lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

91 Seiten V  « < 87 88 89 90 91 >  
Reply to this topicStart new topic
> Ich lese gerade...., ...Bücher, die Euch bewegen...
dietutwas
Beitrag 17.Sep.2014 - 21:51
Beitrag #1761


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.417
Userin seit: 28.05.2011
Userinnen-Nr.: 7.850



Vor dem Morgen liegt die Nacht von Claudia Breitsprecher
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dietutwas
Beitrag 30.Oct.2014 - 22:44
Beitrag #1762


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.417
Userin seit: 28.05.2011
Userinnen-Nr.: 7.850



Ein Mann namens Ove von Fredrik Backman

Das ist ein absolut herrliches und bewegendes Buch, wer kann sollte sofort anfangen es zu lesen (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
miriam
Beitrag 31.Oct.2014 - 12:21
Beitrag #1763


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 742
Userin seit: 25.08.2007
Userinnen-Nr.: 4.908



"Darm mit Charme" von Giulia Enders.

Die junge Medizinerin erklärt unser Verdauungssystem von Alpha bis Omega auf sehr gut verständliche Weise, vor allem aber so witzig, daß ich mich sehr häufig vor Lachen nicht mehr halten konnte. Und dazu noch die Zeichnungen ihrer Schwester - umwerfend! (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)

Mein persönliches Prädikat: für jede(n) Darminhaber(in) absolut empfehlenswert!

Gruß, Miriam
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 31.Oct.2014 - 14:22
Beitrag #1764


Dreht manchmal durch...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.965
Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685



"Der Schiffsjunge - Die wahre Geschichte der Meuterei auf der Bounty" von John Boyne.
Sehr lesenswert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 31.Oct.2014 - 16:02
Beitrag #1765


Gut durch
************

Gruppe: Validating
Beiträge: 1.332
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.620



"1913" von Florian Illies

sehr kurzweilig , sehr interessant ... wer wissen will, wie der "burn out" 1913 hieß , wer wissen mag, warum Alma Mahler Kokoschka nicht wirklich heiraten wollte,
wie es Gottfried Benn ging und warum... wer dieses ganze ding um den expressionismus, freud und jung verstehen mag... die liest "1913" -
wer Else Lasker-Schüler bewundert und ein faible für nodernen Tanz hat ... auch

jeder monat ein Kaleidoskop der ereignisse...

Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 31.Oct.2014 - 20:00
Beitrag #1766


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(pfefferkorn @ 31.Oct.2014 - 16:02) *
"1913" von Florian Illies

sehr kurzweilig , sehr interessant ... wer wissen will, wie der "burn out" 1913 hieß , wer wissen mag, warum Alma Mahler Kokoschka nicht wirklich heiraten wollte,
wie es Gottfried Benn ging und warum... wer dieses ganze ding um den expressionismus, freud und jung verstehen mag... die liest "1913" -
wer Else Lasker-Schüler bewundert und ein faible für nodernen Tanz hat ... auch

jeder monat ein Kaleidoskop der ereignisse...

Ui. Das klingt ja sehr interessant. Vielen Dank!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dietutwas
Beitrag 02.Nov.2014 - 21:10
Beitrag #1767


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.417
Userin seit: 28.05.2011
Userinnen-Nr.: 7.850



Don't Let's Go to the Dogs Tonight - Alexandra Fuller
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pippilotta
Beitrag 06.Nov.2014 - 21:02
Beitrag #1768


*kunterbunt*
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.721
Userin seit: 10.09.2004
Userinnen-Nr.: 304



Mehrere gleichzeitig

Jan-Phillip Sendker "Das Herzenhören"

Jessica Brockmole "Eine Liebe über dem Meer"

Phil Stutz und Bary Michels "The Tools"



Go to the top of the page
 
+Quote Post
mek63
Beitrag 09.Nov.2014 - 11:27
Beitrag #1769


Moornixes Schwester
************

Gruppe: Members
Beiträge: 17.399
Userin seit: 21.01.2008
Userinnen-Nr.: 5.553



Andreas Scheepker "Das Salz der Friesen"

ein historischer Kriminalroman, spielt in Ostfriesland 1529 zur Blütezeit der Hanse und des Handels, der Häuptlinge und Kriege und der Klöster...
es geschieht ein Mord an einer Nonne, diese wurde mit einer Armbrust erschossen und der Leichnam mit Salz überstreut.....und es geschehen weitere Morde.....spannend geschrieben mit der einen oder anderen Anekdote....es lohnt sich (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

erschienen im LEDA-Verlag
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pirola
Beitrag 23.Nov.2014 - 22:40
Beitrag #1770


Bekennende Urlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.018
Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090



Ich habe eine lesbische Autorin entdeckt , die ich noch nicht kannte und die nicht schlecht ist :
Carolin Schairer . Als erstes las ich "Riskantes Spiel" . Eine ungewöhnliche und interessante Idee
der Autorin , dass eine Frau in die Identität ihrer Zwillingsschwester schlüpft und immer mehr
in deren Welt hineinwächst , zunächst aus Geldgründen , dann immer freiwilliger und emotional
involviert . Jetzt lese ich "Verlieren , vergessen , verzeihen ." Spannend und ganz gut geschrieben .
Natürlich immer mit lesbischen Inhalten . Beide Bücher gibt es bei uns in der Stadtbibliothek .

Der Beitrag wurde von Pirola bearbeitet: 23.Nov.2014 - 22:41
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Seonak
Beitrag 09.Dec.2014 - 14:43
Beitrag #1771


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.839
Userin seit: 19.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.268



Der dunkle Kuß der Nacht von Martina Bernsdorf

Wer ein bischen Fiktion mag ,ist zwar auch ein Liebesroman,aber eben nicht nur (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
pille
Beitrag 10.Dec.2014 - 14:32
Beitrag #1772


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 133
Userin seit: 11.12.2007
Userinnen-Nr.: 5.357



Angela Gehrke da Silva, Als Hebamme in Brasilien. Das abenteuerliche Leben einer mutigen Frau. Biographie

Go to the top of the page
 
+Quote Post
dietutwas
Beitrag 18.Dec.2014 - 20:40
Beitrag #1773


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.417
Userin seit: 28.05.2011
Userinnen-Nr.: 7.850



Schöne Tage 1914 - Gerhard Jelinek
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Seonak
Beitrag 26.Dec.2014 - 14:44
Beitrag #1774


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.839
Userin seit: 19.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.268



Von Lilien und Gänseblümchen

von Sophie Floifluu

Ich bin von diesem Buch, welches allerdings anscheinend nur im E-Book Format vorhanden ist ,wirklich berührt worden.
Es zeigt wozu wirkliche tief empfundene Liebe Fähig ist.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Almita
Beitrag 27.Dec.2014 - 01:09
Beitrag #1775


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 899
Userin seit: 12.10.2013
Userinnen-Nr.: 8.720



ZITAT(Seonak @ 26.Dec.2014 - 14:44) *
Von Lilien und Gänseblümchen

von Sophie Floifluu

Ich bin von diesem Buch, welches allerdings anscheinend nur im E-Book Format vorhanden ist ,wirklich berührt worden.
Es zeigt wozu wirkliche tief empfundene Liebe Fähig ist.


Ich habe es auch gelesen (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Leonie
Beitrag 27.Dec.2014 - 21:28
Beitrag #1776


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 481
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 65



Ich habe mir gerade wegen dieses Buches angeschaut, wie frau sich dieses ki.dle dingsda besorgen könnte. Und nu bin ich sauer, dass dieses Buch nicht wie die guten alten Bücher einfach nur gedruckt werden kann. Ne, ich will einfach keinen Kin..e dingsda ... denn ich will (m)ein Buch fühlen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dietutwas
Beitrag 28.Dec.2014 - 11:01
Beitrag #1777


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.417
Userin seit: 28.05.2011
Userinnen-Nr.: 7.850



ZITAT(Leonie @ 27.Dec.2014 - 21:28) *
Ich habe mir gerade wegen dieses Buches angeschaut, wie frau sich dieses ki.dle dingsda besorgen könnte. Und nu bin ich sauer, dass dieses Buch nicht wie die guten alten Bücher einfach nur gedruckt werden kann. Ne, ich will einfach keinen Kin..e dingsda ... denn ich will (m)ein Buch fühlen!


Hallo Leonie,

ich hab das Buch auch gelesen. Was vielleicht hilft ist eine klitzekleine Affinität zu deinem Händie (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) , da kannst du die Kin..e dingsda App runterladen. Eselsohren im Händie sind auch lustig und für unterwegs unschlagbar.


und ich lese gerade... Bei Schokolade Mord!: Der Bittersüß-Club von Martina Bernsdorf
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Seonak
Beitrag 15.Apr.2015 - 09:30
Beitrag #1778


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.839
Userin seit: 19.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.268



Stefanie Zesewitz : Donaunebel zwar noch nicht begonnen,aber schon einmal in Papierform vorhanden (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) klingt wieder richtig gut,so wie dievorherigen


Fast beendet : Hipp Sanne : Steine tun nicht weh
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 15.Apr.2015 - 17:33
Beitrag #1779


Dreht manchmal durch...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.965
Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685



Michael Ende "Momo"
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Leonie
Beitrag 07.May.2015 - 20:51
Beitrag #1780


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 481
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 65



QUOTE(dietutwas @ 28.Dec.2014 - 11:01) *
QUOTE(Leonie @ 27.Dec.2014 - 21:28) *
Ich habe mir gerade wegen dieses Buches angeschaut, wie frau sich dieses ki.dle dingsda besorgen könnte. Und nu bin ich sauer, dass dieses Buch nicht wie die guten alten Bücher einfach nur gedruckt werden kann. Ne, ich will einfach keinen Kin..e dingsda ... denn ich will (m)ein Buch fühlen!


Hallo Leonie,

ich hab das Buch auch gelesen. Was vielleicht hilft ist eine klitzekleine Affinität zu deinem Händie (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) , da kannst du die Kin..e dingsda App runterladen. Eselsohren im Händie sind auch lustig und für unterwegs unschlagbar.


und ich lese gerade... Bei Schokolade Mord!: Der Bittersüß-Club von Martina Bernsdorf


*lach* - Ich habe auch ein Uralt-Handy... Keine Apps oder so....

Dafür kann ich zwei sehr gute In-Der-Hand-Gehaltene-Bücher empfehlen....

Honigtot von Hanni Münzer
Während die Welt schlief von Susan Abulhawa

Meine zwei Bücher der letzten Monate. Sie werden mich immer irgendwie begleiten....

Leonie
Go to the top of the page
 
+Quote Post

91 Seiten V  « < 87 88 89 90 91 >
Reply to this topicStart new topic
3 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024 - 16:49