lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

3 Seiten V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> Der Neujahrs-Fragebogen bei lesbenforen.de
admin
Beitrag 28.Dec.2006 - 13:10
Beitrag #1

Administrator

Gruppe: Admin
Userin seit: 23.08.2004
Userinnen-Nr.: 1

Liebe Userinnen

Habt ihr gute Vorsätze fürs neue Jahr? Wir ja: Unser Forum soll noch besser werden!

Dafür bitten wir um eure Mithilfe. Was fandet ihr im Forum im Jahr 2006 gut, was nicht? Was wünscht ihr euch für die Zukunft? Was wollt ihr selbst dazu beitragen?

Weil uns strukturiertes Feedback am besten weiterhilft, ergänzt bitte einfach folgende Aussagen:

1. Mein(e) Forumshighlight(s) 2006 war(en)...

2. Nicht so gut fand ich 2006 im Forum ...

3. Fürs neue Jahr wünsche ich mir vom Forum...

4. Ich habe mir im neuen Jahr fürs Forum vorgenommen...

Bitte beachten:
  • Dieser Thread ist vorerst nicht zur Diskussion gedacht, denn jede Stimme soll gleich gut gehört werden und erst einmal für sich stehen. Wir werden uns daher erlauben, Beiträge, in denen andere Einträge kommentiert werden, zu entfernen.
    Zur Diskussion bitte hier entlang! klick
  • Wenn ihr euer Feedback lieber nicht öffentlich posten möchtet, könnt ihr es auch per PM an admin oder an eine der Strösen schicken.
  • Euch fällt nicht zu allen vier Sätzen etwas ein? Kein Problem, ihr könnt auch nur zu einzelnen etwas schreiben. Oder mehrmals posten, falls ihr noch etwas nachtragen möchtet.
Wir freuen uns auf viele konstruktive Beiträge!

Eure Strösen

Der Beitrag wurde von blue_moon bearbeitet: 13.Jan.2007 - 16:37
Go to the top of the page

+Quote Post
Bussard
Beitrag 28.Dec.2006 - 13:37
Beitrag #2

Salzstreuerin

Gruppe: Members
Userin seit: 22.11.2006
Userinnen-Nr.: 3.780

Da werd ich mal den Anfang machen :D

1. Mein(e) Forumshighlight(s) 2006 war(en)... : Bin ja noch nicht lang dabei, aber die "Wichtelaktion" fand ich einfach nur noch genial und total gelungen. Was ich sehr gut finde, ist die Themenvielfalt - nicht die Menge, sondern eher die "Bandbreite". Nicht schlecht! Auch wie die Strösen hier mit agressiven Ansätzen in Diskussionen umgehen, ist wirklich klasse.

2. Nicht so gut fand ich 2006 im Forum ... Dazu kann ich nix sagen- bin nicht lang genug dabei.

3. Fürs neue Jahr wünsche ich mir vom Forum....weiterhin Denkanstösse, und diese gewisse Gemütlichkeit, die in diesem Forum ganz gut rüberkommt.

4. Ich habe mir im neuen Jahr fürs Forum vorgenommen....auch mal ein paar Themen einzubringen.

Gruss - der Bussard :)

+Quote Post
dandelion
Beitrag 28.Dec.2006 - 15:22
Beitrag #3

don't care

Gruppe: Admin
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

Meine Highlights...
... es gab ein sehr privates, zu dem ich mehr als "dankeschön" nicht sagen möchte
... die Einführung der Chill-Out-Zone
... einige wunderschöne offizielle und inoffizielle Forumstreffen :blumen2:
... spannende Diskussionen und menschliche Berührungspunkte

Nicht so gut...
... fand ich manchmal den Umgang mit Neuzugängen

Fürs neue Jahr wünsche ich dem Forum...
... daß die Troll- und Spammerquote weiter so angenehm niedrig bleibt
... weiterhin eine hohe, wenn nicht noch bessere Zuverlässigkeit in der Datenbank
... neue Diskussionsimpulse und Forumstreffen
... und daß das "Betriebsklima" so friedlich bleibt, wie's ist

Ich habe mir vorgenommen...
... sachlicher an die Dinge heranzugehen
... mehr Zeit hier zu verbringen, statt nur hier abzuhängen ;)

+Quote Post
plop
Beitrag 28.Dec.2006 - 23:47
Beitrag #4

feministische winterfeste klimperlesbe

Userin seit: 02.09.2004
Userinnen-Nr.: 232

mir fällt es etwas schwer zu antworten,da ich ja eher am mittel bis wenig aktiv am rande
des forums rumplansche-aber ich geb mir mühe : -_-

1. ein besonderes highlight gibt es für mich nicht-
dass das forum so in seiner form besteht und auch weiterbestehen kann ist eigentlich schon für mich
ein permanentes lichtlein.

2.ich finde manchmal den grad zwischen laufenlassen und kontrolle grenzwertig,
manchesmal hätte ich mir weniger regulativ ,auch von einigen userinnen ,vorstellen können.

3.ich wünsche mir vom forum-und auch für´s forum
kontinuität auf dem eingeschlagenen pfad,
dass es uns allen gelingt,den umgangston moderat zu halten,auf dass wenig moderation nötig ist

4.so richtig vorgenommen für mein teilnahme hier hab ich mir eigentlich nichts........
manchmal wünsche ich mir,ich würd mich von euch nicht so ablenken lassen-
aber das spricht ja für eure qualität!

+Quote Post
grenzgängerin
Beitrag 29.Dec.2006 - 01:26
Beitrag #5

Fürstin Pückler

Userin seit: 31.10.2005
Userinnen-Nr.: 2.258

Also, dann will ich auch mal. Ich bin zwar auch nicht eine von den aktivsten, weil ich das gar nicht schaffe, aber auch ich bemühe mich...

Ich kann mich zum größten Teil Bussards Vorrede anschließen.

Ich glaube, wenn ich das Wichteln nicht verpasst hätte, wäre es sicher mein Highlight geworden... :D

1. Ansonsten finde ich die Stimmung hier zu 97% sehr gut und angenehm. Die "Unterhaltungen" sind manchmal so ausdrucksvoll, dass ich immer nur staunen kann und mir manchmal wünschte, das auch mal in Realität zu tun. :)
Die Arbeit der Strößen finde ich klasse und die Vielfältigkeit der Themen soooo groß, dass für jede etwas dabei ist. Auch die vielen Ideen, wie Aphorissma, Wichtel, Gesprächsrunde mit S.... - so bleibt es immer frisch und lebendig!

2. Ein paar Dialoge rutschten in meinen Augen schnell in einen aggressiven Ton ab - weiß aber, dass das hier außerhalb der Regel ist.

3. Ich warte gespannt auf die Insel... :D :D

4. immer mal auch was zur Lebendigkeit beitragen - aber mich auch nicht zu sehr ablenken lassen, wie plop schon sagte. Das Forum hat nämlich echt Suchtcharakter.

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 29.Dec.2006 - 12:43
Beitrag #6

ungerader Parallel-Freigeist

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83

1.) Wie schon andere angesprochen haben, fand auch ich die verschiedenen Aktionen sehr schön, wie zB das Wichteln. Sowas hält ein Forum lebendig, finde ich. (u.a.)
Außerdem finde ich es toll wie schnell man Antworten bzw Ratschläge zu praktisch jedem Thema bekommt.
Ein weiteres Highlight ist für mich die Feinfühligkeit hier. Ich merke wie viele sich wirklich Gedanken machen wie sie ihre Beiträge formulieren ohne etwas zu verallgemeinern oder jemand persönlich anzugreifen. Weiters finde ich schön, dass unterschiedliche Meinungen auch so stehen gelassen werden können.

2.) Ich persönlich finde hin und wieder schade, dass ich manche Beiträge einfach nicht verstehe, weil sie so (mir fehlt grade schon wieder das richtige Wort) augeschmückt , durch die Blume, sprachspielerisch geschrieben sind. Und selbst wenn ich sie verstehe würde ich nicht antworten wollen, weil ich es nicht im selben Stil tun könnte.

3.) dass es so angenehm bleibt wie es ist und wir die Insel zu Gesicht bekommen! :)

4.) wieder etwas mehr hier zu sein

+Quote Post
regenbogen
Beitrag 01.Jan.2007 - 10:35
Beitrag #7

a.D.

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5

Danke für eure Antworten! Wir freuen uns über weitere Meldungen. ;)

+Quote Post
skritti
Beitrag 01.Jan.2007 - 12:03
Beitrag #8

zartbesaitete Vollzeitkölnerin

Userinnen-Nr.: 16

1. Das Wichteln war die schönste Aktion.. wunderbar! :)

Auch die "Aphorissima" eine super Idee :zustimm:
Ist die Auswahl denn ergiebig genug? Sonst könnte man ja auch
alle 2 Monate eine Aphorissima küren?

Ich hab über's Forum nicht nur meine Frau kennengelernt, sondern auch
Freundinnen gefunden.. Danke! :blumen:

2. Agnethas Punkt 2 könnte ich direkt so übernehmen.. allerdings ist das dem
Forum ganz bestimmt nicht anzukreiden.. im Grunde ist es ein Aspekt der
schönen Vielfalt und Lebendigkeit :blumen2:

Ich kann gut damit leben, wenn hier auch mal die Fetzen fliegen. Allerdings
nur, weil es, sei es durch Userinnen oder euch Strösen, immer wieder in
vertretbare Bahnen gelenkt wird.

3. Wünsche? Vielleicht mehr Themen mit Brisanz bzw. mehr Interesse daran.
Aber das kann nur von den Userinnen selbst kommen. Und da muss ich mich
stark an die eigene Nase fassen.. :roetel:

4. Was ich mir vornehme für's Forum? Öfter mal ne PM zu schreiben :)
Kontakte entstehen lassen, öfter mal posten...
das versuch ich sowieso seit ner Weile alles.. B)

+Quote Post
Firefly
Beitrag 01.Jan.2007 - 19:31
Beitrag #9

Gut durch

Userin seit: 09.11.2006
Userinnen-Nr.: 3.728

1. Mein(e) Forumshighlight(s) 2006 war(en)... im Allemeinen: Die entspannte und gute Stimmung hier, im Besonderen: die Wichtelaktion, die dieses Forum einzigartig macht, zumindest für mich

2. Nicht so gut fand ich 2006 im Forum ... ...seit Oktober/November lese ich mit, mir ist nichts groß aufgefallen

3. Fürs neue Jahr wünsche ich mir vom Forum... dass die schöne Atmosphäre und das Forum als entspanne Insel erhalten bleiben

4. Ich habe mir im neuen Jahr fürs Forum vorgenommen... mehr zu stöbern, es ist total interessant (...aber warum die Frage? :rolleyes: )

+Quote Post
kahikatea
Beitrag 01.Jan.2007 - 19:50
Beitrag #10

Reisefreudige Nacht-zum-Tag-Macherin

Userin seit: 04.12.2004
Userinnen-Nr.: 869

Bestimmte isolierte Highlights gab es für mich keine. Im Forum selbst habe ich mich gefreut über (1) eine ganze Reihe für mich interessanter Diskussionsthreads zu sehr verschiedenen Themen, (2) eine angenehm sichtbare, aber von ein paar Mißklängen abgesehen nicht übermäßig direktive Art der Moderation, (3) einige - gerade auch neue - Userinnen, bei denen ich immer mal wieder merke, daß Altersunterschiede erfreulich vernachlässigbar sein können. :)

Außerdem finde ich es schön, wenn ich Frauen, deren Beiträge und Stil im Forum ich interessant und bereichernd finde, auch außerhalb des Forums kennenlernen kann. B)

(1) Die Einführung der "Chill-Out-Zone" erscheint mir inkonsequent und nicht zu Ende gedacht: Wozu ein eigenes Unterforum, das gerade nicht thematisch, sondern durch die Umgangsform definiert ist? Für mich ist das ein Widerspruch in sich, der suggeriert, daß in diesem Teil des Forums - unausgesprochen - eben doch nicht die gleichen Regeln gelten wie im Rest. Das macht zielführendes Weiter-Diskutieren noch unwahrscheinlicher als in "hochkochenden" Threads der eigentlichen Unterforen ohnehin schon.

Wenn sich Diskussionen off-topic vom urspünglichen Thread weg entwickeln, aber ihrerseits ein forumsangemessenes Thema haben, macht eine Thread-Aufspaltung Sinn, aber dazu bedarf es keines eigenen Unterforums. Wenn dieses Thema eine Meta-Diskussion ist, so wäre sie vermutlich alternativ im Forums-Support oder im Allgemeinen besser aufgehoben, gerade auch für zukünftige Userinnen und Diskussionen. Wenn es tatsächlich primär persönliche Streitereien sind, gehören diese nicht in ein öffentliches Forum (und in den wenigen Fällen, in denen ich solche hier gelesen habe, dann für mein Verständnis schlicht in den Trash). Aber von solchen, meinem Eindruck nach seltenen Ausnahmen abgesehen haben die meisten personifizierten Streitereien eben doch einen thematischen Hintergrund, selbst wenn dessen Erkennbarkeit gerade leidet. Daher sollten sie - notfalls mit der deutlichen Ermahnung, das thematische Problem auszudiskutieren, aus meiner Sicht im thematisch zugehörigen Forum bleiben.

(2) Bedauerlich fand ich den Verlust mehrerer Stamm-Userinnen, die schon sehr lange dabei waren und zum Teil gerade mit kritisch-fundierten Diskussions-Beiträgen das Niveau gehoben haben (letzteres mag mein subjektiver Eindruck sein, er ist aber recht unabhängig davon, ob ich mit den jeweiligen Meinungen übereinstimmte).

Die beiden Punkte oben sind allerdings kein wirklich neues Feedback, sondern wurden in PMs schon angesprochen.

(3) Schade finde ich es, wenn gelegentlich einzelne Userinnen das Forum mit einem laut-kritzlerischen Mundart-Chat verwechseln - als Laut-Malerei erscheint mir das zumindest nicht immer. ;)

3.a Fürs neue Jahr wünsche ich dem Forum... ( © dandelion... )

(1) ...die gelungene Kombination aus einerseits freundlichem, nicht immer unbedingt tiefgründigem Umgang, der das Kennen- und Schätzen-Lernen erleichtert, und andererseits ernsthaften Diskussionen, die dazu beitragen, daß das Forum mehr als nur bloßen Unterhaltungswert hat und behält.

(2) ...bereichernde neue Userinnen - und diesen Userinnen einen angenehmen Einstieg, vielleicht durch ein wenig Mitlesen und dann eigenes Posten.

...den Erhalt einer gewissen Kontinuität, die ich gerade für ein zahlenmäßig wachsendes Forum als stabile Grundlage ansehen würde - zumindest, wenn man das Forum in seiner aktuellen Form vielleicht stellenweise für verbesserungsfähig hält, aber nicht für grundlegend reformbedürftig.

... lieber nichts Konkretes, da meine freie Zeit wohl wieder knapp werden dürfte. Zumindest werde ich versuchen, Auszeiten nicht zu lang werden zu lassen - in der Hoffnung, mich auch danach wieder heimisch zu fühlen und, auch wenn ich nicht die große Thread-Initiatorin bin, gelegentlich etwas sinnvolles beitragen zu können.

Edit: Typo

Der Beitrag wurde von kahikatea bearbeitet: 01.Jan.2007 - 19:57

+Quote Post
Liane
Beitrag 01.Jan.2007 - 23:35
Beitrag #11

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

Natürlich die Wichtel-Premiere - und ich bin eine große Aphorissima-Wahl-Anhängerin :)
Nicht speziell ein Highlight, da durchgehend vorhanden: der sehr gute Umgangston vieler Userinnen, der Witz, die Hilfsbereitschaft :blumen2:

Immer wieder auftretende agressive Reaktionen/bewusste Provokationen durch einzelne Userinnen.
edit: nach PM-Diskussion mit einer Userin, die diesen Satz als evt. missverständlich empfindet: Ich meinte damit nicht ein generelles Phänomen im Forum, sondern bezog mich auf einige wenige Userinnen, die diese Linie dafür recht konsequent verfolgten. Begrüßt habe ich das Eingreifen der Strösen in solchen Fällen.

"Umfragerinnen" - das sind für mich Userinnen, die Themen eröffnen, z.T. mit sehr persönlichem/pikantem Inhalt, ihre Frage in den Raum stellen und von da an den Mund halten, nicht auf Fragen eingehen, selber nichts preisgeben.
Dummes und unverständliches (Dialekt) Geschwätz außerhalb der dafür vorgesehenen Bereiche

Weiterführung der Aphrissima-Wahlen :wub: - ich mag den Moment, wo ich plötzlich beim Lesen denke "Das muss ich vorschlagen!", wenn mich eine Formulierung berührt.

Manchmal mehr Geduld für Userinnen, die mit den Forumsregeln bzw. dem gängigen Ton noch nicht so vertraut sind.

Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 01.Jan.2007 - 23:56

+Quote Post
Simonetta
Beitrag 02.Jan.2007 - 00:40
Beitrag #12

Gut durch

Userin seit: 09.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.367

...viele liebe, hilfreiche und mutmachende Antworten zu Beiträgen von mir
...die persönlichen lieben Kontakte, die sich dadurch ergeben haben
...die Erfahrung, dass man sich eigentlich mit allen Fragen ans Forum wenden kann, es gibt immer eine oder mehrere Expertinnen, die einen guten Ratschlag haben (egal, ob es um Katzen oder Bienen geht!)
...dass ich im November Aphorissima geworden bin :D
...dass ich drei Bücher und ein Paar Zehensocken geschenkt bekommen habe :rolleyes: :blumen2: :blumen2: :blumen2: :blumen2:
...und vor allem, dass ich eine ganz liebe Userin im wirklichen Leben richtig kennen gelernt habe, die ich eigentlich schon lange kannte, aber eben nicht richtig :wavey: :knuddel:

...dass ich mich manchmal dem Suchtcharakter nicht entziehen konnte... :o
Ansonsten habe ich aber wirklich absolut keine Klagen. :blumen2:

...vielleicht mal ein Forumstreffen in erreichbarer Nähe!? :frauenparty:

...bewusst hierher zu kommen, wenn ich wirklich Zeit und Lust habe, aber nicht zu oft der Versuchung nachzugeben, mich hierher zu flüchten, wenn ich eigentlich anderes tun sollte... :roetel:

+Quote Post
pandora
Beitrag 02.Jan.2007 - 14:20
Beitrag #13

auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin

Userinnen-Nr.: 22

mein(e) forumshighlight(s) 2006 waren...

1) das beherzte eingreifen seitens der strösen, wenn mal was daneben ging
2) die wichtelaktion (wenn auch mein wichtelpäckchen bis heute nicht angekommen scheint ...aber dafür kann ja hier niemand was
3) sich 2 forumsbekannschaften zu wirklichen freundinnenschaften zu festigen scheinen :rolleyes:
4) shark wurde ströse :)

nicht so gut fand ich 2006 im forum...

1) das ich einfach zu viel zeit hier verbringe, die mir andernorts fehlt -_-
2) teilweise recht harte/aggressive tonart "heftigst an die eigene nase fast und besserung gelobt" :roetel:
3) m.E unnötiges schwermachen/toddiskutieren von dingen, die ganz einfach sein könnten

fürs neue jahr wünsche ich mir fürs forum...

1) etwas mehr interessante und tiefgründige diskussionen und themen
2) sprache die für alle verständlich ist...nicht zu blumig, nicht zu akademisch, kein dialekt, ect...
3) weiterhin ein gutes klima und das eine oder andere treffen :)

ich habe mir für das forumsjahr 2007 vorgenommen...

1) etwas weniger, dafür intensiver/engagierter hier zu sein
2) nachsichtiger und nicht so impulsiv zu sein
3) und endlich die eine oder andere userin persönlich kennenlernen :rolleyes:

edit 1 ... a ein e gemacht
edit 2 ... einen punkt ergänzt

Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 03.Jan.2007 - 12:22

+Quote Post
Fledi
Beitrag 02.Jan.2007 - 20:24
Beitrag #14

...

Userinnen-Nr.: 17

- So manch aufmunternde/ergreifende/nachdenkliche/hitzige/witzige/etc. Diskussion.
- Die sichtbare Weiterentwicklung mancher Userin.
- Die angenommenen Ratschläge zu manch verquerer Diskussionsweise
- Shark wurde Ströse und somit ist die blaue Riege bunt gefächert und eine jede sollte sich nun die für sich passendste Ansprechparterin in allen Forumsangelegenheiten wählen können.
- Das schnelle Ein- und Aufgreifen wichtiger (auch interner) Themen.
- Das Eingreifen vorrangig per PM (erschien zumindest mir so), so dass Threads in der eigentlichen Thematik weitergeführt werden konnten.

und so weiter und so fort

- Teilweise mehr als fragwürdige Kommentare, die das Thema weder treffen noch verfehlen, sondern schlichtweg nichts mit Beitrag im Gespräch an sich zu tun haben.
- Kurse in Smilie-, Schriftfarben und -Formenkunde innerhalb der Diskussionen
- Beiräge in Deutsch, welches so ausgefeilt sein mag wie nichts auf der Welt, aber jedoch häufig schlichtweg unverständlich ist
- Beiträge in Dialekt, nicht mal mehr Dialekt oder Buchstabenkauderwelsch schlechthin
- Das zur Schau tragen privatester Dinge und die öffentlichen Spitzen von Pärchen, ehemaligen Pärchen, oder ähnlichem ---> es nervt!!

- Weniger Katzenavatare
- Beständigkeit der Userinnen und weniger Fluktuation
- Keine Smalltalkthreaderöffnungsvesuche (was für ein Wort....)

- Weiter lieb zu sein
- Mich von manchen Beiträgen nicht mehr so stressen zu lassen
- Neuen Userinnen das Zugeständnis zu machen, dass sie sich nicht durch über 400.000 Beiträge wühlen um ihr Problem zum 10. Mal zur Diskussion zu stellen.

+Quote Post
Willow71
Beitrag 02.Jan.2007 - 21:06
Beitrag #15

Miss Understood

Userinnen-Nr.: 10

- shark als Ströse - eine gute Wahl!
- das Einrichten der Chill-Out-Zone - das schien für die Stimmung damals absolut das richtige Mittel. Ob's sie jetzt noch "passt", weiß ich nicht.
- dass mir viele zu meiner kleinen Tochter gratuliert haben, fand ich wirklich total nett! :)

- öhm, ganz ehrlich? - meine Degradierung zum sMember.
Der Regelverstoß an sich war mir klar, aber bei dem Hintergrund, dass ich zwei "unliebsame" Postings (um weitere Diskussionen zu vermeiden) habe verschwinden lassen, doch ziemlich unsinnig - zumal ich eh nicht mehr als 1-2 Beiträge im Monat schreibe. Jetzt habe ich eine "Störenfried"-Mütze auf, mehr aber auch nicht.
Diese Vorgehensweise wäre überdenkenswert. Wie überhaupt diese Editiersperre. Frau sollte doch das Recht am eigenen geschriebenen Wort behalten, oder?!

- das laute oder leise Verschwinden vieler vieler Userinnen!
AveMaria, Jade, Janis...
vor allem: ROBIN! Das macht mich ganz traurig.
Und auch so Charakterköpfe wie marietta fehlen.
Mir fehlt so ein bisschen der "Pfeffer" hier.
Alleine streiten bringt ja auch keinen Spaß. ;)

- hokuspokus und robin ist wieder da? :(

- eigentlich nichts Besonderes. Mir persönlich fehlen halt viele Userinnen und deren Postings.
- sMember bis zum jüngsten Tag ;)

+Quote Post
Willow71
Beitrag 02.Jan.2007 - 21:13
Beitrag #16

Miss Understood

Userinnen-Nr.: 10

ach Mist... sMember muss leider noch einen Beitrag schreiben, weil was vergessen...

Gut:

- soweit ich das beurteilen kann, wesentlich mehr "Welpenschutz" für Newbies. Sehr gute Tendenz!

Schlecht:

- dieser Lesbenkurzgeschichtenaward war nicht hier sondern *da*... :(
schaden, das war ECHT ein Highlight von 2005.

Wunsch:

- ich will ab heute wenigstens 33% der Beiträge von LadyG verstehen. ;)

+Quote Post
Joey
Beitrag 02.Jan.2007 - 22:05
Beitrag #17

Im Frühling.

Userin seit: 14.12.2004
Userinnen-Nr.: 931

... die Wichtelaktion, auch wenn meine Wenigkeit nicht mitgemacht hat.
(Das hole ich dieses Jahr nach. Versprochen!) :)
... "Aphorissima", auch wenn ich bisher nicht nominiert wurde. :D ;)
... die ein oder andere (vertiefte) Bekannt- und Freundschaft. :) :blumen:
... shark wird Ströse! :) :zustimm:
... die schnellen Reaktionen der Strösen.
... überhaupt die Strösen. :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen:
(Hab ich Eine vergessen?)

2. Nicht so gut fand ich 2006 im Forum...

... den Umgang mit manch einer Newbie, nur weil das Thema schon des Öfteren vorhanden war oder im "Smalltalk" die Threaderöffnung verschärfter ist.
... den Verlust mancher Userinnen.
QUOTE (Fledi)
Das zur Schau tragen privatester Dinge und die öffentlichen Spitzen von Pärchen, ehemaligen Pärchen, oder ähnlichem ---> es nervt!!

übernehme und unterschreibe ich so -_-
... manches Schreibchaos (sei es Dialekt - wo er nicht hingehört -, extremste Umgangssprache und unverständliche Sätze, da weder Grammatik noch Rechtschreibung vorhanden zu sein scheinen) -_-

... das Inselbild. :D ;)

... mehr Meinung zu äußern.
... Diskussionen nicht aus dem Weg zu gehen.
... mehr von den Damen kennen zu lernen, die ich schon so lang treffen wollte. :rolleyes:

+Quote Post
McLeod
Beitrag 03.Jan.2007 - 09:58
Beitrag #18

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

Öhm... Hallo erstmal...

- Interessante Perspektiven zur Lebenspartnerschaft - haben mich sehr bereichert und meine Sicht und mein Fühlen verändert.

- Feedback zu meinem ersten Thread und damit Feedback zu meiner aktuellen Problematik - hat mit geholfen, klarer zu sehen.

- Hm... Hier und da ein Stumm-Diskutieren von Themen oder Neulingen (z.B. indem es um die Daseinsberechtigung von Themen ging oder darum, ob einen die x-te Wiederholung einer Frage - von jeweils einam anderen Menschen wohlgemerkt - fürchterlich nervt). Mehr Offenheit und-oder Zurückhaltung, bitte.

- Rechtschreibmuffel. Mehr Mühe!

- Leute, die sich allein wegen des Stils oder ein paar Fremdworten aus einem Thread zurückzogen. Mehr Mut zum eigenen Ausdruck!

- Daß es friedlich bleibe. (weil ich nach X Jahren im www keinen Nerv mehr habe für Community-Implosionen und -Katharsen)

- Mehr thematische Beiträge, als "sozialisierende" (weil ich mich nicht so recht sozialisieren will ;o) )

- weniger hier zu sein. Dafür wieder weniger plaudernd und intensiver.

McLeod

+Quote Post
zevva
Beitrag 03.Jan.2007 - 22:07
Beitrag #19

Köschken Fan

Gruppe: Sonderbeauftragte
Userinnen-Nr.: 38

also besonders gut fand ich die idee des inselwettbewerbs und mit der leserunde. auch wenn ich mich nicht selbst beteiligt habe, so finde ich die aktion einfach super. wertet das forum auf jeden fall auf.
ansonsten gefallen mir aktionen, abseits der sikussionen, immer gut und trage auch gern dazu bei :).
immerwährende highlights, die das forum ausmachen:
beiträge die anspruch (auch sprachlich) haben und dem gerecht werden, genauso wie beiträge die ohne umschweife klipp und klar und kurz und knapp sagen was zu sagen war.

thematisch hat mich nicht so viel angesprochen. kann aber auch daran liegen, dass ich mich nur mit wenigen threads gebührend auseinander gesetzt habe. liegt also eher an meinem zeitinvestment. manchmal finde ich beiträge auch einfach zu lang. vielleicht könnte die ein oder andere sich hinreissen lassen und erst einmal einen aspekt (punktuiert) darstellen, im weiteren verlauf dann einen anderen ausführen.

mutiger diskutantinnen! mutigere themen!

für´s ende wieder das wichteln zu organisieren.
mir ein bisschen mehr zeit für´s forum zu nehmen.
und vielleicht noch 1-2 ideen einfließen zu lassen, wenn sie umsetzbar sind.

Der Beitrag wurde von zewa bearbeitet: 03.Jan.2007 - 22:13

+Quote Post
Lena_O.
Beitrag 05.Jan.2007 - 10:47
Beitrag #20

Satansbraten

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 88

Hallo Strösen,

meine Forums-Highlights 2006:
-das Fußball-WM-Tippspiel. Da hat sich eine einzige Userin sehr viel Arbeit gemacht.
- PM-Kontakt zu einer sehr netten Userin

Nicht so gut fand ich:
- das das Tippspiel zum Ende nicht abgerechnet wurde,
- ewig viele Smilies in den Beiträgen,
- das Benehmen meist neuer Userinnen, Themen in den Raum zu stellen und dann auf die kritischen Fragen nicht zu antworten. Ich schließe mich da Liane voll an. Da hat mich persönlich sehr genervt.

Für das neue Jahr wünsche ich:
- dass den Strösen eine Alarmanlage zur Verfügung gestellt wird, die sofort anspringt, sobald eine Teilnehmerin Sachverhalte angibt, die nicht der Wahrheit entsprechen (ich meine hauptsächlich im CO-Forum).

Ich habe mir vorgenommen:
- erst zweimal nachdenken, dann posten.

Dank an die Strösen, auch für die Umfrage hier,
Lena

+Quote Post

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 03.05.2025 - 09:35