot: nun, ich muss da differenzieren, ich hab mit meiner süßen Gefährtin traditionell an CSD den Beziehungsobersuperstress, seit Jahren, weiche mittlerweile schon aus in Frauenbildungshäuser zu heilenden Ritualen an diesem Termin. Nee, ich meinte, "der CSD an sisch", ist viel weniger streitbar als hedonistisch, bei uns in Köln.
Der Beitrag wurde von Rafaella bearbeitet: 14.Jan.2013 - 21:04 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Liebe Willow71,
ich finde es gut, dass Du Dich entschlossen hast, sie zu ignorieren. Ich wünsche Dir einen guten Start in das neue Schuljahr. Das ihr als Kollegium direkt zum Jahresanfang einen Trauerfall hattet, ist natürlich ein Schlag ins Kontor. Das Du jetzt radikal alle Kontaktmöglichkeiten abbrichst, ist ein guter Schritt in die andere Richtung. Vielleicht ist der gedanke, dass "wir" diesen Thread beenden und einen neuen beginnen, garnicht so verkehrt. Herzliche Grüße H. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, vermutlich.
Ich glaube, ich hatte mir von Facebook und Handy irgendso eine Hintertür versprochen, aber um mir den Zahn zu ziehen, muss das jetzt wohl so sein. Schulisches kann man auch direkt dort besprechen. edit: ja, ein voller Schlag ins Kontor. Es hatte eben menschlich auch zur Folge, dass man einander auch mal länger angeguckt hat, auf Menschen zugegangen ist, die besonders betroffen wirkten usw. Also eher ein Näherzusammenrücken anstatt des alljährlichen fröhlichen "Na-gut-reingerutscht?". Und dann fällt es besonders auf, wenn sie eine/r ganz distanziert verhält. Darum erwähnte ich das. Der Beitrag wurde von Willow71 bearbeitet: 14.Jan.2013 - 23:10 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Liebe Willow71,
es wird wahrscheinlich (und ein bischen auch hoffentlich) nicht auffalllen. In jedem Team (egal wie groß,wie klein) gibt es Menschen, die haben einen engeren Kontakt zueinnander und Kollegen, die haben keinen oder kaum Kontakt zueinander. Das es nicht auffällt, hoffe ich deshalb, weil es euch beiden die Chance gibt, ohne nachfargen im Kollegenkreis euch einfach gegenseitig zu ignorieren. Herzliche Grüße H. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Liebe Willow71, es wird wahrscheinlich (und ein bischen auch hoffentlich) nicht auffalllen. In jedem Team (egal wie groß,wie klein) gibt es Menschen, die haben einen engeren Kontakt zueinnander und Kollegen, die haben keinen oder kaum Kontakt zueinander. Das es nicht auffällt, hoffe ich deshalb, weil es euch beiden die Chance gibt, ohne nachfargen im Kollegenkreis euch einfach gegenseitig zu ignorieren. Herzliche Grüße H. Liebe Hortensie, ja, das hoffe ich auch, denn es gibt natürlich auch Schnittmengen. Aber dann ist das eben so. Nicht lästern, ruhig bleiben, keine Bemerkungen, am besten gar nichts sagen... Sonst kann ich nur verlieren. Ginge gar nicht. Also nach außen neutral. Aber ich gehe eigentlich davon aus, dass sie es so will, also in Ruhe gelassen werden. Für mich ist das gleichzusetzen mit Ignorieren. Klingt nur hässlicher. Ich gehe in meiner kleinen Welt eigentlich immer davon aus, dass jemand von mir so behandelt werden möchte, wie er mich behandelt. Im Grunde habe ich das ja im positiven Sinne probiert, aber erfolglos. (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) Liebe Grüße W71 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bekennende Urlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.029 Userin seit: 02.01.2012 Userinnen-Nr.: 8.090 ![]() |
Das klingt nach dem kategorischen Imperativ von Immanuel Kant . Handele stets so, dass Du auch wollen könntest, dass
man Dich so behandele ...Oder : Handele so, dass Dein Wille jederzeit ein allgemeingültiges Gesetz werden könnte . Ich wäre ehrlichgesagt sehr gespannt, weiter zu hören, ob nun besagte Kollegin damit zufrieden ist, wenn sie nun also selbst keinerlei Resonanz oder sonstige Beachtung mehr erhält . Ich hasse den Satz : "Keine Antwort ist auch eine Antwort". Das Mindeste, was wir einem Menschen zugestehen sollten, ist eine Antwort und sei es eine Absage . Das sich in Geheimnisse Hüllen und Leute zappeln und in der Luft hängen Lassen ist eine Kraft- und Zeitvergeudung und kann die Gegenüber total auf die Folter spannen und zermürben . Ich habe deshalb auf Homophobie getippt , weil ich bei so einem Verhalten auf beträchtliche Probleme schliesse , die die Betreffende haben muss . Es gehört sich nicht , andere so zu behandeln. Natürlich gehört es sich auch nicht , andere zu belästigen, aber das ist hier nicht der Fall gewesen . |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ausgewilderte Großstadtpflanze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.096 Userin seit: 24.10.2007 Userinnen-Nr.: 5.165 ![]() |
Das klingt nach dem kategorischen Imperativ von Immanuel Kant . Handele stets so, dass Du auch wollen könntest, dass Das TUT die Kollegin: Sie ignoriert willow. man Dich so behandele ... ZITAT Ich habe deshalb auf Homophobie getippt , weil ich bei so einem Verhalten auf beträchtliche Probleme schliesse , die die Und ich tippe auf spekulative Hausfrauenpsychologie. Betreffende haben muss . Und nein. Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Wartet. Ich mach's mir schon selbst: (IMG:style_emoticons/default/whip.gif) Autsch. wütend pik7, die jetzt ein bisschen auf die stille Treppe geht |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ausgewilderte Großstadtpflanze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.096 Userin seit: 24.10.2007 Userinnen-Nr.: 5.165 ![]() |
Na und, liest sie doch nicht. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Wir sind hier im www. Die GANZE WELT liest hier mit. Zumindest könnte sie. Dementsprechend bin ich in diesem Thread von massiver Fremdpeinlichkeit geplagt: Verschmähte Lesben ziehen vom Leder und pathologisieren wildfremde Menschen, nur weil sie vielleicht einfach nur heterosexuell sind, nichts mit willow zu tun haben wollen, im Kollegium keine Liebeleien haben wollen, oder oder oder. Ich würde mich hier nicht einmischen, wenn mir das nicht so unendlich peinlich wäre. Vielleicht könnte man den Thread ja wirklich einfach in den privaten Bereich verschieben. Dann könnte das hier einfach als Privatplauderei laufen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
(IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Nun ein bisschen MetaMetaMeta: Spannend finde ich die Frage, warum der Thread so ein Renner ist, abgesehen von der auch von mir langzeitig geschätzten Willow71 und ihrem Anliegen. Warum er so ein Aufreger ist für manche, warum wechselseitig sich aufgeregt wird über die blöde Kollegin oder über Willow71, weil sie dies oder jenes nicht zu begreifen scheint. Wie gesagt, ich finde das spannend und gar nicht schlimm. Bilde gerade ein paar Hypothesen hierzu. So z. B. die Idee, dass die Konstellation zur Identifikation mit de einen oder anderen Seite einlädt. Warum? Weil das Thema vielschichtig ist. Es geht um Annäherungen und Projektionen einerseits. Andererseits um Abgrenzung durch"Nicht-Kommunizieren". Was ja laut Watzlawick nicht geht, weil ja damit schon eine Botschaft rübergebracht wird, wenn auch keine schöne, günstige.... Es geht auch *küchenpsychologie on* um Homphobie? Oder ein verschlepptes CO? Von welcher der Protagonistinnen? *küchenpsychologie off*. Frage, was passiert jetzt, liebe willow71, während du wirklich loslässt, medial die Wege verbaust, abbaust und innerlich ebenso. Vielleicht hinterlässt sie ein Gefühl der Leere, des Bedauerns. Wenn du dich richtig in den Verlust fallen lässt, kann es aber auch sein, dass du weich fällst. Just try (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Raffaella, ich hoffe wir haben einfach nur gleichzeitig gepostet. Ich finde, dass ich meine Beweggründe recht deutlich formuliert habe.
Na und, liest sie doch nicht. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Wir sind hier im www. Die GANZE WELT liest hier mit. Zumindest könnte sie. Dementsprechend bin ich in diesem Thread von massiver Fremdpeinlichkeit geplagt: Verschmähte Lesben ziehen vom Leder und pathologisieren wildfremde Menschen, nur weil sie vielleicht einfach nur heterosexuell sind, nichts mit willow zu tun haben wollen, im Kollegium keine Liebeleien haben wollen, oder oder oder. Ich würde mich hier nicht einmischen, wenn mir das nicht so unendlich peinlich wäre. Vielleicht könnte man den Thread ja wirklich einfach in den privaten Bereich verschieben. Dann könnte das hier einfach als Privatplauderei laufen. Liebe Strösen! Bitte habt ein Einsehen! Sie will es ja schließlich auch: Kann eine Ströse den Thread bitte in den privateren Bereich verschieben? (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Danke. Pik7 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, PikSieben, ich habe gar nicht speziell dich angesprochen, ich hatte im Ggt. im Thread bereits vor einiger Zeit geschrieben, dass ich deine klaren Worte richtig gut und potenziell hilfreich fand. Jetzt habe ich einfach nur laut oder leise reflektiert, warum der Thread für viele- mich eingeschlossen-lange Zeit so spannend war und die Hypothese gebildet, dass eben viele mit den Themen für sich was anfangen können. Mehr nicht. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
edit: ja, wir haben auch gleichzeitig gepostet. Der Beitrag wurde von Rafaella bearbeitet: 15.Jan.2013 - 20:43 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Warum sehen sich täglich so viele Leute das Dsch*ngelc*mp an?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Genau!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sowieso, ich wäre schon längst fürs Verschieben!
Kommunizieren durch Nicht-Kommunizieren, stimmt, das ist's. Theoretisch kenne ich sogar die These. Anstrengend ist's. (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) Aber wenn mir jemand den Rücken zuwendet, wenn ich in einen Raum mit 4 Leuten reinkommen und "guten Tag" wünsche, allen, und derjenige nicht reagiert und genauso sitzen bleibt... Blöde Kommunikation... Muss ich aushalten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Übrigens ist thread schließen auch eine Option.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.969 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
Wir besprechen im Strösenkreis, wie wir mit dem Thread umgehen wollen. Bis dahin schließe ich den Thread.
Edit: wir waren uns einig, dass der Thread geschlossen und in diesem Ufo bleibt. Der Beitrag wurde von kawa bearbeitet: 16.Jan.2013 - 01:26 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 03.05.2025 - 15:17 |