lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

3 Seiten V  < 1 2 3  
Reply to this topicStart new topic
> ich fühle mich so am Ende, Wechselbad der Gefühle
Sophia
Beitrag 12.Feb.2006 - 22:50
Beitrag #41

Naschkatze

Gruppe: Members
Userin seit: 09.12.2004
Userinnen-Nr.: 916

QUOTE (Willow71 @ 12.Feb.2006 - 22:29)

Hallo Willow,

Da hätte ich gleich mehrere Antworten - teils selbst erlebt, teils selbst schon praktiziert:

- Weil sie dich nicht verletzen will.
- Weil sie dich gerne mag.
- Weil sie feige ist.
- Weil sie "solche" Gespräche nicht gerne führt.
...

wenn schon, dann wäre es bei ihr entweder all diese 4 Antworten auf einmal oder gar keine... :D

Mein schweigt einfach. Und so erspart man sich die tw. kränkenden Bemerkungen wie "ich finde dich nicht attraktiv" / "ich bin nicht bereit zu einer Beziehung" / "ich kann mir eine Beziehung mit dir nicht vorstellen" / "ich möchte, kann, will nicht mit einer Frau *so* zusammen sein / "ich will lieber S.. mit Männern / Frauen!"

Ich heiße es nicht gut, aber ich hab's selbst auch schon gemacht.

Und hast du auch die Frauen (oder ggf. Männer) mit welchen du nichts haben wolltest auch so tief in die Augen geschaut, mehrmals, öfters, und intensiv nachdem sie dir ihre Gefühle gestanden hatten?
sie umgearmt und geküßt, ihnen einen Abend oder die Aussicht eines Treffens versprochen (das war ja schon mal so!) , den du nie eingehalten hast?
Und diesem Menschen von welchem du die Gefühle weiß, die du nicht erwidern willst in Aussicht gestellt, eventuell zusammen Urlaub zu machen?

Sorry, es kann schon sein daß du recht hast, aber wenn es in meinem Fall wirklich so sein sollte wie du beschreibst (was ich immer noch nicht in dieser Form jedenfalls glauben kann) wäre ich wirklich außer mir vor Wut!
Man muß es ja nicht so plump formulieren wie oben, ich brauche nicht, daß man mir sagt, daß man mich nicht attraktiv findet um Ruhe zu geben.
Ich selber würde in einer solchen Situation einfach sagen, daß ich die Gefühle in dieser Form nicht erwidern kann, auch wenn ich den (betroffenen) Menschen wertschätze. (so in etwa).
Und wenn ich das auch nur einmal gehört hätte, hätte ich auch NIEMALS nachgehackt... Denn so schwer von Begriff bin ich wirklich nicht!

Ich will nur damit sagen, daß die Situation für mich wirklich wiedersprüchlich ist und ein quälendes Fragezeichen bleibt!
Go to the top of the page

+Quote Post
Willow71
Beitrag 12.Feb.2006 - 23:10
Beitrag #42

Miss Understood

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 10

QUOTE (Sophia @ 12.Feb.2006 - 22:50)
Und hast du auch die Frauen (oder ggf. Männer) mit welchen du nichts haben wolltest auch so tief in die Augen geschaut, mehrmals, öfters, und intensiv nachdem sie dir ihre Gefühle gestanden hatten?
sie umgearmt und geküßt, ihnen einen Abend oder die Aussicht eines Treffens versprochen (das war ja schon mal so!) , den du nie eingehalten hast?
Und diesem Menschen von welchem du die Gefühle weiß, die du nicht erwidern willst in Aussicht gestellt, eventuell zusammen Urlaub zu machen?

Wieder eine ehrliche Antwort?

Okay. Ich *selbst* hätte nicht küssen, umarmen und versprechen können...

Aber: Genau *die* Dinge (Umarmung, Küsse (Stirn, Wange) und ein fast schon geplanter Urlaub, den *ich* abgesagt habe!) kenne ich von meiner Ex, als es aus war. Als klar war, dass ihre Gefühle nicht für eine Beziehung reichen. Nach der deutlichen Abfuhr.

Also es war schon so was von aus... Gefühle konnte sie nicht erwidern (klare Stellungnahmen dazu musste ich tw. echt erzwingen, um Klarheit zu bekommen), aber ja, am Anfang vom Ende war noch viel Zärtlichkeit da. Und eben auch diese vielen vielen Versprechungen...

Wenn mir jemand nicht "passt", mache ich meist kurzen Prozess. Um das Ganze nicht noch schlimmer zu machen.
Aber es scheint auch solche zu geben, die eine "sanfte" Trennung vorziehen. Ich muss im Nachhinein sagen, dass ich die sanfte Variante (Ausschweigen, nett bleiben, trotzdem Pläne schmieden) als sehr viel brutaler empfunden habe.

Ich denke, du solltest in die Vollen gehen. Sprich sie an, werd zudringlich, klopf mal die Versprechen und Pläne ab. Frag sie einfach direkt. Wenn sie alles verneint, frag warum.

Ich würde an deiner Stelle Klarheit wollen.

Der Beitrag wurde von Willow71 bearbeitet: 12.Feb.2006 - 23:11

+Quote Post
beara
Beitrag 13.Feb.2006 - 10:02
Beitrag #43

Gemüseputzi

Userin seit: 13.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.602

Liebe Sophia,

nach längerem Nur-Mitlesen hier, das für mich sehr hilfreich war (danke an dieses Forum!), habe ich mich nun registriert, weil deine Situation mich so sehr an meine erinnert und weil ich mir große Sorgen um dich mache. Wenn du möchtest, dann schreib mir, ich würde mich gerne mit dir austauschen.

LG, beara

+Quote Post
Sophia
Beitrag 13.Feb.2006 - 10:40
Beitrag #44

Naschkatze

Userin seit: 09.12.2004
Userinnen-Nr.: 916

QUOTE (beara @ 13.Feb.2006 - 10:02)
Liebe Sophia,

nach längerem Nur-Mitlesen hier, das für mich sehr hilfreich war (danke an dieses Forum!), habe ich mich nun registriert, weil deine Situation mich so sehr an meine erinnert und weil ich mir große Sorgen um dich mache. Wenn du möchtest, dann schreib mir, ich würde mich gerne mit dir austauschen.

LG, beara

Liebe Beara,

aber sehr gerne! ich habe Dir gerade eine Email mit meinen Daten geschickt!

Sophia

+Quote Post
Willow71
Beitrag 13.Feb.2006 - 15:47
Beitrag #45

Miss Understood

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 10

QUOTE (Mab @ 13.Feb.2006 - 06:58)
Alexander ließ das Orakel befragen, ob er in den Krieg ziehen wollte.
Das Orakel antwortete: "Es wird ein großes Reich zerstört."
Er dachte, es sei das gegnerische Reich, welches untergehen würde.
Und musste erleben, dass es sein eigenes war. :(

Das war aber der Lyderkönig Kroisos, der gegen den Perserkönig Kyros zog. ;) :P

+Quote Post
Diana
Beitrag 13.Feb.2006 - 16:30
Beitrag #46

Gut durch

Userin seit: 21.10.2004
Userinnen-Nr.: 633

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Annahme von Willow und Mab richtig ist und Sophias Angebetete einfach nur "nett" sein möchte. Es wäre natürlich für Sophia einfacher, sie würde den berühmten Satz "Ich mag Dich, aber ich kann Dir nicht geben, was Du Dir wünschst" einmal deutlich aussprechen, aber vielleicht glaubt sie, ihr Verhalten sei eindeutig genug.

+Quote Post

3 Seiten V  < 1 2 3
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 07.07.2025 - 23:27