![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Iglo Reis mit Cashewnüssen und Gemüse? Das hab ich mir manchmal zum Essen mit zur Arbeit genommen....
Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 14.Aug.2007 - 04:02 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
multifunktionales Blond(s)chen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Sonderbeauftragte Beiträge: 11.499 Userin seit: 17.06.2006 Userinnen-Nr.: 3.083 ![]() |
Als Kind habe ich gerne "Tapioka-Suppe" gegessen. War die einzige Tütensuppe, die ich kannte. Die gibt es in Deutschland schon lange nicht mehr. In Frankreich haben wir die immer noch bekommen. Aber auch da gibt es sie mittlerweile nicht mehr :(
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.964 Userin seit: 30.11.2006 Userinnen-Nr.: 3.817 ![]() |
Aber ja doch, die gibt es immer noch, sogar zum Selbermachen. Ich fahre nächste Woche für 10-12 Tage nach Frankreich. Soll ich Dir eine mitbringen? :D |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
multifunktionales Blond(s)chen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Sonderbeauftragte Beiträge: 11.499 Userin seit: 17.06.2006 Userinnen-Nr.: 3.083 ![]() |
Mmh, wäre eine Maßnahme :D Sag`mir doch die Supermarktkette und die Firma :D Ich denke, in absehbarer Zeit bin ich auch wieder in Frankreich :) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.070 Userin seit: 12.10.2004 Userinnen-Nr.: 583 ![]() |
Bei der Esszett-'Debatte' kam mir doch in den Sinn, das eine Zeit lang.... 'Negerkuss' im Brötchen der Hit war..... der Bäcker auf dem Weg zur Schule hat sich damit sicher eine goldene Nase verdient :D
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 619 Userin seit: 08.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.583 ![]() |
Von "Ritter Sport" war meine Lieblingssorte die "Olympia", mit Joghurt und Honig usw. Kennt Ihr die noch? Ich frage mich, warum es die nicht mehr gibt, die war soooooo lecker!!!!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 619 Userin seit: 08.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.583 ![]() |
Stimmt! Das war bei uns auch eine Zeitlang ganz "in"! :D |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.593 Userin seit: 15.04.2005 Userinnen-Nr.: 1.477 ![]() |
Das kenn ich auch noch und da sind ne ganze Menge davon durch mich hindurch. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
community managsie ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 2.883 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 6 ![]() |
Da in den beiden kulinarischen "weisstdunoch-gibtesnoch"-Threads eh parallel gepostet wird, hab ich mal zusammengeführt was zusammengehört. ;)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.593 Userin seit: 15.04.2005 Userinnen-Nr.: 1.477 ![]() |
danke Masi :blumen2: so kann man die alten Beiträge auch noch mal nachlesen
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.964 Userin seit: 30.11.2006 Userinnen-Nr.: 3.817 ![]() |
@Oldie
Die Supermarktkette heisst AUCHAN, aber auch kleinere Läden haben noch Tobioca-Suppe. Kommt natürlich auch auf die Gegend an wo Du Dich rumtreibst. :lol: :P |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Oldie
In der Zwischenzeit ist mir auch wieder eingefallen wie die Suppe heisst, nämlich Tapioka-Julienne. Jetzt kann ja nichts mehr schief gehen, Deine Suppe findest Du dann bestimmt. LG Maloma Der Beitrag wurde von Maloma bearbeitet: 14.Aug.2007 - 15:00 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 472 Userin seit: 31.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.477 ![]() |
Negerküsse im Brötchen? Was für eine edle Ausdrucksweise! *gggg* Bei unserem Bäcker hiess das: Dätsch!
Kindheitserinnerungen aus unseren Italienurlauben sind für mich auch Orangeneis in einer Plastikorange und so weisse getrocknete Würstchen bzw. Krümel, die man in Wasser eingerührt hat. Das hat dann zuerst geschäumt und geprickelt und dann wie süsser Sprudel geschmeckt. Wir haben es aber auch immer gerne wie Brause gegessen..... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Danke, Maloma, das mit der "Julienne" war mir noch geläufig :D Ich muss mir nur eine neue Supermarktkette suchen. Die für mich günstig gelegenen sind "Attac" und "Migros" :) Aber für "Tapioka-Suppe" gehe ich meilenweit :lol: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.070 Userin seit: 12.10.2004 Userinnen-Nr.: 583 ![]() |
Morgens um halb sechs :shudder: :lol: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
Stell mal auf Sommerzeit :D Es war schon halb sieben :lol: |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|||
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.889 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Ja, genau. :) Ich bin nämlich sonst nicht so ein Fan von fertigem Essen, aber das war wirklich gut. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Capparis spinosa ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.143 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 97 ![]() |
Kompott, klingt mir inszwischen richtig skurril. Aber aus meiner Kindheit kenne ich es. Omas und Muttis Vorratskammern waren das ganze Jahr über gefüllt mit selbst eingewecktem Obst. Apfelmus oder Apfelstücke mochte ich am liebsten. Sauerkirschen waren auch okay. Apro pos: Kirschsuppe mit Pfannkuchen, sehr lecker.
Ach lecker waren und sind nach wie vor Könisgberger Kloppse und Omis Sommergartensuppe mit Rippchen. Das ich als Kind auch mal Tauben, Hirn, Herz, Leber und Nieren gegessen habe (das einzige was Mutti und Oma für nicht essbar hielt waren Kutteln) wühlt mir mittlerweile den Magen unangenehm auf. Obwohl das Hirn eigentlich wie fette Leberswurst geschmeckt hat, wenn es erstmal mit Majoran und Pfeffer zubereitet war. Wurde dann auch aufs brot gestrichen. Damals dachte ich nur, vllt. wird man so ja noch klüger.... Hoffe es war kein Rinderhirn... :burnout: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 472 Userin seit: 31.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.477 ![]() |
Das ist bei meiner Mutti auch heute noch so und ich bin seeeeeehr dankbar für die Gaben. Sauerkirschen, Rote Beete und Marmelade ergänzen meinen Speiseplan hervorragend! Früher gab es immer noch Birnen, Äpfel, Paprika (hmmmm, sehr lecker.....), Pfirsiche.... Aber seit meine Grosseltern nicht mehr leben, ist es zu teuer das Obst einzukaufen. Wir haben früher kistenweise Paprika und Pfirsiche aus Italien mitgebracht und das ganze Jahr in Urlaubserinnerungen geschwelgt.
Ich kann mich auch noch an die Holundersaftorgien erinnern. Zuerst wurde der Holunder gesammelt (meist hatten meine Mutter und Grossmutter irgendwelche Geheimplätze) und dann in einem riesen Kessel entsaftet und in Flaschen abgefüllt. Die Küche sah immer schrecklich aus, weil der rote Saft immer irgendwo herunter lief. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gesperrt Beiträge: 513 Userin seit: 02.09.2007 Userinnen-Nr.: 4.935 ![]() |
Schoko-Nuss Creme aus der Tube (gibt es jetzt auch wieder)
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 23.06.2025 - 22:06 |