lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> Mein Kater ist verschwunden..., ...hat jemand Erfahrungen?
Liane
Beitrag 03.Sep.2006 - 20:54
Beitrag #21

Heiligenanwärterin

Gruppe: Members
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

Trockenfutter ist wahnsinnig gehaltvoll. Ich glaube mich zu erinnern, dass ein Esslöffel voll bereits als vollständige Mahlzeit reicht (weil es sehr konzentriert ist) - bei 2 Mahlzeiten täglich. Aber frag doch am besten mal nach, wieviel er braucht.
Go to the top of the page

+Quote Post
Starhunter
Beitrag 03.Sep.2006 - 21:09
Beitrag #22

Naschkatze

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 81

Er bekommt es, weil er nichts anderes frisst....er ist da ein bisschen komisch. Als ich ihn bekam, hat er nur Kuchen gefressen....
Aber er hatte bisher auch nie Problem mit seinem Gewicht, war eher etwas dünn und eigentlich garnicht verfressen. Sein Futter steht ihm ständig zur Verfügung und er frisst nie seinen Napf leer, immer nur ein paar Häppchen.
Deswegen nehm ich an, dass diese Leute ihn bestimmt mit Katzen-ungeeigneter Nahrung gefüttert haben...

+Quote Post
mayfair1965
Beitrag 04.Sep.2006 - 06:22
Beitrag #23

Satansbraten

Userin seit: 22.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.406

:) Hab's eben erst gelesen. Schön, dass er wieder da ist! :bounce:

+Quote Post
shark
Beitrag 04.Sep.2006 - 10:55
Beitrag #24

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

:bounce: Oh, wie schön! Er ist wieder da! :) Unsere ganze Familie freut sich mit Dir!

edit: Und wegen der fütternden Nachbarn...Ich glaub, ich würde da sicherheitshalber ein bissel schwindeln. Es gibt einfach Menschen, die es, "nur", weil die Besitzerin es nicht will, nicht widerstehen können, wenn ein cleveres Schmusepelzchen um Essen bittet...Daher würd ich wohl sagen, dass der Kater nicht ganz gesund ist und nur das Futter verträgt, das Du für ihn bereithältst.

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 04.Sep.2006 - 10:58

+Quote Post
Starhunter
Beitrag 04.Sep.2006 - 11:19
Beitrag #25

Naschkatze

Aaaaaaaahhhhh!!!!! es ist zum wahnsinnig werden :wacko:

Liane, du hast so recht...

Ich war grad bei der Familie....*schauder*

Ich hab also dort geklingelt, die Frau wusste wohl auch schon bescheid...
sie fing gleich an mit ihren Kindern, wie sehr sie sich doch schon an ihn gewöhnt haben....aha...und dann hat sie mich gleich angemacht, von wegen, ich würde ihn bestimmt nicht genug füttern, wie ich ihn gestern einfach so mitnehmen konnte... :angry:

Dann hab ich ihr erstmal erzählt, dass es ein Kater ist, wie er heißt, er zwei Jahre ist, kastriert, geimpft, entwurmt, er sein Futter bei mir bekommt, dass er mit im Bett schläft....also dass er wirklich gut behandelt wird und dass ich ihn auch wirklich lieb hab.

Daraufhin fing sie mit der Mitleidstour an....ihre Tochter wär irgendwie behindert und seit mein Kater da wäre, wäre sie richtig aufgeblüht....ja und? Ist es mein Kind? Ich will keine Kinder und ich mag sie auch nicht...

Naja....dann meinte ich, ich will ihn ja nicht wegnehmen, er ist halt ein Freigänger, kann aber jederzeit in meine Wohnung ins Warme, er hat immer Futter....und wenn er möchte, kommt er bestimmt auch wieder zu ihnen. Ja. Sie sollen ihn doch einfach nur nicht mehr füttern. Ich möcht ja doch nur, dass er wenigstens zum Fressen nach Hause kommt und ich in wenigsten einmal am Tag sehe, damit ich weiß, dass es ihm gut geht.
Außerdem bekommt er bald wieder längeres Fell und das muss jeden Tag mal gebürstet werden, sonst verfilzt es.

Daraufhin meinte sie, ja, sie hätte sich auch schon gewundert, denn er sieht ja sehr gepflegt aus. Ja richtig...und warum füttert sie ihn dann? Ist ja doch offensichtlich, dass er irgendwo hingehört...

Achje....also hab ich jetzt meine Telefonnummern hinterlassen, wenn was mit ihm ist, sollen sie mich anrufen.
zum Abschied meinte sie dann ncoh, gut, dann werden wir ihn weniger füttern....aaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh!!!

Unverbesserlich.

Ich kann meinen Kater ja jetzt auch nicht immer einsperren, da wär er tot unglücklich...schlimm....ich schau mir das jetzt noch eine Weile an und wenn sie doch füttern und er nicht wiederkommt, dann werf ich ihnen die Bürste in den Briefkasten oder muss ihn vielleicht doch einsperren.

Schrecklich....schreckliche Leute...untreue Katze...

Liebe Grüße,
Starhunter

+Quote Post
Oldie
Beitrag 04.Sep.2006 - 11:24
Beitrag #26

multifunktionales Blond(s)chen

Gruppe: Sonderbeauftragte
Userin seit: 17.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.083

QUOTE (Starhunter @ 04.Sep.2006 - 12:19)
Daraufhin fing sie mit der Mitleidstour an....ihre Tochter wär irgendwie behindert und seit mein Kater da wäre, wäre sie richtig aufgeblüht....j

Im Tierheim gibt es ganz viele Katzen. Wenn es dem Kind so gut tut, dann soll sie sich dort eine Katze holen.
Nur Spaß haben und keine Verantwortung übernehmen - so klingt das für mich.
Ich finde dieses Verhalten unverschämt!

+Quote Post
Starhunter
Beitrag 04.Sep.2006 - 11:25
Beitrag #27

Naschkatze

@ shark...zu spät....ich hab es jetzt erst gelesen.....
oh wie schrecklich....wie kann man nur so sein?

Ich hab auch schon ein paar zugelaufene Katzen gefüttert, wenn sie wirklich nciht gut aussahen...aber ich hab mich gleich an die Tierheime gewendet um die Besitzer ausfindig zu machen und hätte nie einfach eins behalten.

Naja, es gibt halt einfach zuviele Menschen, die über sowas nicht nachdenken :wacko:

+Quote Post
Starhunter
Beitrag 04.Sep.2006 - 11:26
Beitrag #28

Naschkatze

@ Oldie: Ja, so ist das wohl....mal schauen wie sich das noch weiterentwickelt

+Quote Post
Starhunter
Beitrag 04.Sep.2006 - 11:30
Beitrag #29

Naschkatze

Hm...aber trotzdem freu ich mich, dass er nicht plattgefahren wurde
, immerhin :)

+Quote Post
runaway
Beitrag 04.Sep.2006 - 13:05
Beitrag #30

Zwergenbändigerin aus Leidenschaft

Userin seit: 09.06.2005
Userinnen-Nr.: 1.729

Man, bin leider erst jetzt wieder online! Freue mich riesig für dich, hatte mir ehrlich gesagt schon Schlimmeres vorgestellt... :unsure:

Jaja, leider sind viele Nachbarn beratungsresistent! Unsere haben sich beschert, dass unser Kater ja sehhhhr verwöhnt sein müsse, da er ja noch nicht einmal Cäsar von ihnen annehmen würde! :patsch: Muss ich da noch watt sagen???

+Quote Post
Liane
Beitrag 04.Sep.2006 - 20:14
Beitrag #31

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

Gib den Nachbarn doch die Nummer vom Tierheim - es gibt genug Tiere, die einen Platz suchen...

+Quote Post
Starhunter
Beitrag 11.Oct.2006 - 13:02
Beitrag #32

Naschkatze

Hallo,
mal ein kleiner Bericht wie es weiter ging........

Also die Nachbarn sind immer noch absolut uneinsichtig.
Zunächst hat niemand mehr dort die Tür geöffnet.
Mein Kater war nirgends zu sichten und die Terassentür, die sonst immer auf stand, war nun ständig geschlossen.
Irgendwann hab ich dann doch mal Glück gehabt, vielleicht hat mich die Nachbarin nicht kommen gesehen und hab schon fast gebettelt, sie soll meinen Kater nicht mehr füttern.
Ich hab sogar eine Freundin mitgenommen, die auch versucht hat, die schreckliche Frau zur Einsicht zu bringen. Erfolglos.
Es ist sogar noch schlimmer geworden, er durfte schon mit in die Wohnung und war nun eigentlich komplett dort zu Hause.
Diese Frau meinte, sie könnte es nicht übers Herz bringen, ihn nicht zu füttern, wenn er miauend vor ihr steht oder ihn gar wegscheuchen...aber wenn was ist, wollte sie mich anrufen....na toll...
Ich hab ihr dann gesagt, wenn er nicht mehr zu mir kommt, dann bring ich ihr den Impfpass vorbei, worauf sie nur doof gelacht hat...das war mein Ernst :angry:
Gut dachte ich, auch wenn es meinem Kater nicht passt, zu solchen Leuten kommt er nicht. Nein. Also hab ich ihn gekidnappt...und durfte ihm erstmal tausend Zecken und millionen Filzbüschel aus dem Fell entfernen, soviel zur Pflege, die er dort bekommen hat...
Ich hab beschlossen, auch wenn ihm das garnicht gefällt, ihn erstmal in der Wohnung zu lassen.
Natürlich macht er jetzt Terror. Er rupft die Tapete ab, schmeißt Blumentöpfe um und miaut schrecklich kläglich....es geht wirklich an die Nerven.
Meine andere Katze muss mit leiden, weil ich sie jetzt nachts mit einsperren muss und tagsüber, wenn ich arbeite, rauslasse.

Und jetzt frage ich mich, ob ich meinen Kater überhaupt mal wieder rauslassen kann, ohne dass er gleich verschwunden ist.
Und warum er dort hingelaufen ist? Ich frage mich ständig, was ihm dort besser gefällt.
Meine Katze ist relativ nett zu ihm, er hat mit im Bett geschlafen, hat immer Futter zur Verfügung gehabt, grenzenlose Freiheit....allerdings hab ich nciht so viel Zeit und bin manchmal nur zum Schlafen hier.
Dort hat er rundum Mutter und Kinder um sich....sollte ich mir ein Kind anschaffen? Aber wo mache ich es hin und wie soll ich es füttern :gruebel:

Naja, so ist jedenfalls grad der Stand der Dinge.
Danke, liebe Nachbarin

Liebe Grüße,
Strahunter

+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 09.07.2025 - 02:43