![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 296 Userin seit: 12.09.2004 Userinnen-Nr.: 324 ![]() |
meistens lese ich hier nur mit, schließe mich damit also vom interaktiveren teil (wie dem wichteln, pms schreiben oder forumstreffen) des forums aus.
1. Mein(e) Forumshighlight(s) 2006 war(en)... - die neu aufgekommene idee des "welpenschutzes" und diskussionen darueber 2. Nicht so gut fand ich 2006 im Forum ... - die sperrung oder degradierung einiger user, da diese einer interessanten vielfalt und mutigen diskussionen entgegenwirken. 3. Fürs neue Jahr wünsche ich mir vom Forum ... - mehr offenheit und mut zum disput 4. Ich habe mir im neuen Jahr fürs Forum vorgenommen... - mehr zu schreiben statt nur zu lesen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Ergänzung zur Highlight-Frage
die Verpel-Thematik, ganz besonders Verpelland - ich liebe absurde Phantasie :wub: Leserunde mit Sandra - ich fand die Gelegenheit, direkt mit der "Quelle" plaudern zu können, eine sehr spannende Sache - :blumen2: Danke den Verantwortlichen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.969 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
1. Meine Forumshighlights 2006 waren...
...das Forum gefunden zu haben. ...der Adventskalender. ...das Wichteln. Ich habe mich zwar nicht beteiligt, aber es war schön, einfach nur mitzulesen. 2. Nicht so gut fand ich 2006 im Forum ... ...die Vernachlässigung von Rechtschreibung und Zeichensetzung in so manchen Beiträgen. Wir sind hier zwar nicht im Deutschunterricht, aber zur besseren Verständlichkeit tragen sinnvoll gesetzte Satzzeichen und Buchstaben ungemein bei. 3. Fürs neue Jahr wünsche ich mir vom Forum... ...ein Rechtschreibprogramm? ;) 4. Ich habe mir im neuen Jahr fürs Forum vorgenommen... ...außerhalb der Wortspielereien etwas aktiver zu werden. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Rollirasendes Monsterchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 3.342 Userin seit: 03.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.559 ![]() |
1. Mein(e) Forumshighlight(s) 2006 war(en)...
natürlich die Wichtelaktion die Wahl der Aphorisma die Einführung der Chili out (war es dieses Jahr? :gruebel: ) shark als Ströse die Klassearbeit der Strösen einige Diskussionen, auch wenn welche für mich doch zu intellektuell waren. reale Bekanntschaften und Vertiefung einiger 2. Nicht so gut fand ich 2006 im Forum ... dass einige Userinnen das Forum als Selbstdarstellungsplattform missbrauchten dass die sprachliche Qualität einiger Damen zu wünschen übrig liessen dass viele Userinnen sich zurückzogen bzw. sich verabschiedeten 3. Fürs neue Jahr wünsche ich mir vom Forum... Beibehaltung des angenehme Klimas weiterhin viele oder mehr angeregte Diskussionen Rückkehr einiger Stammuserinnen das Inselbild wird eeeendlich vorgestellt :D 4. Ich habe mir im neuen Jahr fürs Forum vorgenommen... eigentlich nix, denn ohne Druck lässt sich das Vorhaben leichter in die Tat umsetzen. :rolleyes: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
blinder Passagier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.957 Userin seit: 07.05.2006 Userinnen-Nr.: 2.905 ![]() |
- Mitglied geworden zu sein (!!!) und dadurch so viel Ermutigendes, Weiterhelfendes, Aufklärendes und Unterstützendes erfahren zu haben, wie ich es mir kaum vorstellen hätte können. - Der freundliche Empfang so vieler Userinnen, viele, viele liebe Ratschläge, Tipps und Erfahrungsberichte, und der faire, respektvolle, tolerante und nie ins beleidigende oder angreifende abschweifende Umgang (fast) aller Userinnen miteinander- so, wie ich ihn, um ehrlich zu sein, kaum sonst irgendwo erlebt habe. - Hier prallen viele Meinungen aufeinander; ich konnte Dinge aus anderen Blickwinkeln aus sehen und durch interessante Diskussionen (wenn auch oft nur mitgelesen) meinen Horizont erweitern. -Es erstaunt mich außerdem immer wieder, wie viele Frauen es hier gibt, die einfach zu allem eine Meinung haben, über alles zumindest ein bisschen Bescheid wissen und überall klare Positionen haben- wodurch natürlich das Niveau bedeutend angehoben wird... wenn ich auf meinem wirren (Lebens-)Weg Lichtlein brauche, Pfeiler, an denen ich mich orientieren kann, Menschen, die ich mich um Rat fagen traue, zu denen ich vertrauensvoll aufschauen kann, erstrebenswerte "Vorbilder"... ich suche sie auf jeden Fall hier im Forum :) -natürlich noch die ungeheure Bandbreite, das Wichtelspiel, der Medienzirkel... 2. Nicht so gut fand ich 2006 im Forum ... -Das Verschwinden von Userinnen und das Versanden von Kontakten. 3. Fürs neue Jahr wünsche ich mir vom Forum... Ein klein wenig mehr Nachsicht für den einen oder anderen Fehltritt, Fehlton, Trugschluss oder was auch immer... :roetel: 4. Ich habe mir im neuen Jahr fürs Forum vorgenommen... wie schon so viele vor mir: nicht sooo oft & lange hier zu sein, aber dafür umso effizienter :rolleyes: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 775 Userin seit: 16.10.2004 Userinnen-Nr.: 609 ![]() |
eine Art evaluation des forums......
dies zeigt die veränderten bedingungen und den lernprozess der strösen! für mich selbst ist es als positiv zu bewerten, dass sich die zeit meines daseins verringert hat, da ich sie so mehr im realen leben nutze. meine reduktion hat also auf alle fälle nichts mit der arbeit der strösen zu tun, die ich ja schon eingangs als positive entwicklung ansehe in bezug auf vergangenes. zugegebener maßen fehlt mir manchmal auch der pfeffer. mannchmal fragte ich mich, ob ich spaß an problemen habe oder ob ich gerne auch konflikte sehe, auf sieingehen möchte. und auch wenn ich mir zunächst dies eher negtiv angekreidet habe, ja!! Ich empfinde es als sehr lebendig, wenn meinungen aufeinanderprallen, wenn themen kontrovers diskutiert werden. wohlgemerkt ist natürlich das entgleiten dabei auch möglich und muss wieder auf eine erträgliche bahn gelenkt werden. wenn wir allerdings immer nur moderat sind passiert es fast zwangsläufig, dass zuviel selbstkontrolle die diskussion hemmt, irgendwie einschläfern läßt. sozusagen also der "pfeffer" abhanden kommt. wenn es einen wunsch gäbe, dann wäre es, dass sich dies verändert. ich plädiere deshalb für eine streitkultur, bei der es sicherlich vieles zu lernen gibt! das würde eben dann auch mut machen für mutigere themen. (insofern jetzt doch ein "appell" an die strösen, irgendwie). leider hatte ich selbst einfach zu wenig themenideen (vielleicht auch deshalb), das hinterließ bei mir eine unzufriedenheit, die mit dafür sorgte weniger mich zu melden. ich mag das spiel mit der sprache, mag es wenn in metaphern und bildern gesprochen wird. weil dies im normalen austausch vis a vis nicht stattfindet. das geht vorwiegend nur mit dem geschriebenen wort. auch wenn es gelegentlich mal verständnisschwierigkeiten geben sollte. nun habe ich mich endlich mal wieder gemeldet, und das war meine absicht, noch bevor ich las, dass willow mich erwähnte. daas hat mich aber sehr gefreut (vermisst zu werden), und ermuntert mich jetzt endlich mal wieder zu wort zu melden. alles in allem ist das forum ein sehr guter ort für die unterschiedlichsten frauen und das schon so lange zeit! also kompliment dafür! janis |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
was wünsche ich mir 2007 vom forum... janis wunsch kann ich genau so, wie sie ihn formuliert hat, für mich übernehmen danke für deine arbeit janis :blumen2: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 775 Userin seit: 16.10.2004 Userinnen-Nr.: 609 ![]() |
:wavey: freut mich pandora!!
edit: vermisse dtam :femme: :ernst: Der Beitrag wurde von janis bearbeitet: 08.Jan.2007 - 23:35 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
feministische winterfeste klimperlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.483 Userin seit: 02.09.2004 Userinnen-Nr.: 232 ![]() |
ich auch aber schön,dich zu lesen-janis |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
Liebe Leute, bitte hier keinen Smalltalk und keine Kommentare zu Beiträgen. Danke. ;)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
Strösen dürfen auch mitmachen. ;)
1. Mein(e) Forumshighlight(s) 2006 war(en)... … festzustellen, dass eine gepflegte Forumskultur nicht nur das hehre Ziel von uns Strösen ist, sondern dass sehr viele Userinnen daran ganz aktiv mitarbeiten. Das bestätigt uns, dass wir richtig liegen, und erleichtert uns die Arbeit ganz enorm. :blumen2: … das erste RL-Treffen aller Strösen, seit ich selbst zu diesem Kreis gehöre. (shark war da leider noch nicht dabei, aber ich kannte sie zum Glück eh schon persönlich. :knuddel: ) 2. Nicht so gut fand ich 2006 im Forum ... … dass ich – aus forumsfernen Gründen – Kopf und Bauch eine ganze Weile nicht wirklich fürs Forum frei hatte. … dass es mehreren von uns so ging und wir daher vieles nicht so durchziehen bzw. umsetzen konnten, wie wir es uns gewünscht hätten. … dass manche Userinnen nicht mehr hier sind, die das Forum auf vielerlei Weise bereichert haben. … dass wir Strösen immer und immer wieder Userinnen darauf hinweisen mussten, dass geklaute Avatare und Texte hier nicht zulässig sind, dass die Signaturen bitte nicht von den Beiträgen ablenken sollen etc.… die Zeit würden wir gerne konstruktiver investieren. 3. Fürs neue Jahr wünsche ich mir vom Forum... … wieder mehr engagierte Diskussionen. … dass wir Strösen Zeit und Muße für einige Dinge finden, die bestimmt richtig gut kämen, wenn wir mal dazu kämen. ;) 4. Ich habe mir im neuen Jahr fürs Forum vorgenommen... … dem Suchtpotenzial des Forums besser zu widerstehen. … stattdessen als Ströse und als Userin mehr "quality time" hier zu verbringen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
persönlich: Mehr oder weniger durch die Zeilen zu lesen - mir ging Anfang letzten Jahres nicht gut. Ich möchte mich bei allen herzlich für jedwede mir so großzügig zuteil gewordene Form von Rückhalt und Unterstützung bedanken. Forum vermag so viel. strösisch: dass wir mit Shark eine engagierte und empathische Ergänzung gewinnen konnten. tagesgeschäftlich: dass sich einzelne Userin verstärkt bemühen, Threads nicht in ot-Privatheiten ausufern zu lassen. 2. Nicht so gut fand ich 2006 im Forum ... Ich bin, wie ja bekannt, eine große Verfechterin des (für einige sicherlich zu seperatistisch) Lesbischen an unserem gleichnamigen Forum. Schade fand ich, dass sich nicht selten in kurzer Folge explizit die (Ex)Heterobeziehung betreffende Bithematiken eingewaschen haben und es manchmal eines nur allzu deutlichen und nachdrücklichen Hinweises auf unseren Kontext bedurfte. Ebenso mirakulös und wohl die Crux einer virtuellen Gemeinschaft ist der Umstand, dass sich Userinnen erhitzt und wortgewaltig aus Debatten verabschieden, sich nicht selten zu Schmähungen hinreißen lassen und dann, nach einiger Zeit und *amnesieamnesie* ganz kommentarlos und beiläufig wieder durch die Hintertür ins Forum geschlendert kommen und gänzlich arglos am Business as ususal teilnehmen. Manchmal tät's einfach ein kleines Wort der Erklärung - oder eben die Einsicht, den nächsten Rückzug (auf Zeit :teeth:) ein wenig leiser und weniger kategorisch von Statten gehen zu lassen; erspart viel Ärger und wahrt auch ein wenig mehr der virtuellen Würde. 3. Fürs neue Jahr wünsche ich mir vom Forum... Mehr Userinnen, die sich wagen, ihre eigenen Gedanken in Threads einzubringen. Mehr Geduld für Dauerküchensofasitzerinnen, "typische" Newbie-Themen zulassen zu können, so manch "olle Kamelle" entpuppt sich im Lauf der Diskussionsdynamik als Sahnebonbon. Schade ist auch, vermehrt zu hören, dem Forum fehle es an Tiefgang, dann aber jene Userinnen fast ausschließlich in der Small-Talk-Arena anzutreffen. Der Splitter im Auge. Weniger optisch "augepeppte" Beiträge - im Profil besteht die Möglichkeit, auf die eigenen HP zu verweisen, eine vorrangig über Smilies getragene Kommunikation ist nicht selten ;) Anlass allgemeinen Missverstehens. Worte sind häufig doch klärender. Ebenso stören mich persönlich extrem schillernde Avatare beim Lesen doch erheblich. 4. Ich habe mir im neuen Jahr fürs Forum vorgenommen... Mich aus meiner glücklichen Privatheit zurückzuziehen und wieder vermehrt im Forum inhaltlich präsent zu sein. edit: lieber defini- als infinitiv. :rolleyes: Der Beitrag wurde von LadyGodiva bearbeitet: 12.Jan.2007 - 20:31 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
community managsie ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 2.883 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 6 ![]() |
die Leserunde, das Wichteln, viele PM-Schlachten, einige vertiefte Bekannt/Freundschaften (auch im Chat) und das Strösentreffen :D 2. Nicht so gut fand ich 2006 im Forum ... - -dass wir Strösen immer und immer und immer und immer wieder an die Avatar-, Signatur-, und Copyrightregeln erinnern müssen. Das kostet Zeit und nervt einfach bestialisch. Wenn dann div. Userinnen noch anfangen zu diskutieren und auch nach dem x-ten gelöschten Avatar nicht kapiert haben, worum es uns geht... :flaming: 3. Fürs neue Jahr wünsche ich mir vom Forum und vom Chat... -dass wir die Zeit und Muse finden, einige angedachte Ideen zu verwirklichen (Forum) -dass das sprießende Verständnis älterer Userinnen für die Probleme jüngerer weiter wächst (Forum) -dass wir von schmutziger Wäsche, Intriegen und Kleinkrieg verschont werden. (Chat) 4. Ich habe mir im neuen Jahr fürs Forum vorgenommen... mehr zu posten *hüstel* Der Beitrag wurde von Masi bearbeitet: 11.Jan.2007 - 18:06 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
so... dann will ich auch mal! :)
1. Mein(e) Forumshighlight(s) 2006 war(en)... - mich immer wieder wohlzufühlen im kreis der forumsfrauen, egal, ob das virtuell oder 'im richtigen leben' war - die eigeninitiative und die ideen der userinnen - dass nicht alles an uns hängt, zeigt, dass die community funktioniert - unterstützung, mitgefühl, verständnis für vertrackte lebenslagen, die viele userinnen aufgebracht haben, wenn schwächen, unsicherheiten oder probleme hierher mitgebracht wurden - der humor - diverse treffen, die aus den kontakten hier entstanden sind. dabei gab's sicher auch mal enttäuschendes, aber unterm strich fast nur gutes. ich freu mich auf mehr! :) - das strösentreffen :D - und natürlich den zuwachs im strösenkreis :bounce: - [...] 2. Nicht so gut fand ich 2006 im Forum ... - - die fusseln an den fingern vom hinweise auf's copyright tippen - die mauligen kommentare, die manchmal auf solche hinweise folgen - das darauf folgende weitere erklären... - die - zum glück seltenen, aber trotzdem völlig überflüssigen - respektlosigkeiten, den 'humor' auf kosten anderer, und die genervte ungeduld, die manchmal im umgang mit neulingen auftraten 3. Fürs neue Jahr wünsche ich mir vom Forum ... - einen bunten haufen diskutierfreudiger lesben (oder solchen, die es mal werden wollen, oder solchen, die es irgendwie schon auch sind... oder...) - engagierte und offene diskussionen, die an der sache bleiben, auch, wenn es kontrovers zugeht - eine intakte und judschinifreie datenbank - jede menge humor - tolle aphorismen, die zu postkarten 'verwurstet' (resp. 'vergemüset') werden können - ein paar heimkehrerinnen... :D 4. Ich habe mir im neuen Jahr fürs Forum vorgenommen... - zum umsetzen der vielen ideen auch die zeit und geduld zu haben, bzw. sie mir nehmen zu können - immer öfter das rechte mass zwischen 'laufen lassen' und 'moderieren' zu finden - kritikfähig zu bleiben/zu sein |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
1. Meine Highlights waren 2006 im Forum:
- meine Beförderung. Das Vertrauen der Strösen und die lieben Glückwünsche und das Einverständnis vieler Userinnen haben mich berührt, gefreut und ermutigt, auch als Ströse, wo immer möglich, einfach shark zu bleiben. :blumen2: - das Kennenlernen einiger interessanter Frauen auf virtueller und persönlicher Ebene. - der im Allgemeinen freundliche und wertschätzende Ton hier im Forum, der mir zwar das Erlernen komplizierterer Strösungsvorgänge aus Ermangelung an Gelegenheiten etwas erschwert, mich aber immer wieder hat gerne hiersein lassen. 2. Nicht so sehr gefallen hat/haben mir 2006 im Forum: -beißender Spott und fieses Hinterhertreten. Das gab es zwar nicht oft, doch es ist mir in enorm unangenehmer Erinnerung. - sich bewegende Glitzersmilies und andere sharknerventötende Animationen. - dass der "gagolga"-Thread eingeschlafen ist. (Mag noch jemand weiterspielen? :rolleyes: ) - Der Weggang einer mir besonders lieben Userin. 3. Ich wünsche mir für 2007 im Forum: - mehr Diskussionsbereitschaft und Themenvielfalt. Ich habe den Eindruck, das ist ein wenig eingeschlafen in letzter Zeit. - ein paar mehr Feministinnen. - dass es sich weiterhin angenehm strösen lässt. Und ich noch ein wenig mehr lernen kann von meinen Kolleginnen. 4. Vorgenommen habe ich mir für 2007: - auch wieder einmal ein Thema zu eröffnen, das Raum lässt für das Spinnen neuer Ideen. *mich nämlich auch an die eigene Nase fasse* - ansprechbar zu bleiben für die Verschiedenheit der Userinnen, auch wenn ich immer wieder mal gaaanz anderer Auffassung bin. :rolleyes: - meine Strösenkolleginnen und einige Userinnen persönlich zu treffen. Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 12.Jan.2007 - 19:44 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
blau ist gesund ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.276 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 40 ![]() |
- die Ruhe hier ;) - das Strösentreffen, in der damaligen Konstellation - das Shark blau wurde - das Verlass auf auf die Mädels sind, wenn sie gebraucht werden :blumen2: - [...] 2. Nicht so gut fand ich 2006 im Forum ... - - hmm... das hinterherrennen wegen dem Copyright - der Umgangston diverser Altuserinnen - der Slang mancher Newbie 3. Fürs neue Jahr wünsche ich mir vom Forum ... - hmm.. keine Ahnung - vielleicht ein paar Diskussionen 4. Ich habe mir im neuen Jahr fürs Forum vorgenommen... - wieder etwas lieber zu werden B) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
°~Fleckenzwergin~° ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.523 Userin seit: 21.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.246 ![]() |
- Mich hier anzumelden, um zu merken, daß ich ohne (offenkundige) Vorbehalte von der Community angenommen werden konnte. - Die mit Bedacht geleistete umfangreiche Arbeit der Strösis. Danke! :blumen2: - Zu lesen, daß hier im Großen und Ganzen Individualität genauso groß geschrieben wird, wie Rücksichtnahme und Einfühlungsvermögen. - Humor, Klugheit, und so manche gepostete Herzlichkeit etlicher Userinnen. Sie lassen mich immer wieder gerne hierher zurückkehren! :wub: - Die Vielfalt der Forumsaktionen. - Die Bandbreite der Unterforen. - Die Entdeckung meines eigenen Forumsselbstbewußtseins. 2. Nicht so gut fand ich 2006 im Forum ... - Unausgesprochene Hemmungen mancher Userinnen, die dazu führten, an manchen Diskussionen besser nicht teilzunehmen, weil sie sich für sprachlich unzureichend hielten, ungewohnten Themenkreisen nicht gewachsen sahen, oder es nicht wagten, sprachliche Auseinandersetzungen in neuem Umfang für sich in zu entdecken. Liebe Userinnen: Sowas ist Quatsch! Eine jede von uns hat ihre eigene Sprache und eigene Perspektiven. Und jede Sichtweise hat diesselbe mit Respekt zu betrachtende Berechtigung. Also: TRAUT EUCH! NEHMT TEIL! :) - Das sich Userinnen manchmal ganz offensichtlich untereinander mieden, weil sie völlig gegensätzliche Ansichten vertreten. Eine Unart, die ich mir zugegebenermaßen manchmal ebenfalls aneigne. :roetel: - Zuweilen ein allgemein fehlendes Quentchen Geduld und Respekt für die verschiedenartigen Herangehensweisen der Userinnen an den Umfang ihrer Eigendarstellung. Nicht jede mag es gewohnt sein, sich ausgewogen und gewandt in dem Maße selbstdarzustellen, wie es eben nötig ist, um auf einem Internetforum individuell zu erscheinen, ohne sich allzu häufig in den Vordergrund zu stellen. - Unterbrechungen oder Vermeidung kontroverser Diskussionen zugunsten des allgemeinen "Hab-mich-lieb-Konsenz". Nicht jedes Thema kann nur harmonisch diskutiert werden. Und nicht jede harte Auseinandersetzung, innerhalb einer Diskussion, muß zu persönlichen Unstimmigkeiten der Kontrahentinnen führen. Auch hier wieder die Aufforderung (nicht zuletzt an mich selbst): TRAUT EUCH!! 3. Fürs neue Jahr wünsche ich mir vom Forum... - Mehr spannende und nützliche Diskussionen... - Mehr Userinnen, die sich als Feministinnen outen und mehr Auseinandersetzungen mit feministischem Gedankengut!! Her damit! Sofort! :whip: - Einladungen zu Forumstreffen. :roetel: 4. Ich habe mir im neuen Jahr fürs Forum vorgenommen... - Weniger Passivität. - Mehr eigene Themen aufzustellen, die eben das betreffen, worüber ich mir Diskussionen wünsche. - Mehr Geduld. - Manchmal doch zu erwähnen, daß ihr, im Umgang mit mir, keine Berührungsängste haben müßt. - Und überhaupt. Dümmliche Satzunlogik im "Nicht-So-Gut-Gefallen"-Teil korrigiert! Der Beitrag wurde von Corinna Mirja bearbeitet: 13.Jan.2007 - 16:20 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
zur diskussion dann bitte diesen thread benutzen!
Der Beitrag wurde von blue_moon bearbeitet: 13.Jan.2007 - 16:43 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.084 Userin seit: 21.10.2004 Userinnen-Nr.: 633 ![]() |
Ein paar erste, vorsichtige persönliche Kontakte. Und das Wichteln. Ein toller Vorschlag. Der es geschafft hat, so gegensätzliche Dinge wie Anonymität und die Freude über ein kleines Geschenk ganz wunderbar zu verbinden. 2. Nicht so gut fand ich 2006 im Forum ... Ja, mir fehlen auch die "spannenden" Threads. Gerade im ComingOut-Forum finde ich nur noch sehr selten etwas, das mich interessiert. Ich finde, es polarisiert sich sehr: Entweder sind es sehr individuell-verschraubte Problemkonstellationen, zu denen ich keinen Zugang finde. Oder die Beiträge sind zwar wortreich, aber irgendwie inhaltsleer und gleichen sich wie ein Ei dem anderen. 3. Fürs neue Jahr wünsche ich mir vom Forum ... Dass die Strösen mal diesen pixeligen ;)-Smiliey endlich mal durch einen hübschen ersetzen. So wie der einer ist :) 4. Ich habe mir im neuen Jahr fürs Forum vorgenommen... Doch mal zu einem Forumstreffen zu gehen? :rolleyes: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ohne angst kein mut ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.506 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 37 ![]() |
Ich fand ebenfalls die Wichtelaktion toll, auch wenn ich nicht mitgemacht habe. ;) Außerdem finde ich, dass das Forum ansich schon Highlight genug ist. Es ist ein schönes Gefühl, dass es so einen Ort gibt. 2. Nicht so gut fand ich 2006 im Forum... ... das - nach meinem subjektiven Empfinden - häufigere Auftreten von Threads, in denen auch Männer Thema waren. Die Handhabe mit neueröffneten Threads im Small-Talk fand ich auch nicht immer ganz glücklich - für neue Userinnen ist es meines Erachtens einfach nicht so schnell ersichtlich, dass das nicht gewünscht ist. 3. Fürs neue Jahr wünsche ich mir vom Forum... ... einen "Wichtig"-Thread (also so einer, der immer oben bleibt) im Small-Talk mit dem Hinweis darauf, dass neue Endlos-Threads nicht erwünscht sind. ..., dass es so bleibt, wie es ist und die Strösen weiterhin so tolle Arbeit leisten. :blumen2: 4. Ich habe mir im neuen Jahr fürs Forum vorgenommen... ... meine Meinung zu den verschiedensten Dingen herauszufinden, um diese dann auch hier mitzuteilen. (= außerhalb vom Small-Talk und Musik-UFo aktiver zu werden.) ... mich von meinem anonymen Userinnendasein zu verabschieden und mich der Forenwelt real zu stellen, wenn auch vorerst nur in Form einer Person. :roetel: |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.05.2025 - 01:06 |