![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 312 Userin seit: 26.08.2004 Userinnen-Nr.: 143 ![]() |
Hallo Outlook!
Tun mir schrecklich leid, dass es doch so enden musste.... Auch von mir viel Glück und Kraft für die Zukunft. Auch wenn es nicht so scheinen mag, es wird wieder aufwärts gehen und spätestens dann siehst du wieder die Sonne... -_- Alles Gute, Night. :troest: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 143 Userin seit: 05.09.2005 Userinnen-Nr.: 2.061 ![]() |
Danke an euch. Ja, sicher...ich hab Liebe in mir..viel. Es ist nur so, dass da gleichzeitig in Bezug auf sie sehr viel Wehmut ist, ich erinnere mich an wunderschöne Stunden, eine Person, die ich total liebenswert fand, die mir auch das Gefühl gab besonders zu sein, geben - teilen zu können. Das kann ich ebenso mit anderen, aber es ist nicht dasselbe...längst nicht so intensiv und persönlich, nicht vergleichbar intim und vertraut. Diese Vertrautheit hatten wir am Ende kaum mehr. Die Liebe, wie wir sie vorher hatten, war vorbei. Ich trauere der Frau nach, die ich liebe...nur gibt es sie gar nicht oder nicht mehr, ich hab Schwierigkeiten das zu verstehen. Es ist ein bißchen wie damals, als mein Vater starb. Ich war traurig, aber ich trauerte dem Vater nach, den ich gern gehabt hätte, denn meiner war alles andere als ein Vater zum Liebhaben. Und nun hab ich mich dabei erwischt, wie ich vor dem Einschlafen meiner Frau Gute-Nacht wünsche, der, die ich geliebt habe...die es gar nicht wirklich gibt.... Als wären es verschiedene Menschen...ich begreife es nur schwer. Warum kann man einander nicht sagen: Wir passen schlecht zusammen, du bist für mich nicht die Richtige .. Warum muß es zu Demütigungen, Beleidigungen und totaler Entfremdung kommen? Ich bin jemand, die lange alleine gelebt hat. Erst sie hat mich wieder dazu gebracht mich auf Beziehung einzulassen. Ich mußte mich dazu ziemlich überreden lassen. Wir sind beide der Ansicht, dass wir zu spät erkannt haben, welche Differenzen uns trennen..trotzdem fühle ich mich wie fallen gelassen. Ihr wird es wohl ähnlich gehen, beide hatten wir das das Gefühl nicht so geliebt zu werden, wie wir nunmal sind. Ich hätte mir gewünscht, alles wäre wohlwollender abgelaufen, es tut sehr weh so beschimpft worden zu sein und nun nicht mal mehr Kontakt zu haben. Aber ich war sowieso immer diejenige, die reden wollte, sie lehnt es ja ab über Beziehung zu sprechen. Jeder Versuch mit ihr zu reden ist wie sich aufdrängen. Und daher fühlt es sich so unbeendet an...obwohl es definitiv aus ist. Wie gehe ich nun damit um? Sie als negativ einzuschätzende Person sehen? Das ist schwer, weil ich mich zu gut an Liebenswertes erinnere. Einfach versuchen nicht mehr an sie zu denken, es zu verdrängen? Kann man so etwas verarbeiten? Ich weiß noch nicht, wie es weitergeht, hoffe erstmal auf die vergehende Zeit.... es bleibt ja sonst auch wenig. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 775 Userin seit: 16.10.2004 Userinnen-Nr.: 609 ![]() |
..ach, das ist nur zu verständlich :troest:
manchmal hilft ein abschiedsritual. das geht auch ohne, dass der betreffende mensch dabei ist. vielleicht hilft das ja auch dir. alles gute janis |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.084 Userin seit: 21.10.2004 Userinnen-Nr.: 633 ![]() |
Ja, das ist auch schwer zu verstehen. Kann sein, Du hast in ihr etwas gesehen, das sie nicht ist und nie war, kann sein, sie hat als eine andere um Dich geworben und zeigte erst ihr wahres Gesicht, nachdem sie Dich gewonnen hatte. Vielleicht eine Mischung aus beidem? So eine Ent-Täuschung tut in jedem Fall sehr weh und es braucht eine ganze Weile, bis man das verarbeitet hat. Gesteh Dir diese Zeit zu. Ich glaube, dass Dich diese letzten Wochen sehr strapaziert haben, denn Du hast mit aller Kraft versucht, die Beziehung zu halten und bist damit wahrscheinlich weit über Deine Grenzen gegangen. Du brauchst jetzt vor allen Dingen die Zeit und die Möglichkeit, Dich zu erholen. Vieleicht solltest Du Dich erst Mal ganz darauf konzentrieren. Wenn Du deine Kräfte allmählich zurückgewinnst, dann tust Du Dich leichter, diese traurige Geschichte zu verarbeiten. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 143 Userin seit: 05.09.2005 Userinnen-Nr.: 2.061 ![]() |
Zuerst werde ich wohl versuchen müssen, an etwas anderes, als die letzte Zeit mit ihr zu denken..wie gesagt, es ist schwer einerseits was zu verarbeiten und andererseits aber auf gewisse Weise neu zu beginnen. Ein Neubeginn ist es für mich, denn das alles hat in mir zu viel verändert. Ich fühle mich als müßte ich mich selbst erst wiederfinden. Danke für eure tröstenden und hilfreichen Worte. Outlook |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Rollirasendes Monsterchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 3.342 Userin seit: 03.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.559 ![]() |
Ich schließ mich Dianas Worten an.
Du wirst das Licht am Ende des Tunnels wiederfinden. :troest: |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.05.2025 - 16:17 |