Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
01.May.2007 - 18:33
Beitrag
|
|
|
sendegi sibast! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.660 Userin seit: 02.12.2004 Userinnen-Nr.: 856 |
Liebe Userinnen!
Vielleicht könnt ihr mich beraten :) Ich möchte Texte vorlesen und auf CD brennen, um sie meiner Familie zu schicken. Mein Nero-Programm hat keine Mikroaufahme-Option ... nun habe ich ein Programm heruntergeladet, das leider viel zu viel "Hall" hat - (NCH) Vielleicht gibt es ein Audioprogramm, das für die Stimme geeigneter ist. Es geht ja nicht um "Sound" ... Na? Was könntet ihr mir empfehlen?? ;) Danke! :blumen: |
|
|
|
02.May.2007 - 21:02
Beitrag
|
|
|
ohne angst kein mut ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.506 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 37 |
Probier's mal hiermit: http://no23.de/no23web/MP3_OGG_Aufnahme_Software.aspx?smi=1
Zur Qualität bei der Stimmaufnahme kann ich aber wenig sagen. |
|
|
|
08.May.2007 - 18:29
Beitrag
|
|
|
sendegi sibast! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.660 Userin seit: 02.12.2004 Userinnen-Nr.: 856 |
Vielen Dank Lunatic! :)
Aber für Stimmen ist es leider auch nicht so doll ... :( |
|
|
|
08.May.2007 - 19:06
Beitrag
|
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 429 Userin seit: 17.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.497 |
Praktisch jedes kostenlose Audioprogramm kann Ton grundsätzlich nahezu "perfekt" aufzeichnen, denn das Programm speichert nur die digitalen Daten, die deine Soundkarte liefert, und die Qualität von CDs (44.1kHz/16bit) schafft wirklich jedes Programm. Deshalb bin ich ziemlich sicher, dass dein Problem nicht das Programm ist. Ich vermute vielmehr, dass du ein schlechtes Mikrofon verwendest, welches höchstwahrscheinlich direkt an einer ganz normalen Soundkarte angeschlossen ist. Den grössten Qualitätsschritt kannst du in diesem Fall mit einem besseren Mikrofon erreichen, eventuell kann sich auch eine bessere Soundkarte oder ein externer Wandler lohnen. Schreib doch mal, was für eine Soundkarte in deinem PC ist, was für ein Mikrofon du benutzt, und wieviel du gegebenenfalls ausgeben würdest, um bessere Aufnahmen machen zu können.
|
|
|
|
08.May.2007 - 19:10
Beitrag
|
|
|
Danke Amelia! :)
Ich habe keine Ahnung, was für eine Soundkarte ich habe! :unsure: Wie kriege ich das raus? Ich habe ein Head-Phone der Firma Genius ... aber bei einem Freund von mir hört sich das Programm ohne Hall an, viel besser! (Und der hat mein Mikro bei sich benutzt) :unsure: |
|
|
|
08.May.2007 - 19:42
Beitrag
|
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 429 Userin seit: 17.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.497 |
Hast du diesen "Hall" auch mit dem Programm, das Lunatic dir empfohlen hat?
|
|
|
|
08.May.2007 - 19:43
Beitrag
|
|
|
Ja :(
|
|
|
|
08.May.2007 - 19:50
Beitrag
|
|
|
Dann ist der "Hall" vermutlich bloß eine Fehlkonfiguration der Soundkarte, zum Beispiel ist Monitoring des Eingang eingeschaltet, und du nimmst die Wave-Daten auf, dadurch hast du dann zwei Signale mit leichter Verzögerung (also eigentlich ein sehr kurzes Echo, kein Hall). Such nach Software, die mit deiner Soundkarte installiert wurde. Wenn du irgendwo eine Option in Richtung Monitoring/Mithören findest, probier mal aus, wie es klingt, wenn du sie ausschaltest.
|
|
|
|
08.May.2007 - 20:04
Beitrag
|
|
|
:unsure:
Ich habe unter Systemsteuerung geschaut ... unter Soundmanager? Oder wo? Ich habe nichts mit "Monitoren" gefunden ... könntest du mich bitte genauer leiten? (Unter welchem Kürzel ist die Soundkarte gespeichert?) Es betrifft window-xp. Danke für deine Hilfe! :) |
|
|
|
08.May.2007 - 20:17
Beitrag
|
|
|
Was für Konfigurationsprogramme bei dir installiert sind, hängt von der Soundkarte ab, ich kann dir deshalb keine genaue Anleitung geben. Die verschiedenen Hersteller liefern alles mögliche mit ihren Karten, manche klinken sich einfach in den Mixer von Windows ein, andere bringen eigenständige Programme mit. Du kannst leicht herausfinden, was du für eine Karte hast, bloß hilft das nichts, was dieses Problem betrifft, denn ich kenne ja die ganzen Tools, die bei den unzähligen Karten mitgeliefert werde, auch nicht, ich könnte dir also trotzdem keine genaue Anleitung geben. Was kriegst du denn zu sehen, wenn du "Soundmanager" startest?
|
|
|
|
08.May.2007 - 20:22
Beitrag
|
|
|
:shudder:
Equalizer Soundeffekt Lautsprechertest und Konfiguration <Mikrofoneffekt Allgemein :ph34r: S/PDIF- Eingang UND Ausgang! :ph34r: |
|
|
|
08.May.2007 - 20:24
Beitrag
|
|
|
Na da könnte sich ein Blick in "Soundeffekt", "Mikrofoneffekt" und "Allgemein" doch lohnen... :)
|
|
|
|
08.May.2007 - 20:26
Beitrag
|
|||
|
Und danach suchen? Mal schauen ... |
||
|
|
|||
08.May.2007 - 20:28
Beitrag
|
|
|
Nix gefunden ... :(
|
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 16.11.2025 - 22:14 |