Liebe Computer-Spezialistinnen, ich arbeite seit Jahren mit dem kostenlosen Schreibprogramm 'Open office', mit dem ich im Allgemeinen auch sehr zufrieden bin. Nur immer dann, wenn ich, innerhalb eines von mir geschriebenen Textes, etwas einrahmen will, passiert was sehr Merkwürdiges. Ich schilder euch mal, was ich tu, viell. entdeckt ja die Eine oder Andere von Euch den Knoten im Verfahren:
1. Ich markiere den einzurahmenden Text.
2.Ich klicke 'Einfügen' an, und dann
3. die Option 'Rahmen'.
Daraufhin erscheint dann ein Kasten, der mir alle möglichen Abstände des Rahmens vorschlägt. Egal für was ich mich entscheide, der Rahmen der sodann auf meinem Arbeitsblatt erscheint, zieht sich nicht brav um das, was er einrahmen sollte, sondern verhäckselt alles, was er einrahmen soll, und erstreckt sich mit dem Buchstabensalat dann senkrecht in der Mitte meines Blattes, einmal mitten durch meinen Text .
Was mach ich falsch?
Hat eine von euch einen Tipp oder des Rätsels Lösung parat?