Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: Sonntag
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Hobbies & Fun > Schreibwerkstatt
Rafaella
Zwischen Birkenzweigen
Wächst der Himmel
Ins Fenster.
Destilliere ich
Vogelrufe und Gelächter.
Zu flüchtigen Essenzen.
Sorglos.

Keine Zeit für
Mythen:
Zerbrechlicher
Als jede Erinnerung ist
Ein glücklicher Tag
Simonetta
Hallo Rafaella,
ich fange einfach mal hinten an, ich finde nämlich den Schlusssatz sehr gelungen. flowers.gif Nur mit der Zeichensetzung würde ich anders umgehen: Den Punkt hinter Fenster würde ich durch ein weicheres Komma ersetzen, den hinter Gelächter ließe ich einfach wegfallen. Stattdessen würde ich das Gedicht jedoch mit einem Punkt abschließen. Ein Gedicht bindet Energie, lass sie nicht rausfallen.
Rafaella
ZITAT(Simonetta @ 01.Nov.2008 - 12:24) *
Hallo Rafaella,
ich fange einfach mal hinten an, ich finde nämlich den Schlusssatz sehr gelungen. flowers.gif Nur mit der Zeichensetzung würde ich anders umgehen: Den Punkt hinter Fenster würde ich durch ein weicheres Komma ersetzen, den hinter Gelächter ließe ich einfach wegfallen. Stattdessen würde ich das Gedicht jedoch mit einem Punkt abschließen. Ein Gedicht bindet Energie, lass sie nicht rausfallen.

Danke, simonetta, sollte eigentlich auch fast so sein, wie du vorschlägst-die jetzige Interpunktion ist der Editierung ein geschuldet, ich schreibs um.

ZITAT(Rafaella @ 31.Oct.2008 - 12:51) *
Zwischen Birkenzweigen
Wächst der Himmel
Ins Fenster.
Destilliere ich
Vogelrufe und Gelächter
Zu flüchtigen Essenzen.
Sorglos.

Keine Zeit für
Mythen:
Zerbrechlicher
Als jede Erinnerung ist
Ein glücklicher Tag.

Zwischen Birkenzweigen
Wächst der Himmel
Ins Fenster.
Destilliere ich
Vogelrufe und Gelächter
Zu flüchtigen Essenzen.
Sorglos.

Keine Zeit für
Mythen:
Zerbrechlicher
Als jede Erinnerung ist
Ein glücklicher Tag.
Joey
An der Form habe ich nichts auszusetzen. Die "neue" Version gefällt mir auch besser.

Und insgesamt geschrieben: gefällt mir sehr, sehr gut. smile.gif thumbsup.gif Ich mag Deinen Schreibstil. Kurz, knapp und doch so aussagekräftig.
Simonetta
QUOTE(Rafaella @ 01.Nov.2008 - 14:42) *
Zerbrechlicher
Als jede Erinnerung ist
Ein glücklicher Tag.


Übrigens, weißt du, dass ich das mal in meinem Tagebuch zitiert habe? (Quellenangabe mangels genauerer verfügbarer Angaben: Rafaella aus dem Forum) smile.gif
Rafaella
danke, simonetta und joey
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.