![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
Kanold-Karamelstangen, kennt die noch eine, so richtige Plombenzieher aus den frühen 60-er Jahren.
Und die karamelisierten Erdnüsse, Mister Tom, hießen früher, politisch unkorrekt, Onkel Tom. Und Pommes aus "echten Kartoffeln" nun was für Kennerinnen: Eine Matschpampe aus gekochen Quetschkartoffeln, Endiviensalat und Blutwurst, genannt Spies (das ist das Zeug, mit dem Mauern verfugt werden :wacko: ) Und Griebenschmalzbrote mit Salz Und Panhas, genannt auch Tüüt: Scheiben von Schweineblut :shudder: in Buchweizengrütze (!!!!), ausgebraten mit Sauern Gurken und und Roten Beeten Und milchsauer vergoren Bohnen aus dem Fässchen in Omas Keller Der Beitrag wurde von Rafaella bearbeitet: 18.Sep.2007 - 18:27 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Stadtei ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.509 Userin seit: 17.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.208 ![]() |
Und die gibt´s sogar heute noch bei REWE ;) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Stadtei ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.509 Userin seit: 17.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.208 ![]() |
Ach, da fällt mir noch Quench ein (wurde das so geschrieben?). Das habe ich geliebt! :wub:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Tante! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.899 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 13 ![]() |
Immer noch ;) Ich war gestern kurz davor, mir so'n Teil zu kaufen :roetel: Quench kenn ich auch noch...da gabs mal sowas ähnliches, "Cefrisch" hieß das. Und letztens kam ich einfach nicht umhin, mir ne Flasche Almdudler zu kaufen. Das bekamen wir Kinder früher während unserer Österreich-Urlaube, wenn wir erfolgreich ne Wanderhütte erklommen hatten *g* |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
hier wurde mal (grad nachgesehen, von pandora) gefragt, ob's die großen, marmorierten Lakritz-Teile noch gibt...
ich nuckel gerade an einem rum, allerdings in Lolli-Form und nur 3cm groß ;) gab's beim Schreibwaren-und-Süß-Versorger am Düsseldorfer Bahnhof :D soll ich welche mitbringen? :rolleyes: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
jaaaaaaaaaaaaaaaaa, ganz unbedingt :bounce: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Bør opbevares under vandet ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.082 Userin seit: 05.02.2008 Userinnen-Nr.: 5.623 ![]() |
Als ich als Teenager nach Davos verschickt war, gab es da Rivella zu trinken. War das lecker! Und dann in meiner Kindheit M8 (eine Mandarinenlimo), und Herva Zitrone und Herva Rot (schmeckte so ähnlich wie rote Bionade).
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.889 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Was mir dazu auch noch einfällt: Vor 10 Jahren ca. war noch nicht alles so ganz international. Es gab hier in Österreich zum Beispiel noch kein Mezzo Mix. Darauf habe ich mich dann immer gefreut, wenn ich nach Deutschland gefahren bin. Es gab eigentlich überhaupt kein Spezi, außer natürlich selbst gemischtes.
Laugenbrezeln waren hier auch extrem selten. Burger King gab es hier auch nicht. Und Nogger mit einem Block von fester Schokolade innen. Gibt es das jetzt noch? Ah ja, und in Amerika war ich ganz begeistert von Dr. Pepper. Das gibt es inzwischen bei uns auch. Wirkt jetzt wohl so, als wäre ich ein großer Fan von Cola. ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Meine Frau sagt grad, es gebe durchaus noch "Nogger Choc", wie dieses Sti(e)leis heißt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.889 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Schön. :)
Ich habe gerade nochmals den ganzen Thread gelesen und gesehen, dass auch dandelion dieses Eis vermisst. Wenn ich in Deutschland bin, muss ich mal schauen, ob ich es finde. Wird ja vielleicht auch regional verschieden sein. Übrigens gibt es heute wiederum andere Sachen, die es hier in Österreich nicht oder kaum mehr gibt, nämlich: Pizza Hut und Subway. :( |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Oh, ja, ich erinnerre mich auch an beides! Diese Zöpfe....wie sie damals hießen, weiß ich nicht mehr, aber von "Cadbury" gibts die noch oder wieder. :) edit: Jetzt weiß ichs wieder! "Leckerschmecker"! So hießen diese Dinger! So ein Gehirn ist doch was Lustiges... sowie man aufhört, nachzudenken, fällts ein.... :D Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 26.Mar.2008 - 15:11 |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 406 Userin seit: 24.01.2008 Userinnen-Nr.: 5.563 ![]() |
Nein, das wird in meiner Umgebung auch nicht mehr verkauft (eig. konnte ich es weder in Berlin, München, Hamburg noch in Köln oder Düsseldorf finden :( ). Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen! Ich habe es geliiiiiebt! Ein bisschen seltsam finde ich es schon, dass soviele "Nogger Chock" missen, weil es ihr liebstes Eis vom Kiosk war. Das wurde bestimmt mehr verkauft als die klassische Version, "Nogger", die komischerweise noch immer zu kaufen ist. -_- |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Es GIBT dieses Eis noch (bzw. wieder)! Hier bei uns im Kiosk und auch direkt bei Langnese.
Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 26.Mar.2008 - 16:38 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 406 Userin seit: 24.01.2008 Userinnen-Nr.: 5.563 ![]() |
Na toll.
Da muss ich also echt im Internet mein Eis bestellen? Klar. Nieeeeeeeeeeeeeee! Danke trotzdem für die Information, liebe Shark. Ich werds mir zum Geburtstag schenken lassen. Als Jahresvorrat, yay! B) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich bin sicher, dass es ab spätestens Sommer wieder in jeder Eistruhe im Supermarkt zu finden sein wird. *beruhig* :D
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 261 Userin seit: 18.03.2008 Userinnen-Nr.: 5.754 ![]() |
Gibts das Calippo-Eis noch? Ich habe es mit Kirschgeschmack geliebt.
Dann habe ich die unterschiedlichen Kompottarten meiner Großmütter geliebt. Sowie deren Rumtopf...schlappschlapp Dieser Kaugummi, der anfangs Pulver war und später im Mund nachgearbeitet hat...popp..popp.. Uuuund Esspapier. Der ganz saure Zitronenjoghurt von damals Süd-Milch |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Calippo gibt es, glaube ich, schon noch. Kirsche habe ich aber noch nicht gesehen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
community managsie ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 2.883 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 6 ![]() |
ich hab mich auch gefreut und gleich getestet. es schmeckt nicht mehr so wie früher. :( und das liegt nicht an meinen erwachsenen geschmacksnerven :no: der schokokern schmeckt nach billigem nugat und die knusperdinger außen sind auch seltsam weich. laut verpackung zwiebackbrösel. früher (und beim nogger classic sind/)waren das doch nußsplitter, oder? böse welt! :angry: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.970 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
Echt, "Leckerschmecker" hießen die? :gruebel: An den Namen erinnere ich mich vage, hätte ihn jetzt jedoch nicht mehr mit den Karamellzöpfen in Verbindung gebracht. :D |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Was Zwieback?? :patsch:
Ich denke auch, dass das Nußsplitter waren. Traurig! -_- Der Beitrag wurde von -Agnetha- bearbeitet: 27.Mar.2008 - 01:21 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 23.06.2025 - 22:00 |