Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
11.Dec.2006 - 23:41
Beitrag
|
|
|
Immer mal wieder... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.767 Userin seit: 22.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.635 |
Ähm. :gruebel: Moment, ich probiers mal am anderen PC aus. Da läuft Google Earth nämlich, bloß auf meinem Notebook nicht.
|
|
|
|
11.Dec.2006 - 23:41
Beitrag
|
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 978 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 42 |
Wenn Du eine bekannte Koordinate hast. Sprich die Anzeige der Koordinate x wo sich Dein Mauszeiger gerade befindet . Und eine bestimmte andere Koordinate y die Du eigentlich auf der Anzeige suchst musst Du doch nur gucken, wie sich x von y unterscheidet.
Ist der Breitengrad nördlicher Breite bei y höher als bei x musst Du halt weiter in den Norden also nach oben, ist er niedriger weiter in den Süden also nach unten. Ist der Längengrad östlicher Länge von y größer als von x weiter in den Osten (also nach rechts) und sonst halt weiter nach Westen also nach links. Die Differenz zwischen den Zahlen gibt Dir auch an wieviel Kilometer Du in der jeweiligen Richtung zurücklegen musst um von x nach y zu kommen. Ist eigentlich alles gar nicht so schwer, wenn man weiss wie es geht. |
|
|
|
11.Dec.2006 - 23:47
Beitrag
|
|
|
Immer mal wieder... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.767 Userin seit: 22.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.635 |
sja, ich habe kein Wort verstanden. :huh:
|
|
|
|
12.Dec.2006 - 09:28
Beitrag
|
|||
|
zartbesaitete Vollzeitkölnerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.788 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 16 |
Ich hab den Brockhaus multimedial premium aufm Laptop, und dazu gehört ein Atlas :) |
||
|
|
|||
12.Dec.2006 - 10:12
Beitrag
|
|||
|
community managsie ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 2.883 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 6 |
waaaaaaaaas? unmöglich... :lol: @sja: ich habs kapiert :bounce: |
||
|
|
|||
12.Dec.2006 - 13:25
Beitrag
|
|
|
Ich hab das übrigens nicht hinbekommen mit google earth - hier funktioniert nüx. :wacko:
|
|
|
|
12.Dec.2006 - 13:46
Beitrag
|
|||||
|
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 |
ich war überzeugt, du meinst die dicken Bücher im Regal :lol: |
||||
|
|
|||||
12.Dec.2006 - 13:52
Beitrag
|
|||
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 987 Userin seit: 10.10.2006 Userinnen-Nr.: 3.613 |
Liebe Mausi, :troest: du bist nicht alleine. Ich bin auch am :type: wie eine Verrückte und produziere nur Computerabstürze. Sandra |
||
|
|
|||
12.Dec.2006 - 18:15
Beitrag
|
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 |
:gruebel: Ich glaube ich könnte es verstanden haben.
Wirklich rausfinden werde ich es allerdings erst, wenn ich beim Außenhaus bin, wo ich DSL hab. Aber so leicht kapiert hab ich es denk ich :gruebel: Danke auf jeden Fall für die Erklärungen. :) Edit: @Sandra .. wie .. du probierst bei Google Earth & dein PC stürtz ab? :gruebel: .. könnte ein Zeichen sein ;) :P :P Liebe Grüsse Mausi Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 12.Dec.2006 - 18:17 |
|
|
|
13.Dec.2006 - 00:45
Beitrag
|
|||
|
Was ist das Außenhaus? :was: |
||
|
|
|||
18.Dec.2006 - 09:34
Beitrag
|
|
|
Manche Sünde ist es wert, begangen zu werden. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.591 Userin seit: 03.08.2005 Userinnen-Nr.: 1.942 |
:) Mädels...
Wo bekomme ich im Internet oder sonstwoher die Koordinaten einer bestimmten Straße, einer bestimmten Adresse her??? Bräuchte ich für ein geschenk... :roetel: Habt Ihr einen Tip für mich? Der Beitrag wurde von Sin bearbeitet: 18.Dec.2006 - 09:35 |
|
|
|
18.Dec.2006 - 09:55
Beitrag
|
|
|
Inselreifes Träumerschäfchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.508 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.619 |
|
|
|
|
18.Dec.2006 - 11:25
Beitrag
|
|
|
Manche Sünde ist es wert, begangen zu werden. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.591 Userin seit: 03.08.2005 Userinnen-Nr.: 1.942 |
mhhhhhhh.... danke Nordlicht
leider kann ich nur nach Österreich... stadt... aber dann keine Straße mehr suchen... :unsure: :( |
|
|
|
18.Dec.2006 - 11:48
Beitrag
|
|||
|
Inselreifes Träumerschäfchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.508 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.619 |
Jo..hat das Schaf auch schon gesehen B) werde mal weitersuchen und wenn ich was finde...denn melde ich mich :D |
||
|
|
|||
18.Dec.2006 - 14:16
Beitrag
|
|||
|
Reisefreudige Nacht-zum-Tag-Macherin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.215 Userin seit: 04.12.2004 Userinnen-Nr.: 869 |
Eine Möglichkeit ist es, in Google Maps den Ort zu suchen*, ggf. den gewünschten Punkt bei maximaler Vergrößerung genau in die Mitte des Kartenausschnittes zu bekommen, und anschließend "URL zu dieser Seite" zu wählen. Die angegebene URL enthält dann die Koordinaten des Kartenmittelpunkts als Dezimalkoordinaten, was sich bei Bedarf auch in Grad/Minuten/Sekunden umrechnen läßt. Edit: *am besten grafisch durch Klick in die Karte, nicht über die Suchfunktion Noch'n edit: Es geht auch über die Orts-Suchfunktion, dann muß man nur das richtige Koordinatenpaar aus der URL raussuchen (es scheint immer das letzte zu sein; ggf. testen, in dem man umgekehrt die Koordinaten in Google suchen läßt und schaut, ob der gewünschte Ort herauskommt) Der Beitrag wurde von kahikatea bearbeitet: 18.Dec.2006 - 15:09 |
||
|
|
|||
18.Dec.2006 - 16:17
Beitrag
|
|
|
Waaaaaaaaaas???? :wacko: :huh: :was: :roetel:
|
|
|
|
18.Dec.2006 - 18:43
Beitrag
|
|
|
Reisefreudige Nacht-zum-Tag-Macherin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.215 Userin seit: 04.12.2004 Userinnen-Nr.: 869 |
:mellow:
(1) Voraussetzung: Du hast eine ungefähre Vorstellung davon, wo der Ort liegt, dessen Koordinaten Du suchst. Falls nicht: Landkarte oder Atlas konsultieren, Freunde fragen, etc. (2) Weitere Voraussetzung: Du hast eine ungefähre Vorstellung davon, wo innerhalb des gesuchten Ortes die Adresse liegt, deren Koordinaten Du suchst. Falls nicht: Beliebigen Online- oder Offline-Stadtplan mit Straßenverzeichnis des Ortes benutzen, um herauszufinden, wo innerhalb des Ortes die gesuchte Adresse liegt. (3) Google Maps aufrufen -> maps.google.de (4) In der Karte ungefähr dort doppelklicken, wo der gesuchte Ort liegen dürfte. Daraufhin zoomt die Karte automatisch dorthin, und zwar so, daß der Punkt, auf den Du geklickt hast, genau in der Mitte des neuen Kartenausschnitts liegt. (5) Dies solange wiederholen, bis Du beim gesuchten Ort und der gesuchten Adresse angekommen bist, so daß sich der gesuchte Punkt in der Mitte der angezeigten Karte befindet. (6) Auf den Link "URL zu dieser Seite" klicken (oben rechts über der Karte) (7) In der Adresszeile des Webbrowsers stehen jetzt in der URL die Koordinaten des Mittelpunkts der angezeigten Karte. Das sind die Zahlen, die in der URL nach "ll=" kommen (von Longitude/Latitude). Es handelt sich um zwei Dezimalzahlen, durch Komma getrennt, also so etwas wie ll=53.561,9.990. Die Zahl vor dem Komma ist die Breitenangabe (hierzulande: nördliche Breite), die nach dem Komma ist die Längenangabe (hierzulande: östliche Länge). (8) Die Koordinaten bei Google Maps sind in Grad mit Nachkommastellen angegeben. Falls Du traditionelle Angaben in Grad (°), Minuten (') und Sekunden (") möchtest, kannst Du dies umrechnen: 1 Grad hat 60 Minuten, 1 Minute hat 60 Sekunden. Wenn Du die Nachkommastellen der bei Google Maps erhaltenen Koordinaten mit 60 multiplizierst (also z.B. 0.561 mal 60), erhältst Du die Minuten. Die beim Ergebnis für die Minuten übrigbleibenden Dezimalstellen kannst Du auf die gleiche Weise nochmals mit 60 multiplizieren, um die Sekunden zu erhalten. Im Beispiel ergäbe das dann so etwas wie 53° 33' 40" Nord, 9° 59' 24" Ost. Und was sieht man, wenn man an den Beispiel-Koordinaten nach Südwesten schaut? ^_^ Der Beitrag wurde von kahikatea bearbeitet: 18.Dec.2006 - 18:48 |
|
|
|
18.Dec.2006 - 20:28
Beitrag
|
|
|
kahikatea , du bist ein Schatz für deine Anleitung...
Funktsch suuuuuper... Hast mein Geschenk gerettet :bounce: :bounce: :bounce: :roetel: :blumen: :wavey: :peace: :kiss: |
|
|
|
22.Dec.2006 - 09:23
Beitrag
|
|
|
Im "tiris" kann ich ja auch auf jedes Grundstück genau die Koordinaten herausfinden!! Allerdings ist "tiris" nur für Österreich! :D
|
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.11.2025 - 19:59 |