lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Faltplan, um Ergebnisse einzutragen, Bundesliga/Internationale Turniere
Hortensie
Beitrag 08.Sep.2014 - 11:42
Beitrag #1


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.773
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Hallo zusammen,

wie der einen oder anderen von euch ja bekannt ist, engagiere ich mich u.a. in der grossen Gewerkschaft des öffentlichen Dienstes in Deutschland (ja, genau, die die sich Anfang 2002 mit andern zusammengeschlossen und umbenannt hat, und jetzt vom Namen her an einen Komponisten oder ausgesprochen - im rheinischen Idiom - klingt, wie die Abkürzung eines Männervornamens).

Dort gibt es eine Struktur für Frauen. Diese hat u.a. das Ziel die Sichtbarkeit und die Interessen von Frauen (gleicher Lohn für gleiche Arbeit) in Beruf und Gesellschaft zu fordern und zu fördern.

Wir sassen also so zusammen und haben uns über verschiedene Themen ausgetauscht. Ich hatte dann berichtet, dass wir im Kolleginnenkreis neulich mal darüber gesprochen haben, dass von der Gewerkschaft zur WM der Männer Spielpläne und Tabellen zum eintragen der Ergebnisse als Werbemittel verteilt wurden. Jetzt zum aktuellen Bundesligastart (Männer) gab es auch wieder Spielpläne und Tabellen. Uns stellte sich die Frage, warum wir ncht mal Pionierinnen sein könnten und den Antrag stellen, dass unsere Gewerkschaft genauso auch zur WM in Kanada und paraleel nächstes Jahr für die Damen Nationalmannschaft und die Bundesliga (Damen) nicht auch mal Tabellen und Spielpläne als Werbemittel ausgeben könnte.

Spannenderweise gab es dazu eine sehr offene Diskussion, bei der eine Frau berichtete, dass ihre Mutter (die irgendwas Ende 70 ist) regelmäßig an einem Frauentreffen teilnimmt, dass sich sich zur Aufgabe gestellt hat, Frauensport von 1950 - 2000 zu erforschen.

Am Schluss waren eindeutig alle dafür, sich entsprechend an die Verantwortlichen mit dem Vorschlag zu wenden.

Ich fand es spannend, wie die Diskussion inhaltlich verlief und das letztlich der Aspekt der Gleichbehandlung von fussballspielenden Frauen und Männern alle geeint hat, eine entsprechende Forderung zu formulieren.
Sollte es in der Realität nächstes Jahr wirklich zu diesen Druckerzeugnissen kommen, gebe ich euch gerne welche ab.

Der Beitrag wurde von Hortensie bearbeitet: 08.Sep.2014 - 11:43
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 30.Mar.2015 - 14:05
Beitrag #2


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.773
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Ich habe jetzt die Faltpläne ... welche interesse hat, möge mir eine PN schreiben und ich schicke gerne einen oder mehrere (wie gewünscht) zu.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15.12.2018 - 10:10