Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: wieder single
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Allgemeines > Coming-out und andere LesbenLebenslagen
Seiten: 1, 2
june
hallo ihr lieben alle,

die alten häsinnen unter euch kennen mich sicher noch aus dem alten forum, wo ich vor 10 monaten schon einmal mein wundes herz ausgeschüttet habe...(wie finde ich diesen thread eigentlich wieder?)
jetzt ist es wieder soweit: wir waren gerade mal 9 monate zusammen, vor 1 monat sind wir aus platz-und geldgründen mit einer 3., ganz lieben frau, in eine gemeinsame wg gezogen...
und jetzt hat sie schluss gemacht! weil sie ihre freiheit wieder haben wollte!
weil mein letztes jahr absolut beschissen lief, stehe ich jetzt unter einfluss von einem neuroleptikum, bin in ärztlicher behandlung, weiß nicht, wie es weitergehen soll...habe mich gegen die psychiatrie mit händen und füßen gewehrt, war allerdings letzte woche wegen alkoholvergiftung (obwohl ich sonst nie trinke!!) und 2 tage später wegen eines nervenzusammenbruchs im krankenhaus...
brauche woh wieder einmal eure hilfe...
warum wurde ich 2x innerhalb eines jahres verlassen? suche ich mir tatsächlich immer die falsche frau aus? aber mich reizte gerade unsere verschiedenheit...
eigentlich dachte ich, wir würden gemeinsam alt...blabla...
regenbogen
june, erst mal - schön, dass du da bist und dass du uns erzählen magst, was los ist.

der alte Thread ist hier - vielleicht findest du darin jetzt auch ein bisschen Hilfe.

ich wünsche dir, dass du erst mal zur Ruhe kommst... analysier vielleicht erst mal nicht, sondern besinn dich auf dich selber und das, was dir jetzt gut tut?
Leonie
QUOTE (june @ 13.Nov.2004 - 11:59)
warum wurde ich 2x innerhalb eines jahres verlassen? suche ich mir tatsächlich immer die falsche frau aus? aber mich reizte gerade unsere verschiedenheit...
eigentlich dachte ich, wir würden gemeinsam alt...blabla...

Liebe June,

da bist du ja während der letzten Monate ja ziemlich barfüssig steinige Wege gegangen!

Umso schöner, dass du es bis hier her geschafft hast! Welcome Back wub.gif

In deinem Beitrag ist mir o. zitierte Frage nicht mehr aus dem Kopf gegangen....

Ich habe mich schon dasselbe gefragt, leider und ziemlich an mir und dem Leben gezweifelt.

Und das Leben gab mir ein Geschenk, eine Frau / Freundin / Bekannte / Engel, die mich fand und mir einiges sagte, was ich hören musste. U. a. stellte ich die selbe Frage wie du jetzt und sie antwortete sinnübertragen, was ich dir jetzt gerne mit auf deinen Weg geben möchte!

Bevor du dich in eine Beziehung wagst, June, finde erst einmal dich selbst und gesunde! Viele seiner Sehnsüchte / Wünsche, z. b. der nach Liebe versucht der Mensch über andere Menschen / Beziehungen zu erlangen. Doch das wichtigste wird dabei aussen vor gelassen, die Liebe zu sich selbst. Das ist nicht mit einem zufriedenen Blick in den Spiegel getan, sondern dazu gehört viel mehr, innere Stärke, Selbstwert und -achtung usw.
Solange der Mensch nciht bei sich selbst angekommen ist, sich nicht selbst wirklich liebt (was schwerer ist als du glaubst) versiegt die Liebe, egal wie viel geschenkt wird. Das ganze ähnelt einer Eieruhr. Die Partnerin kann schenken so viel sie mag, es wird nie ganz reichen. Das hält keine Partnerschaft aus.

June, aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, bleib dran und versuche jemanden zu finden, dem du vertrauen kannst (Therapeutin). Nimm nicht die erstbeste und bleib bei dir. Tu nichts, was dir nicht gut tut!

Ich wünsch dir alles Gute,
Leonie, die die Hälfte der Durststrecke hinter sich hat, und noch vor kurzem hier im Forum Wasser zum Weiterlaufen bekommen hat wub.gif
chiara
Hallo June,

ich knuddel Dich mal ganz lieb.
Das Wichtigste ist Dir ja schon geschrieben worden und dem kann ich mich anschliessen

Sorge für Dich und dafür, dass Du gesundest
wenn Du das wirklich tust, wird das eintreffen, was Leonie Dir beschrieben hat

Es ist nicht Deine Schuld, wenn sie wieder ihre Freiheit haben will, sondern ihr Bedürfnis.
Du fühlst Dich verlassen und verletzt und das darfst Du auch
Doch den Halt und die innere Stärke kannst Du nur bei Dir suchen
leck Deine Wunden, schreib uns Dein auf und ab, aber achte auf Dich und Deine Gesundheit
june
hallo,

danke erstmal, dass schon so liebe antworten kamen!
ich bin bei einem absoluten spitze-therapeuten, dem ich vertraue und der auch keine vorurteile hat. er meint, dass diese bez auch nur die spitze des eisbergs war, aber um tiefenpsychologisch vorgehen zu können, muss jetzt erstmal kriesenmanagement betrieben werden (natürlich...).
an selbstachtung hapert es bei mir eigentlich mittlerweile nicht mehr (obwohl ich natürlich wie immer denke: jetzt finde ich NIE WIEDER so eine tolle frau...); aber meine ex konnte sich in den letzten wochen nicht mehr im spiegel sehen usw. (obwohl sie dazu keinen grund hat...)
wie immer drehen sich meine gedanken viel zu sehr um meine ex,
auf anraten meines therapeuten bin ich jedoch aus der gemeinsamen wohnung noch gestern (4h nachdem ich wieder solo war!) raus, wohne jetzt erstmal bei einer freundin...dadurch bekomme ich erstmal abstand...für 4 tage...

aber dann?
und überhaupt: argl! *heul*
Grübler
Hey June,

erstmal user posted image

ansonsten schließe ich mich Leonis Worten an. Finde zu Dir selbst.
smile.gif


Gruß
Grübler
sanny
hey du! kann dich gut verstehen,mir ist das gleiche passiert.diesen sommer hat sich meine 5-jährige beziehung aufgelöst(bin 1 1/2 monate betrogen worden), und vor einer halben stunde hat meine neue freundin per sms mit mir schluss gemacht. ich denk mir auch jetzt reichts erstmal mit beziehungen...aber eine garantie kriegt man ja nie, auch leute nich die schön 15 jahre zusammen sind. also heulen wir jetzt erstmal zusammen,beruhigen uns dann ne zeitlang und -jedes ende ist ein neuer anfang...alles gute!
june
hallo sanny!
per sms? jetzt bin ich aber empört! also per sms ist ja wirklich nicht die feine art!
bei mir lief es so: wir sind ende september in besagte wg gezogen, und seit drei wochen hatte meine ex richtig feste depressionen, in die sie mich mit reingezogen hat (siehe oben). sie hatte diese depris, weil sie so sehr mit sich gekämpft hat, bis sie mit mir schluss gemacht hat. jetzt geht es ihr besser - und "irgendwie" auch mir...endlich ist es raus (seit gestern mittag). jetzt weiß ich, dass meine gefühle der letzten wochen mich nicht betrogen haben, sondern dass wirklich etwas im busch war.
bin noch völlig durcheinander, aber geht dir das auch so: ich komme langsam in übung?!
beim letzten mal war es noch wirklich ein weltuntergang für mich; jetzt ist es auch mächtig schlimm, aber nun weiß ich ja, dass das leben weitergeht!
zumindest zweifel ich auch nicht sooo dolle an mir selbst (klar - ich glaube weiterhin, nie wieder eine abzubekommen, aber sonst laugh.gif )

viele grüße und sei warm gedrückt
june

ps: anybody else? lasst uns einen zirkel bilden! wink.gif
robin
hallo june! 2 beziehungen pro jahr? huh.gif immerhin!! biggrin.gif wink.gif nein, im ernst, es tut mir echt leid für dich... aber vielleicht hälst du erstmal ein bisschen zeitlichen abstand, bevor es mit dem verlieben wieder los geht... meine (längste und intensivste und reifste) beziehung ist nach 13 jahren vor 3 monaten ziemlich plötzlich regelrecht 'kaputt gegangen'. Seitdem haben wir uns nicht mal von weitem erblickt!
Halt die ohren steif! smile.gif
june
nach 13 jahren? ach du je...das tut mir aber wirklich leid! da sind 9 monate ja ein mückenfleckchen dagegen...
das kannst du aber singen, dass ich mich jetzt von beziehungen fernhalte! gegen attraktive frauen bin ich natürlich nicht gefeit (wie schreibt frau das??), aber daraus muss ja nicht gleich ne beziehung werden...oder so.
ach je, ich steh total "unter drogen", diese komischen medikamente machen mich völlig banane. wahrscheinlich wird es erst richtig schlimm für mich, wenn ich nicht mehr unter dem einfluss von neuroleptika stehe...

viele liebe grüße
june

ps: robin, wie geht es dir jetzt als single? genießt du das??
robin
mhhh, ich habe solche tabletten gsd nie genommen!
Wie es mir als single geht?? Ich bin es nicht mehr gewöhnt! wink.gif freiheit hatte ich auch vorher, also viel freier bin ich jetzt nicht... sie ist einfach aus meinem leben gegangen... sie fehlt mir vor allem gedanklich, dh. wenn es mir einfällt, dass ich nun nicht mehr an sie denken brauche... weil sie einfach nicht mehr da ist... es ist schwierig zu erklären sad.gif
Mal schauen wie sich unser zirkel weiter enfaltet smile.gif
Sayra
QUOTE (robin @ 13.Nov.2004 - 17:53)
Mal schauen wie sich unser zirkel weiter enfaltet  smile.gif

ich finde euch fehlt noch jemand "unglücklich Verliebtes" wink.gif
z.B. mich *gg*

Ich habe die Gefühle leider am Anfang zugelassen und versuche nun krampfhaft,über meine Verstand, mir das Verliebt sein auszutreiben, weil es einfach keinen Zukunft hat.
sad.gif
Und überall wo ich hingehe sehe ich im Moment nur "glückliche" Hetropaare *seufz*
Rainmaker
Hallo ihr auch nicht so glücklichen,

dann will ich mich dem Zirkel auch anschließen, hatte ja in einem anderen thread geschrieben was passiert ist. Kaputt nach 3 jahren sehr schöner und manchmal unschöner Zeit.

Find auch das es schwierig ist nicht mehr an sie zu denken und die schöne Zeit. Noch wohnt sie hier und ich seh sie jeden Tag. Bei meinen Emotionen gehts rauf und runter. mal is sie da und ich gewöhn mich dran und dann kommt sie wieder ...

Jun

das tut mir leid um deine Geschichte, würde dir liebend gern weiterhelfen, bei mir wars die 1 Bez. daher hatte ich das noch nie. Schluchts Ich lass mich hier auch trösten (Dank nochmal an euch, es hilft ein bischen)

Haltet die Ohren steif.

Eure yoyo
june
sayra, woher weißt du, dass es hoffnungslos ist?
yoyo, dann haben wir wohl das gleiche problem: wir müssen uns der tatsache stellen, dass entweder wir oder unsere ex-partnerin ausziehen müssen...
noch kann ich dieser tatsache aber nicht ins gesicht blicken...aber dennoch weiß ich, dass es eine illusion ist, wenn ich glaube, dass wir gemeinsam leben können...
ach mist...
robin
für uns alle!: user posted image

user posted image
sanny
oje,ich hoffe das ich dann meine auch 2 monatige gestern beendete beziehung-naja,wars ja kaum- etwas schneller"vergessen kann". mmh,wie man damit klarkommt muss dir jemand andres sagen,ich weiss es grad auch nicht. werde gerade mit sms zugeschüttet sie würde mich so lieben und ich soll wieder ja sagen-es ist so schwer nicht darauf zu reagieren!aber hat keinen sinn mehr... aber hey,wir schaffen das schon!
june
genau, sich gegenseitig kraft zu geben und zu hätscheln ist toll! (danke robin für die süßen smileys...)
jaq, ja, ich glaube, dass es (auch) daran liegt, dass sie deine erste frau war! aber an deinem selbstbewusstsein müssen wir ein wenig arbeiten, bevor du dich auf neue abenteuer einlässt ;-)
liebe grüße und allen einen schönen tag,
june, an die uni flitzend
Puhli1979
Hallo,

darf ich mich auch noch eurem Zirkel anschliessen?

Meine Freundin hat mich nach über 4 Jahren Beziehung vor 4 Monaten verlassen. Wir haben uns super verstanden und haben toll zusammen gepasst. Das dachte ich zumindest immer. Ich wollte sie heiraten. Sie hat sich aber stattdessen eine neue Freundin gesucht und mit mir Schluss gemacht. Ganz ohne Begründung. Ich bin auf dem Weg der Besserung, aber gerade zu dieser traurigen Jahreszeit denke ich oft an sie. Sie fehlt mir. Sie war meine erste Freundin, meine erste große Liebe...

Naja, wie ich sehe, passiert sowas leider öfter. Ich verstehe, wie ihr euch gerade fühlt.

Alles Liebe und viel Kraft an alle Frauen, die in der letzten Zeit verlassen wurden.
robin
...irgendwann habe ich irgendwo gelesen (frigitte? petra?? wacko.gif ), dass frauen, die single sind, noch MEHR sexy sind als sonst biggrin.gif Was glaubt ihr? Helfen uns vielleicht die hormönchen weiter? Alles ist willkommen, hauptsache wir schaffen es, es uns gut, besser, am allerbesten gehen zu lassen! smile.gif wink.gif
Rainmaker
vielleicht sind wir deswegen attraktiver, weil wir dem thema "neue Beziehung" offen gegenüber stehen. Naja, wenn man über die kürzlich vergangene Beziehung hinweg ist.

(Im Moment seh ich aber glaub ich tierisch unattraktiv aus. Hab ein verheultes Gesicht, Augenringe vom nicht mehr schlafen und weinen, hab mir aus Frust, Trauer und Schmerz die Haare schwarz gefärbt - glaube kein Mensch will grad was von mir - aber da ich nich mehr essen kann bin ich enorm am abnehmen - so schlimm find ich das nicht, wird aber wohl wieder drauf kommen)

yoyo
robin
@yoyo: ach! bestimmt finden viele interessante frauen, dich wiederrum interessant, mit den glubschigen augen, dem schwarzgefärbten haar... wart mal ab! cool.gif
aber da ich nich mehr essen kann bin ich enorm am abnehmen - so schlimm find ich das nicht, wird aber wohl wieder drauf kommen: heißt du deswegen 'yoyo'? wink.gif
Rainmaker
robin:

nee, der Name is mir so ganz spontan eingefallen. Nen yoyo-effekt hab ich noch nicht durchgemacht, ich hoffe auch das der ausbleibt.

So und damit du ein Bild von mir hast: bin 24, 1,64 groß (klein) und wiege und bin sportlich gebaut (hab nur einen klitzekleinen Bauch der jetzt hoffentlich weggeht!), hab seit vorvorgestern schwarze Haare sad.gif was mir nicht wirklich steht.

Und ich glaub auf meine verheulten glubschaugen steht momentan keiner , irgendwie nur 30ig jährige Typen, dies nicht kapiern.

Trauer, trauer, selbst wenn irgendeine auf mich steht, so toll wie meine Ex ist die bestimmt nicht sad.gif

Mal schauen was sich ergibt.
june
hallöli all ihr, die ihr euch mit mir in kollektivem selbstmitleid wiegt...meine haare sind auch so strähnig, dass ich eben beschlossen habe, morgen zum frisör zu gehen...kann mir die haare ja nicht immer nach ner trennung komplett abrasieren, so wie letztes mal dry.gif
naja, vielleicht hilft auch ne neue farbe, und hey, yoyo: ich finde schwarze haare cool! sleep.gif
glaub nicht, dass solo-frauen attraktiver sind. glaub, sowas kann man nie pauschalisieren.
aber wenn jetzt ein paar solo-frauen selbstbewusster dadurch werden, ist doch auch was gewonnen!
viele grüße aus der uni raus,
june
robin
@june: so war es auch gemeint... nur fest dran glauben! *ich scheine für den trost zuständig zu sein, gut so! wink.gif
june
o weh...immer diese rückfälle...
dadurch, dass wir zusammen wohnen, ist es so schwer, grenzen einzuhalten.
tagsüber mache ich mir immer die illusion, dass wir noch zusammen sind - wir erzählen uns, was wir gemacht haben, was uns bewegt, essen zusammen...
aber abends muss ich allein in mein zimmer, in mein bett, und muss mein bärchen kuscheln...das ist das bitterste! und morgens alleine wach zu werden...
hülfe...aber ist ja alles auch erst eine woche her.
ich hoffe, wir können zusammen wohnen bleiben (ich merke selbst, ich hänge noch zu viel an ihr...)
june
hallo,

habe gestern etwas total schlimmes erfahren: meine freundin hat sich (von wegen freiheit) wegen einer anderen von mir getrennt, nämlich wegen ihrer chefin.
die frau ist 38, meine ex 24. sie genießt es, dass sie so erfahren ist...(wobei ich ja auch kein ganz unbeschriebenes blatt mehr bin!)
auf jeden fall geht es mir absolut beschissen, ich glaube, jetzt muss sie echt ausziehen...
weiß nicht weiter, obwohl es ja eine situation ist, wie sie täglich tausendmal vorkommt, aber wenn man bemerkt, dass man schon während der beziehung betrogen wurde...mir ist so schlecht! (sie kam teilweise von ihr direkt zu mir ins bett gekrochen...)
Wassersucherin
QUOTE
vielleicht sind wir deswegen attraktiver, weil wir dem thema "neue Beziehung" offen gegenüber stehen. Naja, wenn man über die kürzlich vergangene Beziehung hinweg ist.


QUOTE
Trauer, trauer, selbst wenn irgendeine auf mich steht, so toll wie meine Ex ist die bestimmt nicht


Um denn auch mal meinen Senf dazuzugeben:
yoyo, zum einen macht ds nicht wirklich attraktiver und zum anderen glaube ich, dass verdammt viele Frauen sich von einer Beziehung in die nächste stürzen, ohne die vorherige verarbeitet zu haben. Wo dann meist die neuen das Nachsehen haben, da sie gegen einen Geist ankämpfen ohne es zu wissen. Das hinterläßt gerne den faden Beigeschmack des Benutztwerdens!

Solange Du die Ex noch im Kopf hast und vergleichst, tun mir die Mädels irgendwie nur leid, die sich mit jemandem einlassen, der immer noch die Ex in den Himmel hebt und nicht wirklich frei für neue Beziehungen ist.

Von daher bleibe ich lieber noch 100 Jahre Single, bevor ich mich noch einmal auf die falsche einlasse, denn sowas zu oft mitmachen, läßt einen das Vertrauen in die Frauen komplett verlieren.

Verarbeitet erst mal die eine Beziehung und wenn Ihr merkt, dass Ihr sie komplett überwunden habt, dann kann die nächste kommen.
june
hallo,

du nist also glückliche single-frau?
erzähl mal, wie ist das denn so???
mir fällt es nämlich immer noch schwer, vor allem jetzt, wo meine ex ne neue hat - und noch bei uns in der wohnung wohnt...aber wohl nicht mehr lange...
Wassersucherin
Single ja, bin ich, nicht immer glücklich aber auch nicht immer unglücklich.

Es kommt halt auf einen selbst drauf an, was man aus der Situation macht.

Ich bin relativ oft im Lande auf Reisen, sofern meine freien Wochenenden dafür ausreichen, ich habe neben dem Beruf noch genug um die Ohren, so dass gar nicht wirklich viel Zeit für die Zweisamkeit wäre.

Jedenfalls bin ich viel lieber Single als von einer Frau benutzt zu werden, wo ich mächtig viel Gefühl investier, diese aber nur mit mir spielt oder aber mich benutzt, um über die letzte hinwegzukommen. Und mit jeder dieser Fehlinvestitionen - nicht materiell sehen bitte- wird man argwöhnischer und geht immer schwerer tiefe Beziehungen ein.

Es liegt ja an Dir selbst, nutze die Zeit des Alleinseins, treffe andere Freunde, kümmer Dich um Deine Hobbies, mach halt alles wozu Du Lust hast, und schon ist das Alleinsein gar nicht mehr so arg schlimm.

Klar ist es doof, solange ihr Euch eine Wohnung teilt, aber auch die Zeit wird vorbei gehen.
Ich wünsch Dir alles Gute bei der Bewältigung

LG Wassersucherin
june
tja, wir hatten dann auch gestern wieder einmal ein "klärendes gespräch"...ich habe sie gefragt, warum sie mich so angelogen hat...ihre affaire, die nun mehr ist, ging nämlich tatsächlich dem ende unserer beziehung voraus. ich kann es kaum fassen...und das, wo ich eigentlich eine ganz gute menschenkenntnis habe - aber liebe macht eben blind, nicht?!
als ich ihr sagte, dass sie ausziehen muss, weil ich sonst sterbe an herzeleid, ist sie allerdings völlig ausgetickt und meinte, dass sie dann aber endgültig aus meinem leben verschwinden würde - moralische erpressung, oder? sie weiß doch, wie sehr ich noch an ihr hänge...daher habe ich mir bedenktzeit bis morgen abend erbeten. dann wieder gespräch...ach kacke, echt!
traurig, ju
robin
liebe june!
ich habe mich aus dem thread geschlichen, weil ich meine ex wieder treffe - nach über 2 monate absolutes NIX (nicht sprechen, nicht sehen...). Bislang geht es uns gut, wir sind wieder auf dem boden der realität auf die füße gefallen smile.gif und wir wünschen - beide - das allerbeste aus 13 gemeinsamen jahren zu machen. Auch wenn es wirklich nicht einfach ist. Wir sind nämlich beide 'dickschädel' und freiheitsliebend!
Aber ich lese, dass du mit wassersucherin eine sehr gute 'beraterin' hast, ihr 2. beitrag hätte von mir sein können, und ich bin echt ne tolle 'beraterin'!! biggrin.gif
Du möchtest weiterhin mit der frau zusammen wohnen, die DEINE liebe nicht will? Also wirklich!! wacko.gif wo bleibt dein selbstwertgefühl??? wink.gif
Wassersucherin
Huch, ich als Beraterin?
Also robin, da kann ich Dir ja noch lange nicht das Wasser reichen, Du hast ja so viel mehr Lebenserfahrung als ich armes einsames Singlewürstchen huh.gif

Allerdings habe ich zu dem Thema aus und vorbei und Fremdgehen und zusammen in einer Wohnung leben, doch recht extreme Ansichten, denn ich würde mir das wirklich nicht antun.

Wie ist denn das mit der Wohnung? Deine, Ihre, Eure? Klingt mir schon nach Deiner.
Wer steht im Mietvertrag und wie ist die zweite dazu gekommen? Mit oder ohne eigenen Untermietvertrag?
Es ist ja auch nicht so leicht, jemand allzu schnell aus der Wohnung zu bekommen.
Allerdings, wenn ich Du wäre, täte ich nur an mein eigenes Seelenheil denken, und das könnte bei Eurer Wohnsituation noch recht lang leiden.
Auch zum erpressen gehören immer zwei, eine, die es tut und eine die es mit sich tun läßt.
Doch würde bei mir mein Selbstwertgefühl das unterbinden.

Gib Ihr halt ne Frist, wie lange sie Zeit hat, sich was eigenes zu suchen und dann mach aber auch Nägel mit Köpfen.
Den evtl. freundschaftlichen Umgang miteinander bekommt Ihr wahrscheinlich eh erst mit mehr Abstand.

Also, viel Glück morgen beim nächsten Gespräch, und versuche dabei nur an Dich und dein Herz und deine Seele zu denken, dann klappt das auch, was Du Dir vornimmst huh.gif

LG Wassersucherin


robin
@wassersucherin: Wunderbar... wie du dich ganz pragmatisch um die wohnung von june kümmerst!! smile.gif Das nenne ich handfeste... beratung!! smile.gif
june
hallo robin,

heißt das...ihr versucht es nochmal miteinander, mit etwas mehr abstand?
also, mein therapeut meinte eben, dass es absolut keinen sinn macht, mich weiterzutherapieren unter diesen umständen. ich müsse was an den umständen ändern. das schlimme ist, ich bin noch nicht so weit...meine angst, sie danach nie wieder zu sehen (so wie sie es immer gemacht hat bis jetzt), ist viel zu groß.
aber meine mama hat mir einen tollen spruch gesagt: "auch ein abschied, wenn er nur gründlich und endgültig ist, ist immer ein schritt vorwärts!"
nur - ich bin noch nicht bereit. stimmt, es hat was mit selbstachtung zu tun. scheinbar spüre ich mich momentan nicht gut genug...unser freundeskreis überschneidet sich auch so, es ist zum durchdrehen...argl!

aber ...ich habe ihr schon eine sms geschickt, dass sie ausziehen muss. eigentlich war die sms an ne freundin von mir - aber ... ich glaube ...diesmal war es mein unbewusstes, das da gehandelt hat laugh.gif

viele liebe grüße an alle tollen frauen
june
Wassersucherin
Na, eigentlich versuche ich doch nur, mich um das Seelenheil von june zu kümmern.

Da gehört allerdings die Wohnung mit zu, wenn sie halt beide noch zusammen und doch getrennt drin wohnen.

june, Dein Therapeut ist halt auch ehrlich, und so sparst Du bzw deine Krankenkasse auch einen Haufen Geld, stell Dir nur vor, er wäre nicht erhlich zu Dir und würd Dich immer antanzen lassen und nichts würde sich tun, dann würdest Du Ihn auch irgendwann für inkompetent halten.

Du bist jetzt also an nem Punkt angekommen, wo Du an Dir und den Umständen was ändern mußt, um vorwärts zu kommen.

Denk mal drüber nach und wenn Du genug gedacht hast, dann gehts auch weiter bergauf.

LG Wassersucherin

june
danke, wassersucherin, dass du dich so süß um mich kümmerst...scheint echt nötig zu sein momentan.
wahrscheinlich muss ich echt erst völlig auf die fresse fliegen - obwohl, da bin ich ja schon.
also, morgen wird mit xxx klar schiff gemacht. schickt mir kraft von allen guten geistern, göttinnen und was es sonst noch so gibt...

müde grüße
june


edit: realnamen entfernt
Wassersucherin
Wir können Dir hier ja nur ein paar Schrittte zeigen, gehen mußt Du sie ganz allein.

Aber ich denke, Du schaffst, das, denn das Du Dich hier an uns gewandt hast, ist ja schon ein Schritt in die richtige Richtung.

Ich denke, dass es noch nicht so arg auf die fresse ist, wie du meinst, es gibt doch so einige, denen gehts noch viel bescheidener, ganz getreu dem Motto : schlimmer geht immer ohmy.gif

Mal sehen, was Du uns morgen berichtest, wie dein gespräch gelaufen ist.

LG Wassersucherin
june
o mannomann...wie panne war ich denn gestern? das mit dem vornamen tut mir leid, war keine absicht. ein trost, dass niemand von meinen freunden die lesbenforen kennt, so "gehört" mir dieses forum ganz alleine biggrin.gif
also. das gespräch. ja. ich kam heim, meine exe und unsere dritte mitbewohnerin (die beiden sind befreundet, ich komme mit der dritten frau aber auch sehr gut klar - sie verhält sich die ganze zeit absolut fair!) waren schon wieder bekifft...wie jeden abend also.
dann habe ich zu meiner ex gesagt, wenn sie will, kann sie gleich noch mit mir reden oder morgen. wir haben den mittwoch-termin dann vorgezogen.
ende vom lied: sie selbst ist fix und fertig, hat ja gerade ihr studium abgebrochen, ist finanziell am ende (tja, wer sich teure dessous und bücher kauft...), ist angekotzt von ihrem momentanen job... mitleid habe ich nicht, aber mir ging auf, dass es mir echt schon egal ist, dass sie mich wegen ihrer chefin ("sie ist mein einziger ruhepol im moment") verlassen hat. spielt doch keine rolle - weg ist weg.
auf jeden fall sind die aggressionen von beiden seiten verraucht.
ich gebe der sache nch eine chance. wie dumm das von mir ist, weiß ich selbst. aber wenn ich merke, ich schaffe es nicht mehr, ziehe ICH aus. meine familie unterstützt mich total, mein vater hat mir versichert, dass ich mehr geld bekomme, um eine schöne wohnung ganz für mich allein zu kriegen, damit endlich wieder ruhe in mein leben einkehren kann.
puh, langer rede, kurzer sinn.

ich danke euch, dass ihr mich virtuell begleitet...
robin
ach june! fast beneide ich dich... 'meine familie unterstützt mich total, mein vater hat mir versichert, dass ich mehr geld bekomme, um eine schöne wohnung ganz für mich allein zu kriegen, damit endlich wieder ruhe in mein leben einkehren kann.' - wenn ich jemals so etwas erlebt hätte!!! sad.gif
Dass du IHR noch ne chance geben willst, verstehe ich gut... aber setz dir mal ein limit, ich meine, wieviele chancen bist du bereit zu bieten?? dry.gif
june
das hier ist die letzte chance, die ich MIR gebe. ich habe realisiert, dass meine mitbewohnerinnen, da sie ohnehin faul und bequem ohne ende sind, sich niemals eine wohnung suchen werden. ich müsste ihnen das quasi auch noch organisieren...tsts, neenee.
also. der plan lautet wie folgt: wir kommen jetzt alle zur ruhe. wenn ich dann realisiere, dass ich mich immer noch schlecht fühle, dann muss ich die sache abblasen und ausziehen.
die frage ist ja auch: warum tut mir das eigentlich so weh? ich sehe ein, dass wir nie zusammen gepasst haben. sie war der vamp, die frau mit dem baby face, die sex pur ausstrahlt und so alle rum kriegt, die sie haben will - ich bin eher so typ blasses mauerblümchen und finde das auch nicht weiter schlimm. unsere lebenseinstellungen sind komplett verschieden, unsere vorstellungen vom jetzt und von der zukunft (sie denkt ja nicht an die zukunft). ich merke also, dass ich sie gar nicht mehr zurück haben will! also: wo ist eigentlich mein problem?
o mensch, ich führe hier vielleicht monologe...
jetzt aber ab an die uni, das ist das einzige, was zur zeit gut läuft! (eigentlich ein wunder in meiner momentanen situation...)
Schübbsche
hi zusammen!

ich bin neu hier und hab gerade diesen beitrag interessiert komplett gelesen.

edit: zwei Absätze gelöscht, siehe nächster Beitrag

und zum thema räumliche trennung nach einer beziehung: bei mir und meiner ex war es so, dass ich wahrscheinlich nie über sie hinweg gekommen wäre, hätte ich sie noch jeden tag gesehen. wenn man es nicht schafft, sofort von liebe zu freundschaft umzuschalten (was ich für sehr schwer halte, wenn einer den anderen noch will), ist es meiner meinung nach keine gute idee, zusammen zu wohnen. das problem mit den verwobenen freundeskreisen kenn ich auch. es tut zwar in dem moment mehr weh, aber ich denke auf dauer weniger als es ewig hinzuziehen. und echte freunde verstehen, wenn man auf die ex erst mal keinen bock hat.

ich freue mich über jede hilfe!
regenbogen
QUOTE (Schübbsche @ 01.Dec.2004 - 14:49)
ich selbst bin zurzeit kein single, aber ich hab nen freund, der sich mit dem singlesein sehr schwer tut. nun ist mir klar, dass das weder meine eigene geschichte ist, noch dass es sich um einen homo handelt, ich hoffe ihr helft mir trotzdem ein bisschen, denn ich hab unter dem thema auch zu leiden. außerdem hat mir die art, wie sich hier um die probleme anderer gekümmert wird, bis jetzt sehr gut gefallen.

Hallo Schübbsche, willkommen im Forum!

Lies allerdings bitte noch mal die Forumsregeln (oben auf jeder Seite in der Linkleiste!) - Hetero-Themen wie dieses gehören nicht hier ins Lesbenforum.

Drum hab bitte Verständnis, dass ich den Teil zu dem Thema aus deinem Post oben rauslösche.
Schübbsche
oh, das hab ich wohl verbacken, war nicht meine absicht. kann ich das thema denn allgemeiner (und lesbischer wink.gif) formulieren, weils für mich generell ein problem darstellt?
Grübler
Hallo,

auch erstmal ein willkommen hier. smile.gif
Sorry, wenn ich in das selbe Horn blase wie regenbogen,
aber sie hat Recht. Bitte verbieg die Worte nicht.


Gruß
Grübler
Schübbsche
ok, macht nix.
june
hallo ihr lieben,

hatte gestern so herzschmerzen, dass ich beschlossen habe, AUSZUZIEHEN.
sonst sterbe ich echt...
konkret sieht das so aus: ich habe ein kleines zimmer in einer wg, in der eine bekannte von mir ebenfalls wohnt. ich nehme alles wichtige mit: bücher, kleidung, kleine regale, cds...vermiete mein jetziges zimmer vorläufig für 4 monate. danach weitersehen.
meine exe war fix und fertig, aber jetzt kann sie auch endlich zur zuhe kommen und sich mit ihren gefühlen ganz ihrer neuen widmen.
wünscht mir glück...es fällt mir schwer. aber morgen ist umzug!
so schnell kann es manchmal gehen...
Puhli1979
Hallo June.

Dann viel Glück für den Umzug und dein neues Leben in der WG.

Ich denke, es ist ein guter Schritt, den du gehst. Und wenn es gar nicht klappen sollte, dann kannst du ja in 4 Monaten immer noch zurück.

Ich gehe aber davon aus, dass es dir besser gehen wird, wenn ihr Abstand bekommt. Ganz bestimmt. Sieh es doch erstmal als Abstand auf Probe, wenn es dir schlecht geht. Und als neues Leben, wenn es dir gut geht.

Alles Liebe!
Nika
wünsche dir auch viel glück june, und einen guten umzug
auf das es dir bald wieder besser geht
june
weil meine ex mit der situation jetzt doch irgendwie überfordert ist, ist sie mir nun völlig unmotiviert sauer...tsts...wo gibt es denn sowas...bin total traurig, aber vielleicht können wir beide nur so miteinander abschließen...schade. sad.gif
robin
@june: nach dem (für mich) gültigen spruch: Lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende.
Denn nur die wurst... biggrin.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.