Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: Kein Netzwerk mit Vista?
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Internet > Tipps & Tricks
shark
Hallo, Ihr lieben, computerversierten Damen!

Isch abe ein Probläm...

Wir besitzen zwei Rechner. Einen PC, der mit Windows XP Professional läuft und ein Laptop mit Vista.
Nun würden wir die beiden gerne vernetzen und das klappt nicht. Der Laptop "findet" den PC nicht und umgekehrt verlangt Vista für den Zugriff einen Benutzernamen und ein Kennwort. Aber wir haben gar kein Kennwort... rolleyes.gif Und nachdem wir dem Laptop nun eines gegeben haben, kommt die Ansage am PC, dass wir nicht über die Workgroup verfügen könnten, da der Netzwerkname nicht mehr gültig sei. Hä?

Kurzum: wie kriegen wir ein Netzwerk hin zwischen XP und Vista?

Wäre schön, wenn uns da Eine weiterhelfen könnte.
shark
Lustig... jetzt kann ich mir selbst antworten... rolleyes.gif

Ich hab es hinbekommen... schwere Geburt sozusagen und ich kann auch nur wenig darüber sagen, wie es ging, aber es ging.
Ich musste etwas downloaden bei Windows, obwohl das nach deren eigenen Angaben bereits vorhanden sein müsste bei XP Professional und es dann über die Konsole manuell nutzbar machen. Und jetzt gehts! bounce.gif

Jetzt muss ich bloß noch rausfinden, weshalb unser TV nur ein schwarz-weiß-Bild und keinen Ton von sich gibt, wenn ich den Laptop angeschlossen habe, um einen Film auf den Fernseher zu schicken...

Zwischen Rechner (Video Out) und TV (Scart) geschaltet ist ein Adapter (Scart mit 3 Chinch und einem SVHS-Eingang; am SVHS-Anschluss hängt das Kabel). Bild ist brillant, aber eben s/w und Ton gibt es keinen...Blöd nach all der Mühe, die das gemacht hat, das Netzwerk herzustellen... genau für diesen Job nämlich: um im Wohnzimmer "Heroes" gucken zu können, die im Büro auf dem PC liegen. wacko.gif
Tobler-ohne
Hallo ´Leidensgenossin´ thumbsup.gif

ich habe vor zwei Wochen meinen PC mit meinem Musikfestplattenspeicher online verbunden. Und habe eine ähnliche Odyssee hinter mich gebracht und gemerkt wie nervenaufreibend das ist.
Viel Glück noch mit dem Fernseher!

Als ich Deine Nachricht las, musste ich einfach einen Gruss da lassen

Tobler-ohne
shark
Lieb von Dir.

Und vielen Dank. smile.gif

shark
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.