lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Eurovision Song Contest 2018, in Lissabon am 12. Mai
kawa
Beitrag 22.Feb.2018 - 22:12
Beitrag #1


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.847
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Soeben endete der deutsche Vorentscheid "Unser Lied für Lissabon", in dem der Kandidat für den ESC, der am 12. Mai in Lissabon stattfindet, gewählt wurde. Sieger ist der junge Sänger Michael Schulte mit dem Song "You let me walk alone", der von seinem verstorbenen Vater handelt. Ein würdiger Vertreter, wie ich finde, und ich hoffe, dass er gut abschneiden kann.

Es gab drei Jurys. Zum einen 100 deutsche ESC-Fans, die ihre Punkte vergaben. Zum zweiten eine internationale Jury bestehend aus 20 Mitgliedern, die alle schon mal für ihr jeweiliges Land in einer Jury gesessen haben. Zum dritten das übliche Tele-Voting, bei dem die FernsehzuschauerInnen per Telefonanruf oder SMS-Nachricht abstimmen konnten. Es konnten 5, 6, 7, 8, 10 und 12 Punkte vergeben werden, Michael Schulte bekam 12 Punkte von allen drei Jurys und ist mit der Maximalpunktzahl von 36 Punkten ganz klarer Sieger.

In einer kurzen Preview gab es einen kleinen Vorgeschmack auf die Songs der Länder, die ihre KandidatInnen ebenfalls schon gewählt haben. Darunter fand ich besonders Frankreich, England und die Schweiz interessant.

Man darf gespannt sein! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 23.Feb.2018 - 18:18
Beitrag #2


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 12.472
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Danke für die Infos. Gestern Abend konnte ich den Vorentscheid leider nicht sehen. Inzwischen konnte ich den Song hören und mir gefällt er sehr gut. Michael Schulte war Teilnehmer bei The Voice of Germany und erreichte 2012 den dritten Platz.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 24.Feb.2018 - 09:10
Beitrag #3


Dreht manchmal durch...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.762
Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685



Ich hab den Vorentscheid auch nicht gesehen, aber ich mag das Lied. Michael Schulte hat eine gute mit viel Gefühl und einen Song mit Tiefe. Eine schöne Mischung.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 09.May.2018 - 20:38
Beitrag #4


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 12.472
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Ab 21.45 Uhr zeigt ARD ONE alle 43 Videos für Protugal.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 09.May.2018 - 21:30
Beitrag #5


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.755
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Ich finde das Video aus Irland superklasse.

Der Beitrag aus Israeal ist auch super, aber Irland ist mein Favourit.
Israel wird wahrscheinlich gewinnen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 09.May.2018 - 21:43
Beitrag #6


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.344
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



ZITAT(Hortensie @ 09.May.2018 - 21:30) *
Ich finde das Video aus Irland superklasse.

Das sehe ich gerade zum ersten Mal. (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)

Lucia, danke für den Tipp, ich werde am Samstag wohl nicht gucken können, da kommt mir das heute gerade recht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 09.May.2018 - 23:09
Beitrag #7


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 12.472
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ja! Irland gefällt mir auch.

War da ein Song mit einem Frauenpaar? Oder habe ich mir das nur gewünscht? Weiß nicht, welches Land es war. Eine Frau sang und da saß noch eine zweite Frau mit dem Rücken zum Publikum auf einem Stuhl.

Jetzt habe ich alle Songs gehört. Leider kommt das Video Michael Schulte sehr langweilig rüber. Aber auch andere Länder hatten langweilige Beiträge. Zwischenzeitlich bin ich sogar eingeschlafen.

Na, da bin ich gespannt auf das Finale.




Ps: Bulgarien ist ganz interessant. Isreal finden viel gut. Mir gefällt es nicht.

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 09.May.2018 - 23:10
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pirola
Beitrag 10.May.2018 - 10:33
Beitrag #8


Bekennende Urlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.708
Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090



Vorgestern hatte ich zufällig in eine Sendung geschaut , wo auch Israel sehr kurz eingeblendet wurde.
Aber dieser schnelle Eindruck reichte mir aus , um deren Beitrag gut zu finden , weil er irgendwie
völlig herausragt und mir mutig vorkommt .

Sonst finde ich den ESC auch meist eher langweilig .

Kam nicht auch ein Männerpaar vor ? Zwei Tänzer mit etwas zu zackigen Bewegungen , die anscheinend
aber Ausdruck der Homoerotik sein sollen . Politisch gesehen ist sowas natürlich gut .
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 10.May.2018 - 22:25
Beitrag #9


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 12.472
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



so, heute konnte ich das 2. Halbfinale sehen und natürlich hören. Eine große Show, die mir sehr gut gefallen hat.
Mit "Hvala, ne" von Lea Sirk für Serbien habe ich einen neuen Favoriten. Aber dieses Mal gefallen mir noch mehr Songs ganz gut. Wir werden sehen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 11.May.2018 - 19:06
Beitrag #10


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 12.472
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(Pirola @ 10.May.2018 - 11:33) *
Kam nicht auch ein Männerpaar vor ? Zwei Tänzer mit etwas zu zackigen Bewegungen , die anscheinend
aber Ausdruck der Homoerotik sein sollen . Politisch gesehen ist sowas natürlich gut .

Das ist der Beitrag aus Irland.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 12.May.2018 - 22:58
Beitrag #11


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.755
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Jetzt kommen die Punkte
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 12.May.2018 - 23:51
Beitrag #12


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.755
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Israel hat gewonnen und Deutschland hat Platz 4 erreicht
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 13.May.2018 - 00:55
Beitrag #13


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 12.472
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Was für ein cooler Abend. Wir hatten hier sehr viel Spaß und endlich hat Deutschland mal wieder Punkte bekommen. Damit erzielte Michael Schulte sor einen echt guten 4. Platz und live hat mir das Lied besser gefallen. Eine wunderbare Show und Israel gewinnt mit Netta und ihrem Song "Toy".

Da ich ja auch Italien-Fan bin freue ich mich sehr über den 5. Platz von Ermal Meta & Fabrizio Moro, mit einem sehr politischen Text. Wow!


Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 13.May.2018 - 00:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pirola
Beitrag 13.May.2018 - 12:27
Beitrag #14


Bekennende Urlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.708
Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090



Toll ! Ganz nach meinem Geschmack .
Weiss vielleicht eine , auf welchem Platz Moldawien gelandet ist ?
Die fand ich auch sehr gut .
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 13.May.2018 - 14:04
Beitrag #15


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 12.472
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(Pirola @ 13.May.2018 - 13:27) *
Toll ! Ganz nach meinem Geschmack .
Weiss vielleicht eine , auf welchem Platz Moldawien gelandet ist ?
Die fand ich auch sehr gut .


Moldawien belegt den 10. Platz, mit "My lucky Day". Sehr cooler Song, der mir auch gut gefällt. Mich erinnert es etwas an die Andrews Sister, mit Balkan-Beat unterlegt. Sehr genial.

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 13.May.2018 - 14:05
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 13.May.2018 - 14:24
Beitrag #16


Dreht manchmal durch...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.762
Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685



Ich habe mal wieder gemerkt, dass ich mit meinem Musikgeschmack so gar nicht "Mainstream" bin. Weder was die Jurywertung, noch das Zuschauervoting anging. Aber mir hat die Show gut gefallen, auch dass so viele unterschiedliche Genres vertreten waren. Wobei ich ehrlich nicht verstanden habe, was an dem Beitrag von Cypern so toll gewesen sein soll (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pirola
Beitrag 13.May.2018 - 16:41
Beitrag #17


Bekennende Urlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.708
Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090



(IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) Zypern fanden meine Freundin und ich total besch...
Nichts Neues und die Frauen als Objekte degradiert .
I´m not your toy , das passt da schon viel besser , yeah !
"My lucky Day" hat mich auch an einen Song der Spice Girls erinnert .
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 13.May.2018 - 16:44
Beitrag #18


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 12.472
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(Schräubchen @ 13.May.2018 - 15:24) *
Wobei ich ehrlich nicht verstanden habe, was an dem Beitrag von Cypern so toll gewesen sein soll (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)


Das ist mir auch unverständlich. Auch die Platzierung des Liedes aus Österreich kann ich nicht nachvollziehen. Da hat mir Großbritannien besser gefallen. Vor allem die Sängerin...:-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 13.May.2018 - 18:02
Beitrag #19


Dreht manchmal durch...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.762
Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685



ZITAT(Lucia Brown @ 13.May.2018 - 17:44) *
ZITAT(Schräubchen @ 13.May.2018 - 15:24) *
Wobei ich ehrlich nicht verstanden habe, was an dem Beitrag von Cypern so toll gewesen sein soll (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)


Das ist mir auch unverständlich. Auch die Platzierung des Liedes aus Österreich kann ich nicht nachvollziehen. Da hat mir Großbritannien besser gefallen. Vor allem die Sängerin...:-)


Großbritannien fand ich auch gut, sowohl das Lied als auch die Sängerin (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Stark auch, wie sie auf den Störenfried reagiert hat. Ihr hätte ich eine bessere Platzierung gegönnt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 13.May.2018 - 21:17
Beitrag #20


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 12.472
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(Schräubchen @ 13.May.2018 - 19:02) *
Großbritannien fand ich auch gut, sowohl das Lied als auch die Sängerin (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Stark auch, wie sie auf den Störenfried reagiert hat. Ihr hätte ich eine bessere Platzierung gegönnt.

SuRie hat Platz 24 erhalten. Nach dem Störenfried ist sie so richtig aus sich heraus gekommen. Das war unglaublich authentisch. Mich wundert sehr, dass so was die Menschen nicht mehr sehen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.09.2018 - 12:18