Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: Welche Berufe habt Ihr?
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Schule, Uni und Beruf > Von Brotberuf bis Traumjob
Seiten: 1, 2, 3, 4
sahi
Mich würde interessieren, welche Berufe Ihr habt, ob Ihr die im Moment auch ausübt und ob Ihr zufrieden (oder sogar glücklich?) mit Eurer Berufswahl seid?

Skatergirl
hi smile.gif

Also ich bin gelernte Einzelhandelskauffrau.
Mir gefällts überhaupt nicht , hab ich nur gelernt um eine Ausbildung zu haben rolleyes.gif
Jetzt such ich mir aber eine Ausbildung zu einem Beruf der mir gefällt smile.gif
Leandra
Ich war offensichtlich nicht zufrieden mit meinem Beruf (im Sozialbereich und sehr schlecht bezahlt) und widme ich jetzt deshalb für die nächsten Jahre einem Studium. Zwar auch wieder im Sozialbereich, aber doch hoffentlich später mit mehr Handlungsspielraum und weniger Ausnutzungspotenzial...
Bussi
Ich habe mal eine Ausbildung zur Technischen Zeichnerin gemacht pc3.gif (vor vielen Jahren) inzwischen bin ich Krankenschwester rolleyes.gif und sehr zufrieden mit meiner Berufswahl. Trotz Schichtdienst und Wochenenddiensten und Feiertagen und schlechter Bezahlung und und und tongue.gif
Grüße Bussi
Lucia Brown
Das was ich mal irgendwann gelernt und studiert habe übe ich nicht mehr aus. Inzwischen arbeite ich nur noch das wozu ich so richtig Spass und Lust habe und dabei bin ich sehr glücklich.
Mehr wird nicht verraten. wink.gif
MaRiNeKäFeR
ICh bin im moment in der Oberstufe (11.) KLass eines Gymnasiums und werde vorraussichtlich 2010 mein ABI bekommen. *puha*
UNd so wirklich wissen, was ich nochn machen möchte. hmm keine ahnung

Laika
Ich bin seit 10 Jahren ausgebildete ReNo (Rechtsanwalt- und Notarsfachangestellte) und liebe meinen Beruf immer noch. Ich würde ihn mithin immer wieder wählen; würde mir jedoch andererseits wünschen, dass ich auch davon leben könnte. mad.gif (in diesem Zusammenhang könnte ich sogar meine Freude über die Festlegung eines Mindestlohnes ausführen roetel.gif )