lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >  
Reply to this topicStart new topic
> Puzzlen, Geduld und Spaß sind angesagt
krisil
Beitrag 30.Dec.2005 - 07:01
Beitrag #21


Teufelchen im Engelskleid
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.215
Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.557



@Pumuckl
wie wärs wenn du oben links in der Ecke weitermachst.
Dort sieht es nach einem etwas nicht normalen Teil aus sprich wo zwei löcher nebeneinander sind, weil normalerweise liegen sie sich ja gegenüber.

Ich hab die Erfahrung gemacht das diese unnormalen Teilen sprich 3 Arme und 3 Löcher meist irgendwie zusammen gehören vielleicht hilft dir das ja weiter zukommen.

Mich packt meist auch das Puzzlefieber aber ich kann dabei schön abschalten vergesse dann mal nen paar Stunden meine Sorgen und Gedanken.

Also ich suche auch immer nach auffälligen Teilen zum Beispiel kleine Löcher oder große Löcher.

Du willst es auf eine Platte aufkleben hab ich das richtige verstanden?! Was ist nen das für eine Platte und wie groß ist nen das Puzzle?!

Worauf du achten musst, das das Puzzle nicht auseinander fällt. :D :lol: :happy:

(und jetzt mal schnell in Deckung gehe bevor es Ärger gibt.)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
noname45
Beitrag 30.Dec.2005 - 10:55
Beitrag #22


Musegeküsste Knuddelkoboldin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.252
Userin seit: 01.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.290



QUOTE (krisil @ 30.Dec.2005 - 08:01)
@Pumuckl
wie wärs wenn du oben links in der Ecke weitermachst.
Dort sieht es nach einem etwas nicht normalen Teil aus sprich wo zwei löcher nebeneinander sind, weil normalerweise liegen sie sich ja gegenüber.

Ich hab die Erfahrung gemacht das diese unnormalen Teilen sprich 3 Arme und 3 Löcher meist irgendwie zusammen gehören vielleicht hilft dir das ja weiter zukommen.

Mich packt meist auch das Puzzlefieber aber ich kann dabei schön abschalten vergesse dann mal nen paar Stunden meine Sorgen und Gedanken.

Also ich suche auch immer nach auffälligen Teilen zum Beispiel kleine Löcher oder große Löcher.

Du willst es auf eine Platte aufkleben hab ich das richtige verstanden?! Was ist nen das für eine Platte und wie groß ist nen das Puzzle?!

Worauf du achten musst, das das Puzzle nicht auseinander fällt. :D :lol: :happy:

(und jetzt mal schnell in Deckung gehe bevor es Ärger gibt.)

:lol:

Die Platte nehm ich die wo, das Teil schon draufliegt. Erst kleb ich das Puzzle mit Puzzlekleber zusammen... dann auf die Platte...sollte nicht allzu schwierig werden.

Mit den "abnormen" Teilen fange ich auch immer an... ich hab zwar ca. dreimal soviel normale, aber das ist ja immer so ... und: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
noname45
Beitrag 30.Dec.2005 - 10:58
Beitrag #23


Musegeküsste Knuddelkoboldin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.252
Userin seit: 01.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.290




@ Lempicka:

Es gibt da ja diesen speziellen Puzzlekleber, mit dem man das Puzzle von vorne zusammenkleben kann. Danach kannst Du das Ganze dann auf ne Platte kleben. Ich würde es allerdings nicht direkt auf den Boden legen beim kleben, da mir schon öfter Kleber durchgelaufen ist. Außerdem würde ich das geklebte Puzzle sobald es halbwegs trocken ist mit vielen schweren Büchern beschweren...sonst wellt es sich eventuell.

Und: Wenn Du es aufklebst nimm in jedem Fall eine Spanplatte oder sowas, ich hab letztes Jahr zwei Puzzles auf Pappe geklebt, die sehn jetzt total sch*** aus, weil ebenfalls gewellt und ganz krumm... ich ärger mich jetzt noch darüber.

Der Beitrag wurde von Pumuckl bearbeitet: 30.Dec.2005 - 10:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lemongras
Beitrag 30.Dec.2005 - 11:32
Beitrag #24


~ no title ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.892
Userin seit: 28.08.2004
Userinnen-Nr.: 173



ZITAT(krisil @ 30.Dec.2005 - 07:01)
Du willst es auf eine Platte aufkleben hab ich das richtige verstanden?! Was ist nen das für eine Platte und wie groß ist nen das Puzzle?!

Ja, auf eine dünne 3mm Spanplatte, Größe 82 x 58 cm, 1000 Teile (drunter puzzle ich nicht (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) )

ZITAT(Pumuckl)
Es gibt da ja diesen speziellen Puzzlekleber, mit dem man das Puzzle von vorne zusammenkleben kann.
Verstehe ich das richtig, dass man diesen Kleber über das komplette Puzzle streicht? Wenn ja, wie? mit Pinsel/Spachtel o.ä.??

Und nur mal so am Rande: die Nacht war lang (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif)



Der Beitrag wurde von Lemongras bearbeitet: 03.May.2009 - 00:05
Go to the top of the page
 
+Quote Post
datda
Beitrag 30.Dec.2005 - 11:40
Beitrag #25


Rollirasendes Monsterchen
************

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 3.342
Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.559



QUOTE (Lempicka @ 30.Dec.2005 - 02:47)
und nichtuzletzt:

Hallo datda!
Willkommen im Puzzleclub  :D Ja, ich finde auch, dass man beim Puzzle schön entspannen kann....wobei ich allerdings auhc ein gewisses "Puzzlefieber" kenne: einmal angefangen kann ich nicht mehr aufhören und dann muss ich mich zusammenreißen und sagen, dass morgen auch noch ein Tag ist (zumindest bei Puzzles die ICH mir ausgesucht habe und die mich aufgrund des Motivs sehr motivieren)

Baust du auch gerade an einem Puzzle oder hast du Bilder von bereits angefertigten Puzzles??

Hallo Lempicka und all Puzzlerinnen,

ja, wenn man einmal daran hängenbleibt....da ist die nötige Disziplin flöten, sich den anderen notwendingen Arbeiten zuzuwenden...

In den letzten Jahren war das Thema Puzzle ziemlich weit weg, aber dank dieses Threads ist die Lust zu puzzlen wieder sehr stark im Kommen, nur fehlt mir die Zeit und vor allem Platz. Aber wo ein Wille ist....
Bilder habe ich leider nicht, auch all die Puzzles nicht, sie sind leider alle bei meiner Ex geblieben. :wacko:
Am liebsten sind mir die mit mind. 1000 Teilen und Motiven wie Landschaften, alte Weltkarten, Gebäuden, Menschenansammlungen usw. Michelangelos Gemälde mit Fingerzeig...kurzrum, es darf nur nicht so kitschig wirken.
Wenn das Bild fertig ist, wird es kurzerhand wieder zerlegt bis zum nächsten Mal -_-

Aber der Monet, mein Respekt!

@pumuckl, klasse :zustimm: den Himmel schaffst du auch, um größer ist der Stolz geschafft zu haben.

Auf ein freudiges Fachsimpeln!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
noname45
Beitrag 30.Dec.2005 - 11:44
Beitrag #26


Musegeküsste Knuddelkoboldin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.252
Userin seit: 01.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.290



@Lempicka:

Jepp der Kleber wird über das ganze Puzzle gestrichen. Da ist vorne auf der Flasche ein kleiner Schwamm drauf.

Gibt's von Ravensburger, dort wo's auch Puzzles gibt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lemongras
Beitrag 30.Dec.2005 - 11:52
Beitrag #27


~ no title ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.892
Userin seit: 28.08.2004
Userinnen-Nr.: 173



QUOTE (datda @ 30.Dec.2005 - 11:40)
Am liebsten sind mir die mit mind. 1000 Teilen und Motiven wie Landschaften, alte Weltkarten, Gebäuden, Menschenansammlungen usw. Michelangelos Gemälde mit Fingerzeig...kurzrum, es darf nur nicht so kitschig wirken.

:zustimm: da haben wir ja einen ähnlichen Geschmack :)

allerdings vor dem Monet brauchts keinen Respekt zu haben...ich hab ihn nach der Rahmenfertigstellung und 3 langen Tagen, an denen so ugt wie gar nix ging wieder weggepackt...
Es war ein Geschenk. Ich mag zwar Monet, hatte aber genau dieses Puzzle letzten MOnat in der Hand und habs aufgrund der vielen vielen Seerosen und der kaum wahrnehmbaren Farbunterschiede wieder ins Regal gestellt und mich für Franz Marc's Tiger entschieden...

nunja - akuten platzmangel kenn ich nur zu gut...lebe noch immer in meiner kleinen studentenwohnung, aus der ich eigentlich schon längst raus sein wollte... -_- aber irgendwie find ich dann platz, auch wenns zu puzzlezeiten dann für meine verhältnisse etwas chaotisch aussieht :)
Nach dem Puzzlen bleiben "meine Werke" erst mal ne Weile zum Ankucken liegen und dann kommen sie wieder ab in den Karton. Meist verlieren sie dann aber den Reiz für mich zum erneuten Puzzlen :ph34r:

edit: @Pumuckl: vielen Dank - ich werd mich mal danach umsehen.



Der Beitrag wurde von Lempicka bearbeitet: 30.Dec.2005 - 11:57
Go to the top of the page
 
+Quote Post
datda
Beitrag 30.Dec.2005 - 12:06
Beitrag #28


Rollirasendes Monsterchen
************

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 3.342
Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.559



QUOTE (Lempicka @ 30.Dec.2005 - 11:52)
Nach dem Puzzlen bleiben "meine Werke" erst mal ne Weile zum Ankucken liegen und dann kommen sie wieder ab in den Karton. Meist verlieren sie dann aber den Reiz für mich zum erneuten Puzzlen  :ph34r:

Da geistert in meinen Hirnwindungen das Wort Tauschbörse...wäre da nicht die Idee untereinander die Puzzles zu tauschen, nicht schlecht... :gruebel:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
noname45
Beitrag 30.Dec.2005 - 12:37
Beitrag #29


Musegeküsste Knuddelkoboldin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.252
Userin seit: 01.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.290



Ja, das wär allerdings ne Idee...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
krisil
Beitrag 30.Dec.2005 - 19:45
Beitrag #30


Teufelchen im Engelskleid
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.215
Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.557



also unter Platzmangel leide ich nicht. *g*

Ich hab meine Puzzles alle in meinem Bettkasten erstaut. und somit liegen da mittlerweile so an die 20 Stück oder so. Da ich es nochmal eh nicht puzzlen würde.

Hab ne große Pinwand und da hängen auch nen paar Puzzles dran und ab und an wird mal ges´tauscht damit es nicht langweilig wird.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Amanda
Beitrag 01.Jan.2006 - 06:15
Beitrag #31


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 117
Userin seit: 06.10.2004
Userinnen-Nr.: 550



Hallo!

Das find ich cool!!
Endlich mal ein Puzzle-Thread!!

Muss schon zugeben, dass ich fast schon puzzle-süchtig bin - bringt eines in meine Nähe und ich geh nimma weg!

Zur Zeit bau ich am Turmbau zu Babel (9000 Teile) - aber das schon ziemlich lang, weil ich fast nie dazukomm - schade.

Wie sprecht ihr das Wort Puzzle eigentlich aus?
Bei uns gibt es die verschiedensten Variationen.

Liebe Grüße und ein gutes neues Jahr,
Amanda
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lemongras
Beitrag 08.Jan.2006 - 14:14
Beitrag #32


~ no title ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.892
Userin seit: 28.08.2004
Userinnen-Nr.: 173



Hallo Amanda.
Wow, den Turmbau zu Babel mit 9000 Teilen?? Toll! Hast du soviel Platz in deiner Wohnung, um die Teile schön zu sortieren??? *neidisch kuckt*

Wie meinst du das wie wir das Wort Puzzle aussprechen???

"Pussel", "Puzzel" oder "Passel" ???

Ich denk ich sprech es "deutsch", also "Puzzel/Pussel" aus ???

@Pumuckl: was macht der Himmel, oder kamst du jetzt in den Tagen nicht mehr zum puzzlen??? Von wegen HP und so?

@datda: wie siehts bei dir aus???

Ich bin fast fertig jetzt...kurz vor Schluss

Grüße an alle :wavey:

Der Beitrag wurde von Lempicka bearbeitet: 08.Jan.2006 - 14:29
Go to the top of the page
 
+Quote Post
noname45
Beitrag 08.Jan.2006 - 14:23
Beitrag #33


Musegeküsste Knuddelkoboldin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.252
Userin seit: 01.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.290



@Lempicka: wow, Du bist ja echt weit! Glückwunsch!

Nein, ich hab nicht viel gemacht in den letzten Tagen, wegen Hp und so. Aber ich habe gerade vorhin das Puzzle wieder rausgeholt, ich möcte heute mittag noch ein bisschen was machen. Aber jetzt muss ich zuerst mal Biathlon gucken! :bounce:

P.S. Ich sage auch Pussel :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
krisil
Beitrag 09.Jan.2006 - 07:09
Beitrag #34


Teufelchen im Engelskleid
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.215
Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.557



@Lempicka

Respekt wie weit du schon bist.

Aber ich glaube das puzzlet sich bestimmt leicht oder?!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
datda
Beitrag 09.Jan.2006 - 14:51
Beitrag #35


Rollirasendes Monsterchen
************

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 3.342
Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.559



Hallo Lempicka,

mau siehts aus, z.Zt. keine Zeit, Ruhe und Muße :wacko:
Es juckt aber...

Mach das Ende gaaaanz langsam, oder hast du ein Patentrezept gegen das "in das Loch fallen, wenn es vorbei ist" ;) Genieß die letzten Züge!

@ Amanda
9000 Teile :o *ehrfürchtig staunt*

Ah ja, ich sags mal so, mal so.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Alfalfa
Beitrag 09.Jan.2006 - 17:45
Beitrag #36


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.593
Userin seit: 15.04.2005
Userinnen-Nr.: 1.477



QUOTE (datda @ 09.Jan.2006 - 14:51)


Mach das Ende gaaaanz langsam, oder hast du ein Patentrezept gegen das "in das Loch fallen, wenn es vorbei ist" ;) Genieß die letzten Züge!

warum fängste dann nicht nochmal neu an?

mal sehen ob du es dann schneller zusammen bringst

oder machst du es auf eine Holzplatte und hängst es auf?

Alfalfa
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lemongras
Beitrag 09.Jan.2006 - 20:51
Beitrag #37


~ no title ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.892
Userin seit: 28.08.2004
Userinnen-Nr.: 173



QUOTE (Alfalfa @ 09.Jan.2006 - 17:45)
QUOTE (datda @ 09.Jan.2006 - 14:51)


Mach das Ende gaaaanz langsam, oder hast du ein Patentrezept gegen das "in das Loch fallen, wenn es vorbei ist" ;) Genieß die letzten Züge!

warum fängste dann nicht nochmal neu an?

Also mir persönlich geht es so, dass dann der Kitzel vorbei ist :) Ich weiß nicht, ob das zu verstehen ist!? :huh:

Kommt aber noch besser: Ich hab z.B. auch bei ebay gebrauchte Puzzles gekauft und konnte diese nicht puzzlen, weil sie für mich nicht neu waren... :wacko: (ich bin wohl etwas "komisch") ;)

Und wie schon geschrieben: wenn ich selbst bereits eins gepuzzlet hab, ist einfach der Kick weg...
Kennt das noch jemand???
Go to the top of the page
 
+Quote Post
datda
Beitrag 09.Jan.2006 - 21:14
Beitrag #38


Rollirasendes Monsterchen
************

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 3.342
Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.559



QUOTE (Lempicka @ 09.Jan.2006 - 20:51)
Und wie schon geschrieben: wenn ich selbst bereits eins gepuzzlet hab, ist einfach der Kick weg...
Kennt das noch jemand???

Jaaa :wacko:
Entweder muss es ein wunderschönes (vom puzzlen natürlich ;) ) oder es wird in Jaaahren wieder in Angriff genommen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lemongras
Beitrag 09.Jan.2006 - 21:19
Beitrag #39


~ no title ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.892
Userin seit: 28.08.2004
Userinnen-Nr.: 173



QUOTE (datda @ 09.Jan.2006 - 14:51)
Mach das Ende gaaaanz langsam, oder hast du ein Patentrezept gegen das "in das Loch fallen, wenn es vorbei ist" ;) Genieß die letzten Züge!

Mach ich :) Ich hab noch ca. 30 Teile da liegen und "schlawänzel" ums Puzzle rum und mag es nicht vollenden...
das einzige Patentrezept wäre das geeignete nächste Puzzle zu finden...aber ich war letzte Woche schon in dem Laden meines Vertrauens und leider hat er derzeit nichts da, was meinem Geschmack entspricht ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
krisil
Beitrag 10.Jan.2006 - 07:37
Beitrag #40


Teufelchen im Engelskleid
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.215
Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.557



QUOTE
Lempicka Erstellt am 09.Jan.2006 - 20:51
  QUOTE (Alfalfa @ 09.Jan.2006 - 17:45)
QUOTE (datda @ 09.Jan.2006 - 14:51)


Mach das Ende gaaaanz langsam, oder hast du ein Patentrezept gegen das "in das Loch fallen, wenn es vorbei ist"  Genieß die letzten Züge!



warum fängste dann nicht nochmal neu an?



Also mir persönlich geht es so, dass dann der Kitzel vorbei ist  Ich weiß nicht, ob das zu verstehen ist!? 

Kommt aber noch besser: Ich hab z.B. auch bei ebay gebrauchte Puzzles gekauft und konnte diese nicht puzzlen, weil sie für mich nicht neu waren...  (ich bin wohl etwas "komisch") 

Und wie schon geschrieben: wenn ich selbst bereits eins gepuzzlet hab, ist einfach der Kick weg...
Kennt das noch jemand??? 


Ich kenn das auch wenn ich eins gepuzzlet habe dann ist der Kick weg und ich klebst auf weil noch mal würde ich es nciht zusammen puzzlen. Da ist der Reiz weg.

Go to the top of the page
 
+Quote Post

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024 - 16:37