Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: Zum "Unicef-Bild des Jahres" (Trigger?)
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Allgemeines > Politik & Wirtschaft
june
Was ich eben hier im Online-Spiegel entdeckt habe, lässt mir keine Ruhe mehr:
Unicef hat ein Bild zum "Bild des Jahres" gekürt, das eine 11jährige afghanische Braut neben ihrem 40jährigen Mann zeigt; kurz vor dem Vollzug der Ehe.

Die Augen des Mädchen werde ich wohl so schnell nicht vergessen.

edit: Wort eingefügt
Herz-Ass
QUOTE (june @ 26.Dec.2007 - 00:43)
Die Augen des Mädchen werde ich wohl so schnell nicht vergessen.

mad.gif

Geht mir genauso!

Dazu fehlen mir schlicht die Worte. Unfassbar! flaming.gif
Sternchen07
Dazu fällt mir nur noch ein Wort ein:

ENTSETZLICH !!!! flaming.gif flaming.gif flaming.gif
malene
Sie nervt mich schon lange, diese Toleranz, die bloss feiges Wegsehen bedeutet von den entsetzlichen Lebensbedingungen der Frauen in vielen islamischen Ländern.
Weissdorn
QUOTE (malene @ 26.Dec.2007 - 16:27)
Sie nervt mich schon lange, diese Toleranz, die bloss feiges Wegsehen bedeutet von den entsetzlichen Lebensbedingungen der Frauen in vielen islamischen Ländern.

und was tust du dagegen?
malene
QUOTE (Weissdorn @ 27.Dec.2007 - 00:22)
QUOTE (malene @ 26.Dec.2007 - 16:27)
Sie nervt mich schon lange, diese Toleranz, die bloss feiges Wegsehen bedeutet von den entsetzlichen Lebensbedingungen der Frauen in vielen islamischen Ländern.

und was tust du dagegen?

Schicke Spenden an eine Organisation ("Ni putes, ni soumises"), die sich muslimischer Frauen annimmt, die aus/ vor ihren Familien geflohen sind, um z.Bsp. Zwangsheiraten zu entkommen. Sie ist auch in anderen Bereichen tätig, aber ich wurde durch dieses Engagement auf sie aufmerksam.

Und Du, tust Du etwas dagegen?
Mausi
Da wird mir schlecht.
Und ich würde es ihr nicht verübeln, würde sie eines Nachts ein Messer nehmen und .... sich befreien. Allerdings wäre das auch zugleich ihr Urteil mad.gif .

Böse, ängstlich, schmerzerfüllt und leider erwachsen - wie ein 11 jähriges Kind nicht sein sollte - ich denke ihr wurde von "Muttern" gut eingebleut was sie zu tun und zu lassen hat!

P.S.: Und nein, ich tue nichts dagegen - da es im Moment leider nicht geht - außer fassungslos zu sein.
miriam
QUOTE (malene @ 26.Dec.2007 - 16:27)
Sie nervt mich schon lange, diese Toleranz, die bloss feiges Wegsehen bedeutet von den entsetzlichen Lebensbedingungen der Frauen in vielen islamischen Ländern.

Leider nicht nur in islamischen Ländern! Man schaue sich beispielsweise einmal das Leben und die Rechte der Frauen in Indien an..... sad.gif

Gruß, Miriam
basmati
QUOTE (june @ 26.Dec.2007 - 00:43)
Was ich eben hier im Online-Spiegel entdeckt habe, lässt mir keine Ruhe mehr:
Unicef hat ein Bild zum "Bild des Jahres" gekürt, das eine 11jährige afghanische Braut neben ihrem 40jährigen Mann zeigt; kurz vor dem Vollzug der Ehe.

Die Augen des Mädchen werde ich wohl so schnell nicht vergessen.

edit: Wort eingefügt

hab den artikel schon vor tagen gelesen....und selbstverständlich finde ich es schlimm! leider ist es eine grosse traurige wahrheit, das weltweit mädchen ganz schlechte karten haben. ob im islam (zwangsverheiratung) oder in indien (sati = witwenverbrennung), in arfrika (genitalverstümmelung),....u.v.m und weltweit gezielt mädchen von bildung fern gehalten werden um ja nur als befruchtungsmaschine und bedienstete zu funktionieren! das ist kein zufall! und genau das ist es, das zum kotzen ist!
was kann frau dagegen tun? erstmal super sauer werden!
jede einzelne sicher nicht soooo viel. in unseren breiten wo die individualität so gross geschrieben wird, sind wir ohnmächtig ob der vielen schockierenden tatsachen die jeden tag neu auf uns einprasseln...
ich denke, es wäre gut sich zusammen zu tun und gemeinsam pläne zu machen... (vieleicht träume ich ja auch nur unsure.gif )
mein erster schritt vor jahren war der, ein patenkind zu betreuen. und für mich war völlig klar das es ein mädchen sein muß!

danke für den thread smile.gif

lg
basmati
Weissdorn
QUOTE (malene @ 27.Dec.2007 - 09:37)
QUOTE (Weissdorn @ 27.Dec.2007 - 00:22)
QUOTE (malene @ 26.Dec.2007 - 16:27)
Sie nervt mich schon lange, diese Toleranz, die bloss feiges Wegsehen bedeutet von den entsetzlichen Lebensbedingungen der Frauen in vielen islamischen Ländern.

und was tust du dagegen?

Schicke Spenden an eine Organisation ("Ni putes, ni soumises"), die sich muslimischer Frauen annimmt, die aus/ vor ihren Familien geflohen sind, um z.Bsp. Zwangsheiraten zu entkommen. Sie ist auch in anderen Bereichen tätig, aber ich wurde durch dieses Engagement auf sie aufmerksam.

Und Du, tust Du etwas dagegen?

nein, ich tu nichts dagegen
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.