Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: Ich frage mich
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Allgemeines > Small-Talk
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46
robin
Ich MUSSTE diesen thread schnell wiederbeleben, denn ich habe eine dringende frage:
Was ist eine 'klassenleiterin'????
robin
Ich stelle mir immer noch die *siehe oben* frage

gruebel.gif
Simonetta
Hatte Liane das nicht schon erklärt? Das ist nichts weiter als ein anderes Wort für Klassenlehrerin - also die Lehrerin, die für eine Klasse über das Fachliche hinaus zuständig ist (die den Wandertag organisiert, Zeugnisse schreibt, bei Konflikten die Ansprechpartnerin ist etc. etc.)
robin
ZITAT(Simonetta @ 14.Oct.2008 - 14:24) *
Hatte Liane das nicht schon erklärt? Das ist nichts weiter als ein anderes Wort für Klassenlehrerin - also die Lehrerin, die für eine Klasse über das Fachliche hinaus zuständig ist (die den Wandertag organisiert, Zeugnisse schreibt, bei Konflikten die Ansprechpartnerin ist etc. etc.)


roetel.gif ja, liane hatte schon roetel.gif
Nur sag es mir bitte auf italienisch, ja? biggrin.gif
dandelion
warum bin ich eigentlich so aufbrausend im Moment? wacko.gif
edelbratschi
Warum kann man bestimmte Dinge nicht einfach mal ABschalten??? no.gif
kartoffelbrei
...warum dieses Wespen-Bienen-Hummel Tier mich nicht verlassen will huh.gif das Fenster ist doch gaanz weit geöffnet rolleyes.gif
edelbratschi
Sie mag dich?! icon4.gif
kartoffelbrei
wenn, dann war es ihr peinlich....sie is nämlich gleich weg, nachdem ich hier schrieb laugh.gif
apricot25
ZITAT(dandelion @ 14.Oct.2008 - 15:51) *
warum bin ich eigentlich so aufbrausend im Moment? wacko.gif


meine Verfassung kann ich dir im Moment erklären.
Sch... Urlaub, jemand war sichtlich genervt von mir und mein Auto ist jetzt auch noch kaputt.

Ich frage mich selbst, ob ich alles richtig machen werde, bevor überhaupt alles angefangen hat.
Es ist alles doof im Moment..... gruebel.gif und morgen.gif
robin
warum es so kompliziert sein soll, euch allen gute nacht zu wünschen! biggrin.gif

wavey.gif
cherry_blossom
Ob die kleinen grünen Männchen mir einen schönen Morgen bescheren wollten oder
ob ich wohl selbst (in geistiger Umnachtung) die Kaffeemaschine programmiert
habe gruebel.gif
apricot25
wo jetzt die Füße meiner Giraffe hin sind?

ZITAT(cherry_blossom @ 15.Oct.2008 - 08:24) *
Ob die kleinen grünen Männchen mir einen schönen Morgen bescheren wollten oder
ob ich wohl selbst (in geistiger Umnachtung) die Kaffeemaschine programmiert
habe gruebel.gif


kleine grüne Männchen? die Polizei programmiert deine Kaffeemaschine?

so, jetzt noch mal ausprobieren

ich frage mich, .... wo jetzt die Füße meiner Giraffe hin sind?
Joey
... ob eine gewisse liebe Freundin wohl eines Tages herausfinden wird, dass Frauen eine sooo viel bessere Alternative darstellen. biggrin.gif roetel.gif
davvero
...wie meine Antwort auf den "Habt ihr einen bestimmten Typ" Thread in die aktuelle Diskussion-Anzeige gekommen ist und warum die Antwort da so einsam steht?
Merkwürdig! Naja, nun ist sie im Müll! unsure.gif
LadyGodiva
davvero, du hast deinen beitrag doppelt gepostet und den letzten editiert. ersteren habe ich mir dann erlaubt zu "entfernen" - und dabei viel zu spät fest gestellt, dass blui wohl noch einiges zu schrauben hat am neuen forum. oder lg einiges lernen muss wink2.gif

aber dein beitrag ist ja da, wo er sein soll: im thread.
davvero
ZITAT(LadyGodiva @ 15.Oct.2008 - 23:20) *
davvero, du hast deinen beitrag doppelt gepostet und den letzten editiert. ersteren habe ich mir dann erlaubt zu "entfernen" - und dabei viel zu spät fest gestellt, dass blui wohl noch einiges zu schrauben hat am neuen forum. oder lg einiges lernen muss wink2.gif

aber dein beitrag ist ja da, wo er sein soll: im thread.


Ach so! Danke! wink.gif
Tinane
wann denn die anderen Themen wieder dazukommen??? Ich habe das bestimmt irgendwo übersehen, warum die noch nicht da sind.
Kann mir das jemand sagen? Danke flowers.gif
LadyGodiva
wir haben smalltalktechnisch ein wenig abgespeckt. deshalb geht's jetzt entweder freudig oder leidlich, für ein wenig mehr text und weniger kryptische satzvervollständigungen.
smile.gif
kartoffelbrei
wie ich die Prüfung heute überstehen soll mellow.gif
dandelion
mit Gelassenheit und Zuversicht cheerlead.gif
knuddel.gif Attacke! smile.gif
pandora
wann und wo ich mir diesen ekligen darmvirus eingefangen habe shudder.gif

*es grummelt und rumort in einem fort, frau hat das gefühl, es säße jemand im bauch und machte schifferknoten in die därme* autsch*
rheinfee
pandora, Gute Besserung!!!!!!!!!

Ich frage mich gerade, ob mein Neffe die Mainzelmännchen mag, weil ich ihm gerade eine Hose + Pullover gekauft habe.
Die Sachen fand ich einfach zu süß und mussten mit genommen werden.
dandelion
ZITAT(pandora @ 16.Oct.2008 - 10:46) *
*es grummelt und rumort in einem fort, frau hat das gefühl, es säße jemand im bauch und machte schifferknoten in die därme* autsch*

ein Glück sind Seemannsknoten leicht zu lösen... gute Besserung bluemele.gif
... ob ich mich morgen erfolgreich hinter die Maske der Ahnungslosigkeit ducken kann ph34r.gif
kartoffelbrei
na klar kannst du das! recall: immer optimistisch bleiben icon4.gif
cherry_blossom
ZITAT(apricot25 @ 15.Oct.2008 - 13:19) *
ZITAT(cherry_blossom @ 15.Oct.2008 - 08:24) *
Ob die kleinen grünen Männchen mir einen schönen Morgen bescheren wollten oder
ob ich wohl selbst (in geistiger Umnachtung) die Kaffeemaschine programmiert
habe gruebel.gif


kleine grüne Männchen? die Polizei programmiert deine Kaffeemaschine?



Danke für die die Rätselslösung. flowers.gif
Die Polizei, dein Freund und Helfer... biggrin.gif
LadyGodiva
...warum ich fortbildungsgebührentechnisch schon voll berufstätig sein darf, wo ich noch weniger verdiene als zu Studienzeiten. sleep.gif
Mab
... woher diese vielen Kinder auf der Buchmesse kommen???
kartoffelbrei
...wie ich organisierter werden kann roetel.gif
dandelion
ist auch Arbeijt, Arbeijt, Arbeijt - aber anders wink.gif
was ich eigentlich verbrochen habe, daß mein Drucker mich so ärgert... wacko.gif
Liane
...wann die Viren ihr Gemetzel endlich zu beenden geruhen morgen.gif mecker.gif
robin
ZITAT(Liane @ 16.Oct.2008 - 21:13) *
...wann die Viren ihr Gemetzel endlich zu beenden geruhen morgen.gif mecker.gif


DAS frage ich mich auch! (röchel... hust... nies... schnäuz... trief... jammer! sad.gif )
pandora
... wieso ich so ko bin, warum meine därme immer noch keine ruhe geben und was meine körperin mir mitteilen will???

menno, der umzug steht doch erst noch bevor, da werd ich doch nicht schon vorher schlapp machen gruebel.gif
robin
Ob ihr auch so schön und tief schlafen werdet wie ich gaehn.gif
Gute nacht! wink.gif
Lucia Brown
ZITAT(LadyGodiva @ 16.Oct.2008 - 13:20) *
...warum ich fortbildungsgebührentechnisch schon voll berufstätig sein darf, wo ich noch weniger verdiene als zu Studienzeiten. sleep.gif



Mein Studium liegt 24 Jahre zurück. Ich hatte damals verhältnismäßig mehr Geld als heute.
dandelion
gute Besserung allerseits troest.gif
... wann das Adrenalin mich endlich zu wecken gedenkt... gaehn.gif
pandora
ZITAT(dandelion @ 17.Oct.2008 - 07:23) *
... wann das Adrenalin mich endlich zu wecken gedenkt... gaehn.gif



250ml espresso iv verabreicht morgen.gif blechwecker neben deine öhrchen stellt und anfängt zu singen

komm schon, dandelion... tschakka wink.gif
sternschnuppe85
was ich morgen während der Zugfahrt (5:45 Stunden) tun kann, damit es nicht ganz so langweilig wird?
Mausi
wie 2 Menschen aus der Selben Familie so verschieden sein können gruebel.gif

edit: @sternschnuppe - wie wärs mit Musik hören und lesen?
@ dandi - inzwischen aufgewacht? tongue.gif
dandelion
sogar schon wieder eingepennt tongue.gif
pandora
... was das mit meinen därmen wohl sein könnte und wie ich es in den griff bekomme?
kein tee, keine heilerde und keine herkömmlichen medis, haben bisher für abhilfe geschaffen unsure.gif
davvero
ZITAT(pandora @ 18.Oct.2008 - 16:01) *
... was das mit meinen därmen wohl sein könnte und wie ich es in den griff bekomme?
kein tee, keine heilerde und keine herkömmlichen medis, haben bisher für abhilfe geschaffen unsure.gif


Och Mensch, pandora! Solltest Du eine ähnliche Glückssträhne haben, wie ich?

Dann bloß schnell zum Doctore! Nur blöd, dass Wochenende ist!

troest.gif Auf jeden Fall gute Besserung!


edit: Tippfehler
Skatergirl
....schon wieder wie die Aufnahmeprüfung werden wird
rheinfee
... warum ich meine ersten Gedanken verworfen habe und warum ich so angestrengt überlege type.gif der Anfang war doch schon ganz vernünftig. Ich fang am besten von vorne an. was.gif
dandelion
... woher so ein merkwürdiger Hardwarefehler kommen kann...
apricot25
... warum mein heimatlicher Flughafen keine Flüge in die Schweiz anbietet, sondern nach Österreich. gruebel.gif
pandora
... wie einem in der einen moment der himmel über dem kopf einstürzen, im nächsten augenblick schon die ersten sonnen strahlen wieder auftauchen können
... und wie ich jetzt die unwetterschäden am besten und schnellsten wieder beseitigt bekommen????????????? unsure.gif gruebel.gif

wer schrieb hier die tage von einer glücksträhne???


ZITAT
Och, Mensch pandora, solltest du eine ähnliche Glücksträhne haben, wie ich?


jo davvero, ich befürchte es fast....
aber ich hoffe die göttin steht mir zur seite sad.gif
Rafaella
pandora, da musst du aber mal nachschauen lassen, labortechnisch, welche erreger es sind und evtll gezielt antibiotika nehmen.


..ich frage mich, ob ich mir immer wieder emotionale Wechselbäder reinziehen soll. Oder mich mal kräftig distanzieren und rausziehen soll. Ich kann das, will es aber eigentlich nicht, denn wenn bei mir einmal Schicht imSchacht ist, dann... mad.gif sad.gif
Simonetta
...ob euch auch "Ich wünsche mir...", die Heldinnen des Tages und andere wichtige Threads fehlen?
Liane
@Simonetta
Kriegst Du sie (mit passender Formulierung) nicht bei Freud und Leid unter? *tipgeb*

...wann endlich "später Nachmittag" ist... morgen.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2020 Invision Power Services, Inc.