![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
Pilze, Pickles, Kartoffeln, Paprika
Welche Bräuche hattet ihr daheim in der Adventszeit? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Stubenmusik, jeden Sonntag mit Kerzenzauber.
Beim Nikolaus, stellte wir einen Stiefel vor die Tür und der war dann auch gefüllt. Und welche bei dir? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
feministische winterfeste klimperlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.483 Userin seit: 02.09.2004 Userinnen-Nr.: 232 ![]() |
die ganze advents/weihnachtszeit war auch bei uns ein einziger zauber-und wirklich eine zeit.in der mit zeit anders umgegangen wurde.
ich frage mich,ob das heute noch so möglich wäre? die damalige verzauberung wirkt bis heute noch so stark ,dass ich als erwachsene frau das gar nicht mehr probiere nachzumachen. denn das geheimnisvoll erwartende ,was diese zeit im dezember ausmachte kann ich nicht nachstellen,wenn ich nicht mehr ganz ganz fest ans christkind und den nikolaus glaube (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) . wem erfüllst du wünsche zu weihnachten? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Ich hoffe, allen die von mir beschenkt werden.
Hast Du schon mal ein Geschenk bekommen, dass Dir garnicht gefiel und wie bist Du damit umgegangen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 208 Userin seit: 18.11.2014 Userinnen-Nr.: 9.106 ![]() |
Zum Glück noch nie was größeres, was richtig daneben war. Aber eine meiner Tanten schenkt mir jedes Jahr zu Weihnachten ein Parfüm. Ich sag brav "Danke, aber du hättest mir nix schenken müssen" und denk mir "im Ernst jetzt, ich würd lieber nichts bekommen als immer Parfüms die ich eh nicht benutze, bitte schenk mir nichts mehr..." Vor kurzem hab ich den ganzen Kram mal ausgeräumt. Jetzt hat meine Mama ein Wäschewännchen voll Parfüms...
Was war das tollste Geschenk, dass du je bekommen hast? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bekennende Urlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.029 Userin seit: 02.01.2012 Userinnen-Nr.: 8.090 ![]() |
Das war ein kleiner Stoffrabe , den ich per Zufall bei einem Besuch bei unseren Nachbarn geschenkt bekommen habe.
Es war auch nicht zu Weihnachten , also völlig unerwartet . Unverhofft kommt oft . Was tust Du , um in Dein inneres Gleichgewicht zu kommen ? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Spazieren gehen, wenn ich kann.
Oder mich hinlegen und meinem Atem lauschen. Wenn es was wirklich Strukturelles ist, das mich aus der Balance gebracht hab, versuch ich, das Problem zu lösen. Hast Du jüngst etwas gebastelt? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
feministische winterfeste klimperlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.483 Userin seit: 02.09.2004 Userinnen-Nr.: 232 ![]() |
gebastelt nicht direkt-aber meine räuchermännchen repariert,ist doch so ähnlich?
was bastelt du selbst oder könntest du dir vorstellen,es zu tun? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Jetzt grad jede Menge Weihnachtsdekoration und auch sonst viel Deko ... aber auch Lampenschirme, kleinere Sachen aus Holz, dann (das ist nicht grad basteln, aber eben selbermachen) häkle ich und ich mache Mosaikbilder, arbeite Kleinmöbel auf... ne Menge Sachen eben. Hab mir jetzt extra dazu ein Zimmerchen hergerichtet, als kleine Werkstatt sozusagen. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Magst Du Frösche? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 208 Userin seit: 18.11.2014 Userinnen-Nr.: 9.106 ![]() |
Theoretisch ja (also quasi mehr oder weniger das Abbild von Fröschen). Das tatsächliche Lebewesen bräuchte ich eher nicht in meiner unmittelbaren Umgebung...
Angenommen du könntest für eine Woche in einer beliebigen Epoche/einem beliebigen Zeitalter/einem beliebigen Jahrzehnt leben, Zukunft oder Vergangenheit: Für welche Zeit würdest du dich entscheiden und warum? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Oh, schwierig.... ich glaub, ich würd mal in den 1950-ern vorbeischauen... Wirtschaftswunder, Rock'n'Roll und so (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Oder auch ganz weit zurück... ausgehendes Mittelalter.. vielleicht in nem Beginen-Konvent... Wie sieht das bei Dir so aus? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bekennende Urlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.029 Userin seit: 02.01.2012 Userinnen-Nr.: 8.090 ![]() |
Meine Epoche wären die goldenen Zwanziger , am besten in Paris oder Berlin , weil ich kein Französisch spreche ,
es sei denn , in der Option würde ich zusätzlich diese Sprache beherrschen Ich gebe die Frage weiter . |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 ![]() |
Ich würde die Zeit des zweiten Weltkriegs wählen. Ein Großvater von mir war im Widerstand, der andere war Soldat. Die würde ich gerne mal sprechen.
Was würdest du deine Großeltern gerne fragen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
Alles, ich habe meine Großväter nie kennen gelernt, der eine ist gestorben, als meine Mutter, seine Tochter, 5 war. Der andere wurde totgeschwiegen, nach meines Vaters Tod habe ich erstmeals ein Foto von meinem Großvater gefunden. Ich würde sie nur ansehen und merke gerade, dass ich ganz dolle traurig werde. Miss you!
Welche Eigenschaften von Großvätern oder Großmüttern oder anderen Ahninnen wurden dir "zugeschrieben". |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 365 Userin seit: 05.02.2010 Userinnen-Nr.: 7.217 ![]() |
Ältere Familienmitglieder, die sie noch gekannt hatten, sagten wiederholt, ich gliche in Aussehen, Bewegungsabläufen und Wesen stark einer Großmutter. Ich kann es nicht beurteilen, habe sie nie kennengelernt, da sie Jahrzehnte vor meiner Geburt gestorben ist. Gespenstisch ist allerdings, dass einige Dinge, die ich über sie herausgefunden habe, tatsächlich in hohem Maße wirklich auch auf mich zutreffen.
Gibt es in deiner Familie Gespenster- oder Spukgeschichten, die aus der Zeit deiner Vorfahren weitertradiert werden? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 ![]() |
Gespenster- und Spukgeschichten nicht, aber reichlich Anekdoten (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)
Was nervt dich am meisten an deiner Familie? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Das so viele offene Fragen im Raum schweben...
Gebe die Frage mal weiter... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
U. a. diese exorbitante Leidenschaft für die Horrorgeschichten und das Elend anderer Leute und Familien und die damit verbundene Selbsgerechtigkeit.
Dazu ist mir ausgerechnet auf der Trauerfeier für meinen Vater der Kragen geplatzt. Meine Liebste wusste gar nicht, wo sie hinschauen sollte - peinlich- ich fands notwendig und immer noch klasse, dass ich den Mund aufgemacht habe, nach dem Motto: eine jede kehre vor ihrer Tür, da braucht es Besen genug dafür. (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) Hast du ein Leibgericht aus deiner Kindheit, das du immer noch sehr magst? Der Beitrag wurde von Rafaella bearbeitet: 09.Dec.2014 - 19:19 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Oh ja =) Das ist vlt nicht direkt ein Gericht, aber: Mohrenkopftorte mit Banane, yummie =D (Ich denke politisch korrekt müsst ich wohl Schaumkusstorte sagen?!)
Was ist dein absoluter Lieblingsfilm? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Manche mögens heiß
Und deine Lieblingsdekade - zu deinen Lebzeiten? |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 20:54 |