lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

74 Seiten V  « < 15 16 17 18 19 > »   
Closed TopicStart new topic
> Wahrheit ohne Pflicht, Teil 13
Engeljess
Beitrag 27.May.2016 - 19:20
Beitrag #321

Gut durch

Gruppe: Members
Userin seit: 14.11.2015
Userinnen-Nr.: 9.444

Ganz klar, mich Ihr gegen über zu outen, das ich gefühle für eine Frau entwickelt habe.( die gefühle werden und werden nicht weniger...)

Interessante Frage, möchte Sie weiterleiten...
Go to the top of the page

+Quote Post
McLeod
Beitrag 27.May.2016 - 22:00
Beitrag #322

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

Als meine Bettnachbarin im Krankenhaus behauptete, mein Freund sei bis 11 Uhr nachts geblieben UND habe dabei unzüchtig in meinem Bett gelegen. Hallo? Ich war eine verkappte Lesbe mit frisch operiertem Knochenbruch. Nichts lag mir ferner!! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

An welche Situation erinnerst Du Dich, die akut nicht so schön war, aber im Rückblick schon irgendwie?

+Quote Post
Engeljess
Beitrag 28.May.2016 - 06:46
Beitrag #323

Gut durch

Guten morgen,

die konflikt gespräche die, die Tage in der Schule geführt wurden. Solch ein konflikt hatte ich noch nicht, sehr unangenehm( wollte das gespräch alleine führen, war aber nicht möglich) hätte das erste gespräch total darauf beruhen lassen.Für mich war es abgegolten. Kam aber noch ein zweites gespräch.
Eigentlich gut,das wir es nicht alleine klären konnten, den es war ,Sie anwesend als neutrale Person, was Sie auch super gemacht hat.😊

Wie gehst du mit Bure out um, kennst du die Signale, weisst du was du dagegen tun könntest?

Der Beitrag wurde von Engeljess bearbeitet: 28.May.2016 - 07:46

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 28.May.2016 - 08:13
Beitrag #324

- keep it up you go girl -

Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099

Ich habe bis vor Kurzem gar nicht gewusst, was das ist und daher kann ich dazu nicht viel sagen. Das Nichts-Tun ist für mich selbstgewählt und ich brauche es, um kreative Prozesse beginnen zu können. Nichts-Tun können im Nine to five Job kann ich nicht beurteilen.

Wer hat diesen Begriff entdeckt?

+Quote Post
McLeod
Beitrag 28.May.2016 - 08:53
Beitrag #325

mensch.

Ich vermute mal, ein Mensch dem langweilig war? (=ich hab keine Ahnung)

Wie bewertest Du, dass Medien mit leicht verständlichen Artikeln, knackigen Überschriften und konstant Psychoedukation betreiben zu Themen wie Boreout, Burnout, Depression u.ä.?

Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 28.May.2016 - 08:55

+Quote Post
Rafaella
Beitrag 28.May.2016 - 11:10
Beitrag #326

Freies Vögelchen

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14

ZITAT(McLeod @ 27.May.2016 - 23:00) *
Als meine Bettnachbarin im Krankenhaus behauptete, mein Freund sei bis 11 Uhr nachts geblieben UND habe dabei unzüchtig in meinem Bett gelegen. Hallo? Ich war eine verkappte Lesbe mit frisch operiertem Knochenbruch. Nichts lag mir ferner!! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Irre! Ähnliches ist mir vor....vielen Jahren auf der Unfallstation passiert. Meine Bettnachbarin, schon reichlich betagt, behauptete, ich habe sogar mit 2 Männern im Bett gelegen und "einer davon ein Italiener..."
(IMG:style_emoticons/default/dry.gif)

ZITAT(McLeod @ 28.May.2016 - 09:53) *

Wie bewertest Du, dass Medien mit leicht verständlichen Artikeln, knackigen Überschriften und konstant Psychoedukation betreiben zu Themen wie Boreout, Burnout, Depression u.ä.?

Ich bewerte das gar nicht, sondern nehme es zur Kenntnis.

Welche ist deine Lieblingsblume?

+Quote Post
Engeljess
Beitrag 28.May.2016 - 13:00
Beitrag #327

Gut durch

ZITAT(Rafaella @ 28.May.2016 - 12:10) *
ZITAT(McLeod @ 27.May.2016 - 23:00) *

Irre! Ähnliches ist mir vor....vielen Jahren auf der Unfallstation passiert. Meine Bettnachbarin, schon reichlich betagt, behauptete, ich habe sogar mit 2 Männern im Bett gelegen und "einer davon ein Italiener..."
(IMG:style_emoticons/default/dry.gif)

ZITAT(McLeod @ 28.May.2016 - 09:53) *

Ich bewerte das gar nicht, sondern nehme es zur Kenntnis.

Welche ist deine Lieblingsblume?

Herlich, wie sich manche Menschen, ihren Kopf zerbrechen und Themen erfinden damit die etwas zu Reden haben......
Einfach drüber stehen und Lächeln!!!!
Wen die wüssten.

Ich nehme es auch einfach zur Kenntnis, hoffe das alle wissen wie die, die Medien annehmen müssen.

Zur Frage: ich mag alle Blumen die schön Blühen, habe keine speziele wo ich sagen würde, die ist es. Mag es auch wen die duften!!

Was isst du am liebsten, was du selbst garnicht zubereiten kannst.....
Du es ausprobiert hast, geschmacklich nicht schmeckt, wie du es gewohnt bist?

+Quote Post
WunderBlume
Beitrag 28.May.2016 - 13:05
Beitrag #328

Vorspeisenexpertin

Userin seit: 03.04.2015
Userinnen-Nr.: 9.243

Das Tandoori meiner Liebsten. Ich würde mich gar nicht daran wagen, es nach zu kochen, sie ist der Profi!

Glaubst du an Heilsteine?

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 28.May.2016 - 14:44
Beitrag #329

"Jeck op Sticker"

Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317

Ich würde es tun, wenn diese Heilsteine mir bei etwas geholfen hätten. Frei nach dem schönen Motto "Wer heilt, hat recht", dass dann natürlich in ein "Was heilt, hat recht" umzuwandeln wäre.

Wie sieht bei Dir (mental, kognitiv, emotional) ein klassisches Eigentor aus?

+Quote Post
Engeljess
Beitrag 29.May.2016 - 16:43
Beitrag #330

Gut durch

Nenne es nicht als klassisches Eigentor.....nehme es erstmal an, schaue ob der andere Blickwinkel eventuell doch eine relevant darstellt. Nehme es als Lernwege........ ob es dan eine Autobahn mit abbiege spur ist oder doch eine Landstrasse die ich zu Fuss laufen darf, in der hoffnung immer mein Weg zu finden.

Emotional, mental, kognitiv was überwiegt und ist dominanter in eurer Persönlichkeit.....?

+Quote Post
McLeod
Beitrag 29.May.2016 - 16:53
Beitrag #331

mensch.

Himmel... Woran erkenne ich das denn??

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 29.May.2016 - 17:42
Beitrag #332

"Jeck op Sticker"

ZITAT(McLeod @ 29.May.2016 - 17:53) *
Himmel... Woran erkenne ich das denn??

Vielleicht durch eine psychologische Testung oder eine psychiatrische Begutachtung?

Ich vermute mal, dass die Fragestellung war: Bist Du ein eher nüchtern/sachlich agierender Mensch oder bist ein eher emotional reagierender Mensch, bist Du ein eher spontaner oder ein diszipliniert planender Mensch.

Eine weitere Interpretationsmöglichkeit wäre auch:
Bist Du eher der sogenannte "Fels in der Brandung" oder ein "Weichei", dass "nah am Wasser gebaut" hat.

Wie würdest Du die Fragestellung interpretieren?

+Quote Post
Pirola
Beitrag 29.May.2016 - 18:09
Beitrag #333

Bekennende Urlesbe

Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090

Also , erstmal sind "kognitiv" und "mental" für mich eigentlich beides Begriffe , die das Geistige im Menschen betreffen .
Insofern interpretiere ich die Fragestellung auch so , dass es darum gehen soll , ob ich eine verstandes - oder eine
gefühlsbetonte Frau sei .

Ich würde mich eher als gefühlsbetont bezeichnen .

Hast Du Angst vor Langeweile ?

+Quote Post
Mausi
Beitrag 30.May.2016 - 10:26
Beitrag #334

Mama Maus

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78

Nein, sowas kommt bei mir nicht mehr vor

Nimmst Du Dir Zeit für Entspannung?

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 30.May.2016 - 11:08
Beitrag #335

"Jeck op Sticker"

Ja, ich brauche meine Entspannung. Mittlerweile ist es so, dass ich über so Sportsachen auch gut entspannen kann. Ohne Entspannung kann mensch - glaube ich - auch nicht so den täglichen Anforderungen gerecht werden. Permanente Anspannung und ein Dauerstress können für das persönliche Wohlbefinden nicht gut sein.

Manchmal stelle ich fest, dass ich weniger Multitasking kann, als ich selbst von mir immer glaube. Kürzlich las ich, das Multitasking eigentlich nur ein permanentes Hin und Herspringen zwischen den Dingen ist, die mensch gleichzeitig tut. Das soll etwas mit der fehlenden Konzentrationsfähigkeit auf 2 Dinge gleichzeitig zu tun haben.
Durch das Gelesene fühlte ich mich in meiner Eigenbeobachtung bestätigt. Ich fühle mich bei meinen Versuchen, Multitasking zu betreiben, fast immer, wie jemand, der versucht, mit 3 Bällen zu jonglieren. Manchmal gelingt es 2 Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten, manchmal nicht. Es wird aber immer von der Sorge begleitet, dass mir mindestens 1 Ball auf den Kopf fällt.

Wie würdest Du deine persönliche Fähigkeit zum "Multitasking" beschrieben? Oder, anders gefragt, wie ist deine Eigenbeobachtung dabei, wenn Du versuchst, mehrere Dinge gleichzeitig zu tun?

+Quote Post
McLeod
Beitrag 30.May.2016 - 12:00
Beitrag #336

mensch.

Mit drei Bällen bin ich noch ganz gut, jonglieren ist aber Monotasking, sobald es in automatisierte Bewegungsabläufe, Antizipationen und Reaktionen trainiert ist. Gerade im Sport, bei motorischen Aufgaben allgemein oder im Straßenverkehr ist eine Art Multitasking Normalzustand. Weil wir in unserer Wahrnehmung noch einen weniger bewussten, quasi dauerhaft mitlaufenden Anteil haben, der auf Besonderheiten reagiert (Ball von rechts auf die Straße... Bremsen! Unterhaltung wird unterbrochen. Alle Aufmerksamkeit blitzschnell fokussiert.)

Ich versuche, aktives Multitasking inzwischen soweit wie möglich zu reduzieren. Ich vergesse einfach zu viel dabei. Durch die Bildschirmarbeit bin ich gerade am Bildschirm ganz anderes gewohnt und da merke ich am stärksten, wie schnell ich(!) mich(!!) ablenke, wie gut das Springen zwischen Inhalten, Programmen etc. automatisiert ist. Wie die meisten Internet-Gurus auch von den Bäumen zwitschern: mit der Zeit sinkt die Produktivität, die Effizienz und am Ende auch das persönliche Wohlbefinden. Das Zeitgefühl ist mir abhanden gekommen, immer mal wieder. Darum haben viele meiner Arbeitsrechner in den letzten Jahren auch so ein Tool gehabt, das in regelmäßigen Abständen einen Ton macht oder die Uhrzeit vorliest. Pomodoro im Kleinen, als Hintergrund-Task. Wenn ich abgelenkt war, wurde ich wieder erinnert, dass ich eigentlich anderes mache. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Schon absurd, dass die Technik hilft, die Probleme zu bewältigen, die ihr Gebrauch erst hervorruft.

Wo waren wir? (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Multitasking: kann ich. Irgendwie.

Auf Dein Konto wurden anonym 10.000 Euro überwiesen. Du musst sie garantiert nicht zurückgeben. Was tust Du damit?

+Quote Post
Rafaella
Beitrag 30.May.2016 - 12:28
Beitrag #337

Freies Vögelchen

Nichts besonderes, ein Jahr damit strecken, entspannter leben und arbeiten, die 10.000 wie ein bedingungsloses Grundeinkommen nutzen.

Machst du eine private Altersvorsorge?

+Quote Post
McLeod
Beitrag 30.May.2016 - 13:10
Beitrag #338

mensch.

Was sonst? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Machst Du Dir Gedanken darüber, wie Du im Alter ab 65-67 lebst?

Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 30.May.2016 - 13:10

+Quote Post
Joey
Beitrag 30.May.2016 - 17:36
Beitrag #339

Im Frühling.

Userin seit: 14.12.2004
Userinnen-Nr.: 931

Manchmal, aber die Zeit ist für mich noch recht weit entfernt.

Womit kannst Du andere zur Weißglut bringen?

+Quote Post
Rafaella
Beitrag 30.May.2016 - 17:47
Beitrag #340

Freies Vögelchen

Mit meiner Macke, etwas, das mir wichtig ist, immer wieder in Variationen zu wiederholen *peinlich*

Wie bist du zur Welt gekommen? Hausgeburt, Klinik, Kaiserschnitt, natürliche Geburt, vor dem errechneten Termin, nach dem Termin?

+Quote Post

74 Seiten V  « < 15 16 17 18 19 > » 
Closed TopicStart new topic
3 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 07.05.2025 - 02:57