![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
Bin nach nicht einmal 3 Monaten mit meiner Frau zusammen gezogen - und es gab bis heute keinen Tag, an dem ich diese Entscheidung in irgendeiner Form in Frage stellen musste.
Da ich für WG-Leben wenig übrig habe, kann ich keine seriöse Gewichtung vornehmen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
sensible Wildkatze im Porzellanladen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.878 Userin seit: 06.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.314 ![]() |
Danke für Eure Meinugen :)
Das hat mir geholfen, mir ein Bild zu machen :) Wünsche allen schöne Ostern! :blumen2: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||||||
sensible Wildkatze im Porzellanladen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.878 Userin seit: 06.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.314 ![]() |
mal den thread wieder aufleben lässt...
mittlerweile kann ich sagen: Es ist eine Kopfentscheidung. Der bauch sagt: Warum eigentlich nicht? Aber der KOpf sagt:"mach mal langsam! Überfordere Dich nicht selbst!"
Da hast Du ohne Zweifel recht. Nun sind es vier Monate und im letzten Monat sind einige Dinge dazugekommen, die ich an ihr kennengelernt habe. Ich liebe sie zwar jetzt erst recht, aber ich glaube, ich werde noch einiges an ihr entdecken ;-)
Nun, sie "wohnt" ja schon seit mindestens 3 Monaten quasi bei mir, ob der dummen drumherum Situation. Zumindest solche Dinge wie das zerrüttete Haar am Morgen, den ganzen Tag wie Schlumpf rumgammeln und auch so aussehen habe ich bereits mitbekommen. Doch gibt es da bestimmt noch viel mehr Dinge...
Also, mittlerweile habe ich ne ganze Menge nachgedacht. Ich kann mir sehr gut vorstellen irgendwann mit ihr zu wohnen. Ich kann mir auch gut eine gemeinsame Zukunft mit ihr vorstellen. Jedoch nicht in naher Zukunft, da mein Weg im Moment auch noch unsicher ist. Wenn sich mein Weg, jobmäßig vorrangig, gefässtigt hat, dann können wir noch einmal weiter sehen. :P Zitate übrigens von Kerridis |
||||||||
|
|||||||||
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
Ist ja gut, wenn es für dich klarer geworden ist -
wobei ich einwenden möchte, dass ein immer weitergehendes "Entblößen" im Verlauf einer gemeinsam auf ein und demselben Fleckchen Erde verlebten Partnerschaft teilweise zwar kaum vermeidbar (und in vielen Dingen auch grandios liebenswert ernüchternd sein mag), aber nicht zwingend in vollster Ausprägung notwendig oder gar Ziel der ganzen Bestrebung sein muss. Es soll Paare geben, die eine gemeinsame Badbenutzung ausschließen, getrennte Wohnbereiche halten oder gar in solche gegensätzlichen Arbeitswelten leben, dass sie sich trotz gemeinsamer Wohnung nur am Wochenende wirklich begegnen... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hmmm, also, die getrennte Badbenutzung halte ich definitiv für übertrieben, denn das tu ich eh schon in ner WG ;) Doch da gibt es definitv Grenzen, finde ich, die auch bisher eingehalten werden und die ich auch nicht vorhabe zu brechen :)
Was ich auf jeden Fall brauche, sollte ich mit meiner Freudin je zusammenziehen, ist ein eigenes Reich. Ich möchte ein eigenes Bett, ein eigenes Zimmer, in dem ich auch mal einfach die Tür zu machen kann und bei "mir" bin! |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.05.2025 - 02:52 |