Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: Habt ihr diese Bücher gelesen
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Hobbies & Fun > Literatur und Lyrik
apricot25
Hallo,

weil ich mich eher für Lesbenliteratur und Krimis interessiere,
möchte ich euch fragen, ob ihr diese Bücher gelesen habt:

* Warum M***er lügen und Frauen Schuhe kaufen
* Warum Frauen schlecht einparken

Wie fandet ihr die Bücher?
Könnt ihr sie mir empfehlen - oder habt ihr sie gleich weiter verschenkt oder verkauft?

Das würde mich interessieren.

Das apricot grüsst euch!!!!!!!!!
june
äääh...machst du witze? dieser heteronormative, sexistische, biologistische totalquatsch???
dandelion
holla... bluemele.gif ruuuuhig, ich glaube, hier sollte keine reaktionäre Revolution gestartet werden...

ich habe einer Kollegin beim lesen zugehört, wie sie sich darüber amüsierte, was man nicht alles an Klischees bemühen kann. mehr Sinn dürften die Teile auch nicht haben...

ich persönlich bin da ja eher für den spielerischen Feldversuch, spiele allerdings nicht mit dem Gedanken, mir eins von beiden anzuschaffen.

aber ich fürchte, komisch ist es nur unfreiwillig unsure.gif
regenbogen
Hm, ich kenne zwar auch nur die Titel, aber zwischen Lesbenliteratur/Krimis und den genannten Büchern wüsste ich auch noch viel viel anderes vermutlich Lohnenswerteres zu lesen. wink.gif
junisonne
ich habe ...und Frauen schlecht einparken von einer (Hetero-) Freundin geschenkt bekommen und meinte damal spontan: was soll ich denn damit? gruebel.gif

Später habe ich es mal "überschlagen" und gebe zu, an einigen Stellen gelacht zu haben. tongue.gif Durchgelesen habe ich es bis heute nicht - und werde es wohl auch nicht tun.

Zu viel Lesbisches an Literatur brauche ich aber auch nicht; soll heißen: ich lese auch andere Bücher! wink.gif
Liane
Wenn Du sie schon zuhause hast (Geschenk...), dann lies sie einfach (und berichte uns darüber wink.gif )
Wenn Du überlegst, sie Dir zu kaufen, dann geh doch erst mal in die öffentliche Bibliothek, da bekommst Du für den selben Preis vermutlich schon die Jahresmitgliedschaft (falls Du noch keine hast) und kannst ohne Risiko testen, ob die Bücher etwas für Dich sind. Wenn nicht, gibst Du sie unfertiggelesen zurpck und wählst andere aus, die Dir mehr zusagen. smile.gif

Manchmal mag ich auch Bücher/Filme, die in Klischees baden. rolleyes.gif

Weiß jemand, ob der gleichnamige Film (läuft momentan in der Schweiz im Kino) dem Buch entspricht? Der wurde hier als Parodie AUF die Klischees beschrieben...
apricot25
Vielen Dank für eure Antworten. biggrin.gif
Mir wurden die Bücher empfohlen:"du musst sie unbedingt lesen, die sind doch lustig".

Hhmmm??? gruebel.gif

Was soll ich mit diesen Büchern... deswegen wollte ich gerne eure Meinung dazu hören.
Springrain
Hallo Apricot,

ich habe die Klappentexte gelesen und war schockiert das es Menschen gibt die sowas lesen.

Mit Lesbenromanen und Krimis haben beide Bücher garnichts zu tun.

Vielleicht gibt es in deiner Nähe einen Frauenbuchladen, da findest du bestimmt viele schöne Bücher die wirklich interessant und erotisch sind.

Ich bin ein Fan von Ruth Gogoll, die Romane sind wirklich schön.
Kennst du Queer Crime? Das sind alles Kurzgeschichten, wenn auch viele schwule.
apricot25
Wie gesagt, die Bücher wurden mir empfohlen.
Schon allein von den Titel fragte ich mich: "was soll ich denn damit?"

Meine Literatur ist es auch nicht, ich bevorzuge eher Mirjam Müntefering
und andere Romane und auch Krimis.

Von daher muss ich die Bücher nicht unbedingt lesen.

Kennst du Queer Crime?
Neee, das sagt mir jetzt gar nichts.

Trotzdem vielen Dank!!!!!!!
McLeod
Ich hab eines davon mal geschenkt bekommen. Seit dem alten Sofa ein Bein abbrach ist es ein sinnvolles Buch.

Ansonsten hätte es seinen Zweck beim Kaminanzünden erfüllen können.

McVorLeod
shark
... ebenso wie das Buch, in das ich gestern hineingeschaut habe, als ich, ehe ich beim Doc war, mal eben in eine Brockenstube reingeschaut habe: Rosa eingebunden mit dem Titel "Weibliche Homosexualität" von einer amerikanischen Analytikerin namens Siegel (glaub ich...).

Fazit, soweit ich erkennen konnte: lesbische Frauen sind deshalb homosexuell, weil sie bestimmte Entwicklungsschritte in ihrer Kindheit und Jugend nicht vollzogen haben... wacko.gif
regenbogen
QUOTE (Springrain @ 22.Jan.2008 - 19:28)
Kennst du Queer Crime? Das sind alles Kurzgeschichten, wenn auch viele schwule.

Damit dieser Thread doch noch etwas Konstruktives enthält: wink.gif


user posted image <--- klick
MrsM
QUOTE (shark @ 24.Jan.2008 - 11:17)
Fazit, soweit ich erkennen konnte: lesbische Frauen sind deshalb homosexuell, weil sie bestimmte Entwicklungsschritte in ihrer Kindheit und Jugend nicht vollzogen haben... wacko.gif

Na, da kann ich ja nur sagen: gut das ich ein bis mehrere Entwicklungsschritte ausgelassen habe... nicht auszudenken, was aus mir geworden wäre unsure.gif


Zum Threadtitel... eine heteros***elle Freundin von mir hat mal das Buch gelesen 'Frauen kommen von der Venus, Männer vom Mars', welches wohl eine ähnliche Kategorie ist, wie die oben genannten....
Ihrer Aussage nach, werden alle Klischees bedient, die es in den Köpfen so gibt, zusätzlich versehen mit Hobbypsychologischen Erklärungsversuchen, warum was wie ist wacko.gif ...
also, sie hat' zumindest sehr amüsiert und sie weiß jetzt, warum Männer eine 'Höhle' brauchen wacko.gif ...
da mir das ziemlich schnurz ist, hätte ich für mich keinen Anstoss diese Bücher zu lesen smile.gif
robin
QUOTE (june @ 17.Jan.2008 - 21:41)
äääh...machst du witze? dieser heteronormative, sexistische, biologistische totalquatsch???

biggrin.gif

schnell und prägnant (!!!) auf den punkt gebracht!

thumbsup.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.