lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

29 Seiten V  « < 7 8 9 10 11 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Wahrheit ohne Pflicht, Eine Userin fragt, die nächste antwortet und stellt eine neue Frage
Lucia Brown
Beitrag 16.Oct.2021 - 21:01
Beitrag #161


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ja klar. Es wäre ja Small-Talk.

Welche Frage würdest du mir zum Thema Landwirtschaft stellen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mondstern
Beitrag 17.Oct.2021 - 06:45
Beitrag #162


Großer Hund
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.833
Userin seit: 04.11.2005
Userinnen-Nr.: 2.269



Da würde mir echt viele einfallen. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)


Zum Beispiel:
Hast Du schon vom Prinzip der Regenerativen Landwirtschaft gehört?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 17.Oct.2021 - 10:00
Beitrag #163


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ja, habe ich. Boden- und Pflanzengesundheit, so grob.

Weißt du denn was sich hinter den Begriff: biologisch-dyamische Landwirtschaft verbirgt?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 17.Oct.2021 - 17:55
Beitrag #164


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Ich vermute, dass ist die Art von Landwirtschaft die olfaktorisch wahrnehmbar ist...

Magst Du es erklären?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 17.Oct.2021 - 19:45
Beitrag #165


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Landwirtschaft nach einer Idee Rudolf Steiners. Einfach formuliert. Antroprosophisch angehaucht und daraus ist die Verwertungsgesellschaft Demeter entstanden. Mein Vater hatte sich auch dafür interessiert und Gemüse, Obst ect. angebaut und unsere Famile konnte sich daduch selber ernähren. Er pflanzte auch nach dem Mondkalender (Aussaatkalender) von Maria Thun an.

Könntest du dir vorstellen, nach einem Mondkalender dich zu orientieren?

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 17.Oct.2021 - 19:45
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mondstern
Beitrag 17.Oct.2021 - 20:19
Beitrag #166


Großer Hund
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.833
Userin seit: 04.11.2005
Userinnen-Nr.: 2.269



In vielerlei Hinsicht, gerade was den von Dir bereits erwähnten Pflanzenanbau angeht, tue ich das. Aber wenn im Mondkalender steht "Heute nicht die Haare waschen", und sie sind aber dreckig, mache ich es trotzdem.



Wie siehts bei Dir aus?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 18.Oct.2021 - 11:55
Beitrag #167


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



also, heute sind die Haare nicht dreckig und daher wasche ich sie auch nicht. Ich richte mich diesbezüglich auch nicht nach den Mondkalender.

Wie oft, in der Woche, wäscht du deine Haare?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 18.Oct.2021 - 12:28
Beitrag #168


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Also, mindestens einmal (nach der Wassergymnastik) und ansonsten so oft es notwendig ist. Das kann täglich,das kann auch seltener sein.

Was benötigst Du, um Dich in der Gegenwart eines anderen Menschen wohlzufühlen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mondstern
Beitrag 18.Oct.2021 - 12:52
Beitrag #169


Großer Hund
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.833
Userin seit: 04.11.2005
Userinnen-Nr.: 2.269



Das ist eine wirklich gute Frage. (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)
Um mich wirklich wohl in Gegenwart eines anderen Menschen zu fühlen muss ich diesen Menschen gut kennen und gern mögen. Ich muss wissen, dass ich sein darf, wie ich bin. Naja, und bei genauerer Betrachtung brauche ich wohl auch das Gefühl, vom Gegenüber ebenfalls gemocht zu werden.



Ich würde die Frage gern weitergeben. Was benötigst Du, um Dich in Gegenwart eines anderen Menschen wohlzufühlen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 18.Oct.2021 - 14:45
Beitrag #170


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(Lucia Brown @ 16.Oct.2021 - 09:33) *
Les Reines Prochaines. Kennst du die Band aus der Schweiz auch?

Nein.

@Mondstern:
Gegenseitigen Respekt, gegenseitige Sympathie, ähnlichen Humor. Und ganz wichtig: wir müssen "dieselbe Sprache" sprechen. Damit meine ich jetzt nicht Deutsch, Englisch, Französisch oder so, sondern dass man nicht aneinander vorbeiredet.



Woraus schöpfst du Kraft/Motivation?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pirola
Beitrag 18.Oct.2021 - 18:40
Beitrag #171


Bekennende Urlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.018
Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090



Aus dem Erkennen von Fortschritten in der Arbeit an mir und meiner Beziehung .


Nochmal zur "selben Sprache" : ich habe mich damit abgefunden , dass ich mich quasi immer erklären muss , egal ,
mit wem ich es zu tun habe . Wir sprechen eben nie dieselbe Sprache und jede/-r versteht etwas anderes unter jedem Wort
aufgrund unterschiedlicher Erfahrungen .

Was tust Du , um Missverständnisse zu vermeiden ?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 18.Oct.2021 - 19:05
Beitrag #172


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Atmen und Nachfragen. Letzteres fällt mir nicht immer leicht,aber ersteres hilft mir dabei.

Hast Du Erfahrung mit EMDR?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 18.Oct.2021 - 19:45
Beitrag #173


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



nein, habe ich nicht.

du denn?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mondstern
Beitrag 18.Oct.2021 - 21:34
Beitrag #174


Großer Hund
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.833
Userin seit: 04.11.2005
Userinnen-Nr.: 2.269



Ich wusste bis gerade eben nicht einmal, was das ist.



Womit hast Du viel Erfahrung?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
june
Beitrag 18.Oct.2021 - 22:31
Beitrag #175


Treue Seele
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.464
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 147



Im Umgang mit Kindern und Jugendlichen.

Gibt es einen Bereich in deinem Leben, in dem du gerne mehr Erfahrung sammeln würdest?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 19.Oct.2021 - 07:57
Beitrag #176


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Es gibt mehrere Bereiche in meinem Leben, wo ich mehr Erfahrung sammeln möchte, aber das geht wahrscheinlich allen so.
Ich weiß nur nicht,was Pandemiebedingt möglich ist und was nicht.

Findest Du,dass die Pandemie dein Leben verändert hat?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 19.Oct.2021 - 14:27
Beitrag #177


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ja, hat sie.

Welche Veränderungen hast du bei dir beobachtet?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pirola
Beitrag 19.Oct.2021 - 14:50
Beitrag #178


Bekennende Urlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.018
Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090



Gerade vorhin habe ich festgestellt , wie einsam ich beruflich geworden bin . Ich arbeite in einem Atelierhaus , habe
dort meinen eigenen Raum und meistens keinen Kontakt zu KollegInnen . Mit meiner Nachbarin war ich befreundet
und ausgerechnet zu Coronabeginn zerstritten . Heute war eine Begehung durch alle Räume , um Beschädigungen
festzustellen ( es gab mehrere Einbrüche ) , und zu diesem Anlass war das Haus auf einmal voller Menschen , total
ungewohnt . So kam ich auch endlich wieder ins längere Gespräch mit meiner Nachbarin . Es war , als sei ich in frühere
Zeiten zurückversetzt .
Sonst habe ich festgestellt , dass ich automatisch zurückweiche , sobald mir jemand zu nahe kommt , selbst wenn
ich eine Maske trage . Oder ich stürme auf wen Nettes zu und gehe schnell ein paar Schritte rückwärts , weil
ich mich erinnere : " Abstand halten ! "
Meine Spontanität ist einem allgemeinen Planungsverhalten gewichen . Alles ist mit Hygienemassnahmen verknüpft
und oft unmöglich .
Meine Freundin hat Erkältungssymptome -wir sind beide geimpft - und hat sich deshalb gestern erstmals selbst getestet , zum Glück negativ .
Alleine dieser Vorfall erinnerte mich an die vielen Ängste zu Beginn der Pandemie , als nichts , aber auch gar nichts klar war .
Wir hatten nie Pause von der Pandemie und merken gar nicht , wie sehr sie unser Leben bestimmt , glaube ich .


Woran bzw.in welchem Bereich merkst Du , dass Du nicht mehr so spontan wie früher sein kannst ?

Der Beitrag wurde von Pirola bearbeitet: 19.Oct.2021 - 14:51
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 19.Oct.2021 - 20:54
Beitrag #179


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Ich gehe immer noch nicht zu Kulturveranstaltungen indoor oder in Kneipen. Sachen, die ich wenn überhaupt dann oft spontan und mit befreundeten Menschen gemacht habe. Aber ich merke, dass diese krasse Distanznahme und die komplette Körperlosigkeit im Umgang mit anderen langsam auflöst. Es sind nur einige mir sehr nahe Menschen, aber es tut sehr gut, wieder mir liebe Menschen zu umarmen.

Wie findest Du die Freistellung von Julian Reichelt bei der BILD-Zeitung?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 19.Oct.2021 - 21:01
Beitrag #180


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Ich lese diese Zeitung nicht und den Mann kenne ich auch nicht. Im Netz habe ich davon gelesen und kann nur danach beurteilen und findet die Freistellung gerechtfertigt.


Wie gehst du mit den Infos in den Medien um? Also, lässt du dich davon beeindrucken oder entscheidet da noch etwas anderes bei dir mit?



Ich lese diese Zeitung nicht und den Mann kenne ich auch nicht. Im Netz habe ich davon gelesen und kann nur danach beurteilen und findet die Freistellung gerechtfertigt.


Wie gehst du mit den Infos in den Medien um? Also, lässt du dich davon beeindrucken oder entscheidet da noch etwas anderes bei dir mit?
Go to the top of the page
 
+Quote Post

29 Seiten V  « < 7 8 9 10 11 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.04.2024 - 13:44