Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: Fußball-EM der Männer 2016
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Hobbies & Fun > Sport
judschini
ZITAT(kawa @ 30.May.2016 - 14:25) *
... bietet kein Tippspiel zum olympischen FF-Turnier an. Und woanders habe ich auch keins gefunden.

ich auch nicht abschied.gif

wer will, kann männerfußball tippen. ich habe unser tippspiel auf die männer-em umgeschaltet censored.gif
Lucia Brown
Danke fürs Umschalten Frau Käfer. flowers.gif
sja
Dann programmiere ich mal meine Kristallkugel um. Die Rangliste der Herren sieht ja doch etwas anders aus als bei den Frauen.
dietutwas
Sweini hat meinen Tipp versaut lach.gif
Lucia Brown
ZITAT(dietutwas @ 12.Jun.2016 - 22:57) *
Sweini hat meinen Tipp versaut lach.gif

Ich habe auch bei meiner anderen Tippgemeinschaft 1:0 getippt.
sja
Meinen Tipp hat eher Boateng versaut rolleyes.gif
gravity
Gigantisch finde ich ja unseren Tippspiel-Verlauf. Wir werden ja immer wieder schön durcheinandergewürfelt. Mal steht man ganz hinten und plötzlich ist man wieder vorne dabei. Wäre klasse, wenn das quasi bis zum Endspiel so bliebe. ... Das bedeutet aber auch, dass du - liebes Schräubchen - uns nicht gleich komplett im Staub versinken lässt. wink.gif
Trotzdem, weil absolut verdient: flowers.gif für deine aktuelle Zwischenspurtführung. thumbsup.gif

Schräubchen
Danke gravity, aber die EM dauert ja noch einige Zeit. Da ist alles möglich.
Hortensie
flowers.gif @ Schräubchen, ich gratuliere Dir ebenfalls recht herzlich.
Lucia Brown
Ungarn gewinnt 2:0 gegen Österreich. Das ist ja cool und Frau Hortensie hat für Ungarn getippt. Da wäre ich nie drauf gekommen.

ZITAT(gravity @ 13.Jun.2016 - 23:17) *
Das bedeutet aber auch, dass du - liebes Schräubchen - uns nicht gleich komplett im Staub versinken lässt. wink.gif
Trotzdem, weil absolut verdient: flowers.gif für deine aktuelle Zwischenspurtführung. thumbsup.gif

... ach, dabei sein ist alles.

Herzliche Glückwünsch Frau Schräubchen für den Doppelerfolg.
Hortensie
Ja, manchmal gewinnen die Teams für die ich getippt habe tatsächlich und lassen sich nicht von alten Männern und ihrem Catenaccio verunsichern...
Schräubchen
Ein 0:0 im Spiel Portugal gegen Österreich zu tippen und damit richtig zu liegen verdient Respekt. Ein Unentschieden zwischen Ungarn und Island dann auch noch vorherzusehen, wow!
Inno, egal welche Wahrsagekugel du benutzt hast, nutze sie weiter cheerlead.gif
innocent
ZITAT(Schräubchen @ 18.Jun.2016 - 23:41) *
Ein 0:0 im Spiel Portugal gegen Österreich zu tippen und damit richtig zu liegen verdient Respekt. Ein Unentschieden zwischen Ungarn und Island dann auch noch vorherzusehen, wow!
Inno, egal welche Wahrsagekugel du benutzt hast, nutze sie weiter cheerlead.gif


... Danke für die blumen, aber ich weiss auch nicht, wie ich auf die idee kam was.gif und wenn ich fünf minuten vor spielbeginn geguckt hätte, hätte ich das definitiv in ein 3:0 abgeändert roetel.gif ... auf jeden fall hatte ich dann spass bei dem verschossenen elfer und dem abseits-tor (und meine nachbarn waren auch wieder wach wink.gif ) ...
Lucia Brown
Das ist ja lustig, wir haben alle auf Wales gesetzt. Genial!
dietutwas
Jaaaa, noch eins für uns und dann dürfen die Slowaken noch zwei reinzaubern, danach sofort Abpfiff und ich bin total zufrieden cheerlead.gif biggrin.gif tongue.gif cheerlead.gif
Lucia Brown
Na 3:0 ist doch schon ne Ansage würde ich sagen. cheerlead.gif
dietutwas
Uh, Tante Lucia, jetzt drück ich mal die Daumen, dass der Spielstand bleibt.

Sorry und in der nächsten Sekunde... WAL 3: 1 BEL
huh.gif
Lucia Brown
ZITAT(dietutwas @ 01.Jul.2016 - 22:44) *
Uh, Tante Lucia, jetzt drück ich mal die Daumen, dass der Spielstand bleibt.

Sorry und in der nächsten Sekunde... WAL 3: 1 BEL
huh.gif

Macht nix. Wales hat gewonnen. cheerlead.gif

Polen-Portugal war ja so langweilig. Heute war es schon besser und jetzt kommen zwei Hammerspiel, denke ich mal. Wie wird Island sich zeigen? Bin etwas Fan!
Hortensie
Island wird sein extrem körperbetontes Spiel wahrscheinlich fortsetzen. Ich bin jedes Mal begeistert, was für eine Fitness die haben.

Sollte Island gegen Frankreich wieder zu Einwürfen kommen, können die Franzosen wohl bei der EM nur noch zuschauen.
Lucia Brown
Was für ein Krimi. So ein Elfmeterschießen hatten wir lange nicht mehr.

Gute Nach oder Guten Morgen

Lucia-Freya Browndottir
dietutwas
Das Spiel war soooo langweilig und dann haben die 22 Mann es durch diesen Elfmeterkrimi wieder wett gemacht
Unglaublich. Hut ab, dass unsere youngster die Nerven behalten haben.

guten Abend, gute Nacht und wunderschönen guten Morgen.
McLeod
Fandeste? Die erste Halbzeit war ziemlich gut. Dass es so wenig Chancen gab, lag an der Qualität der Mannschaften und ihrer Taktik. Die zweite Hälfte war nicht ganz so schön. In der Verlängerung war ziemlich zu merken, dass die Spieler so fokussiert und kontrolliert gearbeitet hatten. Die Deutschen hatten es noch ganz gut im Griff, aber nach vorne war es nicht mehr präzise genug. Schweini über 103 Minuten hat sich langsam wieder in die Führungsposition reingelaufen. Am Anfang haderte er eher mit sich, lief viel ins Leere. Müller konnte erst gehe Ende mal Schmunzeln. Oder diesen Spaß innerlich, läuft es bei ihm mit seinen Talenten fürs Ungewöhnliche nicht. Die Italiener waren ein harter Brocken. Nicht aus der Ruhe zu bringen. Nicht zu demotivieren. Dass sie ab und zu eine unnötige Ecke riskierten, war eins der wenigen Anzeichen, dass sie ganz schön Respekt hatten.

Das Elfmeterschießen war natürlich ein Besonderes. Auch hier: Müller und Schweinsteiger zu ernst/voll im Kopf. Dafür Kimmich & Co, die jungen Wilden, sehr gut. Italien mit der Lattenunterkante im Glück. Aber nicht genug Glück gegen Neuers gute Vorbereitung und Reflexe. Da war er einen Tick besser als Buffon und das spiegelt am Ende den kleinen Unterschied wieder. Buffons Reflex gegen den Hackentrick von Gomez übrigens überirdisch!!

Also ich hatte einen unterhaltsamen Abend bei einem ziemlich guten, anstrengenden Spiel.
McLeod
Lucia Brown
Hallo "dietutwas" deine BonusTipps sind ja unglaublich! Super! cheerlead.gif
dietutwas
ZITAT(McLeod @ 03.Jul.2016 - 08:15) *
Fandeste? Die erste Halbzeit war ziemlich gut. Dass es so wenig Chancen gab, lag an der Qualität der Mannschaften und ihrer Taktik. Die zweite Hälfte war nicht ganz so schön. In der Verlängerung war ziemlich zu merken, dass die Spieler so fokussiert und kontrolliert gearbeitet hatten. Die Deutschen hatten es noch ganz gut im Griff, aber nach vorne war es nicht mehr präzise genug. Schweini über 103 Minuten hat sich langsam wieder in die Führungsposition reingelaufen. Am Anfang haderte er eher mit sich, lief viel ins Leere. Müller konnte erst gehe Ende mal Schmunzeln. Oder diesen Spaß innerlich, läuft es bei ihm mit seinen Talenten fürs Ungewöhnliche nicht. Die Italiener waren ein harter Brocken. Nicht aus der Ruhe zu bringen. Nicht zu demotivieren. Dass sie ab und zu eine unnötige Ecke riskierten, war eins der wenigen Anzeichen, dass sie ganz schön Respekt hatten.

Das Elfmeterschießen war natürlich ein Besonderes. Auch hier: Müller und Schweinsteiger zu ernst/voll im Kopf. Dafür Kimmich & Co, die jungen Wilden, sehr gut. Italien mit der Lattenunterkante im Glück. Aber nicht genug Glück gegen Neuers gute Vorbereitung und Reflexe. Da war er einen Tick besser als Buffon und das spiegelt am Ende den kleinen Unterschied wieder. Buffons Reflex gegen den Hackentrick von Gomez übrigens überirdisch!!

Also ich hatte einen unterhaltsamen Abend bei einem ziemlich guten, anstrengenden Spiel.
McLeod


Ja, fand ich und wenig Chancen finde ich nicht schlecht, wenn das Spiel gut ist, das gehört für mich nicht zusammen. Hätte auch gerne mit deinen Augen gesehen. Sehr schön beschrieben. Gomez war (wie immer) unterirdisch. Bin nur froh, dass sie sich nicht selbst rausgekickt haben. Wenn es vorne eng wird, weil da plötzllich so viele Gegner rumstehen, dann gab es schon oft genug kurz vor Abpfiff ein Gegentor, wegen dieser leidigen Rückkickerei. Aber deine Version gefällt mir flowers.gif . Deshalb maul ich auch nicht weiter.

LG dietutwas


ZITAT(Lucia Brown @ 04.Jul.2016 - 13:55) *
Hallo "dietutwas" deine BonusTipps sind ja unglaublich! Super! cheerlead.gif


Danke, allerdings weiß ich nicht, wie das passieren konnte roetel.gif wie setzen die sich zusammen gruebel.gif kicher, gerade nochmal hingeschaut, ach so. Ich kann halt nur Fußballspielen...
McLeod
ZITAT(dietutwas @ 04.Jul.2016 - 20:00) *
Hätte auch gerne mit deinen Augen gesehen.


Tipp: Meine Augen sind nicht ganz so oft da, wo der Ball ist, sondern mich interessiert, wie sie zusammenarbeiten, verschieben, absichern. Sowohl die Angreifenden, als auch die Abwehrenden. Die Italiener waren wie erwartet hinten sehr verdichtet. Da ist ein klassischer Mittelstürmer wie Gomez schwer zu erreichen. Er hatte aber diesen wirklich feinen Hackentrick parat, den Buffon exzellentest rausgefischt hat. Und als er mal aus dem Zentrum auswich (was er öfter tat, als es auffiel) hat er das Tor ziemlich gut eingeleitet.

Ich will es auch nicht schöner reden, als es war. Beide Teams wollten den Sieg und beide sind Risiko immer sehr überlegt eingegangen. Also fast gar nicht. Bei einem Hauruck-Fußball wäre die Chance für einen italienischen Konter hoch gewesen, nach einem 1:0 hätten sie dermaßen gemauert... also noch mehr als so. Hatten wir 2006 schonmal ;-) Ohne Boatengs sonderbares Handzeichen "Schiri, ich zerre nicht an meinem Gegener, wirklich nicht! Huch, der Ball???" wäre es beim 1:0 geblieben oder wir hätten in den letzten Minuten nochmal kontern dürfen, vor der 78. Minute hätten sie garantiert nicht auf Offensive umgeschaltet. Eher 82. ... Dann aber heftig.

Schöner sind natürlich Spiele wie gegen Brasilien. Wie gegen England 2010. Für mich ist es ein Fortschritt, Schönheit in eine Balance mit strategisch klug und hoch-kontrolliert zu bringen. Mal die Spanier angeschaut, wird das Rezept gegen die Kontrolle à la Löw spätestens in 2-3 Jahren gefunden sein. Es geht immer weiter...

McLeod
Lucia Brown
ZITAT(dietutwas @ 04.Jul.2016 - 20:00) *
Danke, allerdings weiß ich nicht, wie das passieren konnte roetel.gif wie setzen die sich zusammen gruebel.gif kicher, gerade nochmal hingeschaut, ach so. Ich kann halt nur Fußballspielen...

Cool cheerlead.gif und ich war in meiner Jugend im Tor gestanden. Allerdings für Handball und ab und zu auch Fußball.
dietutwas
ZITAT(Lucia Brown @ 04.Jul.2016 - 21:17) *
ZITAT(dietutwas @ 04.Jul.2016 - 20:00) *
Danke, allerdings weiß ich nicht, wie das passieren konnte roetel.gif wie setzen die sich zusammen gruebel.gif kicher, gerade nochmal hingeschaut, ach so. Ich kann halt nur Fußballspielen...

Cool cheerlead.gif und ich war in meiner Jugend im Tor gestanden. Allerdings für Handball und ab und zu auch Fußball.


Handball... so hart... meine FreundInnen hatten immer die fiesen Flecken und Verletzungen. Hut ab dafür

Im Tor war ich auch und im linken Mitelfeld und Sturm, verteidigen ging nicht, weiter als Mittelfeld wollte ich nicht zurückbleiben ph34r.gif
und jetzt spiele ich immer nochmal bei den Alt-Herren mit, also Training.
Lucia Brown
An "Dietutwas". Wurde sogar mal beste Torfrau bei einem Turnier. Handball-Torfrau hat schon was zu tun. Ich wollte allerdings nicht im Feld spielen dazu war ich zu faul...ggg
dietutwas
@Tante Lucia...hast du mal deine Gesamtpunktzahl und meine Bonuspunkte angeschaut? rofl
Herzlichen Glückwunsch, du führst ja auch flowers.gif
Und zu faul geht ja gar nicht, wenn schon zur besten Torfrau gekürt.

Bin gespannt, wie die Portugiesen sich gegen Wales behaupten werden und ob überhaupt.
Hortensie
@ Lucia B.: Herzlichen Glückwunsch zur Führung flowers.gif
Lucia Brown
Danke für die Blumen. Das ist unglaublich, aber die EM ist ja noch nicht aus. bluemele.gif

Bin gerade gerührt vom Video gucken. In Island wird gerade gefeiert und halb Island macht Huu! Einfach genial! Sie freuen sich einfach, dass ihr Manschaft so weit gekommen ist. morgen.gif
Rafaella
Jetzt hab ich auch mal getippt!
Lucia Brown
Kann wer Bela R. auswechseln und Claudia Neumann kommentieren lassen.
dietutwas
thumbsup.gif

aber nu ist ja durch.
Lucia Brown
ZITAT(dietutwas @ 07.Jul.2016 - 22:57) *
thumbsup.gif

aber nu ist ja durch.

Ja! Herzliche Glückwünsche an Frankreich!!!

Ist schon etwas traurig und nun gut, es hat wohl nicht sein sollen. Frankreich ist dran!
Lucia Brown
Liebe Sja! Herzliche Glückwünsche zum 1. Platz!!! cheerlead.gif cheerlead.gif cheerlead.gif

War wieder ein Vergnügen!

Portugal gratuliere ich natürlich auch.
sja
Vielen Dank für die Blumen.

Es war spannend bis zum letzten Spiel. Wenn Frankreich gewonnen hätte, war der erste Platz abhängig vom Ergebnis noch fur alle drei Führenden erreichbar. Portugal hatte oben so niemand auf der Rechnung. Wobei ich zugeben muss, dass ich den zugegeben im Turnier, wie vom portugiesischen Trainer prophezeit, erfolgreichen Mauerfussball nicht mag. Da war mir die Spielweise der Franzosen doch erheblich sympathischer.
Lucia Brown
ZITAT(sja @ 11.Jul.2016 - 17:52) *
Wobei ich zugeben muss, dass ich den zugegeben im Turnier, wie vom portugiesischen Trainer prophezeit, erfolgreichen Mauerfussball nicht mag. Da war mir die Spielweise der Franzosen doch erheblich sympathischer.


Ging mir genau so. thumbsup.gif
dietutwas
ZITAT(Lucia Brown @ 11.Jul.2016 - 15:18) *
Liebe Sja! Herzliche Glückwünsche zum 1. Platz!!! cheerlead.gif cheerlead.gif cheerlead.gif


Da schließe ich mich an. Gut gemacht
Lucia Brown
ZITAT(dietutwas @ 03.Jul.2016 - 02:45) *
Das Spiel war soooo langweilig und dann haben die 22 Mann es durch diesen Elfmeterkrimi wieder wett gemacht
Unglaublich.

Das ist für mich die Zusammenfassung der EM 2016. Die war sooo langweilig außer der Elfmeterkrimi.
Rafaella
Und die langweiligste Mannschaft hat gewonnen. Passt!
Hortensie
@sja: flowers.gif Herzlichen Glückwunsch zum Tippgewinn.

Ich selber freue mich sehr für Portugal.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2018 Invision Power Services, Inc.