lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

6 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Eva Herman's hormonelle Aussetzer, Frauen zurück an den Herd
shark
Beitrag 28.Apr.2006 - 21:25
Beitrag #21


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Wohl kaum! ;) Ich will doch nur diese Frau ihrer natürlichen Bestimmung zuführen.... :rolleyes:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DerTagAmMeer
Beitrag 29.Apr.2006 - 08:23
Beitrag #22


Adiaphora
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.987
Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 596



QUOTE (shark @ 28.Apr.2006 - 20:47)
Hätte diese Frau aber ähnlich geartete Aussagen über Ausländer, Behinderte oder sonstwie "Benachteiligte"  gemacht, würde ihr nicht weiterhin erlaubt, die Nachrichten zu verlesen.

Wäre sie selbst Ausländerin, behindert oder sonstwie "benachteiligt", wäre die Situation allerdings eine andere.

Und entschließt sich der Sender aus Imagegründen auf die Dame zu verzichten, halte ich das auch für sein gutes Recht.

Mir geht es lediglich darum, wie wir mit Äußerungen umgehen, die uns nicht in den Kram passen. Gerade weil es so schwer ist, sachliche Gegenargumente aufzubieten, finde ich es klasse, dass du (Shark) genau das ausführlich tust: in die Diskussion einsteigen, kontra geben, deine Sicht deutlich machen ...

Das ärgerliche ist nun einmal die Meinung, die Frau Herman vertritt - nicht ihre Person selbst (und aus genau diesem Grund halte ich es für unsportlich, auf die Person einzudreschen und sich aus Mangel an Sachargumenten in persönliche Beleidigungen und ironische Seitenhiebe zu flüchten - für eine inhaltlich interessierte Auseinandersetzung finde ich solche Bemerkungen ebenso überflüssig wie die aufgewärmten Gemeinplätze Hermans).

Aber auch das ist eben nur eine singuläre - eben meine - Meinung.

Edit: Tags repariert

Der Beitrag wurde von DerTagAmMeer bearbeitet: 29.Apr.2006 - 08:24
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Leila
Beitrag 29.Apr.2006 - 09:42
Beitrag #23


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 224
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 153



..und noch eine nette Antwort auf Frau Hermann B)

Der Beitrag wurde von Leila bearbeitet: 29.Apr.2006 - 09:45
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Willow71
Beitrag 29.Apr.2006 - 10:20
Beitrag #24


Miss Understood
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.272
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 10



QUOTE (DerTagAmMeer @ 29.Apr.2006 - 09:23)
Das ärgerliche ist nun einmal die Meinung, die Frau Herman vertritt - nicht ihre Person selbst (und aus genau diesem Grund halte ich es für unsportlich, auf die Person einzudreschen und sich aus Mangel an Sachargumenten in persönliche Beleidigungen und ironische Seitenhiebe zu flüchten - für eine inhaltlich interessierte Auseinandersetzung finde ich solche Bemerkungen ebenso überflüssig wie die aufgewärmten Gemeinplätze Hermans).

Das würde ich *normalerweise* auch so sehen. Aber bei so viel unsachlichem, verallgemeinerndem Bullshit und anmaßendem Müll, den Evchen da von sich gibt, erlaube ich es mir, selbst total ironisch-unsachlich zu werden.
Das kann man ja nur noch mit schrägem Humor auffassen, so bekloppt ist das da, was sie da von sich gibt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 29.Apr.2006 - 10:20
Beitrag #25


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



Ich möchte an den schönen satz von seyran ates erinnern (1. link von willow): "Aber auch die Entscheidung gegen Kinder gehört zu unseren größten Rechten - die Freiheit!"
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blue_moon
Beitrag 29.Apr.2006 - 10:33
Beitrag #26


strösen macht blau!
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 12.621
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12



so'n bisschen erinnert mich das ganze jetzt schon an die diskussionen rund um 'den dressierten mann', ein buch von ester vilar (1975) - die ausgemachte 'nestbeschmutzerin' ist damals von feministinnen heftig in die mangel genommen worden. u.a. gab's ein aufsehenerregendes tv-streitgespräch mit alice schwarzer, mit dem diese ihren ruf begründete - unter anderem.
(IMG:http://images-eu.amazon.com/images/P/999999999.03.MZZZZZZZ.jpg) <- 'klick'


das weib schweige in der gemeinde? damit haben wir ja zum glück nicht mehr allzuviel zu tun, und das bringt uns halt in die lage, dass uns auch blöde, provokante, unzumutbare beiträge um die ohren fliegen. ich find das schon ok, auch wenn ich von einer intelligenten karrierefrau nicht unbedingt erwarten würde, dass sie sich selbst öffentlich dermassen entblösst und in frage stellt.

aber nu hat sie's getan. und ich hab die vorstellung, wie sie in der tagesschau - ganz neutral - über die empörten bis spöttischen reaktionen auf ihre eigenen thesen berichten muss. sachlich und ruhig. am besten in einer sondersendung. 30 minuten lang. ohne die möglichkeit der kommentierung... DAS fänd ich eine angemessene 'strafe'! :teeth:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sonnenstrahl
Beitrag 29.Apr.2006 - 11:29
Beitrag #27


verboden vrucht
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.903
Userin seit: 16.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.862



QUOTE (blue_moon @ 29.Apr.2006 - 10:33)
das weib schweige in der gemeinde? damit haben wir ja zum glück nicht mehr allzuviel zu tun, und das bringt uns halt in die lage, dass uns auch blöde, provokante, unzumutbare beiträge um die ohren fliegen. ich find das schon ok, auch wenn ich von einer intelligenten karrierefrau nicht unbedingt erwarten würde, dass sie sich selbst öffentlich dermassen entblösst und in frage stellt.

aber nu hat sie's getan. und ich hab die vorstellung, wie sie in der tagesschau - ganz neutral - über die empörten bis spöttischen reaktionen auf ihre eigenen thesen berichten muss. sachlich und ruhig. am besten in einer sondersendung. 30 minuten lang. ohne die möglichkeit der kommentierung... DAS fänd ich eine angemessene 'strafe'! :teeth:

Dem schließe ich mich schmunzelnd an.

Ich denke, es gibt zu viele starke, selbstbewußte, berufstätige Frauen - ob mit oder ohne Kinder, ob mit oder ohne Mann - um die reaktionär-missonarischen Blüten einer männerfixierten, vermutlich midlifecrisisgeschüttelten Medienkarrieristin nicht locker abfedern zu können.

Klar, sind viele Berufstätige ausgelaugt und frustriert bis hin zu deprimiert - und auch hier wieder: Ob mit oder ohne Kinder - , Frauen wie Männer. Und klar, sind oft auch Kinder die Leidtragenden. Das liegt meiner Meinung nach an der knallharten Profitorientiertheit unserer Gesellschaft, die ihre Arbeitnehmer auszuwringen geneigt ist, bis ihnen kein Tropfen Lebenssaft mehr zur Verfügung steht, bzw. bis sie nicht mehr rentabel sind, und für Einrichtungen wie Kindertagesstätten die finanziellen Mittel streicht. Das schreit nach anderen, menschenfreundlicheren sozialen Modellen und nicht nach einer Rückkehr in die Steinzeit.

Der Beitrag wurde von sonnenstrahl bearbeitet: 29.Apr.2006 - 11:32
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 29.Apr.2006 - 13:35
Beitrag #28


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Ja, Ihr habt alle Recht! Ich geb´s zu...aber ich war dermaßen wütend über Frau Herman´s statement...

shark, die manchmal auch einfach nur ein zorniges Weib ist.... :roetel:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DerTagAmMeer
Beitrag 29.Apr.2006 - 13:48
Beitrag #29


Adiaphora
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.987
Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 596



QUOTE (sonnenstrahl @ 29.Apr.2006 - 11:29)
Das liegt meiner Meinung nach an der knallharten Profitorientiertheit unserer Gesellschaft, die ihre Arbeitnehmer auszuwringen geneigt ist, bis ihnen kein Tropfen Lebenssaft mehr zur Verfügung steht, bzw. bis sie nicht mehr rentabel sind, und für Einrichtungen wie Kindertagesstätten die finanziellen Mittel streicht. Das schreit nach anderen, menschenfreundlicheren sozialen Modellen und nicht nach einer Rückkehr in die Steinzeit.

:zustimm: :zustimm: :zustimm:

:hau:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bilana
Beitrag 15.May.2006 - 12:36
Beitrag #30


Capparis spinosa
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.143
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 97



Im aktuellen Cicero hat Frau Herman auch ihre geläuterte Meinung deutlich gemacht. Göttin, was geht in der Frau vor?!
Für mich sprachen kaum wirkliche Argumente aus dem Artikel, sondern nur persönlicher Frust über etwas, das mir auch nicht klar ist. Muss es auch nicht.
Und ich dachte jüngst, die Biedermeier-Argumente eines Johann Gottlieb Fichte treiben mir die Zornesröte ins Gesicht. (weibliche Liebe als "der Naturtrieb des Weibes einen Mann zu befriedigen".)
Aber dann kam Eva Herman....
Fichte war ein Mann und ist seit über 90 Jahren tot. Welche Ausrede hat Frau Herman?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Willow71
Beitrag 12.Aug.2006 - 11:40
Beitrag #31


Miss Understood
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.272
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 10



:P
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/...,431388,00.html

die BILD sieht das natürlich dramatischer...
http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/aktu...an-schluss.html

Und wech...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Corinna Mirja
Beitrag 12.Aug.2006 - 11:55
Beitrag #32


°~Fleckenzwergin~°
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.523
Userin seit: 21.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.246



Einfach nur peinlich, was Eva Hermans da schreibt. Aber das paßt irgendwie zu den politischen Tendenzen, die sich hierzulande breitmachen.

Da kann ich nur sagen: (IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/k060.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sunny7.1
Beitrag 12.Aug.2006 - 11:58
Beitrag #33


~ Einfach ich ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.500
Userin seit: 24.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.112



QUOTE (Corinna Mirja @ 12.Aug.2006 - 12:55)
Einfach nur peinlich, was Eva Hermans da schreibt. Aber das paßt irgendwie zu den politischen Tendenzen, die sich hierzulande breitmachen.

Da kann ich nur sagen: (IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/k060.gif)

dem füge ich nix mehr hinzu :angry:

oh Göttin was geht in der Frau bloss vor ...muss ich nicht wirklich verstehen oder!?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 12.Aug.2006 - 11:59
Beitrag #34


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



"War der Feminismus ein Irrtum? Ist die Selbstverwirklichung eine Lebenslüge? Eva Herman stellt Fragen, die lange tabuisiert waren." Tabuisiert? Mir scheints, diese fragen sind seit jahren immer wieder konsequent überall präsent! :angry:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Corinna Mirja
Beitrag 12.Aug.2006 - 12:10
Beitrag #35


°~Fleckenzwergin~°
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.523
Userin seit: 21.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.246



Falls meine Hormonsubstitution jemals soooo dummtussische Ausraster verursachen sollte, legt mir bitte die sofortige Selbstentleibung nahe! :blink:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 12.Aug.2006 - 12:15
Beitrag #36


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



@corinna: Ich, inzwischen stolze 90D, versichere dir hoch & heilig ( B) ): Es liegt nicht an den hormonen!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Corinna Mirja
Beitrag 12.Aug.2006 - 12:38
Beitrag #37


°~Fleckenzwergin~°
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.523
Userin seit: 21.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.246



QUOTE (Mab @ 12.Aug.2006 - 13:36)
Ach je, die Frau wird einfach zu alt für ihren Job.
Und den Männern die Schuld daran geben, will sie nicht als eingefleischte scheuklappierte Hetera.
Also sinds natürlich die Feministinnen, die ihr den Garaus gemacht haben.
Das ist alles.

Du hast es auf den gewissen Punkt gebracht! :think:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Willow71
Beitrag 12.Aug.2006 - 17:13
Beitrag #38


Miss Understood
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.272
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 10



eben im supermarkt grinst mich fr. h. überlebensgroß von einem plakat an! - werbung für eine fernsehzeitung.
tja - promotion ist alles. und negative kritik die beste werbung. und das ärgert mich - speziell bei diesem thema.

lg w71, mannlos, mutter, voll berufstätig!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 20.Aug.2006 - 19:50
Beitrag #39


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Tja, und jetzt ist sie weg von der ARD...wegen des Buches, das im September erscheinen wird...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Corinna Mirja
Beitrag 20.Aug.2006 - 20:02
Beitrag #40


°~Fleckenzwergin~°
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.523
Userin seit: 21.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.246



QUOTE (shark @ 20.Aug.2006 - 20:50)
Tja, und jetzt ist sie weg von der ARD...wegen des Buches, das im September erscheinen wird...

Dafür müssen wir dann bestimmt bald mehr an die GEZ bezahlen! :blink:
Go to the top of the page
 
+Quote Post

6 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20.09.2024 - 21:55