Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: Schminken "für alle" ohne Tierversuche
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Hobbies & Fun > Mit Leib und Seele
DerTagAmMeer
Endlich! Neben dem BDIH-Siegel sind einige Produkte der Alverde-Serie jetzt zusätzlich als vegan gekennzeichnet.
Außerdem gibt es Lidschatten, Maskara, Kajal, Puder und Make up im einstelligen Eurobereich!
2009 wird BUNT! femme.gif

@ strösen: Falls die Begeisterung der Ökenflöte besser bei kommerzieller Werbung aufgehoben ist, bitte verschieben. Danke knicks.gif
Liane
smile.gif
Sind die Produkte irgendwo schon erhältlich? Ich war neulich in Deutschland einkaufen und hatte eine Werbung auf meinem Säckchen. Ich konnte mich aber nicht erinnern, die Produkte gesehen zu haben.
Da die pflegende Kosmetik der Firma mest sehr gut bei Ökotest abschneidet, bin ich sehr neugierig auf die Neueinführung.
edelbratschi
Alvärde gibts übrigens auch bei budny... (für die Gegenden, die keine dm's haben... wink.gif )
DerTagAmMeer
Der Mitbewerber Rossmann vertreibt seine Pflegeserie Alterra auch über's Internet (und war auch in Sachen BDIH-Siegel schneller) ... das parfumfreie Duschgel für Haut und Haar z.B. ist toll ... die meisten Cremes und Öle mag ich aber leider nicht riechen.
robin
ZITAT(DerTagAmMeer @ 29.Dec.2008 - 14:34) *
Endlich! Neben dem BDIH-Siegel sind einige Produkte der Alverde-Serie jetzt zusätzlich als vegan gekennzeichnet.
Außerdem gibt es Lidschatten, Maskara, Kajal, Puder und Make up im einstelligen Eurobereich!
2009 wird BUNT! femme.gif

@ strösen: Falls die Begeisterung der Ökenflöte besser bei kommerzieller Werbung aufgehoben ist, bitte verschieben. Danke knicks.gif



völlig ot: dein smily ist super! so könnte ich nach 1x schminken aussehen, nämlich grün! laugh.gif
Hortensie
ich ahne und vermute, dass es nicht an den fehlenden produkten gelegen hat, dass sich in deutschland im gegensatz zu (als müsterchen: usa) anderen ländern lesbische frauen mit schminkartikeln so zurück gehalten haben.
und ich stelle mal die these auf, dass sich dies auch durch die produkte nicht verändern wird.
DerTagAmMeer
Und dank des herrlichen Sonnenscheins beim letzten CSD in Köln stelle ich mal die Behauptung auf, dass zwei Drittel der dort anwesenden Lesben dezent bis deutlich "gezeichnet" über schwullesbische Straßenfeste schlendern wink.gif
Marekinia
ZITAT(pantoffelheld @ 02.Jan.2009 - 17:29) *
ich ahne und vermute, dass es nicht an den fehlenden produkten gelegen hat, dass sich in deutschland im gegensatz zu (als müsterchen: usa) anderen ländern lesbische frauen mit schminkartikeln so zurück gehalten haben.
und ich stelle mal die these auf, dass sich dies auch durch die produkte nicht verändern wird.


Da ich genau obige These (und einige andere Klischeevorstellungen) internalisiert hatte, hat es ca. 45 Jahre gedauert, bis ich mich als Lesbe erkannt habe! rolleyes.gif
LG
Marekinia
Liane
Ich glaube, dTaM wollte auch nicht das Schminkverhalten der deutschen Lesben verändern, sondern denen, die Interesse haben, etwas empfehlen. rolleyes.gif Ich finde auch nicht, dass es nötig und sinnvoll ist, das Schminkverhalten deutscher Lesben grundsätzlich zu verändern. Das Bewusstsein für Qualität bei der Bevölkerung allgemein ist aber noch verfeinerbar.
Hortensie
ich fand immer, dass die amerikanischen lesben zum schminken ein unverkrmpfteres verhältnis hatten als die deutschen. aber es ist eine unrepräsentative einzelmeinung.
Nordseefrau
worin unterscheidet es sich genau - finde ich spannend, da ich keine amerikanischen Lesben kenne
Rafaella
Hallo dtam, ich habe dann gestern bei dm gezielt gesucht und auch "zugeschlagen", ein Make-Up, beige-braun, einen Kajalstift, schwarz, und einen Lippenstift gekauft, bordeauxrot, nicht kussecht, wie sich herausstellte.... rolleyes.gif

Alles war wirklich preiswert und das Bewusstsein, dass ohne Tierversuche produziert, tut ja auch gut.
Bei den Lidschatten konnte ich mich noch nicht entscheiden, "sieht alles so schön bunt aus", vielleicht den Auberginefarbenen oder doch lieber den Moosgrünen gruebel.gif
Liane
ZITAT(Rafaella @ 04.Jan.2009 - 21:55) *
nicht kussecht, wie sich herausstellte.... rolleyes.gif

cool.gif
Ich glaube mich zu erinnern, dass kussechte Lippenstifte ein Problemfall für erdöl(undanderesekliges)freie Kosmetik sind.
DerTagAmMeer
Ich verhinder "Schmierereien" recht erfolgreich mit dem sparsamen Einsatz von Lippenstift (im Verhältnis zum Lipliner) und einer "Versiegelung" mittels Transparentpuder. "Glossyeffekte" mag ich ohnehin nicht wink.gif
Hortensie
ZITAT(Nordseefrau @ 04.Jan.2009 - 17:40) *
worin unterscheidet es sich genau - finde ich spannend, da ich keine amerikanischen Lesben kenne


na, die haben sich immer schon geschminkt, wenn sie lust dazu hatten. es gab dann auc diesen begriff der "lipstick-lesbe". wobei die lesben in d´land etwas länger gebraucht haben, um dies auch selbstverständlich zu tun. hatte aber auch in d´land fast direkt eine politische dimension (feminismus/ökologie) und war in vielen l-gruppen immer ein beliebtes diskussionthema. dies hat sich aber in den letzten 15 jahren verändert.

wobei es auch menschen gibt, dies dies der entpolitisierung zuschreiben.

ich finde es positiv, dass sich lesben in der hinsicht selbstbewußter und freier bewegen.
DerTagAmMeer
Ich habe mich schon immer begeistert, unverkrampft (für Außenstehende mitunter wohl auch belustigend) angemalt und habe mit Lipstick Lesbians (außer vielleicht dem Lippenstift) dennoch nichts gemein ... wie wohl auch die weithin bekannte und hochgeschätze Alibert-Lesbe nicht, die bezaubernde Pantone-Femme und und und ... wink.gif
lusepei
Lipstick Lesbe oder nicht, ich persönlich finde es auch ganz wichtig, darauf zu achten, dass die Produkte, die wir benutzen (in kosmetischer Hinsicht) frei von Tierversuchen sind. dm bietet da Möglichkeiten, ansonsten führt ein guter Kosmetik Online Shop sicher auch so etwas.
Die Medizin kommt schon nicht ohne aus (das ist mir auch klar), aber wir können zumindest in Sachen Schönheit etwas für das Wohl der Tiere tun!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.