lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

3 Seiten V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> "Damen im Doppelpack" - Lesereise, Die Termine - wann und wo?
admin
Beitrag 04.May.2007 - 21:06
Beitrag #1


Administrator
**********

Gruppe: Admin
Beiträge: 413
Userin seit: 23.08.2004
Userinnen-Nr.: 1



(IMG:http://www.lesbenforen.de/iv/uploads/post-38-1178310496.gif) „Damen im Doppelpack“

Maria Eleftheria („Mara und die Feder des Domai“) und Sandra Wöhe („Giraffe im Nadelöhr“) gehen auf Lesereise durch Deutschland und Österreich.
Realisiert wurde die „Damen im Doppelpack“-Tour mit Unterstützung durch Fairlines Reisebüro, Frauenlandhaus Charlottenberg, Frauenbranchenbuch.de
und Schönbächler-Designerbörse sowie andere Sponsorinnen.
Maria Eleftheria und Bestsellerautorin Sandra Wöhe haben ihre Romanveröffentlichungen und noch neuere exotische und erotische Texte im Gepäck.
Kommst du auch zu dieser Lesung der besonderen Art? Die Autorinnen und die Veranstalter freuen sich auf dich!

Und hier im Forum gibt's das Backstage-Feeling dazu: Maria Eleftheria und Sandra Wöhe werden uns in ihrem Lesereisetagebuch von ihren Erlebnissen berichten. Dort könnt ihr euch Appetit holen und Fotos anschauen - und natürlich könnt ihr euch hier im Forum auch mit anderen Userinnen zu den Lesungen verabreden und erzählen, wie's war!

Die Termine der Lesereise:

Sa 2.06. Mudau
Lesung: 20 h
Cosmopolitan, Lounge
Poststr. 14 • 69427 Mudau-Steinbach

So 3.06. Heidelberg
Lesung: 16 h
Autorinnen-Quartett mit Elke & Jule
Frauencafé Heidelberg
Heinrich-Fuchs-Str. 9 • 69126 Heidelberg

Mo 4.06. Heidelberg
Lesung: 20 h
Autorinnen.Quartett mit Elke & Jule
Buchhandlung Himmelheber
Theaterstr. 16 • 69117 Heidelberg

Di. 5.06. Frankfurt
Lesung: 20 h
LesbenArchiv
Klingerstraße 6 • 60313 Frankfurt am Main

Mi. 6.06. Aschaffenburg
Lesung: 20.30 h
Schönbusch Biergarten
Grand Bistro
Kleine Schönbuschallee 1 • 63741 Aschaffenburg

Do 7.06. Mainz
Lesung: 13 h
Brunch ab 11 h
Frauenzentrum Mainz e.V.
Walpodenstr. 10 • 55116 Mainz

Fr 8.06. Charlottenberg
Lesung: 19 h
Frauenlandhaus Charlottenberg
Holzappeler Str. 3 • 56379 Charlottenberg

Sa 9.06. Düsseldorf
Lesung: 19 h
Einlass: 18 h
Café Rosa Mond e.V.
Lierenfelder Straße 39 • 40231 Düsseldorf

So 10.06. Oldenburg
Lesung: 19 h
Hempels
Ziegelhofstr. 83 • 26121 Oldenburg

Mo 11.06. Kiel
Lesung: 19.30 h
Literaturhaus Schleswig-Holstein
Schwanenweg 13 • D-24105 Kiel

Di 12.06. Hamburg
Lesung: 20 h
Frauencafé endlich
Dragonerstall 11 • 20355 Hamburg

Mi 13.06. Hamburg
Lesung: 19 h
W.E.T.-CLUBHAUS am Mühlenteich
Erikastraße 196 • Hamburg

Do 14.06. Hannover
Lesung: 19.30 h
Café International
Ottenstrasse 1 • 30451 Hannover

Sa 16.06. Berlin
Lesung: 21 h
BEGiNE - Treffpunkt und Kultur für Frauen e.V.
Potsdamer Str. 139 • 10783 Berlin-Schöneberg

Di 19.06. Halle
Lesung: 20 h
Frauenzentrum Weiberwirtschaft
Robert-Franz-Ring 22 • 06118 Halle

Mi 20.06. Leipzig
Lesung: 20.30 h
frauenkultur e.v. leipzig
Windscheidstr. 51 • 04277 Leipzig

Do 21.06. Dresden
Lesung: 19.30 h
Gerede e.V.
Prießnitzstraße 18 • 01099 Dresden

Fr 22.06. Bamberg
Lesung: 20.00 h
Aidsberatung Oberfranken
Willy-Lessing-Str.16 • 96052 Bamberg

Sa 23.06. München
Lesung 19.30 h
Atelierhaus der Glockenbachwerkstatt
Baumstraße 8 (Rückgebäude, 1. Stock)

So 24.06. Salzburg
Lesung: 21.00 h
Zweistein Bar & Café
Putscher KEG • Giselakai 9 • 5020 Salzburg

Do 28.06. Wien
Lesung: 20 h
Siebensterngalerie
Siebensterngasse 25 • 1070 Wien

Fr 29.06. Wien
Lesung: 20h
FZ-Bar
Währingerstraße 59/6 • Eingang Prechtlgasse • 1090 Wien

Der Beitrag wurde von Masi bearbeitet: 23.May.2007 - 14:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Alfalfa
Beitrag 04.May.2007 - 21:32
Beitrag #2


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.593
Userin seit: 15.04.2005
Userinnen-Nr.: 1.477



Muss man Dort jeweils auch Eintritt zahlen?

Mainz ist für mich interessant.

Der Beitrag wurde von Alfalfa bearbeitet: 04.May.2007 - 21:32
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Grübler
Beitrag 04.May.2007 - 21:34
Beitrag #3


blau ist gesund
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.276
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 40



Davon würde ich mal ausgehen -_-
Informier Dich doch einfach beim jeweiligen Veranstalter :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Alfalfa
Beitrag 04.May.2007 - 22:22
Beitrag #4


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.593
Userin seit: 15.04.2005
Userinnen-Nr.: 1.477



Frage an die Mädels, wer kommt denn nach Mainz?

Ich werde dasein falls nichts passiert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Amelia
Beitrag 05.May.2007 - 00:30
Beitrag #5


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 429
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.497



QUOTE (Alfalfa @ 04.May.2007 - 20:32)
Muss man Dort jeweils auch Eintritt zahlen?

Meist sind Lesungen gratis, man macht damit ja Werbung für die Bücher, und in der Regel werden im Anschluß auch gleich Bücher verkauft.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sandra Wöhe
Beitrag 05.May.2007 - 06:10
Beitrag #6


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 987
Userin seit: 10.10.2006
Userinnen-Nr.: 3.613



QUOTE (Alfalfa @ 04.May.2007 - 21:32)
Muss man Dort jeweils auch Eintritt zahlen?

Mainz ist für mich interessant.

Liebe Alfafa,

die meisten Lesungen: Kollekte.
Mainz nimmt vermutlich 3 Euro Eintritt. Habe aber so meine Zweifel, weil ab 11.00 Uhr Brunch ist.

Ich weiss es also auch nicht so genau. :roetel:

Herzlich
Sandra
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Oldie
Beitrag 05.May.2007 - 06:15
Beitrag #7


multifunktionales Blond(s)chen
************

Gruppe: Sonderbeauftragte
Beiträge: 11.499
Userin seit: 17.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.083



QUOTE (Sandra Wöhe @ 05.May.2007 - 07:10)
QUOTE (Alfalfa @ 04.May.2007 - 21:32)
Muss man Dort jeweils auch Eintritt zahlen?

Mainz ist für mich interessant.

Liebe Alfafa,

die meisten Lesungen: Kollekte.
Mainz nimmt vermutlich 3 Euro Eintritt. Habe aber so meine Zweifel, weil ab 11.00 Uhr Brunch ist.

Ich weiss es also auch nicht so genau. :roetel:

Herzlich
Sandra

Kleiner Tipp: Die Veranstalter schreiben in der Ankündigung der Lesung oft dazu, ob es Eintritt kostet und wenn ja wie viel. Frauenzentrum Mainz, Eintritt Lesung: 3 € -_-
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sandra Wöhe
Beitrag 05.May.2007 - 06:31
Beitrag #8


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 987
Userin seit: 10.10.2006
Userinnen-Nr.: 3.613



QUOTE (Amelia @ 05.May.2007 - 00:30)
QUOTE (Alfalfa @ 04.May.2007 - 20:32)
Muss man Dort jeweils auch Eintritt zahlen?

Meist sind Lesungen gratis, man macht damit ja Werbung für die Bücher, und in der Regel werden im Anschluß auch gleich Bücher verkauft.

Liebe Amelia,

Autorinnen werden von den Veranstalterinnen gebucht. Meistens ist es so, dass der Veranstalterort mit einem Event sein "Lokal" in Erinnerung ruft. Das heisst: Lesung ist ein Mittel zum Zweck. Für den Veranstalter. Und! Autorin.

Ob eine Lesung Werbung für die Bücher ist? Das glaube ich weniger. Sicher auch. :gruebel: Aber ich denke, es geht mehr darum, den Kontakt zum Publikum/Lesenden herzustellen: sich als Person zu zeigen und gerade zu stehen.

Es werden Bücher verkauft: ein Zusatzverdienst für die Autorin. Ein Verhandlungargument für den Veranstalter und ein Souvenir für die Besucherin.

Ich liebe signierte Bücher, die haben einen ganz besonderen Platz auf meinem Regal. Wenn mein Blick auf die Reihe fällt, wird es mir warm ums Herz.

Sandra *woistmeinkaffee*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sandra Wöhe
Beitrag 05.May.2007 - 06:33
Beitrag #9


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 987
Userin seit: 10.10.2006
Userinnen-Nr.: 3.613



QUOTE (Oldie @ 05.May.2007 - 06:15)
QUOTE (Sandra Wöhe @ 05.May.2007 - 07:10)
QUOTE (Alfalfa @ 04.May.2007 - 21:32)
Muss man Dort jeweils auch Eintritt zahlen?

Mainz ist für mich interessant.

Liebe Alfafa,

die meisten Lesungen: Kollekte.
Mainz nimmt vermutlich 3 Euro Eintritt. Habe aber so meine Zweifel, weil ab 11.00 Uhr Brunch ist.

Ich weiss es also auch nicht so genau. :roetel:

Herzlich
Sandra

Kleiner Tipp: Die Veranstalter schreiben in der Ankündigung der Lesung oft dazu, ob es Eintritt kostet und wenn ja wie viel. Frauenzentrum Mainz, Eintritt Lesung: 3 € -_-

Woher weiss du das?

Sandra
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Oldie
Beitrag 05.May.2007 - 06:44
Beitrag #10


multifunktionales Blond(s)chen
************

Gruppe: Sonderbeauftragte
Beiträge: 11.499
Userin seit: 17.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.083



Guckst Du hier unter "mehr" -_-
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sandra Wöhe
Beitrag 05.May.2007 - 07:21
Beitrag #11


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 987
Userin seit: 10.10.2006
Userinnen-Nr.: 3.613



nebenbei: Wenn ich, um zum Posting zu gelangen, an den Lesungstermine vorbeiscrolle, frage ich mich, ob es schlau wäre, in gewissen Städten einen Schönheitssalon aufzusuchen. :gruebel: Könnte es sein, dass ich nach der Tournee älter aussehe, als meine Grossmutter? :unsure: Könnte es sein, dass ich die Tour unterschätze? Ich wage es nicht die Termine zu zählen.

:morgens: Sandra
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MrsM
Beitrag 05.May.2007 - 08:31
Beitrag #12


der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-)
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.070
Userin seit: 12.10.2004
Userinnen-Nr.: 583



Die ganzen Mädels werden Euch schon jung halten :D . Gell, mädels??? :P
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bussard
Beitrag 06.May.2007 - 12:14
Beitrag #13


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 79
Userin seit: 22.11.2006
Userinnen-Nr.: 3.780



@ Alfalfa:
Könntest du Dir eventuell vorstellen, die Darbietung gemeinsam mit einem schrägen Vogel oder einer zusätzlichen Ente zu geniessen? :lol: Ist gerade hier in der Überlegung. :)

Gruss Bussard

Der Beitrag wurde von Bussard bearbeitet: 06.May.2007 - 12:14
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sandra Wöhe
Beitrag 06.May.2007 - 14:42
Beitrag #14


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 987
Userin seit: 10.10.2006
Userinnen-Nr.: 3.613



QUOTE (Bussard @ 06.May.2007 - 12:14)
@ Alfalfa:
Könntest du Dir eventuell vorstellen, die Darbietung gemeinsam mit einem schrägen Vogel oder einer zusätzlichen Ente zu geniessen?  :lol: Ist gerade hier in der Überlegung. :)

Gruss Bussard

Erst Gummibäume! :unsure: Dann schräger Vogel! :blink: Jetzt Ente! :wacko:

:gruebel: Sandra
Go to the top of the page
 
+Quote Post
lioness
Beitrag 06.May.2007 - 18:01
Beitrag #15


Löwin mit Samtpfoten
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.511
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 76



Genial, sogar ein Termin in Oldenburg dabei... :bounce:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Oldie
Beitrag 06.May.2007 - 18:50
Beitrag #16


multifunktionales Blond(s)chen
************

Gruppe: Sonderbeauftragte
Beiträge: 11.499
Userin seit: 17.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.083



Ich finde überhaupt, dass die Republik ganz gut abgedeckt ist. Respekt!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Alfalfa
Beitrag 06.May.2007 - 18:51
Beitrag #17


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.593
Userin seit: 15.04.2005
Userinnen-Nr.: 1.477



QUOTE (Bussard @ 06.May.2007 - 13:14)
@ Alfalfa:
Könntest du Dir eventuell vorstellen, die Darbietung gemeinsam mit einem schrägen Vogel oder einer zusätzlichen Ente zu geniessen? :lol: Ist gerade hier in der Überlegung. :)

Gruss Bussard

schräge Vögel sind immer willkommen bei mir :D
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blaustrumpf
Beitrag 07.May.2007 - 13:08
Beitrag #18


Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.467
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 9



Ich wünsche allen viel Spaß auf der Reise!
:abschied:
Lustig wäre es natürlich, wenn an möglichst vielen Orten sich inoffizielle Forentreffen ergeben könnten. Aber wie würden wir einander erkennen?
:gruebel:
Grüssli, blaustrumpf
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MrsM
Beitrag 07.May.2007 - 13:42
Beitrag #19


der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-)
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.070
Userin seit: 12.10.2004
Userinnen-Nr.: 583



An dem Giraffen'pin' im Knopfloch???? :D
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sandra Wöhe
Beitrag 08.May.2007 - 06:27
Beitrag #20


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 987
Userin seit: 10.10.2006
Userinnen-Nr.: 3.613



QUOTE (MrsM @ 07.May.2007 - 14:44)
Blui, wenn Kameras erlaubt sind... dann frag' doch auch mal, ob Tonbandmitschnitte erlaubt sind -_- .... *immer noch in selbstmitleid schwimmt*

Liebe Mrs M,

entschuldige bitte, dass ich dich sooo lange habe leiden lassen: Die Zeit rast drei Wochen vor der Tournee. Mein Kopf ist voll.

06.06.07: Radiolesung & Life-Chat, Sound Over The Rainbow. Zudem werden wir Rainbow täglich anrufen und ein kleines Interview geben.

Vermutlich gibt es einen Lifeschnitt aus Frankfurt, Aschaffenburg oder aus dem Studio Lindenfels. Rainbow plagt noch ein wenig die Technik. Wir werden hören, ob und wie die Redaktorinnen die Probleme lösen werden. Ich bin ja so gespannt.

So du, jetzt hast du wirklich keinen Grund mehr zum Jammern.

:morgens: Sandra

Der Beitrag wurde von Sandra Wöhe bearbeitet: 08.May.2007 - 06:43
Go to the top of the page
 
+Quote Post

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.03.2024 - 10:51