Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: Wie schreibe ich....
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Internet > Tipps & Tricks
Lucia Brown
Hallo liebe Frauen,

wo finde ich das durchgestrichene O auf meiner Tastatur? Ich schreibe gerade einen Text und darin kommt ein norwegischer Name vor:

Reksjo und das o ist mit / durchgestrichen. Wie geht das?

Liebe Grüße

Lucia Brown
sinead
hast du deine sonderzeichen schon durchgestöbert? da müsste das bei sein....
Lucia Brown
Wo finde ich denn Sonderzeichen?
kawa
Wenn Du in Deinem Word-Dokument bist, in der Menü-Leiste auf "Einfügen" klicken, dann auf "Symbol". Da bietet sich eine reiche Auswahl an Buchstaben und Sonderzeichen.

Oder das hier kopieren: ø wink.gif
Lucia Brown
@ kawa

Vielen herzlichen Dank. flowers.gif Es hat funktioniert. Jetzt kann ich ja sogar arabisch schreiben. wink.gif
sugar
ZITAT(Lucia Brown @ 29.Sep.2008 - 23:14) *
@ kawa

Vielen herzlichen Dank. flowers.gif Es hat funktioniert. Jetzt kann ich ja sogar arabisch schreiben. wink.gif


Arabisch? Echt?

Nun, liebe Lucia B., ich benutze dein durchgestrichenes O, um zu fragen: Wie kann ich das Würmchen unter C schreiben? (in Französischen, z.B. "ca")
kawa
ZITAT(sugar @ 07.Oct.2008 - 15:00) *
Wie kann ich das Würmchen unter C schreiben? (in Französischen, z.B. "ca")

Es ist dieselbe Methode wie beim Ø: in einem Word-Dokument in der Menü-Leiste auf "Einfügen" klicken, dann auf "Symbol". Da bietet sich eine reiche Auswahl an Buchstaben, auch arabische und kyrillische.

Und noch ein Tipp, falls Du die "Cédille" hier im Forum brauchst: Du kannst in Deinen Einstellungen (früher "Kontrollcenter") einen Notizblock anlegen und dort häufig gebrauchte Sonderzeichen einfügen (mit der Maus markieren, kopieren und einfügen).
Oder den gewünschten Buchstaben einfach aus anderen Beiträgen kopieren. wink.gif
Alfalfa
ZITAT(kawa @ 07.Oct.2008 - 15:41) *
ZITAT(sugar @ 07.Oct.2008 - 15:00) *
Wie kann ich das Würmchen unter C schreiben? (in Französischen, z.B. "ca")

Es ist dieselbe Methode wie beim Ø: in einem Word-Dokument in der Menü-Leiste auf "Einfügen" klicken, dann auf "Symbol". Da bietet sich eine reiche Auswahl an Buchstaben, auch arabische und kyrillische.

Und noch ein Tipp, falls Du die "Cédille" hier im Forum brauchst: Du kannst in Deinen Einstellungen (früher "Kontrollcenter") einen Notizblock anlegen und dort häufig gebrauchte Sonderzeichen einfügen (mit der Maus markieren, kopieren und einfügen).
Oder den gewünschten Buchstaben einfach aus anderen Beiträgen kopieren. wink.gif


Danke für die Tips Kawa flowers.gif
Lucia Brown
Wichtig ist allerdings auch, die verwendete Schrift auszuwählen. Diese ist ebenfalls in der Sonderzeichenrubrik zu finden. Also sprich, wenn du gerade in Verdana schreibst so brauchst du das Zeichen auch in Verdana und der richtigen Schriftgröße.

Lg

Lucia Brown

Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.