lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >  
Reply to this topicStart new topic
> Was ich mir für das Forum wünsche..
marietta
Beitrag 31.Oct.2004 - 14:07
Beitrag #21

Gut durch

Gruppe: Members
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 8

QUOTE (Willow71 @ 31.Oct.2004 - 14:05)
*mal einmisch ohne zu diskutieren... ;)*

- ich möchte weiterhin seitenweise Gebagger (v.a. wenn ich drin verwickelt bin), aber eben *nur* in den entsprechenden Threads (GM)

Nur ein Beitrag als Antwort - sonst lass uns "drüben" weiter reden: ich finde es auch im GM-Thread nervig.. :wacko:
Go to the top of the page

+Quote Post
crimson day
Beitrag 31.Oct.2004 - 16:34
Beitrag #22

Naschkatze

Userin seit: 12.09.2004
Userinnen-Nr.: 325

- altkluges Gehabe und Hinweise, frau möge im Wohnzimmer nachlesen

oh jaaa..... das nervt. genauso wie sinnlose vorwuerfe nach dem motto: oh nee, du bist im "allgemeines" am aktivsten (wer ist es nicht???), 80% deiner beitraege, also halt die klappe und beschwer dich nicht (ist schon mal wirklich vorgekommen, ich denke es mir nicht aus, den namen der runtergemachten userin weiss ich allerdings nicht mehr)

und noch eins mag ich nicht: sinnloses zitieren und worte aus dem kontext herausreisen, damit dann spaeter was voellig falsches herauskommt.

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 31.Oct.2004 - 18:04
Beitrag #23

strösen macht blau!

Gruppe: Admin
Userinnen-Nr.: 12

in diesem thread soll NICHT diskutiert werden. bitte haltet euch dran!

+Quote Post
Bilana
Beitrag 31.Oct.2004 - 19:28
Beitrag #24

Capparis spinosa

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 97

Hier meine persönlichen Vorstellungen und Wünsche:

Respekt
Mehr Respekt, als momentan, ist für mich quasi obligatorisch.
Respekt gegenüber Newbes. Mit Respekt meine ich nicht jede Art zu kommunizieren hinzunehmen, sondern Newbes ggf. höflich bis nett auf missliche Tonlagen hinzuweisen. Sie auch auf Threads hinzuweisen, die es zu ihrem Thema schon gab, ohne eine erneute Diskussion abzuwürgen.
Es gibt so viele Foren mit so unterschiedlicher Qualität, mit so unterschiedlichen Arten zu kommunizieren. Und die Art, die hier herrscht sollte auch von Newbes respektiert werden. Notfalls sollte eine höflicher Hinweis eine Option sein.
Respekt sollten sich aber auch die Stammuserinnen untereinander zukommen lassen. Dh. Für mich, jeder sollte ihre Themen und ihre Art die rüberzubringen zugestanden werden. Das hat für mich immer den besonderen Reiz dieses Forums ausgemacht. Das ich hier mit Frauen diskutieren kann, die ein ganz anderes Alter und Lebenserfahrung und sozialen Hintergrund haben als ich, aber natürlich auch mit Frauen, die mir darin sehr ähnlich sind.

Inhalte
Hier würde ich mir eine, in meinen Augen, größere Ausgewogenheit wünschen. Ich formuliere das bewusst vorsichtig, da ich weiß, das vielleicht nur wenige das so sehen wie ich.
Ich persönlich wünsche mir, dass Spaß und Offs auf bestimmte Bereiche des Forums beschränkt werden/bleiben. In anderen Bereichen sollte eine Zerchattung rigoros der Riegel vorgeschoben werden.
Dies würde sicher stellen, dass es in bestimmten Bereichen unbegrenzt Fun geben kann und man sich in anderen Bereichen durch Inhalte lesen kann, ohne sich durch Offs kämpfen zu müssen.
Es würde sicher stellen, dass auch die verspaßteste Userin aktiv oder passiv an „ernsten Themen“ teilhaben kann und dass auch die ernsteste Userin sich mal gehen lassen kann.
Das ganze eine Frage der Ausgewogenheit.

Umsetzung
Damit es nicht heißt, ich würde nur herummosern, will ich auch einen Vorschlag machen, wie sich das umsetzte ließe. (Natürlich nicht meine Idee, sondern schon mehrfach gesehen und als erfolgreich befunden.)
Es könnte globale Admins geben, die wir ja schon haben. Und jedes Unterforum könnte von einer oder zwei Moderatorinnen moderiert werden. Vorzugsweise sollten die Moderatorinnen Userinnen sein, die selbst gerne und freiwillig in den jeweiligen Foren lesen, damit die Aufgabe nicht als „belastende“ Pflicht angesehen wird.
Es wäre vielleicht auch dienlich, wenn unterschiedliche UFOs nach unterschiedlichen Aspekten moderiert werden. Sport oder Mit Leib und Seele sind ja kaum mit Coming Out und Politik und Wirtschaft vergleichbar.
Die Moderatoren würden also eine bestimmte, von oder mit den Admins bestimmte Politik in den jeweiligen UFOs umsetzten. Sollte es zum Eklat kommen, können Admins immer noch Karten verteilend eingreifen. Das ganze würde, im Idealfall, eine gute Moderation, bei möglichst geringem Arbeitsaufwand bieten.
Natürlich wäre es erstrebenswert wenn die Umsetzung mit der Freundlichkeit geschehen würde, die zumindest ich, in den vergangenen Wochen zu schätzen gelernt habe und wegen der die ein oder andere abgewanderte Userin zurückgekommen ist.

Zum Thema Toleranz will ich noch sagen:
Wer grenzenlos tolerant ist, ist grenzenlos dumm. Das Forum muss nicht wirklich jede Userin tolerieren. Aber das würde sich automatisch ergeben, bei einer klaren Umsetzung von Vorstellungen.

Beste Grüße Bilana

+Quote Post
robin
Beitrag 09.Nov.2004 - 21:27
Beitrag #25

I lof tarof!

Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198

erst heute habe ich mitbekommen, dass kérridis und gilgamesch sich vom forum verabschiedet haben. Ich hatte es mehr oder weniger geahnt, aber heute endlich geschnallt (wegen meiner frage zu den sMembers...)
Was ich mir noch hier mit euch allen wünsche, ist dass so etwas nicht ständig, öfter passiert. Es gibt wichtigeres in unserem leben als das forum, und ich verstehe beim besten wille nicht, warum man es so bierernst nehmen muss... es tut mir sehr leid, ich wünsche mir, dass die, die 'gekündigt' haben, zurückkommen. Wenn nicht, möchte ich ihnen hiermit ein schönes 'aufwiedersehen' hinterher schicken! :)

+Quote Post
Rieke
Beitrag 16.Dec.2004 - 13:42
Beitrag #26

Gut durch

Gruppe: Gesperrt
Userinnen-Nr.: 72

Habe diesen Thread erst heute entdeckt! :(

Was ich mir für dieses Forum wünsche:

Eine achtungsvolles Miteinander in den Diskussionen.
Verständnis für Newbies, die viele schon 100 mal gelesene und beantwortete Fragen stellen, da diese gerade in diesem Augenblick für sie aktuell sind.
Toleranz gegenüber der Meinung der anderen, wir sind wie irL alles eigenständig denkende und empfindende Menschen.
Mut dazu, seine eigene Meinung zu haben und auch zu vertreten.

Tja, und als letztes wünschte ich mir, dass einige, die aus persönlichen Gründen schon eine ganze Weile nicht mehr im Forum sind wiederkommen.
Es ist Weihnachtszeit, die Zeit der Versöhnlichkeit! :wub:

+Quote Post
Morgane
Beitrag 16.Dec.2004 - 14:23
Beitrag #27

Satansbraten

Userin seit: 28.09.2004
Userinnen-Nr.: 470

Dem kann ich mich nur anschließen - denke es ist nicht der Sinn eines Forums das man geht, weil man unterschiedlicher Meinung ist, und während man seine Meinung vertritt eben dieselben Fehler macht, die man anderen vorwirft.... :wacko: :blink: Habt ihr mich verstanden????

Also - kommt ruhig zurück und "Auf ein neues"...... :)

+Quote Post
Rafaella
Beitrag 16.Dec.2004 - 17:30
Beitrag #28

Freies Vögelchen

Userinnen-Nr.: 14

Das sehe ich ähnlich - eben weil hier so eine Vielfalt an Generationen, Meinungen, Interessen und Lebensformen zu finden ist ...das neue Forum von Artemis und heaven ist auch gut, aber ich finde es hier einfach lebendig, spannend und lustig, und es kommt ja immer drauf an, was frau draus macht, oder? ;)

+Quote Post
pandora
Beitrag 30.Dec.2004 - 17:26
Beitrag #29

auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin

Userinnen-Nr.: 22

... das auch mal Themen besprochen werden können die wirklich brisant sind
... dass dies hier nicht nur ein Schönwetter und Ichkanndamitnichtumgehen Forum sein könnte :(

Edit... Rechtschreibung

Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 30.Dec.2004 - 20:26

+Quote Post
Sägefisch
Beitrag 30.Dec.2004 - 17:44
Beitrag #30

Schlaudegen.

Userinnen-Nr.: 71

dass dies hier nicht nur ein Schönwetter und Ichkanndamitungehen Forum sein könnte

Ist es das denn? :huh:

+Quote Post
pandora
Beitrag 30.Dec.2004 - 17:49
Beitrag #31

QUOTE (Sägefisch @ 30.Dec.2004 - 17:44)
dass dies hier nicht nur ein Schönwetter und Ichkanndamitungehen Forum sein könnte

Ist es das denn? :huh:

Ich jedenfalls habe stark dieses Gefühl, zumindest habe ich die letzten Monate selten etwas anderes mitbekommen...
Anyway...sollte dieses Thema aber jetzt nicht weiter ausführen und somit für Unruhe sorgen...Bin enttäuscht und traurig und will keinesfalls ungerecht werden... Thema gegessen...

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 30.Dec.2004 - 17:54
Beitrag #32

strösen macht blau!

Userinnen-Nr.: 12

ich denke, wir decken hier schon auch schlecht-wetter ab, aber da, wo der schirm und der schutz, den wir bieten können, unserer meinung nach nicht reicht, müssen wir halt auch mal sagen, dass dies hier nicht der rechte ort ist. wir haben kein ausgebildetes fachpersonal für themen, bei denen eine ausbildung aus gutem grund nötig ist.

+Quote Post
pandora
Beitrag 30.Dec.2004 - 17:57
Beitrag #33

Schon Okay...Nicht Fachpersonal war gefragt, sondern ein hörendes Ohr und ein tröstendes Wort...
Für mich ist dieses Thema hiermit abgeschlossen. Danke

+Quote Post
Fledi
Beitrag 30.Dec.2004 - 20:30
Beitrag #34

...

Userinnen-Nr.: 17

dass wir es wenigstens bei der Abstimmung zum Onlinerekord auf 60 Stimmen schaffen... is ja nich zu fassen.... :huh:

+Quote Post
alba
Beitrag 09.Jan.2005 - 21:13
Beitrag #35

Gut durch

Userinnen-Nr.: 85

ich habe mich ja nun auch ne ganze weile nicht mehr blicken lassen, und davon ab, dass ich die abwesenheit einiger userinnen sehr bedaure (jetzt stell ich mir grad die frage was n sMember ist.. :blink:), finde ich, dass es sich hier recht schön wieder 'eingependelt' hat. das forum scheint aus seiner krise herausgekommen zu sein, schön!!

ich wünsche mir statt toleranz vielmehr akzeptanz!! ich möchte nicht ertragen, ich möchte als eine unter vielen userinnen anerkannt werden!! -_-
in diesem sinne könnte ein provokativer, aber bitte nicht falsch zu verstehender wunsch von mir sein:
keine toleranz im forum!!
wo kämen wir hin, wenn wir uns nur ertrügen?? ich wünsche mir vielmehr, dass jeder individuelle gedanke, solange er nicht andere userinnen beleidigt, in ihrem handeln im forum negativ beeinflusst oder sonstwie negativ auffällig und der forumsstimmung abträglich ist, als solcher akzeptiert und behandelt wird. (dazu gehört natürlich auch, die für mich uninteressanten themen zu ignorieren, klar..)

:)

+Quote Post
alba
Beitrag 12.Jan.2005 - 17:34
Beitrag #36

Gut durch

(ist das jetzt blödes ältere-häsin-gemecker?)
ich find schade, dass hier viele newbies in letzter zeit gleich mit einem mindestens mittelschweren problem auffahren, sich nicht vorstellen..
bin ich zu spießig oder doof?? widerspreche ich da meinem eigenen ruf nach akzeptanz??:unsure:
..formal isses trotzdem schade.. aber ich hör auch schon wieder auf zu quengeln..
-_-

+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 12.Jan.2005 - 17:40
Beitrag #37

Strøse

Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166

QUOTE (alba @ 12.Jan.2005 - 17:34)
aber ich hör auch schon wieder auf zu quengeln.. -_-

*keks?* ;)

Ich hab' mich damals auch nicht explizit vorgestellt :ph34r: und finde das auch nicht unbedingt zwingend notwendig -
mich freut es, dass Newbies in meinen Augen wieder auf den nötigen Respekt stoßen, der einen Einstieg in ein glückliches Forumsdasein möglich macht.
Danke@all. :)

+Quote Post
alba
Beitrag 12.Jan.2005 - 17:45
Beitrag #38

Gut durch

schon gleich viel besser.. :D

da stimme ich dir voll zu. ich habe an sich das gefühl, die stimmung ist insgesamt ´runtergekocht und alles etwas harmonischer.. *schmalz*
nee, ernsthaft. das forum hat sich wieder gemausert. und das ist schön! :)

+Quote Post
kahikatea
Beitrag 15.Jan.2005 - 11:29
Beitrag #39

Reisefreudige Nacht-zum-Tag-Macherin

Userin seit: 04.12.2004
Userinnen-Nr.: 869

Augenmaß

+Quote Post
alba
Beitrag 15.Jan.2005 - 12:37
Beitrag #40

Gut durch

QUOTE (kahikatea @ 15.Jan.2005 - 11:29)
Augenmaß

was genau meinst du damit?
wäre lieb, wenn du das erläutern magst..

+Quote Post

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 10:32