Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
16.Jul.2016 - 13:21
Beitrag
|
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 788 Userin seit: 14.11.2015 Userinnen-Nr.: 9.444 |
.....sehr interessante Frage, die mal wieder das innerliche abruft.......
Genau kann ich die Frage nicht beantworten. Überlege, glaube, das ich noch nicht alle Grenzen für mich aufgestellt habe damit ich zufrieden, froh bin. Gibt Grenzen die ich für mich kenne aber ........... Die Mauer ist erneut gemauert worden und die grenzen lassen sich nicht immer variabel unterscheiden. Dadurch das ich nicht für mich ganz alleine verantwortlich bin, sind manche meiner Grenzen nicht Definierbar. Meine aufmerksamkeit, Wahrnehmung zu meinem Körper, stosse ich zumal schon an meine Grenzen, da auch jeder Tag unterschiedlich individuell ist, ist die schwelle unterschiedlich aufgestellt. Was klar ist, gehe nicht über die Grenzen hinaus. Was machst du, wen du alleine bist aber nicht alleine sein möchtest, wie lenkst du dich ab? |
|
|
|
16.Jul.2016 - 20:24
Beitrag
|
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.417 Userin seit: 28.05.2011 Userinnen-Nr.: 7.850 |
Entweder lesen oder ein sehr langes tolles Telefonat mit...
Aber am erfreulichsten ist es, wenn ich mich aufraffe, ins Cafè gehe, einen leckeren Latte Macchiato bestelle, dann gerne jemand Älteres auch ganz alleine Ihr/Sein Frühstück/Kaffee & Kuchen genießt. Egal wie voll oder leer der Laden ist, dann frage ich, ob da noch Platz ist und versuche ins Gespräch zu kommen. Das ist so schön und schon ist das Alleinsein vergessen. Bis jetzt war das immer sehr erfolgreich und bereichernd. Gebe die Frage mal weiter... |
|
|
|
17.Jul.2016 - 09:56
Beitrag
|
|
|
Salatfee ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 171 Userin seit: 21.08.2015 Userinnen-Nr.: 9.367 |
Meist lese ich oder schau mir ein film an. Wenn ich was zu tun hab , schalte ich das Radio ein und lausche der Musik und den Gesprächen. Manchmal hilft es auch mit seinrn Freunden zu schreiben.
Bist du gerne unter Leuten? |
|
|
|
17.Jul.2016 - 12:26
Beitrag
|
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 |
ja schon!
Wann hast du zuletzt ganz spontan ein Kaffee trinken mit einer Freundin zugesagt? |
|
|
|
17.Jul.2016 - 12:50
Beitrag
|
|
|
Bekennende Urlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.031 Userin seit: 02.01.2012 Userinnen-Nr.: 8.090 |
So richtig spontan für denselben Tag - das muss unendlich lange her sein .
Ich kenne nur Leute , bei denen das geplant werden muss, da sie so beschäftigt sind ( ich selbst ja auch ) Kannst Du im Urlaub völlig auf das Internet verzichten ? |
|
|
|
17.Jul.2016 - 13:14
Beitrag
|
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.522 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 |
Das werde ich, denn auf hoher See gibt es kein www. Und es wird großartig.
Wenn Du über die vermutete Lebenssituation lesbischer Frauen hierzulande (in der Gesamtheit) nachdenkst, welche Dinge könnten oder sollten sogar verbessert werden? Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 17.Jul.2016 - 13:15 |
|
|
|
17.Jul.2016 - 17:55
Beitrag
|
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 788 Userin seit: 14.11.2015 Userinnen-Nr.: 9.444 |
Mhmhmhm....... da ich diesbezüglich keine Erfahrung sammeln konnte, gehe ich von den gedanken, erzählungen aus.
Jeder einzelne oder Paare sollten es so durch-aus führen wie die es für die richtig, schön empfinden. Manchmal mehr kulanz!! Ansonsten stehen den Lesbischen Frauen schon paar Türen offen. Denke, umso mehr Jahre noch schwinden umso mehr wird noch durch und umgesetzt. "Leben und Leben lassen, wie die einzelnen individuums es für sich möchten" Wie schon erwähnt habe ich diesbezüglich noch keine Erfahrung und würde gerne die Frage weiter geben, um andere Meinungen zu lesen......... ............. Der Beitrag wurde von Engeljess bearbeitet: 17.Jul.2016 - 18:06 |
|
|
|
19.Jul.2016 - 10:42
Beitrag
|
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.889 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 |
Ich sehe es von zwei Seiten. Einerseits haben wir es hier natürlich wesentlich besser als in anderen Ländern der Welt.
Perfekt ist es aber noch nicht. Ich fände es gut, wenn auch zwischen gleichgeschlechtlichen Paaren eine Ehe möglich wäre, die sich nicht von einer "normalen" unterscheidet. Hast du jemals negative Reaktionen auf ein Outing bekommen? |
|
|
|
19.Jul.2016 - 12:09
Beitrag
|
|
|
feministische winterfeste klimperlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.489 Userin seit: 02.09.2004 Userinnen-Nr.: 232 |
ja-eine einzige die mein leben fuer jahre sehr beeinflusst hat:die reaktion meiner mutter.
wenn du waehlen koenntest wuerdest du lesbisch sein wollen? |
|
|
|
19.Jul.2016 - 12:52
Beitrag
|
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.522 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 |
Oh ja! Dieses Leben geb ich um nichts in der Welt her...
Was ist Deiner Einschätzung nach eine Stärke von Dir, die Dir geholfen hat, mit erlebter Ablehnung oder Abwertung umzugehen? |
|
|
|
19.Jul.2016 - 13:34
Beitrag
|
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 |
Meine Ressouren aus meiner Kindheit - die Anbindung an die Natur, die Fantasie, sie Kunst, die Literatur, alles, was über Ablehnung oder Akzeptanz durch Einzelne hinausweist.
Welches Gesetz würdest du sofort radikal ändern wollen? Der Beitrag wurde von Rafaella bearbeitet: 19.Jul.2016 - 13:34 |
|
|
|
19.Jul.2016 - 14:40
Beitrag
|
|
|
Ich hätte, nach einem Vortrag vor einiger Zeit erstmals einigermaßen verständlich und umfassend informiert, gern sofort ein Gesetz, das Geschlechts-OPs bei intersexuellen Babys und Kindern untersagt. Und beim Transsexuellen-Gesetz (TSG) eine Abkehr von Zwangs-Begutachtung hin zur informierten Entscheidung und Ausbau (Aufbau?!) der Beratungsstruktur, die auch Familien und Umfelder mit einschließt. Für beide Personengruppen eine gute, fürsorgliche Lösung für die Jugendzeit bis zur rechtlich freien Selbstbestimmung. Ach und dann das Teilhabegesetz... So, dass Menschen mit Behinderungen auf gesellschaftliche Solidarfinanzierung zurückgreifen können, nicht müssen.
Drei Wünsche auf einmal... Welches Gesetz, von dem Du selbst so gar nichts hättest, würdest Du gern ändern? |
|
|
|
19.Jul.2016 - 16:17
Beitrag
|
|
|
Bekennende Urlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.031 Userin seit: 02.01.2012 Userinnen-Nr.: 8.090 |
Den Stalkingpahagraphen , weil ich es erlebt habe , dass der ausgenutzt wurde . "Stalking" müsste noch genauer definiert
werden , so dass ein kontaktbemühter Mensch nicht vorschnell zu einer belästigenden Person degradiert werden könnte . Welches Gesetz , das es noch gar nicht gibt , würdest Du aufstellen ? |
|
|
|
19.Jul.2016 - 21:57
Beitrag
|
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 |
ich kenne mich ja gar nicht mit allen Gesetzen aus, daher weiß ich nicht ob ich eines aufstelle, welches es noch nicht gibt.
Kannst du dir vorstellen, in einem Land ohne Polizei und Regierung zu leben? |
|
|
|
19.Jul.2016 - 22:11
Beitrag
|
|
|
Wenn es sehr klein ist, ich die Leute gut kenne...
Was würdest Du tun, wenn Du für eine Woche Pipi Langstrumpf wärst? |
|
|
|
19.Jul.2016 - 22:36
Beitrag
|
|
|
na dann bin ich Pippi Langstrumpf und das war in meiner Jugend meine Lieblingsrolle..."Zwei mal drei macht vier Widiwidiwid und drei macht neune! Ich mach mir die Welt, Widiwidiwid wie sie mir gefällt". „Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!“
Welche Rolle hast du als Kind gerne gespiel? |
|
|
|
20.Jul.2016 - 06:38
Beitrag
|
|
|
"Frech, Wild und Wunderbar sind wir doch alle!"
Wie schnell, kann ich mich verstecken, ansonsten im Wald auf Bäumen, Rennen, Spiele( am liebsten Völkerball).. Rollenspiele, mich verkleiden in andere Personen, war nicht meine ding! Welches Spiel hast du in deine Kindertage gerne, häufig gespielt oder unternommen? |
|
|
|
20.Jul.2016 - 10:10
Beitrag
|
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 |
Büchsentreten und Klingelmännchen, das waren die Spiele, die wir im Sommer fast jeden Abend gespielt haben.
Hast du ein paar Scherzfragen für mich? |
|
|
|
20.Jul.2016 - 12:10
Beitrag
|
|
|
Welche Ideen wachsen im Garten?
Was setzt die Gärtner als erstes in ihren Gemüsegarten? Weißt du die Antworten? Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 20.Jul.2016 - 12:14 |
|
|
|
20.Jul.2016 - 12:43
Beitrag
|
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 |
Zu Frage 1 nicht. Frage 2 würde ich spontan mit "den Fuß" beantworten.
Nennst du mir die richtigen Antworten? Oder weiß sie eine? |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 03.12.2025 - 08:09 |