lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

13 Seiten V  « < 10 11 12 13 >  
Reply to this topicStart new topic
> Wenn das Runde ins Eckige soll 3, Frauenfußball
kawa
Beitrag 22.Feb.2018 - 16:17
Beitrag #221


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.839
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Herzerwärmend: wie das U16-Nationalteam von Bosnien-Herzegowina eine gehörlose Spielerin integriert. (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 22.Feb.2018 - 21:43
Beitrag #222


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 12.381
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(kawa @ 22.Feb.2018 - 16:17) *
Herzerwärmend: wie das U16-Nationalteam von Bosnien-Herzegowina eine gehörlose Spielerin integriert. (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)

berührt mich sehr. Danke für die Info!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 13.Mar.2018 - 13:30
Beitrag #223


Dreht manchmal durch...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.731
Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685



Der DFB hat sich von Steffi Jones getrennt. Horst Hrubesch soll die Mannschaft erstmal übernehmen.

Hier nachzulesen.

Sicherlich waren Erwartungen nicht erfüllt worden, aber ich finde, man sollte Trainern und Mannschaft Zeit geben. Grade in der Nationalmannschaft, die ja nicht jede Woche zusammenkommt und immer wieder im Wandel ist. Deshalb kann ich die Entscheidung zwar verstehen, finde sie aber nicht gut.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 13.Mar.2018 - 15:10
Beitrag #224


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.839
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(Schräubchen @ 13.Mar.2018 - 13:30) *
ich finde, man sollte Trainern und Mannschaft Zeit geben.

Das finde ich grundsätzlich auch. Allerdings scheint Jones mit dem, was sie ausprobieren möchte, extrem viel Zeit zu brauchen, und die hat sie leider nicht, weil die WM-Quali wackelt. Die Verantwortlichen beim DFB hätten natürlich sagen können, "wir geben ihr weiter Zeit und riskieren, dass Deutschland mal nicht zur WM und in der Folge dann auch nicht zu Olympia fährt". Dann hätte Jones sehr viel Zeit gehabt. Aber dass nach dem desaströsen Abschneiden beim She-Believes-Cup das Vertrauen in Jones erloschen ist, kann ich schon nachvollziehen. Und dass man um Deutschlands Prestige im Frauenfußball fürchtet, auch. Außerdem frage ich mich, wie tragbar für Jones selbst die Situation noch war, unter einem derartigen Druck zu stehen und zu arbeiten. Möglicherweise ist sie sogar froh, von der Last befreit zu sein.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sja
Beitrag 13.Mar.2018 - 16:42
Beitrag #225


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 856
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 42



Ich denke der DFB hat die Notbremse jetzt doch noch gezogen, weil im ganzen letzten Jahr eine Entwicklung hin zum besseren zu erkennen war. Das einzige Spiel bei dem ach vorne mal etwas ging war die Begegnung mit Frankreich zum Jahresabschluss. Aber zum einen war Frankreich da unerwartet schlecht und zum anderen war jetzt beim Shebelieves Cup war wieder alles beim Alten. Hinten anfälligund vorne fehlt der letzte Zug zum Tor bis in die Nähe des 16 ers get es ja meist noch aber dann ist in der Regel alles vorbei. Und nicht jeder Gegner ist so nett wie England ( oder in der Quali die Tscheschinen) und schiesst sich die Dinger ohne allzu große Not selbst hinein.

Teile der Probleme sind natürlich dem Spielerabgängen nach der Olympiade geschuldet und treten unter jedem Trainer auf. Auch der Nationaltrainer kann nur die Spielerinnen aufstellen die gesund und vorhanden sind und da sind die Alternativen nicht so reich und ich qualitativ wie früher.

Aber es ist Steffi Jones eindeutig nicht gelungen das Zusammenspiel (und den Zusammenhalt) des neugebildeten Teams zu verbessern da it die große Krux ob es dem ich unbekannten Nachfolger besser klingt bleibt abzuwarten. Für die WM Quali kommt der Wechsel jetzt das schon zu spät. Tschechien hat im Hinspiel bis auf das Eigentor super mt und dagegen gehalten und für die erfolgreiche Quali müssen jetzt alle Spiele gewonnen werden. Sonst hat der nächste Trainer wirklich viel Zeit für die Vorbereitung auf die nächste EM Qualifikation.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 13.Mar.2018 - 18:04
Beitrag #226


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.143
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Ich hab das leise Gefühl, dass mit dem Abgang von Nadine Angerer einfach auch die letzte tragende Persönlichkeit aus dem Kader gegangen ist. Sie war auch die letzte aus der Ära TTM und ich kann mich nicht erinnern, dass unter Neid irgendeine Führungskraft Raum zur Entwicklung hatte. Kann mir kaum vorstellen, dass eine ganze Generation ohne solche Leistungsträgerinnen daherkommt. Vielleicht ist es auch ein System-Problem in der Bundesliga? Dazu bin ich da nicht nah genug dran. Bei den wenigen Spielen, die ich live gucke, sehe ich vor allem Hochtempo-Spielsystem-Fußball, in dem keine brillanten Einzelideen zünden (können). Eigentlich traue ich Steffi Jones eine Menge zu, aber in ihrer Zeit lebten die Teams von den 1-4 herausragenden Spielerinnen, um die herum sich Team und Taktik aufbauten. Hrubesch hat Gutes geleistet im Nachwuchsbereich. Bezeichnend, dass das Frauennationalteam auf derselben Stufe ansiedelt, beim DFB und dass die Entscheidungen mittlerweile von Gremien getroffen werden, in denen nicht die Auskennerinnen aus Frauenbundesliga und Umfeld sitzen, sondern "general manager", die einfach ihre Erfolgsrezepte von Abteilung A zu Abteilung B übertragen. Per Telefonkonferenz mal eben über die Frauennatio entscheiden. Krass, krass...

McL
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 22.Mar.2018 - 19:25
Beitrag #227


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.719
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Hey Lucia B., wir haben (noch) die gleiche Punktzahl.🤭
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 22.Mar.2018 - 23:39
Beitrag #228


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 12.381
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(Hortensie @ 22.Mar.2018 - 19:25) *
Hey Lucia B., wir haben (noch) die gleiche Punktzahl.🤭

Ja, das ist ja total lustig. Wir haben jede jeweils 111 Punkte. Dieses Ergebnis geht in die Geschichte ein.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 24.Mar.2018 - 17:58
Beitrag #229


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 12.381
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Juhu, Frau Hortensie und nun haben wir 114 Punkte!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 25.Mar.2018 - 12:19
Beitrag #230


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.719
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Und jetzt, liebe Tante Lucia, haben wir beide 116 Punkte.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 25.Mar.2018 - 17:42
Beitrag #231


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 12.381
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



oh, jetzt trennt und ein Punkt!

Herzliche Glückwünsche an die Tagessiegerinnen Regenbogen und Gravity!!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 21.Apr.2018 - 15:08
Beitrag #232


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.839
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Offenbar bleibt Horst Hrubesch weiter als Interimstrainer der Nationalelf im Amt, bis die letzten Qualifikatiosnspiele für die WM über die Bühne sind (also bis Anfang September). Danach soll Martina Voss-Tecklenburg das Amt übernehmen. So berichtet jedenfalls FAZ.net. Voss-Tecklenburg ist im Moment Nationaltrainerin bei den Schweizerinnen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sja
Beitrag 26.Apr.2018 - 18:33
Beitrag #233


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 856
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 42



ZITAT(kawa @ 21.Apr.2018 - 16:08) *
Offenbar bleibt Horst Hrubesch weiter als Interimstrainer der Nationalelf im Amt, bis die letzten Qualifikatiosnspiele für die WM über die Bühne sind (also bis Anfang September). Danach soll Martina Voss-Tecklenburg das Amt übernehmen. So berichtet jedenfalls FAZ.net. Voss-Tecklenburg ist im Moment Nationaltrainerin bei den Schweizerinnen.

Ist inzwischen offiziell vom DFB bestätigt. Vertrag bis einschließlich EM 2021. Assistentin wird Brita Carlsson.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 03.Jun.2018 - 17:17
Beitrag #234


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 12.381
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Herzliche Glückwünsche Frau Regenbogen. Was für ein grandioser souveräner erster Platz. Hip hip … Hurraaaaa!!!! (IMG:style_emoticons/default/laola.gif) (IMG:style_emoticons/default/laola.gif) (IMG:style_emoticons/default/laola.gif) (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)

... und natürlich auch herzliche Glückwünsche an die Meisterinnen vom VfL Wolfsburg!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 03.Jun.2018 - 17:25
Beitrag #235


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.337
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



Dankeschön! (IMG:style_emoticons/default/knicks.gif) Danke an alle fürs Mittippen! (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)

Forumsrunde nach Wunsch für alle! (IMG:style_emoticons/default/frauenparty.gif)

Und Glückwunsch natürlich auch an die Wolfsburger Meisterinnen. (IMG:style_emoticons/default/laola.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 04.Jun.2018 - 15:07
Beitrag #236


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 12.381
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(regenbogen @ 03.Jun.2018 - 18:25) *
Forumsrunde nach Wunsch für alle! (IMG:style_emoticons/default/frauenparty.gif)

vielen Dank, ich nehme ein Radler!


öhm, tippen wir eigentlich WM?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sja
Beitrag 04.Jun.2018 - 18:41
Beitrag #237


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 856
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 42



(IMG:style_emoticons/default/laola.gif) Herzlichen Glückwunsch an Regenbogen zum souveränen Start-Zielsieg beim Tippspiel. Du warst glaube ich rechnerisch noch vor den Wolfsburgerinnen durch. An die gehen natürlich auch Glückwünsche zum Double. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

WM Tipp von mir aus gerne. Ich muss nur die Kugel umprogrammieren mit Herren Fussball kennt die sich nicht so aus. (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 04.Jun.2018 - 19:31
Beitrag #238


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.719
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



@Regenbogen: ❤️ Herzliche Glückwünsche ❤️ zum Gewinn der Tipprunde.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
judschini
Beitrag 04.Jun.2018 - 19:38
Beitrag #239


Küchenschabe
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 264
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 11



ZITAT(sja @ 04.Jun.2018 - 19:41) *
WM Tipp von mir aus gerne. Ich muss nur die Kugel umprogrammieren mit Herren Fussball kennt die sich nicht so aus. (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)

da kenne ich mich auch nicht aus... aber ich weiß, wie das mit dem umschalten geht (IMG:style_emoticons/default/cool.gif) , ich klicke das dann auf wm, wenn alle noch mal ihre bundesligaergebnisse angeguckt haben (IMG:style_emoticons/default/femme.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 04.Jun.2018 - 21:48
Beitrag #240


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 12.381
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ach, da ist ja Frau Judschini Käfer. Das ging aber schnell. Mit Männer kenne ich mich auch nicht aus, aber ich werde die Spiele mit deutscher Beteiligung sehen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

13 Seiten V  « < 10 11 12 13 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25.06.2018 - 14:36