Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: auch in dir steckt eine team-managerin
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Hobbies & Fun > Sport
blue_moon
seit ein paar spielzeiten spielen einige aus dem forum bei comunio.de. wir sind managerinnen unserer eigenen fussballtruppe. zusammengefasst erklärt der betreiber es etwa so:

ZITAT
Manage bei diesem Fußballmanager Dein eigenes Bundesliga-Team [...]. Du bist verantwortlich für Mannschaftsaufstellung, Taktik und Spielertransfers basierend auf der realen Bundesliga. Dieses Managerspiel erfordert Dein finanzielles und taktisches Geschick für den Gewinn der Meisterschale.


dazu muss frau keine absolute kennerin der herren-bundesliga sein. ein bisschen spass am fussball ist aber doch hilfreich. manche von uns sind richtig gut, bei anderen gilt das motto: dabeisein ist alles! wub.gif - und dabei zu sein ist immer möglich. wir würden uns freuen, wenn noch interessierte dazustossen. nur zu!

cheerlead.gif

infos über unsere lesbenforen-comunio-truppe und den zugang zum team gibt es gern per pm! smile.gif


laola.gif
regenbogen
Wenn's das für die Frauen-Bundesliga auch gibt, bin ich dabei! fussball.gif
blue_moon
ich werde die initiatoren mal anschreiben... schliesslich haben wir nächstes jahr eine wm zu gewinnen! biggrin.gif
regenbogen
Da bin ich ja neugierig! biggrin.gif

(Glückwunsch an Potsdam und Saarbrücken, übrigens...)
blue_moon
die herrschaften ziehen sich darauf zurück, dass es an erforderlichen hilfsmitteln fehlt. ein wesentlicher faktor des spiels ist die spieltagsbewertung der einzelnen spieler. da wird mit einer namhaften fussballzeitung zusammengearbeitet, die seit jahrzehnten eine solche bewertung vornimmt. bei den mädels gibt es sowas nicht. und ohne bewertungen kann das spiel für die frauenbundesliga eben auch nicht funktionieren.
sja
Für die Damenbundesliga könnte man automatisiert höchstens eine Tipprunde bei www.kicktipp.de einrichten. Sprich für jeden Spieltagergebnistipps erfassen und auswerten lassen. Geht auch für Fußball WM, soviel ich weiß sowohl Herren, als auch Damen. Das System steht kostenlos zur Verfügung und die Punktevergabekonditionen sind individuell einstellbar. Wir hatten es bei uns in der Abteilung schon mal für Herren WM /Europameisterschaftsturniere genutzt. Funktioniert eigentlich sehr gut. Vielleicht wäre das ja eine Lösung für die Frauenfussballbundesliga-Tipprunde. Man könnte es ja z.B. bei der Herren-WM schon mal austesten und es dann bei Gefallen für die Frauenfußballbundesliga nutzen.
mayfair1965
Da es mittlerweile leider nur noch 4 aktive Managerinnen in unserer comunio-Gemeinschaft gibt, suchen wir dringend Nachwuchs für die Saison 2012/2013. Interessentinnen melden sich bitte per PM bei mir wegen Infos und Zugangsdaten.

Uns macht's schon seit Jahren viel Spaß und der Basis-Account koscht auch nix. fussball.gif
regenbogen
Das ist aber weiterhin nur für die Männer-BL möglich, oder? Spielerinnen-Bewertungen habe ich jedenfalls noch nirgends gesehen...

Die Männer-BL interessiert mich ehrlich gesagt nicht.

Aber dabei fällt mir ein - gibt's eine EM-Tipprunde? fussball.gif Da wäre ich wohl dabei!
sja
Team-Managerin geht meines Wissens bisher nur für Männer Bundesliga. Anders wäre natürlich auch sehr schön.

EM-Tipprunde bin ich auf jeden Fall auch dafür.
mayfair1965
Ok, bevor der Thread jetzt wieder in der Versenkung verschwindet: Ja, es ist leider "nur" die Männer-Bundesliga, aber das sollte eigentlich kein Hinderungsgrund sein. Es macht trotzdem viel Spaß, und ehrlich gesagt habe ich mich vor Comunio auch nicht so ganz doll dafür interessiert. Seit ich mitspiele, freue ich mich über jedes Tor, das "meine Jungs" schießen, und kenn mich sogar einigermaßen mit der Tabelle aus. cool.gif

Also: Lasst Euch nicht abhalten und probiert's einfach mal aus! laola.gif
mayfair1965
Huhu! Alle Jahre wieder (zum Saisonwechsel) huste ich das Thema wieder hoch. Sollte jemand Lust haben, nächste Saison mitzuspielen, bitte bei mir melden!

fussball.gif
mayfair1965
*räusper* HAAAALLLLOOOOO!!!" bounce.gif Schon wieder ist ein Jahr rum und wie immer gilt: Sollte jemand Lust haben, sich uns anzuschließen, bitte melden! fussball.gif
sja
Da auch die "Dauermanagerinnen" jedes Jahr zum gerade erfolgten Saisonwechsel Guthaben und Spieler mäßig wieder eingedampft werden haben auch neue eine gute Chance ab sofort erfolgreich mitzumischen. Je früher ihr anfangt eure per Zufall zugeloste Mannschaft durch gezielte An- und Verkäufe zu verbessern, desto besser eure Chancen auf die Schale. Vor der roten Laterne braucht sich auch keine zu fürchten die bleibt alljährlich bei inzwischen inaktiven Managerinnen hängen.
PikSieben
Ihr gebt ja argumentativ wirklich alles! bluemele.gif

Aber so Herumgekaufe und -verkaufe und -gehandle ist wirklich so gar nicht meins. Ich kann schon Monopoly nicht leiden. sad.gif

Vielleicht solltet ihr in der kommenden Saison hier auch ein bisschen kommentieren - vielleicht wirkt das ja mitreißend.

Viel Spaß euch!
pik7
mayfair1965
ZITAT(PikSieben @ 21.May.2014 - 19:23) *
Ihr gebt ja argumentativ wirklich alles! bluemele.gif

Vielleicht solltet ihr in der kommenden Saison hier auch ein bisschen kommentieren - vielleicht wirkt das ja mitreißend.

Viel Spaß euch!
pik7


Danke! happy.gif Kommentieren könnten wir natürlich, das Problem ist nur sobald die Saison begonnen hat, können sich neue zwar anmelden, die hinken dann aber immer den anderen hinterher. Punkte gibt's eben nur für Spieltage, an denen man teilgenommen hat. Ist aber vielleicht trotzdem einen Versuch wert.

Hier noch ein paar Zusatzinfos: Zur Zeit sind wir (leider nur) 5 aktive Managerinnen. Am Montag haben alle ihre neuen Spieler zugelost bekommen, der Zufriedenheitsgrad schwankt (ich habe z. B. ein mehr als suboptimales Mittelfeld erwischt), da heißt es jetzt dran arbeiten und hoffen, dass es tolle Neuerwerbungen nicht plötzlich ins Ausland zieht. Die können dann zwar trotzdem noch verkauft werden, aber gute Spieler sind immer heiß umkämpft, da ist es manchmal nicht leicht Ersatz zu finden.

Nun kommt ja auch erstmal die WM, da muss man wieder hoffen, dass sich die lieben Nationalspieler nicht verletzen... popcorn.gif
mayfair1965
*Werbetrommel auspack* smash.gif Falls sich jemand ansatzweise dafür interessiert, aber skeptisch ist: Auf www.comunio.de kann man das Ganze auch ohne Anmeldung ausprobieren. Die Basisversion ist nach wie vor kostenlos, und - wie könnte es anders sein - es gibt jetzt auch ne App!!!! rolleyes.gif Ich muss allerdings zugeben, dass ich die selbst noch nicht ausprobiert habe. Es geht definitiv auch ohne. *Werbetrommel einpack* biggrin.gif
gravity
Hallo. wavey.gif

So ein gewisses Interesse ist schon vorhanden. smile.gif
Dass die "Grundausstattung" an Spielern für die neue Saison schon zugeteitl wurde, hat mich wieder etwas abgeschreckt. Bekommt man dann als "Späteinsteiger" nur noch so eine Art "Fallobst"? Und wie ist das mit den Damen, die nicht mehr teilnehmen, bekommen sie trotzdem noch ein Spielerkontingent zugeteilt und die anderen bekommen dann keine Möglichkeit, einen dort schlummernden Topspieler abzuwerben?
Tja und wie ist das mit den einzelnen Spieltagen, kann man hier bereits Wochen im Voraus etwas für den dann aktuellen Spieltag einstellen? Ich bin ja gerne mal etwas schusselig und vergesse, rechtzeitig zu tippen. Und dabei sprechen wir ja nur von reinen Ergebnistipps. roetel.gif

Von diesen Überlegungen mal abgesehen, habe ich mich jetzt auch nicht weiter mit der zugehörigen Plattform etc befasst. gruebel.gif Vielleicht sollte ich das doch mal tun.



sja
Hallo Gravity,

Bei der Anmeldung bekommst Du automatisch eine komplette Mannschaft zugeteilt und 9 Mio. Startkapital. Damit musst Du dann versuchen Deine Mannschaft zu optimieren. Je früher Du einsteigst, desto mehr Zeit hast Du durch An- und Verkäufe Deinen finanziellen und spielerischen Rahmeen (auch noch im Verlauf der Saison) zu verbessern.
Punkte und zusätzliches Geld gibt es nicht für Tipps, sondern für die Leistung der von Dir aufgestellten Spieler an den Spieltagen lt. Kickerbewertung. D.h. wen eine Mannschaft aufgestellt ist spielt sie solange bis Du sie änderst. Du kannst also eigentlich nichts vergessen. Die Karteileichen blockieren nicht mehr allzu viele aktuell gute Spieler.

Also nur Mut.
mayfair1965
Hier kommt noch mal die Verwaltungstante. biggrin.gif

@ sja Vielen Dank für die schöne Erklärung! flowers.gif

Es ist ja auch nicht so, dass es zig inaktive Managerinnen gibt. Streng genommen zur Zeit eigentlich nur eine, die aber als Gründerin der Gruppe immer drin bleiben wird.

Alle anderen sind regelmäßig dabei bzw wollen weiterhin mitmachen. rolleyes.gif Also alles keine Hinderungsgründe. fussball.gif

Hier nochmal der Link. Comunio Zum ausprobieren muss man wirklich überhaupt nichts eingeben, nur auf "Ohne Anmeldung ausprobieren" klicken. censored.gif

Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2018 Invision Power Services, Inc.