Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: Lieblingstiere
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Hobbies & Fun > Federn, Fell und viele Füße
rheinfee
Ich möche eine Umfrage starten, mit dem Titel:
Was sind eure Lieblingstiere ?

Ich glaube, jeder hat ein Lieblingstier. Es müssen nicht immer Katze, Hund und Pferd sein. Ihr könnt sie selbstverständlich mit dazu schreiben.

Außer Katzen mag ich sogar Hamster, Delfine, Robben, Giraffen und ganz viele Tiere im Zoo.
Waldohreule
Hallo,

zu meinen Lieblingstieren gehören Eulen, Fledermäuse, einige Nagetiere (Hamster, Ratten, Chinchillas), Hunde, Greifvögel und einige Wale wie der Buckelwal.

Viele Grüße,
Waldohreule
Ilymo
Ich habe ganz viel übrig für Huftiere, mit einem Lama habe mich bereits begeistert geküsst. Auch Katzen, Kaninchen, Hunde und Vögel mag ich sehr. Allgemein mag ich an Tieren ihr natürliches Selbstbewusstsein, ihr Urvertrauen und dass sie sich eben weder Gedanken machen, dass ihr Hintern noch meiner zu fett sein könnten.
schokotante
im Moment gucke ich mir am liebsten Enten, Kühe, Papageien und Affen an
Leah
Hunde,Schwäne - gerade ganz besonders mit ihrem Nachwuchs,Katzen,Ratten,Pferde,Delfine,Robben,.... wub.gif
leslie
Meine absoluten Lieblingstiere sind Ratten, dicht gefolgt von Farbmäusen.
Dummerweise habe ich eine ziemlich heftige Allergie und werde diese Tiere wohl leider nie wieder halten können, wenn unsere letzten Ratzen über die Regenbogenbrücke gegangen sind...
LG, Leslie
Glühwürmchen
Mein Lieblingshaustier, eigentlich das einzige Tier was ich mir evt. zu hause halten würde, sind Katzen.

Andere Tiere die ich noch mag: Menschenaffen, Elefanten, Giraffen...hm Meerschweinchen biggrin.gif
miriam
Am allerallerliebsten: Pferde!

Gruß, Miriam
Survivors
Meine Lieblingstiere sind Hunde, Katzen und Pferde

Ich mag aber auch Löwen, Wölfe, Schlangen, Leguane, Bären
Geneviève
Lieblingstiere gruebel.gif

Das kommt immer auf das einzelne Tier an.
Ich bin z.B. im Allgemeinen eher nicht so der Katzen- und überhaupt kein Spinnenfan.
Trotzdem gab es mal einen Kater, den ich auf jeden Fall in die Riege meiner Lieblingstiere aufnehmen würde, auf einem der ganz oberen Plätze (war der Kater von ehemaligen Nachbarn und ein Griesgram zu den meisten Menschen, ist nur zum Essen nach Hause gekommen und geflüchtet oder auf Angriff gegangen, sobald sich ihm jemand genähert hat. Ich sah den Kater eines Tages, es hat irgendwie Pling gemacht und wir kamen miteinander klar. Mit meiner Nähe hatte er kein Problem, ist auch nicht abgehauen, sondern kam angeschlichen, hat sich sogar streicheln lassen. Hat damals keiner verstanden, ich kann auch nicht sagen, woran das lag. Ich mochte ihn einfach vom ersten Moment an und er mich scheinbar auch). Und Spinnen verursachen bei mir im Normalfall bestenfalls eine kalte Gänsehaut. Trotzdem habe ich hier eine Spinne, die sich bei einem meiner Fenster eingenistet hat, die ich irgendwie nett finde und die da von mir aus gern bleiben darf, so lange sie will.

Wenn ich es aber doch verallgemeinern sollte, dann mag ich sehr viele Meerschweinchen, die Hasen, die ich im Winter oft draußen antreffe, Eichhörnchen, Marienkäfer, Hirschkäfer und Hunde entlocken mir in den meisten Fällen ein Lächeln, wenn ich ihnen begegne (und viele Hunde können so schön zurücklächeln), außerdem mag ich diese Raupen mit den grünen Haaren, Schmetterlinge, Libellen, Möwen, Krähen, Raben, Mäuse, Elefanten, Schweine, Pinguine, Ziegen, Wölfe, Frettchen, Füchse, ...
Die Liste würde sehr, sehr lang werden.

Ich mag die allermeisten meiner tierischen Mitlebewesen, unter den Top Ten landen aber keine gesamten Tierarten, sondern Einzelwesen.

Schönes Thema. smile.gif


Viele Grüße,

Geneviève
pandora
wölfe, wölfe, wölfe, die meisten hunderassen(meinen natürlich am allerliebsten), katzen(am liebsten siam), krähen, raben, braunbären und grizzleys, menschenaffen, (gorillas)

... letztendlich aber liebe ich alle tiere. ich könnte nie nicht einer spinne, wurm oder käfer etwas antun no.gif
rubia
QUOTE (pandora @ 10.Jul.2008 - 17:51)


... letztendlich aber liebe ich alle tiere. ich könnte nie nicht einer spinne, wurm oder käfer etwas antun  no.gif


doch ich schon... ph34r.gif
nämlich dann wenn sie in Massen auftreten, zur Plage werden blink.gif

Ich liebe ansonsten alle Tiere... besonders aber Katzen wub.gif

rubia morgen.gif
shark
Ich bin auch grundsätzlich tierlieb (Ausnahmen sind verschiedene Krabbler wie Spinnen, Motten und Stechmücken - aber die zähle ich irgendwie eh nicht zu den "Tieren"... rolleyes.gif )

Am allerliebsten sind mir Katzen jeder Art (besonders aber natürlich die beiden, mit welchen ich lebe und einige, die schon lange gegangen sind).
Mit Katzen fühle ich mich tief verbunden, kenne sie auf besondere Weise.
Ebenso mit Rabenvögeln und Eulen...

Fasziniert bin ich aber auch von Delphinen, Schlangen, Gorillas und Ratten.

Und einfach schön finde ich Bären, Papageien, Dingos, Adler, Hörnchen, Erdmännchen, Wombats und Känguruhs.


shark
PikSieben
Ich finde es ja grundsätzlich schwer, auch etwas anmaßend der Grandiosität der Natur gegenüber, von Lieblingstieren zu reden, aber das einmal außer Acht lassend, gibt es einfach Tiere, die mich besonders faszinieren.

Schildkröten zum Beispiel.
Mit ihrer Fähigkeit, ein so hohes Alter erreichen zu können, ihrer bedächtig und erhaben wirkenden Langsamkeit, ihrem Panzer strahlen sie für mich immer große Weisheit und eine Art verletzliche Unantastbarkeit aus.
(Eine sehr mensch-orientierte Sichtweise? - Ich weiß...roetel.gif)

Außerdem faszinieren mich Zugvögel.
Beim Anblick ziehender Kraniche erstarre ich vor Bewunderung, Ehrfurcht und auch ein wenig (Fern-)Wehmut. (Wie herrlich, inmitten der Hektik und des Lärms der Großstadt plötzlich, ganz weit weg, ihr Trompeten zu hören und sie dort oben in den Lüften zu wissen smile.gif)

Naja, und dann gibt es ja auch noch Wale, Hunde/Wölfe, Elefanten, Papageitaucher, Ameisen, (See-)Kühe, Eisvögel (bis heute habe ich noch keinen einzigen "live" gesehen - das versuche ich schon seit meiner Kindheit), Schimpansen,...
shark
Du hast Recht, PikSieben, allein die Vielfalt der verschiedensten Lebewesen dieses Planeten und ihre perfekte Anpassung an ihre Umgebung ist so ehrfurchtgebietend, dass ich mir auch fast "unfair" vorkomme, bestimmte Tiere zu bevorzugen.
Aber manche "passen" einfach sehr gut zu mir und andere sind mir, in Bezug auf ihre Lebensart, eher ferner...

Eigentlich wollte ich Dir nur schnell schreiben, dass ich mich wahnsinnig gefreut hatte, als ich (das erste und einzige Mal bisher) einen Eisvogel "live" gesehen habe.

Es war auf der Reuss beim Bootfahren. Wir hatten einen Tagesausflug auf dem Fluss gemacht von Bremgarten nach Windisch (Aargau/CH).
Und plötzlich schoss neben uns ein Eisvogel ins Wasser und tauchte gleich darauf mit einem kleinen Fisch im Schnabel wieder auf. Er setzte sich auf den Zweig eines Baumes, der übers Wasser ragte... und wir wären beinahe gekentert, weil wir uns fasziniert dem Vogel, anstatt den Felsen im Wasser zugewandt hatten... biggrin.gif

Werd ich auch nie vergessen... smile.gif


edit: und das Giordano-Buch werd ich mir mal ausleihen. Danke für den Tipp!
davvero
Ich mag alle Tiere! Am meisten faszinieren mich aber Delphine! wub.gif
(Deshalb weiß ich auch nicht wie Thunfisch schmeckt). Aber bitte nur in Freiheit!

Ansonsten mag ich fast alle Hunde (wobei mein eigener noch vor den Delphinen, rangiert) Kaninchen (mein eigenes natürlich auch wieder am liebsten), Maulwürfe, Giraffen (so wie ich sie in Kenia sah) und Papageien (aber bitte nicht in Einzelhaft!).

sonnenstrahl
Lieblingstiere habe ich nicht (wenn ich mal von denen absehe, für die ich eine persönliche Liebe hege/gehegt habe, als sie noch lebten). Am vertrautesten sind mir Katzen und Hunde.
Faszination kann jedes Tier auf mich ausüben. Vielen davon wollte ich nicht vis a vis in freier Wildbahn begegnen.
Besonders faszinierend finde ich Großkatzen. Und Affen.
Von Damhirschen habe ich vor einiger Zeit mal behauptet, ich fände sie wie alle Rehartigen ein bisschen langweilig. Das gilt aber nur für welche, die im Tierpark halt so rumstehen. Ich habe mal ein Rehkitz mit der Flasche gefüttert, das fand ich überhaupt nicht langweilig. Und ihr Leben in ihrem natürlichen Umfeld interessiert mich auch.
Aber auch so urige Viecher wie Komodo-Warane, Krokodile, Grottenolme, Feuersalamander rühren irgendetwas in mir an. Wobei ich von den eben genannten ganz bestimmt nur letzteren zwei begegnen möchte. Und Schlangen. Bei all den Reptilien und Amphibien, die es gibt, meldet sich auch ein ganz kleiner (oder, z.B.im Falle der Warane, größerer) Grusel bei mir, aber gleichzeitig etwas, was sie geschützt wissen will.
Tierfilme gehören zu den Filmen, die ich mir am Liebsten ankucke.
Oldie
Ich mag fast alle Tiere. An erster Stelle: Delfine, Elefanten, Geparden, Giraffen biggrin.gif
Als Haustiere: Hunde, Katzen,Wellensittiche.
Gar nicht anfreunden kann ich mich mit Nagern. Da habe ich ein wirklich gestörtes Verhältnis. Interessiert meine Katze aber so gar nicht wink.gif
PikSieben
QUOTE (shark @ 13.Jul.2008 - 09:49)

Eigentlich wollte ich Dir nur schnell schreiben, dass ich mich wahnsinnig gefreut hatte, als ich (das erste und einzige Mal bisher) einen Eisvogel "live" gesehen habe.

Es war auf der Reuss beim Bootfahren. Wir hatten einen Tagesausflug auf dem Fluss  gemacht von Bremgarten nach Windisch (Aargau/CH).
Und plötzlich schoss neben uns ein Eisvogel ins Wasser und tauchte gleich darauf mit einem kleinen Fisch im Schnabel wieder auf. Er setzte sich auf den Zweig eines Baumes, der übers Wasser ragte... und wir wären beinahe gekentert, weil wir uns fasziniert dem Vogel, anstatt den Felsen im Wasser zugewandt hatten... biggrin.gif

Werd ich auch nie vergessen... smile.gif


*seufz* *Träne aus dem Auge wisch*

QUOTE
und das Giordano-Buch werd ich mir mal ausleihen. Danke für den Tipp!

Übrigens nicht nur für Freunde des australischen Plumpbeutlers zu empfehlen. Es enthält sehr anrührende Geschichten über Begegnungen mit ganz unterschiedlichen Tieren, die in manchen Fällen regelrecht zur Lebens- oder Familiengeschichte wurden...

Schöner Thread! flowers.gif

snouka
also ich mag im grunde eigentlich auch alle tiere.. (sogar spinnen dürfen bei mir leben bleiben)

faszinierend finde ich auf jeden fall grosskatzen und auch die spezies der affen, haustiermässig bin ich der absolute hundefan, daher dürfen auch direkt zwei fellnasen unser domizil beherbergen. ansonsten aber auch mäuse, fische, katzen, vögel.. und und und ...

vielleicht sollte ich doch noch einen zoo aufmachen gruebel.gif
monsche'rie
Haaach... Tiere... Ich liebe Viecher smile.gif
Am liebsten sind mir jedoch Hunde... Vor allem aber einer: Ludwig, mein 9jähriger Berner Sennenhund - ein solcher Schnuckel, der "kleene". Er möchte gern ein Schoßhund sein, allerdings spricht seine Größe (im Sitzen bequeme "ich sehe was du auf'm Teller hast-Größe) und Gewicht (53 kg) dagegen tongue.gif

Ausserdem mag ich Schafe, Elefanten, Esel uuund Erdmännchen...
rheinfee
QUOTE (monsche'rie @ 13.Jul.2008 - 19:40)
Haaach... Tiere... Ich liebe Viecher smile.gif
Ausserdem mag ich Schafe

Ein paar Meter weiter von mir entfernt auf einer Wiese habe ich heute eine Schafherde gesehen mit kleinen Lämmchen. Oh wie süß love.gif
sonnenstrahl
QUOTE (sonnenstrahl @ 13.Jul.2008 - 10:29)
Lieblingstiere habe ich nicht (wenn ich mal von denen absehe, für die ich eine persönliche Liebe hege/gehegt habe, als sie noch lebten). Am vertrautesten sind mir Katzen und Hunde.
Faszination kann jedes Tier auf mich ausüben. Vielen davon wollte ich nicht vis a vis in freier Wildbahn begegnen.
Besonders faszinierend finde ich Großkatzen. Und Affen.
Von Damhirschen habe ich vor einiger Zeit mal behauptet, ich fände sie wie alle Rehartigen ein bisschen langweilig. Das gilt aber nur für welche, die im Tierpark halt so rumstehen. Ich habe mal ein Rehkitz mit der Flasche gefüttert, das fand ich überhaupt nicht langweilig. Und ihr Leben in ihrem natürlichen Umfeld interessiert mich auch.
Aber auch so urige Viecher wie Komodo-Warane, Krokodile, Grottenolme, Feuersalamander rühren irgendetwas in mir an. Wobei ich von den eben genannten ganz bestimmt nur letzteren zwei begegnen möchte. Und Schlangen. Bei all den Reptilien und Amphibien, die es gibt, meldet sich auch ein ganz kleiner (oder, z.B.im Falle der Warane, größerer) Grusel bei mir, aber gleichzeitig etwas, was sie geschützt wissen will.
Tierfilme gehören zu den Filmen, die ich mir am Liebsten ankucke.

Ich muss unbedingt noch hinzufügen: Vögel. RAUB-Vögel wub.gif Und Möwen. Und frei fliegende Papageien.
monsche'rie
QUOTE (rheinfee @ 14.Jul.2008 - 19:58)
Ein paar Meter weiter von mir entfernt auf einer Wiese habe ich heute eine Schafherde gesehen mit kleinen Lämmchen. Oh wie süß love.gif

Hach, wie süß...
Schafe wirken so herrlich einfältig... Das gefällt mir... Müssen sich nicht schwerwiegende Gedanken machen, zu irgendwelchen lebenswichtigen Themen ... rolleyes.gif
Kennst du den Roman "Glennkill" - herrlich... Die Storys die sich die Schafe "ausdenken" - Ich glaube, Schafe ticken wirklich so smile.gif
Auch die Schafe im Roman "Animal Farm" - Herrlich: "Vier Beine gut, zwei Beine schlecht!" *blök* - (oder so in etwa...)

war das nun wieder OT? Nur n bisschen, wa? roetel.gif
robin
Ich mag fast alle tiere ... nur spinnen & co., davor graust mir, ansonsten ... naja, kakerlaken finde ich auch nicht so prickelnd rolleyes.gif
Reptilien allgemein, katzentiere (groß und klein), (raub)vögel, raupen, schnecken und mäuse ... alle finde ich auf ihrer art faszinierend wub.gif
Sogar fische!
sykes
auch ich mag alle viecher, ausser, ja mit spinnen hab ich's nicht so. bei mir hat sich vor einigen monaten ne schwarze witwe in der garage eingenistet. die musste ausziehen.
woelfe mag ich sehr gern. schlangen fasznieren mich, bei meiner bekannte, die ein ziemlich grosses anwesen hat, da gibt's kingsnakes, die sind aber fuer maeuse und ratten fangen, sind ungiftig. aber meine liebsten tiere sind halt meine katzen und hunde.
Mineau
ZITAT(sykes @ 17.Oct.2008 - 23:44) *
bei mir hat sich vor einigen monaten ne schwarze witwe in der garage eingenistet.


ohmy.gif shudder.gif
-Agnetha-
Eichhörnchen wub.gif


(Abgesehen von den üblichen Lieblingstieren)
shark
Frettchen...

Unsere drei sind jedenfalls pfiffige und putzige Gesellchen, die auf eine Weise spielvergnügt sind, die uns alle immer wieder bezaubert. wub.gif

ZITAT(sykes @ 17.Oct.2008 - 22:44) *
auch ich mag alle viecher, ausser, ja mit spinnen hab ich's nicht so. bei mir hat sich vor einigen monaten ne schwarze witwe in der garage eingenistet. die musste ausziehen.


Da bin ich doch glatt mal wieder froh, in Europa zu leben... shudder.gif
Obwohl... die Spinne, die mein bester Freund heute aus meinem Wohnzimmer entfernt hat, war, wenn zwar wohl nicht giftig, so doch zumindest groß und scheußlich aussehend. no.gif
breakheart
Ratten,Katzen,Hunde,Vögel,Delphine,Giraffen,Affen,Mäuse,Schafe,Ziegen...

wub.gif wub.gif wub.gif
Hortensie
katzen
Marsali
Bei uns wohnen eine Katze, ein Dsungarischer Zwerghamster, zwei Gerbils und wohnten mal noch zwei Kater (die leben jetzt paradiesisch bei unseren Vermietern) und drei Bartagamen (die haben auch ein neues Zuhause gefunden, wo es ihnen besser geht). Katzen, Hunde, Pferde mag ich natürlich, wie die meisten Menschen zumindest auch - in welcher Reihenfolge auch immer. Die Liebe für Reptilien teilen nicht so viele Menschen, leider. Ein Freund von mir züchtet Schlangen, super schön! Ich hätt schon gern eine, aber ich bin froh gewesen, das Terrarium mit den Bartagamen verschenkt zu haben, ich pack mir nichts mehr in der Art hierhin, weil ich die Zeit und Lust für's Kümmern einfach nicht hab. Da reicht was wir haben...
Skatergirl
Meine Lieblingstiere sind Katzen und Mäuse smile.gif
Nordseefrau
bei uns lebten zeitweise 4 Hunde (alle mehr oder weniger Dackel), 3 Katzen, ! Pony,
1 Ziegenbock, 2 Hühner, 1 Wildente (die ich als Winzling verlassen am Teich gefunden und dann aufgezogen habe),...

Rauhaardackel mag ich besonders gern
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.