![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
Kleines Mäuschen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.740 Userin seit: 18.10.2004 Userinnen-Nr.: 623 ![]() |
Stimme ich vollkommen zu. Dein Anwalt sollte dir da sehr gute Tipps geben können. Aber wie gesagt frag ihn was besser in dem Fall ist. :troest: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 765 Userin seit: 26.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.658 ![]() |
Auf das mit dem Auto lasse dich nicht ein. Ich gehe davon aus, das ihr beide Kreditnehmer seid. Wenn sie deinen part übernimmt, hat sie ein auto und du kein geld. Wenn Euch das Auto beiden gehört, vielleicht kann es verkauft werden und du bekommst die hälfte.
Auf den Unterhalt würde ich nicht verzichten. Das passt auch zu dem Vorschlag mit der Rückdatierung. Dann könnte die Scheidung gleich vollzogen werden, und bei Verzicht denerseits wäre sie aus dem Schneider und hätte ein Auto und keinen Unterhalt zu zahlen... Also erstmal auf keine Vorschläge eingehen, nichts unterschreiben, nichts verzichten... Wenn dieser Vorschlag erst seit heute bekannt ist, dann schlaf erstmal darüber. Das läuft dir nicht davon. :troest: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 217 Userin seit: 08.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.327 ![]() |
Das mit dem Auto ist kompliziert.Ich bin alleiniger Kreditnehmer und auf sie ist das Auto zugelassen. Ich werd drüber schlafen und eventuell habe ich jemanden für das Auto,ist aber noch nicht sicher. Danke für eure Ratschläge.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 765 Userin seit: 26.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.658 ![]() |
Wenn Du den Brief für das Auto hast, kannst Du bestimmen, was damit geschiet. Viel Glück und schönen guten morgen... |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 217 Userin seit: 08.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.327 ![]() |
Den Brief habe ich,aber da steht leider sie drin,genauso wie in der Zulassung und auf sie ist deer Wagen auch versichert. :unsure:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 11 Userin seit: 08.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.831 ![]() |
hallo ich bin neu hier aber die situation der völligen unkontrollierten emotionalen abhängigkeit kenn ich nur zu gut. 4 Jahre und einen zerschn***enen Arm und eine anorexia nervosa waren das resultat.:-( aber mir geht es seit 2 Jahren wieder sehr gut, hab eine neue Frau mit der es fast 2 Jahre nun schon super klappt:-) man lernt eben:-)auch mit den eigenen Ängsten umzugehen...ich wünsche dir alle Kraft und Mut der Welt das du es zu deiner Zufriedenheit schaffst!! Nina edit: Trigger entschärft Der Beitrag wurde von regenbogen bearbeitet: 09.Jul.2005 - 17:11 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Nur kurz zu dieser Sache mit der Kaution; Du kannst, solange Du "mittelos" bist, versuchen, ein "öffentlich-rechtliches" (zinsloses) Darlehen vom Landkreis zu bekommen. Die Raten werden Dir vom Alg2 zwar abgezogen, aber es ist ja erst mal wichtig, dass Du ein dach über dem Kopf hast...- den Du übrigens bitte nicht hängenlässt!
Gruß von shark :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Dann gib ihn nicht aus der Hand! Wobei mich diese Aufteilung nachdenklich macht. Auto läuft auf Sie und Kredit auf dich. Wenn Duch das Auto also nicht nutzen kannst, und Sie will den Kredit übernhemen, dann lass Dir deine bereits geleisteten Kreditraten von Ihr erstatten. :gruebel: :was: |
||
|
|||
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Tja,ist alles nicht so einfach. Habe das ganze Wochenende hin und her überlegt was ich mache und mir gesagt ich Kämpfe weiter.
Es kann nicht sein,das sie den Kredit übernimmt und ich den garnichts mehr bekomme.Sie hat eine komplett eingerichtete Wohnung,die Kaution von der Wohnung habe ganz alleine ich gezahlt,sie will jetzt noch das Auto und ich hab nichts? Das finde ich nicht gerecht. Sie ist mit in meine Wohnung gezogen,hat mich dort Betrogen,ich bin ausgezogen und nun soll ich wieder ganz bei Null anfangen?? Ne,das seh ich nicht ein. Ich würde ja auf Unterhalt verzichten und den ganzen Streß,wenn sie mir die Kaution zahlen würde und man sich mit den Haushaltsgegenständen/Möbeln einigen könnte,aber sie läßt sich auf nichts ein. Der Beitrag wurde von Verwirrte bearbeitet: 11.Jul.2005 - 07:32 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Sehr gut :zustimm: weiter so ! Du kannst nur gewinnen. :dance: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
Kleines Mäuschen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.740 Userin seit: 18.10.2004 Userinnen-Nr.: 623 ![]() |
Sage ich auch... Wir sind so stolz auf dich... :zustimm: |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
Ich hoffe ich habe die Kraft das durchzustehen,das wird bestimmt nicht einfach.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wie ich schon oft geschrieben habe,
Du schaffst es... Wenn Du soweit gekommen bist. Habe da mal einen Spruch den ich von meiner Chefin bekommen hatte. ...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu uns: " Lächelt und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen!" Wir lächelte und waren froh, ....und es kam schlimmer! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo ihr Lieben,
ja es hat sich nicht viel getan in der Zeit. Ich hatte kurz mal Telefonischen Kontakt zu meiner Ex,sie hatte mir versprochen mir meine Kaution zu überweisen,aber das war nur eine leere Versprechung von vielen. Sie schrieb mir mehrere Emails,in dennen es nur um sie ging,ich würde sie finanzell ruinieren und sie würde sich eher Umbringen als mir was zu zahlen. Jetzt am Montag schrieb sie mir wieder eine,in dem sie mir androhte wenn ich mich nicht bei ihr melde,meine Post in den Müll zu schmeißen. Mein Anwalt leitet jetzt eine Auskunftsklage ein,von dem Anwalt meiner Ex haben wir erfahren,das es vor Gericht schmutzig wird. Mich zermürrbt das ganze und ich versteh das ganze Verhalten meiner Ex nicht. Ich möchte keine schmutzige Scheidung,aber es läuft alles darauf hinaus. Ich habe mal geguckt ob es weitere Betroffene Homosexuelle gibt,die erfahrung mit einer Scheidung haben,aber ich habe leider keine gefunden. Weiß von euch vielleicht jemanden???Mir würde ein Austausch sehr gut tun!! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Hallo, Verwirrte;
das klingt ja wirklich nicht danach, als könnest Du problemlos neu beginnen...Schade... Wohin Du Dich wenden kannst, weiß ich auch nicht genau..Mir fällt da nur der LSVD ein..vielleicht mal probieren.. Weiterhin: Öhrchen aufrecht!! Das wird schon! :troest: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Würde gerne neu anfangen,aber das ist nicht so einfach,ich denke das ganze wird erst ein Ende finden wenn wir endlich geschieden sind und das dauert noch ein Jahr.Vorallem wiederspricht sie sich ständig,erst will sie kein Krieg,nun doch,dann soll ich mich melden,melde ich mich,kommt von ihr nichts. ich habe mich noch einmal gemeldet wegen meiner Post,aber von ihr kommt nun nichts mehr.
Wird jetzt auch das beste sein alles nur noch über den Anwalt laufen zu lassen. Traurig aber wahr. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So meine Post hab ich nun. Und für mich hab ich beschlossen,den Anwalt zu wechseln.Werd mir eine Lesbische nehmen die Erfahrung hat,damit das ganze jetzt mal vorran geht. Mein Anwalt ist ne Schlaftablette. Ich steh immernoch im Mietvertrag,wir haben immer noch ein gemeinsames Konto,was wir nur zusammen kündigen können,meine persönlichen Sachen habe ich auch noch nicht,es sind schon 4Monate vergangen und nichts passiert. Deswegen werd ich zu einer Anwältin wechseln.
Aber alles wird besser! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
In der letzten Emma auf Seite 91 hat eine Anwätinnenkanzlei eine Anzeige veröffentlicht. Vielleicht, wenn Du da anrufst, können Sie die Dir eine Anwältin in deinem Lebensraum empfehlen. PM mit Adresse
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke Distel,das ist Nett von dir!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Rollirasendes Monsterchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 3.342 Userin seit: 03.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.559 ![]() |
Hallo verwirrte,
in L-Mag sind auch einige drin, kommst ja aus B. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 03.07.2025 - 02:20 |