![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
sehe ich ähnlich wie bilana und grübler - endlich kommt mal leben in die bude, das parlament wird nicht mehr reine ab- und zustimmmaschine, von kanzlerwahlverein abgesehen.
ich finds spannend und freu mich auf die kommende legislaturperiode. btw - uhus wie ich können sich vielleicht noch erinnern an sternstunden des parlaments uin den 60-er, 70-er jahren, wenn man das gefühl hatte, es geht um was, und konturen sichtbar waren - sowohl sachlich ala auch personell. damals sind wir übrigens mal gerade am 2-pateiensysem vorbeigeschrammt, die "großen" hatten das entsprechende gesetz schon in der schublade, die fdp hats dann verhindert... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.369 Userin seit: 20.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.385 ![]() |
was ist denn das? das es nur zwei regierungen gibt und alle anderen nichts zu sagen haben, unabhängig von der 5%-hürde? ich war erst ende der 80er alt genug für politik :) ansonsten kann ich auch nur beipflichten. ein gutes hat das ganze hickhack ja, ich bin froh, wenn es überhaupt eine regierung gibt, wie die gebildet wird ist mittlerweile zweitrangig. dieses komödienstadl, der im moment abläuft kann nur besser werden ;) was glaubt ihr, welche koalition wird es geben unter welchen/r bundeskanzler/in? |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
ursprünglich wllten die große parteien ein system wie in usa oder england einführen, in denen das parlament auschließlich von direkt gewählten abgeordneten gebildet wird. in usa gibt es daher nur republikaner und demokraten im repräsentantenhaus, in england ist es ähnlich bis auf ein paar liberale ab und zu.
bei un säßen nach dem modell dann nur spd, cdu, ein paar pds und der ströbele :D drin, eben direkt gewhlte abgeordnete. die anderen stimmen fielen dann unter den tisch und werden nicht proportional gezählt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.369 Userin seit: 20.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.385 ![]() |
danke für die aufklärung rafaella :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
@bilana: Nüchtern betrachtet sind wir ein recht kleines Land, mit einer der größten und erfolgreichsten Volkswirtschaften der Welt.
Es gibt nicht wirklich viele Länder in denen die Lebensqualität und die "livelyhood security" nach objektiven Kriterien besser sind als in Deutschland. (Von persönlichen Vorleiben mal abgesehen.) Vielleicht ist das ja eine Frage der Mentalität - :zustimm: :zustimm: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
mein eigner titel! :) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.832 Userin seit: 31.10.2004 Userinnen-Nr.: 693 ![]() |
das sehe ich auch so :zustimm: es lässt sich nur mit positiven Nachrichten keine Quote machen... <_< |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
wirklich nicht? also ich habe mir schon öfters gewünscht das es eine nachrichtensendung geben würde, wo halt mal die positiven dinge dargestellt werden. auf alles, was mies läuft wird man durch die medien permanent mit der nase drauf gestossen, die positiven dinge zu erfahren ist im vergleich viel schwieriger. also mich wundert es nicht, dass ich öfters das gefühl habe "ist doch alles mist" auch wenn mir klar ist, das dem nicht so ist. es gibt immer wieder tage an denen ich so dermassen von den negativen meldungen überflutet werde, das ich das andere, gute, positive einfach vergesse oder vernachlässige oder so. besonders an tagen, wo meine grundstimmung schon nicht die beste ist. mir fällt es dann wirklich schwer, mir die positiven dinge vor augen zu halten und ich würde eine hilfestellung durch positive nachrichten wirklich begrüssen. oder halt gemischte nachrichten, wo die negativen seiten genauso dargestellt werden wie die positiven. das würde mir am besten gefallen, weil das der realität am nächsten kommt. es ist nun mal nicht alles schwarz oder weiss, gut oder schlecht. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
Naja, wir sind eine Nation der Nörgler, was erwarten wir dann anderes?:(
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
ich kann die gelbe schrift lesen. liegt es vielleicht an deiner helligkeitseinstellung am bildschirm? ich reduziere die helligkeit immer an bildschirmen, da ich das angenehmer für die augen empfinde. könnte mir vorstellen, dass das der grund ist. sonst wüsste ich auch nicht, höchstens noch die farbauflösung oder die qualität der graphikkarte. aber ob sich das wirklich auf das sehen der gelben farbe auswirkt weiss ich nicht. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Miss Understood ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.272 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 10 ![]() |
Ich hake mal in diesem Thread ein:
http://www.n-tv.de/587079.html uiuiui... Schröder bewegt sich ja inzwischen und nimmt Abstand von seinem eigenen Absolutheitsanspruch... im Gegensatz zum Rest der SPD-Führung. CDU bockt deswegen... Wird Kubicki Recht behalten? "Das läuft auf Wahnsinn und Neuwahlen hinaus." |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
allmählich bekomme ich den stärkeren eindruck, dass die personalie schröder jetzt möglichst gewinnbringend eingesetzt werden soll: klick.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Teufelchen mit Engelsgesicht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.481 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 51 ![]() |
Angela Merkel gibt grad bekannt, dass es eine große Koalition geben wird...sie sagt, dass es keine vernünftige Alternative gäbe...nun ist es wohl bald offiziell, die Koalitionsverhandlungen beginnen...
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 05:36 |