lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> In der Zwickmühle
redsky
Beitrag 23.Nov.2005 - 18:59
Beitrag #1

Vorkosterin
*

Gruppe: Members
Userin seit: 23.11.2005
Userinnen-Nr.: 2.314

Hallo ihr Lieben,
ich habe ein Problem, dass mich schon seit längerem beschäftigt. Ich erzähle euch kurz meine Geschichte. Ich habe mich bisher noch nicht geoutet und befinde mich noch in einer Beziehung zu einem Mann. 2001 bevor ich diesen Mann überhaupt kennenlernte, habe ich mich in eine Frau verliebt und es hat ein Jahr gedauert, bis ich es ihr sagte. Als ich es ihr sagte, flippte sie total aus. Sie wollte mich schlagen, bezeichnete mich als abartig und machte mir sogar Morddrohungen. Ich habe mich per E-Mail an eine Lesbenberatungsstelle gewandt und mich ein bisschen in der Szene umgeschaut, um herauszufinden, ob ich nun auf Frauen stehe oder nicht. Aber die Angst war zu groß, wieder so sehr verletzt zu werden. Ich war verzweifelt und dachte, ich könnte mich niemehr verlieben. Zunächst Beziehungen zu Männern, die mich alle samt nicht glücklich machten, dann dachte ich, meine große Liebe gefunden zu haben und dann wurde mir so wehgetan (Mittlerweile sehe ich diese starken Gefühle, die ich für diese Frau empfunden habe, als großes Geschenk an). Ich habe mich zuvor auch schon mal in eine Frau verliebt, vor ca. 9 Jahren, damals war ich erst 16 und sie war meine beste Freundin. Ich habe mich nicht getraut es ihr zu sagen.

Der Mann mit dem ich jetzt zusammen bin hat mich getröstet und mich wieder aufgebaut. Ich war von Anfang an offen und ehrlich zu ihm. Er weiß also von der Geschichte mit der Frau. Er weiß auch, dass ich mir immer noch nicht sicher bin, ob ich nun auf Männer stehe oder auf Frauen. Er liebt mich überalles, aber richtig glücklich bin ich in dieser Beziehung trortzdem nicht. Wir haben Hochzeitspläne geschmiedet und ich weiss gar nicht, ob ich das wirklich will. Ich will nicht den gleichen Fehler machen, von dem Sternchen26 erzählt hat. Gleichzeitg möchte ich meinen Freund, der wirklich ein lieber Mann ist, nicht so sehr verletzen.

Ich habe eine Frau kennengelernt (die Frauen liebt), sie gefällt mir total, aber ich weiß nicht, wie ich ihr vermitteln soll, dass ich sie gerne näherkennenlernen möchte. Ich weiß, wo sie arbeitet und ich weiß ihren Namen, aber das war es dann auch schon. Ich habe immer noch viel zu große Angst, wieder so verletzt zu werden und ich denke auch davor, dazu zu stehen, dass ich mich mehr zu Frauen hingezogen fühle als zu Männern.

Vielleicht habt ihr ein paar Ideen, wie ich aus dieser Zwickmühle wieder raus komme. Ansonsten hat es auch gutgetan einfach mal darüber zu schreiben.

Danke an alle, die meine Geschichte gelesen haben.
Go to the top of the page

+Quote Post
Taxus
Beitrag 23.Nov.2005 - 19:17
Beitrag #2

Suppenköchin

Userin seit: 01.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.292

Ich würde vermuten, da gibt es keine bequeme oder besser gesagt schmerzlose Lösung. Es klingt nicht so, als ob du mit einer Entscheidung für Hochzeit und Heteroleben glücklich werden könntest, von daher ist es wohl nötig, deinem Freund völlig reinen Wein einzuschenken und keine überstürzten Entscheidungen zu treffen, nur um eine einfach und klare Linie im Leben zu haben.

Die Ängste vor einem coming out sind berechtigt, zumindest meiner Erfahrung nach. Es ist ein langer und schwieriger Prozess für einen selbst und Freunde und Verwandtschaft. Es ist schwer vorhersehbar wer wie reagiert. Aber wenn du dich eindeutig zu Frauen hingezogen fühlst, der einzig mögliche Weg in eine - vielleicht - glückliche Beziehung.

Das klingt jetzt negativer als ich es ausdrücken wollte; für mich war mein coming out - in fortgeschrittenem Alter - trotz allen Schwierigkeiten eine beglückende Erfahrung. Endlich nicht mehr sehr wichtige Teile des Selbst zu verleugnen bringt eine ungeheure Erleichterung.

+Quote Post
beano
Beitrag 23.Nov.2005 - 20:12
Beitrag #3

Suppenköchin

Gruppe: sMember
Userin seit: 19.10.2005
Userinnen-Nr.: 2.220

liebe redsky,
ich empfinde deine offenheit, hier "deine geschichte" zu schreiben - was ja auch bedeutet, dass du sie dir bewußt machen musst, schon als ersten schritt und auch sehr mutig.
vor fasst zwei jahrzehnten war ich in einer ähnliche situation wie du, was zunächst dazu führte, dass ich für einige monate in einer art "starre" verhaftet war: ich konnte mich nicht trennen, aber auch nicht glücklich sein. der zustand wurde wirklich schlimm (ich möchte mich eigentlich gar nciht daran erinnern..)
irgendwann ging es dann überhaupt nicht mehr und ich habe mich in einer art "hau-ruck-aktion" getrennt.
aus meiner erfahrung würde ich sagen: warte nicht, bis gar nichts mehr geht, bzw. du richtig unglücklich wirst. ja, und warte auch nicht, bis dich "die frau deines lebens" aus dieser beziehung herausholt. gehe einen schritt nach dem anderen, dann stürzen auch nicht soviele dinge auf einmal auf dich ein.
und dann ... warte einfach ab, was das leben dir an erkenntnis bringt ...

viel glück
beano

+Quote Post
flyaway82
Beitrag 24.Nov.2005 - 15:55
Beitrag #4

Naschkatze

Userin seit: 31.08.2005
Userinnen-Nr.: 2.044

hallo redsky,

ich kann mir sehr gut vorstellen, was du gerade durchmachst, da es mir bis vor gar nicht allzu langer zeit ähnlich ging und ich mir auch nicht sicher war, ob ich nun auf frauen stehe oder doch auf männer...
mittlerweile weiß ich aber, dass jede beziehung, die ich mit einem mann hatte, wieder nur ein vergeblicher versuch war, alle (und vor allem mich selbst) davon zu überzeugen, dass ich 'normal' bin...

ich denke genau wie beano, dass du den ersten schritt eigentlich auch schon getan hast indem du dich hier angemeldet und über deine situation geschrieben hast!
deshalb kann ich dir auch nur raten, mit deinem freund darüber zu reden und ihm deine unsicherheit genau so schildern wie du es hier getan hast, bevor du den gleichen fehler machst wie ich und unnötig lange unglücklich bist!
auch wenn du ihn nicht verletzen möchtest (was ich verstehen kann), aber je länger du damit wartest, desto schlimmer wird es später für ihn...

und was die andere frau betrifft, die dir gefällt, würde ich trotzdem versuchen auf sie zuzugehen. du könntest ihr z.B. erzählen, dass du (möglicherweise) auf frauen stehst, aber nicht so richtig weißt, wie du damit umgehen sollst. vielleicht lernt ihr euch auf dem weg besser kennen...
auch wenn du angst hat wieder so verletzt zu werden, aber schließlich weißt du bei ihr schonmal, dass sie auf frauen steht und sie dich mit sicherheit nicht als 'abartig' bezeichnen wird so wie es deine frühere freundin getan hat.

ich wünsche dir auf jeden fall, dass du die richtige entscheidung triffst und glücklich wirst!!

Der Beitrag wurde von flyaway82 bearbeitet: 24.Nov.2005 - 15:57

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 08.05.2025 - 06:39