Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: Paris und die Szene
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Hobbies & Fun > Urlaub, Urlaub, Sonne, Strand und Meer
lioness
Hallo ihr Lieben

Mache im Dezember einen Kurztrip nach Paris und würde mich gerne mal ein wenig in der französischen Szene umsehen. :-) Kennt sich jemand vielleicht aus und kann mir evtl. ein Szenelokal/-café/-restaurant oder was auch immer empfehlen?

Gruß, lio
robin
leider kenne ich keine szene... aber ich kann dir empfehlen, nordafrikanisch essen zu gehen... in barbès gibt es ne menge lokale und buden mit wahnsinns-süßigkeiten, kouskous, merguez-würstchen und minzetee.... usw... smile.gif
lioness
Hört sich gut an... :-) Danke für den Tip.
lioness
robin
...und falls du so ein glück hast, dass gerade während deiner aufenhalt dort, ein rai-konzert stattfindet: nix wie hin!! smile.gif
regenbogen
ich hab mich mal an der Quelle erkundigt wink.gif

QUOTE (E.B.)
About lesbian places in Paris : so ,

Le Bliss, my favourite, 30, rue du Roi-de-Sicile. 75004 Paris. M° Hôtel-de-Ville ou Saint-Paul, it's friendly and young spirited, it's unpretentious and cool ( http://www.bliss-kfe.com/ ). I quite like also le Boosbourg near Beaubourg 26, rue de Montmorency. 75003 Paris. M° Arts et Métiers, it's sort of more trendy, but I have a beautiful memory of girls starting to dance on the upper floor ( it's in fact in an old "café" and the first floor can be turned a dance floor but in a nice way, not like a disco). Places where you can dance ( although you can dance also at the
Bliss) .. Le Rive Gauche ( http://www.rivegauche-maryse.com/ ), not been there but M. has and said it was quite good, and very trendy but not been there either because not very keen on dancing places where one cannot hear one's heart beating , le Pulp ( http://www.pulp-paris.com , haven't been there , but mmmmmm .... Looking the site for you, quite liked it , smile.gif ... )

And, if those German ladies would care for books, Les Mots à la bouche dans le Marais, of course ... http://www.motsbouche.com/ , but I would say it's more gay than lesbian, but, ahem, there is this blue eye lady à la caisse, sometimes, ahem .. smile.gif .. There is also http://www.bluebookparis.com/ 61, rue Quincampoix - 75004 , very nice, half gay / lesbian, and very friendly, and another one, can't remember, something about la sixième muse, haven't been there yet, it's only for women ...

robin
und wo könnte frau 'billi&hübsch' übernachten????
zevva
wie billig muss es denn sein? ich kenne ein wirklich schönes hotel, das recht günstig ist für pariser verhältnisse. wenn mir der name einfällt und du auch bei einem preis von ca.60 euro por zimmer + nacht einverstanden bist, poste nich noch mal hier.
ele
Kann es sein, daß es das Bliss Kfe nicht mehr gibt? Die Homepage funktioniert zumindest nicht mehr und auf dieser Homepage liest mein eingerostetes Französischgehirn roetel.gif etwas von einem letzten Abend oder so was.gif

Falls es noch aktuellere Paris-Tips gibt - immer her damit! flowers.gif

ele
kvinna
wie wäre es, ein wenig in dem buch "lesbisches paris" zu stöbern? laut buchbeschreibung führt das auch durch "die heutige lesbische Szene"

autorinnen: Traude Bührmann & Suzette Robichon
ele
Danke kvinna! Ganz allgemein bestimmt ein gutes Buch, aber da es von 2002 ist, werden die Szenetips wohl auch nicht aktueller sein als die Tips hier im Forum wink.gif
kvinna
stimmt - hab ich gar nicht drauf geachtet. aber vielleicht findet ihr dadurch einen guten einstieg - d.h. erstmal ein lokal, wo ihr das dortige szenemagazin findet oder ihr fragen könnt. und ich glaube generell, wenn ihr ins marais geht, taucht der eine oder andere laden mit einem regenbögchen auf.

noch was zur unterkunft: je weiter draußen sie liegt, um so billiger ist's dort. allerdings müßt ihr dann früher nach hause, denn die vorortbahnen fahren nicht so lang wie die metro (und die fährt schon nicht so lang!). ihr müßt hat abwägen, was euch lieber ist.
ele
Da bald mal wieder ein Paris-Besuch ansteht, möchte ich hier nochmal nach aktuelleren Tips fragen, Bars, Cafes, Restaurants - wer war wo und wie war es? biggrin.gif

Ich habe bei meinem letzten Besuch zwar keine "Szenelokale" besucht, empfand das Marais aber als sehr bunt wink.gif

Liebe Grüße,

ele
Lemongras
Das Marais ist doch auch schon immer regenbogenbunt biggrin.gif
Kuck mal in die aktuelle LMag, da sind aktuelle Szenetipps für Frauen drin.
Leider hat nämlich auch vieles wieder dichtgemacht und das, was ich hier im Frauenreiseführer drin stehen hab, ist nicht mehr aktuell, wie ich beim letzten Paris-Besuch im vergangenen Jahr festgestellt hab.
ele
QUOTE (LPicka @ 17.Sep.2008 - 21:28)

Kuck mal in die aktuelle LMag, da sind aktuelle Szenetipps für Frauen drin.

Och, schade, die gibt es in Österreich nicht sad.gif Naja, mal sehen, vielleicht komm ich ja nochmal über die Grenze... Falls Du allerdings Dein Exemplar vor Mitte November loswerden möchtest, ich kauf's Dir ab sleep.gif
Lemongras
Ich schau mal nach, glaube aber, dass ich sie im Zug hab liegen lassen huh.gif
Lemongras
So ele, hab sie gefunden smile.gif

Hier sind die Adressen von Frauenbars (Ohne Gewähr, ob es sie noch gibt, denn die Lesbenszene in Paris verändert sich z.T. recht rasch):

- Le Troisième Lieu, 62 rue Quincampoix
- L'Unity Bar, 176 rue Saint-Martin
- Les Jacasse, 5, rue des écouffes
- 3W Kafé, 8 rue des Ecouffes (hm, ob das diesselbe ist wie obendrüber? Bestimmt, sie ist aber so in der der LMag geschrieben)
- Yono, 37 rue Vieille du Temple
- La Champmeslé, 4 rue Chabanais
- Café Bonnie, 9 rue des Récollets

Es gibt auch noch ein Se*xshop:
- Dollhouse, 24 rue du Roi de Sicile

und hier noch ein paar Homepages, die LMag veröffentlichte:

www.cglparis.org
www.dollhouse.fr
www.myspace.com/barbieturix
www.myspace.com/flechedor
www.lebuspalladium.com
www.cineffable.fr (=> Anfang November, am 01.11. findet eine Lesbenparty im Rahmen vom Filmfestival Cineffable im Bus Palladium statt)

Hoffe, dir weitergeholfen zu haben.
kawa
QUOTE (LPicka @ 18.Sep.2008 - 21:17)
- Les Jacasse, 5, rue des écouffes
- 3W Kafé, 8 rue des Ecouffes (hm, ob das diesselbe ist wie obendrüber? Bestimmt, sie ist aber so in der der LMag geschrieben)

Es sind zwei verschiedene. Die eine schräg gegenüber der anderen. smile.gif
ele
Wow, LPicka, danke für Deine Mühe! knicks.gif flowers.gif

Lemongras
QUOTE (kawa @ 19.Sep.2008 - 00:07)
QUOTE (LPicka @ 18.Sep.2008 - 21:17)
- Les Jacasse, 5, rue des écouffes
- 3W Kafé, 8 rue des Ecouffes (hm, ob das diesselbe ist wie obendrüber? Bestimmt, sie ist aber so in der der LMag geschrieben)

Es sind zwei verschiedene. Die eine schräg gegenüber der anderen. smile.gif

Ich meinte doch die Straße roetel.gif Sie ist mal so mal so geschrieben smile.gif Warst du schon mal dort und kannst sagen, wie es ist???
kawa
QUOTE (LPicka @ 19.Sep.2008 - 20:13)
QUOTE (kawa @ 19.Sep.2008 - 00:07)
QUOTE (LPicka @ 18.Sep.2008 - 21:17)
- Les Jacasse, 5, rue des écouffes
- 3W Kafé, 8 rue des Ecouffes (hm, ob das diesselbe ist wie obendrüber? Bestimmt, sie ist aber so in der der LMag geschrieben)

Es sind zwei verschiedene. Die eine schräg gegenüber der anderen. smile.gif

Ich meinte doch die Straße roetel.gif Sie ist mal so mal so geschrieben smile.gif Warst du schon mal dort und kannst sagen, wie es ist???

Huch! patsch.gif Dann ist es an mir zu röteln, da ich nicht sorgfältig gelesen habe. roetel.gif bluemele.gif

Ja, ich war in beiden Bars am selben Abend, und eben weil sie so dicht beieinander liegen, weiß ich nicht mehr, welche welche war. roetel.gif Die eine fand ich ein bisschen gemütlicher, weil sie in warmen Farben eingerichtet war, allerdings waren die Sitzmöbel unbequem (barhockerhohe Stühle, was ich nicht mag), die andere war mehr im Stil kühl und Chrom, dafür mit bequemen Stühlen. biggrin.gif

Mehr kann ich dazu leider gar nicht sagen. unsure.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.