lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

13 Seiten V  « < 9 10 11 12 13 >  
Reply to this topicStart new topic
> wenig los?!?, 599 userinnen am 25.10.04-wo sind sie??
regenbogen
Beitrag 01.Nov.2004 - 10:04
Beitrag #201

a.D.

Gruppe: Members
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5

QUOTE (Willow71 @ 01.Nov.2004 - 10:03)
Hmmm... war das jetzt das Ende der Diskussion?!

Keineswegs, nur meine Meinung. ;)
Go to the top of the page

+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 01.Nov.2004 - 10:10
Beitrag #202

Strøse

Gruppe: Admin
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166

QUOTE (Willow71 @ 01.Nov.2004 - 10:03)
QUOTE (regenbogen @ 01.Nov.2004 - 09:55)
QUOTE (LadyGodiva @ 01.Nov.2004 - 09:53)
Moderation ersetzt meiner Meinung nach nicht, was ich allgemein mit "menschlichen Umgangsformen" bezeichnen würde.

Damit ist alles gesagt. :rolleyes:

Hmmm... war das jetzt das Ende der Diskussion?!

Siehst du es anders?

Gut, meine eigene Lehre aus dem Wirbel war, künftig konsequenter auch "alte Häsinen" zur Raison zu bringen, freundlich per PM erstmal, wie ich's auch bei Newbies im übrigen mache.
In diesem speziellen Fall habe ich die betreffenden Häsinen aber schon wiederholt per PM auf diverse "Regelverstöße" und Netiquettedefizite hingewiesen, lang vor meiner Zeit als Praktikantin.
Eine Läuterung habe ich offensichtlich nicht herbeiführen können; weder durch den öffentlichen Diskurs, noch den privaten Kontakt.
Ich bin weit davon entfernt, inhaltliche Kritik zu betreiben; gerade als Mod.
Ich bin aber ebenso weit davon entfernt, einen Crashkurs in Umgangsformen zu geben - manchmal frage ich mich wirklich, ob die Userinnen irl eine ähnliche "Diskussions"haltung haben. Das wäre ganz schön traurig.

+Quote Post
Sägefisch
Beitrag 01.Nov.2004 - 10:13
Beitrag #203

Schlaudegen.

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 71

dtam hat mich ja schon freundlich darauf hingewiesen daß wir den Thread hier nicht nochmal aufwärmen müssen.

Wenn das Resultat eine konsequentere Linie ist, fein. :)

+Quote Post
Willow71
Beitrag 01.Nov.2004 - 10:13
Beitrag #204

Miss Understood

Userinnen-Nr.: 10

Mich hat an der Diskussion nicht gestört daß sie nicht abgewürgt wurde.

An dieser *hier* hat's mich auch nicht wirklich gestört.

Aber in dem viel zitierten Thread hat's mich gestört. Und es stört mich immer noch, diese verletzenden Dinge lesen zu "müssen".

Nicht einverstanden war ich mit der Vorgehensweise ganz bestimmter Personen.

Ich auch nicht.
Was mich aber besonders stört ist, dass bestimmte Personen sich nur selbst "runtergeschrieben" haben, sondern auch andere mit reingerissen haben.
Die Konquenzen haben sich dann von selbst ergeben.
Aber hätte es soweit kommen müssen?
Hmmm... vielleicht stört es mich doch, dass auch *hier* nicht eingegriffen wurde.

+Quote Post
regenbogen
Beitrag 01.Nov.2004 - 10:15
Beitrag #205

a.D.

QUOTE (Sägefisch @ 01.Nov.2004 - 10:13)
Wenn das Resultat eine konsequentere Linie ist, fein. :)

@Sägefisch, Verständnisfrage: Was meinst du mit einer konsequenteren Linie, wenn du gerade dies gesagt hast:
QUOTE (Sägefisch)
Gerade in einer Phase wo sich immer mal wieder zwei (oder mehr) Lager bilden wäre ich vorsichtig mit dem Ausbau der "Exekutive".

Und diese kann auch niemals Selbstreflektion, guten Willen, Respekt und Zusammenraufen ersetzen.

Von wem erwartest du die Linie?

+Quote Post
Sägefisch
Beitrag 01.Nov.2004 - 10:28
Beitrag #206

Schlaudegen.

Userinnen-Nr.: 71

QUOTE (regenbogen @ 01.Nov.2004 - 10:15)
QUOTE (Sägefisch @ 01.Nov.2004 - 10:13)
Wenn das Resultat eine konsequentere Linie ist, fein.  :)

@Sägefisch, Verständnisfrage: Was meinst du mit einer konsequenteren Linie, wenn du gerade dies gesagt hast:
QUOTE (Sägefisch)
Gerade in einer Phase wo sich immer mal wieder zwei (oder mehr) Lager bilden wäre ich vorsichtig mit dem Ausbau der "Exekutive".

Und diese kann auch niemals Selbstreflektion, guten Willen, Respekt und Zusammenraufen ersetzen.

Von wem erwartest du die Linie?

Mit "Ausbau der Exekutive" meinte ich den Vorschlag, mehr Admins und Mods einzusetzen. Diesen Schluß ziehe ich zumindest nicht aus den Konflikten der letzten Tage.

Daß die bereits vorhandene Belegschaft aus Strösen und Praktikantinnen sich auf ein konsequenteres Durchsetzen der Netiquette einigt, bzw. einzelne für sich den Schluß ziehen, früher einzugreifen finde ich in Ordnung. (Sofern dies nötig ist - evt habt Ihr ja auch ganz klare Vorstellungen und Absprachen, und es ist hier eben mal aus dem Ruder gelaufen.)

Das meine ich mit konsequente Linie.

Aber: wie ich auch weiter oben schon schrieb, würde ich es wiederum schade finden wenn diese Regulierung ausufert. Ich sehe in den aktuellen Vorschlägen ein bißchen den Wunsch nach der starken Frau bzw. der Hau-Ruck-Lösung.

Das geht mir zu weit, weil ich wie ebenfalls schon erwähnt doch noch einen Unterschied sehe zwischen solchen Vorfällen auf der einen und dem Forenalltag auf der anderen Seite.

Noch offene Fragen?

+Quote Post
DerTagAmMeer
Beitrag 01.Nov.2004 - 13:28
Beitrag #207

Adiaphora

Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 596

da sind noch ein paar gedanken über zum topic "599 userinnen wo sind sie?"

die situation dieses forums ist sicher nicht gerade die günstigste - nicht zuletzt weil vieles von den "verbliebenen" userinnen verarbeitet, ausgewertet und kompensiert werden muss, was nun wirklich nicht durch sie importiert bzw. verbockt worden ist.
(um so schöner, dass sich trotzdem welche finden, die sich der hinterlassenen eierkuchen und abschiedsgeschenke annehmen)
nebenbei gibt es für jedes singuläre userinnenbedürfnis nur einen klick weiter eine mit sicherheit besser spezialisierte plattform, einen gehaltvolleren informationspool oder eine empathischere SHG als ausgerechnet "lesbenforen.de".
es gibt anspruchsvollere lesbenseiten, hippere, intimere, aktuellere, privatere, autoritätere und liberalere seiten - zappen ist jederzeit möglich.

allerdings fällt mir gibt keine lesbenspezifische öffentlichkeit ein, die sich eine derart "verfügbare vergangenheit" durch die archivstöbernde kultur der querverweise erarbeitet hat und mit dieser besonderheit einfach mehr geworden ist als eine bühne zur selbstdarstellung einzelner vor einer austauschbaren menge austauschbarer nicks.
diese besonderheit empfinde ich nicht nur als besondere schwierigkeit sondern auch als chance zur einer demokratisierung im besten sinne des wortes, die weitestgehend auf machtinstrumente und manipulation verzichten kann und wirklich in der lage ist, sich verantwortungsvoll "selbst zu regulieren".

falls ich mich irre, möchte ich darum bitten, mir die rosarote brille behutsam aus dem gesicht zu entfernen B)

danke!

+Quote Post
Grübler
Beitrag 01.Nov.2004 - 13:58
Beitrag #208

blau ist gesund

Userinnen-Nr.: 40

Hallo,

meine Eine meldet sich auch mal zu Wort.
Als Praktikantin habe ich, zugegebenerweise, eher nach "externen" Regelverletzter Ausschau gehalten, als nach den "internen". -_-
Meines Erachtens war das Wort "Nettiquette" hier kein allzu großes Fremdwort und es würden sich hier alle dran halten.
In Zukunft werde ich mein Verhalten ändern, ich werde auch die
"internen" Regelverletzer ahnden bzw. per PM ansprechen oder in einem Thread ein "Stop" posten. Im Moment gehe ich davon aus, dass Ihr "deutliche Worte" lesen wollt und keine dezenten Hinweise. Sollte dies nicht der Fall sein, sagt es Bitte.

fragende Grüße
Grübler

+Quote Post
Bilana
Beitrag 01.Nov.2004 - 17:41
Beitrag #209

Capparis spinosa

Userinnen-Nr.: 97

diese besonderheit empfinde ich nicht nur als besondere schwierigkeit sondern auch als chance zur einer demokratisierung im besten sinne des wortes, die weitestgehend auf machtinstrumente und manipulation verzichten kann und wirklich in der lage ist, sich verantwortungsvoll "selbst zu regulieren".

Bei der Besonderheit stimme ich voll und ganz mit dir überein. Und ja eine Demokratisierung ist/wäre wünschenswert.

Ich denke allerdings eine völlige Selbstregulierung wird Fehlschlagen und das liegt in der Natur des Menschen.
Selbst unsere "hohen Volksvertreter" in Berlin können nicht geordnet Sprechen ohne sich gegenseitig ins Wort zu fallen und Spitzen zuzuwerfen. Kein Kommunalparlament kann das. Was da oft so gegiftet wird. Ich bin da desillusioniert. Warum sollte es hier gelingen?
Und wie gesagt, für mich besteht ein großer Unterschied, zwischen sinnvollem moderieren und ruppiger herumpolternder Machtausübung.

Das mit dem Mehr an Mods war nur ein Vorschlag um die Frage zu Beantworten, wie ein Mehr an Arbeit realisiert werden soll.

Aber auch bei dem Experiment freie Selbstregulierung würde ich gerne mitmachen. Und sei es nur mich eines Besseren belehren zu lassen. :)

Grüße Bilana

Der Beitrag wurde von Bilana bearbeitet: 01.Nov.2004 - 17:42

+Quote Post
regenbogen
Beitrag 01.Nov.2004 - 21:25
Beitrag #210

a.D.

QUOTE (DerTagAmMeer @ 01.Nov.2004 - 13:28)
nicht zuletzt weil vieles von den "verbliebenen" userinnen verarbeitet, ausgewertet und kompensiert werden muss, was nun wirklich nicht durch sie importiert bzw. verbockt worden ist.
(um so schöner, dass sich trotzdem welche finden, die sich der hinterlassenen eierkuchen und abschiedsgeschenke annehmen)

:zustimm:

(wisst ihr was? manchmal sind Userinnen für Admins ja was Nerviges, aber manchmal sind sie schon auch ganz schön klasse :wub: ;) )

+Quote Post
Mausi
Beitrag 01.Nov.2004 - 21:30
Beitrag #211

Mama Maus

Userinnen-Nr.: 78

Ich hab eh irgendwie das Gefühl dass zwar ne Menge gegangen sind in der letzten Zeit, aber eben die aus der Anfangszeit wieder mehr hier sind. Also auch aus der ganzen Anfangszeit (sich da mit reinnimmt) bevor das Board das allererste Mal umgezogen ist.. so vor 3 Jahren *grübel*? (pi mal daumen)

*mal so am Rande*

+Quote Post
Morgane
Beitrag 09.Nov.2004 - 21:03
Beitrag #212

Satansbraten

Userin seit: 28.09.2004
Userinnen-Nr.: 470

Ähem.....nochmal kurz an Kerridis...

Habe mir die Links angeguckt an Babymaus und so - und was Willow dazu sagt, finde ich auch. Erst dachte ich da wurde was hochgekocht, aber ein bißchen war ich erschrocken über Deine scharfe Zunge. Mag sein das solche Spitzen unter Bekannten das nötige Salz in der Suppe sind, aber solche Dinge finde ich sollte man unter "Gleichstarken" machen. Hatte Dich vorher beim lesen nie so empfunden, von daher gehe ich nicht davon aus, daß Du immer so bist. Und ich denke wenn man so in die Enge getrieben wird mit Vorwürfen neigt man als automatische Reaktion eher zur Verteidigung als mal zu reflektieren, hm?
Ist nicht bös gemeint - aber ich als

+Quote Post
megan
Beitrag 09.Nov.2004 - 21:25
Beitrag #213

skaldkona

Userinnen-Nr.: 15

hallo morgane,

ich denke Kérris reaktion war getriggert von einer angewachsenen und nicht unbegründeten, wiewohl persönlichen unzufriedenheit mit der entw. des forums, die ich ihr aus genau diesem grunde auch nicht übel nehme.
zudem kenne ich (wie alle stammuserinnen) sie anders, newbie babymaus hatte natürlich das pech, diese einblicke nicht zu besitzen, aber lass uns bitte diese geglätteten wogen nicht neu beleben.

ich denke, daß dazu wirklich schon genug gesagt wurde.

lg meg.

+Quote Post
Morgane
Beitrag 10.Nov.2004 - 12:14
Beitrag #214

Satansbraten

Userin seit: 28.09.2004
Userinnen-Nr.: 470

Ok - recht hast Du.... Hatte sie ja auch anders empfunden...aber ich war so vertieft im lesen und voll im Thema,da mußte ich meinen Senf abgeben. Verspätet und unnötig - sehe ich jetzt auch. :wink:

+Quote Post
Saph
Beitrag 10.Nov.2004 - 12:55
Beitrag #215

Geschirrspülerin
**

Userin seit: 10.09.2004
Userinnen-Nr.: 301

QUOTE (DerTagAmMeer @ 29.Oct.2004 - 22:31)

und - um zum eigentlichen thema zurückzukommen - ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich nicht die einzige ex-stamm-userin bin, aufgrund aktueller entwicklungen ins forum zurück findet ... rücklauf gibts also auch :)

Ich hab eh irgendwie das Gefühl dass zwar ne Menge gegangen sind in der letzten Zeit, aber eben die aus der Anfangszeit wieder mehr hier sind.

Jo :)

P.S.: Wie mein RL unterliegt auch meine Forums-Attendance Zyklen, dies Forum auch - und manches braucht einfach seine Zeit: ich denke die aktuellen Userinnen UND Moderatorinnen werden mit ihrer Flexibiltät und Kreativität das ganze schon "schaukeln". Aka: das Forum ist (nicht) tot, lang lebe das Forum!

LG
von Saph
die sich durch einen Haufen von Beiträgen, aber noch längst nicht durch alle älteren und jüngeren Entwicklungen durchgewuselt hat

Der Beitrag wurde von Saph bearbeitet: 10.Nov.2004 - 12:56

+Quote Post
DerTagAmMeer
Beitrag 10.Nov.2004 - 17:02
Beitrag #216

Adiaphora

Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 596

:bounce:
saph!!!!!!
:cheerlead:
what a day ...

+Quote Post
kahlan
Beitrag 10.Nov.2004 - 17:53
Beitrag #217

Naschkatze

Userinnen-Nr.: 32

Kinners, is das schön B)

habe nunmehr endgültig beschlossen, nicht weiter den "Flüchtenden" hinterher zu jammern, sondern mich an denen zu freuen, die bleiben, und an denen, die wieder kommen. Alles eine Sache des Blickwinkels ;)

kahlan, die sich sehr freut, dass sich in letzter Zeit die Frage: "Was ist eigentlich aus... geworden?" öfter mal beantworten lässt.
:dance:

+Quote Post
Grübler
Beitrag 10.Nov.2004 - 19:36
Beitrag #218

blau ist gesund

Userinnen-Nr.: 40

:wavey: saph :)

+Quote Post
janis
Beitrag 10.Nov.2004 - 19:39
Beitrag #219

Gut durch

Userin seit: 16.10.2004
Userinnen-Nr.: 609

auch von mir grüße an eine in ,der versenkung verschundene, quicklebendige saph, hi du! :)
janis

+Quote Post
marietta
Beitrag 10.Nov.2004 - 19:40
Beitrag #220

Gut durch

Userinnen-Nr.: 8

Hallo Saph,

ich kam zwar erst zum Forum dazu, als du schon nicht mehr so regelmäßig schriebst, aber Dein Name stand sehr lange an der Spitze der Viel-Posterinnen. Bis die Drachin so richtig in Fahrt kam... :rolleyes:

Welcome back!

+Quote Post

13 Seiten V  « < 9 10 11 12 13 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 19:58