Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: Freilaufende Katzen in der Stadt
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Hobbies & Fun > Federn, Fell und viele Füße
melody
Seit einer Woche kriege ich ungebetenen Besuch von Nachbars Katzen.

Ich wohne in der Stadt und bin mittlerweile in der misslichen Lage, dass ich weder meine Dachterrasse ungestört benutzen kann noch die Dachfenster offen lassen kann ohne dass Nachbars Katzen versuchen in meine Wohnung zu kommen.

Einen Rausschmiss aus meiner Wohnung gab es bereits und das Chaos, das das "liebe Tier" dabei hinterliess, war beträchtlich. Duftmarken auf der Dachterrase gibt es natürlich auch.

Mit den Nachbarn habe ich bereits gesprochen. Sie gaben sich verständnisvoll, entschuldigten sich und liessen ihre Katzen weiter frei laufen.

Eigentlich habe ich nichts gegen Katzen nur möchte ich meinen Wohnbereich nicht mit fremden Katzen teilen.

Die "Katzen-Vertreibungs-Klassiker" sind ausgeschöpft, sie funktionieren einfach nicht.

Hat eine von euch einen Rat?
freedom
liebe melody,

*scherzle* und wird dir nicht weiterhelfen: Du musst Dir einen Hund anschaffen! Der wirkt Wunder wink.gif

Im Ernst: es gibt im Zoofachmarkt ein "Anti-Katzen"-Spray. Ich weiß nicht, ob das wirkt, aber wäre eventuell eine weitere Maßnahme?

Weitere Möglichkeit: mit etwas, das Katzen absolut nicht mögen, bildlich gesprochen Deine Wohnung "markieren". Was das sein könnte, weiß ich ebenfalls nicht. Aber eventuell könnten Dir da die Katzenbesitzer im Forum helfen - damit Du keinen felinen /felidaen Mord begehen mußt.

Liebe Grüße,
freedom
mek63
mein kater haßt bärlauch und macht da einen riesen bogen rum, vielleicht in blumentöpfen auf den fenstersims gestellt?

p.s.:diese "anti-katzen"-sprays kann frau vergessen.
Oldie
Es gibt ein wirksames "Anti-Katzen-Spray": Blumenspritze. Natürlich "nur" mit Wasser gefüllt.
schokotante
Katzen als Einbrecher. smile.gif
Hört sich lustig an, führt aber zu großem Ärger.
Wie wäre es Lavendelsäckchen am Dachfenster zu platzieren.
Vielleicht vertreibst du sie mit diesem intensiven Geruch.
shark
Besorg Dir ein paar Knäuel Hundehaare und verteile sie am Rand der Dachterrasse und um die Fenster. Wenn die Katzen nicht mit Hunden leben, sollte das wirken.
Zitronenduft mögen die meisten Katzen auch nicht. Und: wann immer Du eine der Katzen auf der Terrasse entdeckst, "schick" sie sofort weg. Ohne Verzögerung. Und mit möglichst wildem Gebaren (Schreien, trampeln, in die Hände klatschen, fauchen...).
Aber ein bisschen Geduld brauchst Du schon. Katzen können sehr hartnäckig sein... wink.gif


shark
melody
Erst mal vielen Dank für eure Ideen.

Ausser einem Hund anschaffen und Hundehaare verteilen habe ich wirklich schon alles ausprobiert. Frage ist jetzt, woher ich die Hundehaare bekomme, wird sich aber finden.

Und Zitrone, das werde ich jetzt versuchen.

Einen schönen Tag euch allen.



pandora
QUOTE (melody @ 12.May.2008 - 09:17)

Frage ist jetzt, woher ich die Hundehaare bekomme

wink.gif ich werde dir gerne ein paar tonnen von meinem großen abtreten, der haart sich zur zeit, als gäbe es kein morgen wacko.gif

wohin soll ich den sack schicken? biggrin.gif
shark
Vielleicht nutzen ja auch "fremde" Katerhaare...davon hätte ich auch Büschelpakete anzubieten.... biggrin.gif
Simonetta
Wieso magst du denn eigentlich diese kleinen Besucherinnen nicht? So eine Katze, wenn man sie nicht mutwillig herumjagt wink.gif , ist meistens ein ruhiger, leichtfüßiger Gast...

Jedenfalls solltest du achtgeben, dass die Katzen bei den Vertreibungsmanövern nicht vom Dach fallen...
wacko.gif
freedom
hi melody,

wirklich ganz ernst gemeint: falls du das mit den hundehaaren probieren möchtest---> bella schickt dir gerne welche...
da sie den klimawechsel von südafrika nach deutschland nicht so gut verpackt hat, haart sie ganzjährig, sehr zum ärger der nachbarn.

einmal bürsten, und du hast einen monatsvorrat an haaren:-)

obwohl ich gerade bei dem gedanken lächeln muss, hundehaare per post durch die republik zu schicken! smile.gif

lg,
freedom
melody
Ich mag Katzen schon, reicht dir Katzenallergie als Argument?
pandora
hihihi, freedom, quinn und ich waren schneller... er wird gerade gebürstet laugh.gif
aber ja, der gedanke hundehaare durch die republik zu senden, ist wirklich zum schmunzeln laugh.gif rolleyes.gif
Simonetta
QUOTE (melody @ 12.May.2008 - 13:47)
Ich mag Katzen schon, reicht dir Katzenallergie als Argument?

Klar... troest.gif Sorry, daran hab ich gar nicht gedacht.
melody
Nach zwei ruhigen Tagen (die Katzen hatten aus irgendeinem Grund keinen Ausgang) sind Nachbars Katzen wieder aktiv.

Mit einer gut funktionierenden Blumenspritze habe ich sie bisher auf Distanz halten können und dank freedom's blitzschneller ReAktion habe ich Hundehaare auf Terrasse und vor den Dachfenstern verteilen können. Jetzt müssen die Katzen nur noch kapieren, dass sie zu Hause bleiben sollen.

Wenn morgen die nächste Sendung Hundehaare kommt dürfte sich eigentlich keine Katze mehr in meine Nähe wagen - das wünsche ich mir jedenfalls.

Ich werde euch wissen lassen wie es weiter geht.
javascript:emoticon(':blumen2:')
smilie

melody


shark
Ich drücke die Daumen! thumbsup.gif thumbsup.gif

Und finde es richtig klasse, dass Du, freedom, so zügig und hilfsbereit aktiv geworden bist. flowers.gif

Richtig tolle Frauen gibts hier im Forum! smile.gif

Gruß an alle

von


shark
pandora
QUOTE (melody @ 14.May.2008 - 21:45)


Wenn morgen die nächste Sendung Hundehaare kommt dürfte sich eigentlich keine Katze mehr in meine Nähe wagen - das wünsche ich mir jedenfalls.

gruebel.gif ich frage mich gerade wo die zweite sendung ist, denn sie wurde 1std nach adressaustausch in den briefkasten gesteckt... was.gif

*neues kuvert bestückt*
Alea
Falls dir die Hundehaare irgendwann ausgehen, ich habe auch genug anzubieten. smile.gif
melody
QUOTE (Alea @ 15.May.2008 - 11:12)
Falls dir die Hundehaare irgendwann ausgehen, ich habe auch genug anzubieten. smile.gif


Ja, wer weiss wie sich die Sache noch weiter entwickelt, vielleicht muss ich auf dein haariges Angebot zurück kommen....

Bis jetzt sieht es jedenfalls gut aus.

melody
QUOTE (pandora @ 15.May.2008 - 09:24)
QUOTE (melody @ 14.May.2008 - 21:45)


Wenn morgen die nächste Sendung Hundehaare kommt dürfte sich eigentlich keine Katze mehr in meine Nähe wagen - das wünsche ich mir jedenfalls.

gruebel.gif ich frage mich gerade wo die zweite sendung ist, denn sie wurde 1std nach adressaustausch in den briefkasten gesteckt... was.gif

*neues kuvert bestückt*

Die Post, auch ein Quell der Freude.

Gib nicht auf Pandora, ich tue es auch nicht.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.